Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BrokenArrow69
    BrokenArrow69

AW: Leiden eines Anfängers

Zitat von Doesel Beitrag anzeigen
    @Siggi: sorry, bin blind, find das nicht. Daher hier die anderen Bilder als Link eingefügt...
    Hmm, ist wirklich nicht schwer. Siehe Bilder anbei:

LG
    Siggi
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Alex-Heli
      Alex-Heli

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
      Nee, hilft leider nicht wirklich. Den Saldo kann man wunderbar verdrängen.

Das einzige was kurzfristig hilft ist neue Helis zu kaufen...

LG
      Siggi
      Also doch unheilbar.............meine Frau hatte noch Hoffnung

Kommentar

• Doesel
        Doesel

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
        Hmm, ist wirklich nicht schwer. Siehe Bilder anbei:

LG
        Siggi
        die Option hab ich nicht, evtl weil ich noch nicht genügend Beiträge gemacht habe

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

Moin Helicrasher( Der Name lässt ja hoffen ) herzlich wilkommen im Thread
          Frreut mich das Dir die Story gefällt... Hat mich auch einige Nerven gekostet.. (Müsste evtl. auch mal wieder weiterschreiben an der Sache was? ) Denke auch das vieles einigen sehr bekannt vor kommt, das Potential Fehler zu begehen is ja bei dem Hobby auch ausreichend vorhanden

Nuja mein Verhältnis zum Proech is eher angespannt. Wenn ich DIr den Tip geben darf: Spar lieber noch n bisschen für den Einstandspreis und hol was vernünftiges. Nach den Reperaturen is der Protech mindestens genauso teuer. Und wenn ich dann noch an die Ersatzteilversorgung von dem Heli nachdenke ... Grauenhaft.
          Ich würde mir den Heli ehrlich gesagt nicht nochmal holen . Werde den ywar nochmal Flugklar maachen aber das das noch die große Liebe zwischen mir und dem Ding wird wage ich anzuzweifeln ...

Kommentar

• Maxipapa
            Maxipapa

Mir gehts mit dem Arrow genauso... Aber da es mein erster war muss er flugbereit bleiben

Kommentar

• Vicente_cgn
              Member
              • 19.03.2009
              • 635
              • Thomas
              • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo zusammen!

Ich lese ja schon seit einiger Zeit begeistert hier im Thread mit - einfach unterhaltsam und toll geschrieben!

Aber wo hier ständig der Protech Zoom erwähnt wird muß ich doch mal fragen: kennt Ihr das Blog von Markus Grün? Der hat nämlich nach der ersten Koax-Erfahrung ebenfalls mit diesem Heli den Einstieg in die CP-Welt gewählt und man sieht schon gewisse Parallelen.

Viele Grüße,
              Thomas

Kommentar

• BrokenArrow69
                BrokenArrow69

Hallo Thomas,

kannte ich noch. Ist tatsächliche eine sehr interessante Seite, auch für nicht Zoom Besitzer. Danke für den Link!

LG
                Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Hui... Moinsen Jungs
                  Na da werd ich doch gleich mal schmulen.. So nu is ne Flybar und Paddel vom Rex bestellt... Mal sehen ob das was wird beim Zoom. Bin da ja noch skeptisch aber wie immer bekennender Optimist das das doch irgendwie funzt

Kommentar

• BrokenArrow69
                    BrokenArrow69

Tja Sascha,

wart mal ab. Wenn das Ding sich erstmal einen ganzen Akku ohne technischen Defekt oder andere Sperenzien in die Lüfte geschwungen hat, dann wirst Du so ein kleines Elektroscheisserchen für zwischendurch nicht mehr missen wollen.

Ich hätte allerdings eher die Paddelstange vom MT genommen. Die hätte auf jeden Fall ohne aufbohren gepasst. Aber vielleicht die vom Rex ja auch.

Ich drück die Daumen, halt uns bitte -am besten mit einem literargeistigem Schmunzelerguß- auf dem laufenden.

LG
                    Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

Ick weiss Siggi... War das WE n bisschen nachlaessig damit... WWar halt mit Rappezusammenbasteln beschaeftigt... Gelobe Besserung. Aber ich denke mal das der Zoom da wiedermal fuer Stoff sorgen wird. Bin bloss froh das ich noch nen Rotorkopf und nen Halter fuer die Stange rumflattern habe, im Fall das da wieder was schief geht.
                      Und ich glaube fast das wird es

Kommentar

• Helicrasher
                        Helicrasher

Hallo und guten Tag,

ja man liest wirklich viele parallelen hier mit denen man seine eigenen Erfahrungen verbinden kann...
                        Aber der Heliwahnsinn nimmt ja auch kein Ende

Mein Namen habe ich ausgewählt kurz nachdem meine Anmeldung hier im RC-Heli bevorstand und der Absturz meines Copters davor...
                        Ich dachte der Name passt deswegen dazu aber hoffe gleichzeitig das ich ihn nichtmehr allzu häufig einerden werde...
                        Die Reperatur- und Umbaukosten waren wirklich sehr hoch ...

Davon hätte man sich eine neue Super Combo kaufen können*schäm*...

Aber naja, er fliegt wieder und kämpft mit dem Beast gegen den Wind ^^...

Hmm dann fällt die ßberlegung eine Protech Mechanik als Innenleben für nen kleinen Rumpfheli ja wohl weg.
                        Schade eigentlich...

Bist Du denn guter Dinge am Wochenende einen neuen Flug zu bewältigen?
                        Also rein vom nervlichem her

Ich hab jedes mal wenn der Heli vor mir steht noch alles im Griff, hat der Rotor seine Drehzahl erreicht is alles vorbei

Grüße Micha

Kommentar

• Norweger0815
                          Norweger0815

Naja In jedem Fall is Erstflug mit dem Neurappen geplant. Warte da eigentlich nur noch auf ein Landegestell und ein paar Gluehkerzen. Bei dem Protech weiss ich noch nicht, kommt drauf an ob da die Teile rechtzeitig kommen. Gebe ja die Hoffnung nicht auf. Wenn alles klappt sollten die aber morgen bei mir ankommen.... hoffentlich. Aber wie gesagt, Fliegen is fuers WE in jedem Fall geplant, und alles weitere beim Protech werden wir sehen. Kommt ganz drauf an wie der Kollege sich jetzt benimmt

Kommentar

• Norweger0815
                            Norweger0815

Naja Siggi... Bei der Paddelstange vom MT hatte ich eher Bedenken da die ja 4/10tel dünner ist. Insofern hatte ich dann doch eher zur Stange vom Rex tendiert. Da müßte ich dann nur 1/10tel aufbohren. Denke mal das das eher passend ist. Hoffe wie gesagt nur das das mit den Lagern und Schrauben vom Halter gut geht. Da müßte ich dann schon sehr genau bohren. Hab schon überlegt in die Firma zu fahren und das ganze in der Standbohrmaschine zu machen. Da is wenigstens der Faktor "flattrige Pfote" mal aussen vor .
                            Wobei ich da mit noch ner Frage nerven muß....
                            Könntet Ihr mir mal falls Ihr ne ausgebaute HRW rumflattern habt da evtl auch den Durchmesser posten und in welchen Höhen die Zentrierschrauben vom Kopf und dem HZR sitzen? Hab heute beim bestellen gesehen das die Align-Teile doch günstig sind im Vergleich zum Protech. Insofern ist es ne überlegung wert den Kopf komplett auf Align umzustricken falls das möglich ist. Denke mal das würde dann doch einige Probleme auf einmal lösen denke ich.

Kommentar

• ohnebus
                              Member
                              • 18.01.2010
                              • 82
                              • Rudi
                              • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

Holla oller Wikinger,
                              SErvus Sascha

nach meinem letzten versuch mit dem ollen T-rex, als des doofe ding mit den rotorblättern in den kies....etc...etc...etccc.
                              ist es mir zu doof geworden ihn zu reparieren, ....leiden soll er...
                              kurz und gut vor mir liegt die olle rotorwelle und der messschieber....ich mess mall
                              Gru� aus dem schönsten Bundesland
                              Rudi
                              DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• ohnebus
                                Member
                                • 18.01.2010
                                • 82
                                • Rudi
                                • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

durchmesser 5mm