Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BrokenArrow69
    BrokenArrow69

AW: Leiden eines Anfängers

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
    Hey Siggi.

Sehe gerade, dass Du nen Acrobat SE und einen Logo 500 SE miteinander vergleichen kannst. Würdest Duvdas für mich mal umfänglich tun?
    Jo, ich kanns ja mal probieren. Hab die beiden allerdings noch nicht so oft geflogen. Den Acrobat 8 Akkus und den Logo 4 Akkus.

Ausstattung:
    Acrobat: Futaba S9650 auf TS und BLS251 am Heck, Orbit 15-12, Jazz 80, AC3X 1.4 - geflogen mit 4S 4000mah - 465mm HT Blätter
    Logo: Futaba 9452 auf TS und 9254 am heck, Orbit 25-8, Jive 80, Vstabi 4.0 - geflogen mit 6S 5000mah - 600mm Blattschmied Blätter

Größe/Gewicht:
    Acrobat: bisschen größer als ein 500er Rex - geschätzt ca. 1600 - 1700 gr. flugfertig
    Logo: in etwa wie nen 600er Rex (hab ne Logo 600 Haube drauf) - geschätzt ca. 2800 gr. flugfertig

Lärmpegel:
    Acrobat: Man hört fast nur die Blätter - sehr leise
    Logo: leise, kommt aber nicht an den Plöchinger ran. Dafür knattern die Blätter halt richtig goil beim Looping.
    Zum Vergleich nen Rex: einfach nur am schreien. Deutlich lauter als die beiden. Ich bekomme jetzt auf einmal richtig Angst, wenn ich einen hochlaufen höre...

Windempfindlichkeit:

Acrobat: recht stabil; man muss etwas mit Pitch spielen und mal die Höhe korrigieren, wenn mal ein Windstoß unter die Blätter greift
    Logo: wie nen Bus, fast nicht aus der Ruhe zu bringen

Beide schweben sehr stabil. Nur wenig Knüppeleinsatz erforderlich im Vergleich zum Paddelheli

Flugverhalten (Rundflug - mehr kann ich noch nicht):
    Acrobat: locker, leichtfüssig, aber nicht nervös - dabei unglaublich präzise wie ein Schnitt mit nem Rasiermesser; man muss ihn aber auch präzise steuern - gleich beim ersten Akku ein "zuhause" Gefühl
    Logo: sattes Gefühl am Knüppel, etwas schwerfälliger als der Acrobat. Ebenfalls sehr präzise, aber mit etwas mehr Zeit zum überlegen beim steuern; verzeiht einen kleinen Steuerfehler eher als der Acrobat - auch gleich bei den ersten Akkus ein sehr gutes Gefühl. Fast genauso wie im Phoenix. Hab beim dritten Akku das erste Mal Rückenschweben in echt probiert.

Bei beiden Helis bekommt man das fette Grinsen aber so schnell nicht mehr aus dem Gesicht. Ich gebe keinen der beiden so bald wieder her. Ich strebe mit beiden Helis weiträumigen Kunstflug an. Für "hartes" 3D -was ich wohl nicht mehr lernen werde- gibt es bestimmt besser geeignete Helis.

LG
    Siggi
    Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2011, 18:36.

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Hey Siggi, viele Dank für den Vergleich. Mein Traum ist übrigens auch ein Plöchinger, aber eine Nummer größer als der SE...

Sry, wenn ich hier Frage, aber wie lange bist Du schon dabei?

Kommentar

• BrokenArrow69
        BrokenArrow69

Ist ja eigentlich Sascha´s Fred, aber ich denke er hat nichts dagegen, wenn man ein wenig abschweift...

Hab in 2008 mit nem Mini Titan angefangen. Konnte Heck- und etwas Seitenschweben (etwa 30 Akkus geflogen). Danach bis Oktober 2010 berufsbedingt Pause. Dann nen 500er Rex gekauft und so nach weiteren 15 Akkus hats dann "Klick" gemacht und auf einmal konnte ich etwas Rundflug. Mittlerweile kann ich Achten, Turns, Loopings, mal ne Rolle und seit Sonntag erste Versuche im Rückenschweben.

Aber mir zittern immer noch recht schnell die Finger nach nem Loop oder einer Rolle. Nach dem ersten Rückenschweben mit dem Logo musste ich auch erstmal eine Rauchen, obwohl ich seit fast nem Jahr nichtrauchender Ex-Raucher bin.

LG
        Siggi

P.S.: Auf nen Shark vom Plöchinger wäre ich auch noch scharf... ;-))))

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Cool.

Ich beschäftige mich eigentlich seit 1994 mit diesem Dreckshobby... Damals einen Schlüter Magic II geschwebt und gegrounded. Dann kam Abi und Studium, also Zwangspause Finanzhilfe Enfpässe als Student. 2001 nach dem Studium einen Sceadu 30 zugelegt, betriebsbedingte Kündigung (Statiker, Baubranche), also wiedernehmen lassen. Damals, 2001, hier angemeldet.

Letzten Mai komplett neu begonnen: T-Rex 450 Sport Flybar, dann T-Rex 500 ESP mit MB. Dieses Jahr im Winter begonnen den Sceadu aufzubauen (Nitro). und dann hab ich noch wie Schätzchen... Dennoch bezeichne ich mich als Einsteiger...

Kommentar

• BrokenArrow69
            BrokenArrow69

Ja, das Wort "Dreckshobby" hab ich auch ausgesprochen als ich nach der Winterpause meinen 550er Rex wegen eines absolut blöden Verknüpplers geerdet hatte...

Aber der Virus lässt mich auch irgendwie nicht mehr los. Wäre auch schade damit aufzuhören, bei der ganzen Kohle, die man schon versenkt hat...

LG
            Siggi

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

Nein Jungs keine Bange hab da überhaupt nichts gegen.. Is auch mal ganz schön einfach nur mitzulesen.

By the way, Hab den Rappen so gut wie fertig, hab eben die letzten Vorflugeinstellungen erledigt. Frauchen macht sich noch ernsthafte Gedanken über n schickes Haubendesign. Bin ja mal gespannt was Sie da so vorhat
              Nuja morgen Erstflug wird leider eher nichts, da hier n Mistwetter vorhergesagt wurde und ich bin morgen lange auf Lehrgang in Oslo. Naja hab mal so locker nächstes WE angepeilt, vorher halt noch Kleinkram hier und da am Rappen. Wenn ich Glück habe kommt bis dahin auch das andere Landegestell. Hatte das zwar für den anderen Rappen bestellt, denn wars aber Ende mit Motor. Denn kommt das eben an den Neuen...

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Ach eine Frage an die Verbrennerspezies habe ich noch:
                Hat Einer ne Ahnung wie der TT Pro 50H Grundeingestellt wird? Hab zwar erstmal was in der Anleitung gefunden, das ist aber deutlich anders als beim OS 50 Hyper. Insofern bin ich da denn doch neugierig ob es da nen Trick gibt. Die Grundeinstellung wäre in sofern wichtig damit ich in ungefähr weiß wie weit ich den nach der fetten Seite drehen muß zum Einlaufen lassen.

Kommentar

• Oddriguez
                  Member
                  • 16.04.2010
                  • 187
                  • Markus
                  • Unterwegs im Lkr TS

Hallo, ich war ne ganze zeit nicht da, dein wievielter Heli ist das jetzt?

Oder immer noch der erste.

Och, ich glaub ich muss noch mal nachlesen.

Auf alle Fälle viel Glück beim Erstflug.

Hab ja meinen neuen MT 3 Tage nach dem einfliegen übel versenkt.( Bilder im passenden Fred)

Aber basteln, ja, dass soll mein Hobby sein...
                  Runter kommen sie alle

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Meine Güte Oddriguez... Bring mich nich zum Inventur machen. Ich glaub da heule ich wenn ichs in Kronen zurückrechne......
                    Glaube der is der 4. CP jetzt. Koaxe und Spielzeuge nich mitgerechnet

Kommentar

• BrokenArrow69
                      BrokenArrow69

Super Sascha, klingt gut.

Besonders an der ganzen Sache gefällt mir Dein diplomatisches Talent die überschüssigen Energien Deines Frauchens aus Richtung angenervt durch die Einstellpiepser in Richtung Haubendesign zu lenken. Das nenn ich Management Talent...

War bestimmt nicht günstig!!!

LG
                      Siggi

Kommentar

• Oddriguez
                        Member
                        • 16.04.2010
                        • 187
                        • Markus
                        • Unterwegs im Lkr TS

Im Frauchen trimmen war er immer schon sehr hervorragend.
                        Sind die Puppen eigentlich noch aktuell?
                        Runter kommen sie alle

Kommentar

• Norweger0815
                          Norweger0815

Lach... War im Rahmen. Nee mal ernsthaft. Sie malt unheimlich gerne und auch verdammt gut insofern denke ich schon das Sie da was schickes gezaubert bekommt. Erhöht natürlich die Spannung deutlich . Und bis jetz wars an Ausgaben einmal Calamari Fritti und ne Bastelunterbrechung zum kochen

Kommentar

• Norweger0815
                            Norweger0815

Lach klar Oddriguez... Werd da auch garantiert nich dran rütteln
                            Sie is da im Moment auch immens ehrgeizig, nu is Sie gerade dabei ne eigene Puppenserie zu basteln. Ich sag ja wenn Ihr glaubt wir sind Sklaven unseres Hobbys... Vergesst es!!!

Kommentar

• Oddriguez
                              Member
                              • 16.04.2010
                              • 187
                              • Markus
                              • Unterwegs im Lkr TS

Meine wollte gleich n´Airbrushset...

ganz uneigennützig natürlich. Aber mal sehen vllcht bekommt sie ja eins. Ebenfalls ganz uneigennützig. Ne schicke Haube ist ja schliesslich das A und O.
                              Runter kommen sie alle

Kommentar

• BrokenArrow69
                                BrokenArrow69

Ick sehe, wir verstehn uns, Männer...

LG
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X