Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldgreenhorn
    oldgreenhorn

AW: Leiden eines Anfängers

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
    Insofern... Schweig Still Du mein Reflex...
    Nich Fliegen können abba Heliflugpark haben (wollen), ja so bin ick....
    Ick schiebs einfach auf den Virus
    ich kann dich ja soooooooooo gut verstehen - die nächste Heliinvestition ist schon geplant (vorher muss ich aber bei ebay noch nen Geldscheißer ersteigern)

Gruß, Andreas

Kommentar

• Norweger0815
      Norweger0815

Das beruhigt ungemein... Ick bin nich der einzige der so denkt

Kommentar

• BrokenArrow69
        BrokenArrow69

Jo Leute,

kenne ich leider auch nur zu gut...

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

Wenn ich darüber nachdenke das ich mein mir für diesen Monat bereitgestelltes Budget schon wieder gesprengt habe.... Und es is erst der 8. Au weia! Ich möcht nich wissen was erst passiert wenn ich den ersten ernstgemeinten Versuch mit dem Rappen starte...
          Aber ich denke mal aaaaalerspätestens wenn ich das Ding datt erste mal kreischend vor der Nase habe is sofort ne völlig selbstständige Budgetregulierung der Fall aufgrund von Hose nass!!
          Insofern hilft das ungemein beim sparen. Beunruhigt nur n bisschen das ich schon wieder Postboten auflauere in freudiger Erwartung des Empfängers und eigentlich schon das WE wieder für Basteln verplant hab.... Und da is denn Syncronfrickeln an 2 Helis angesagt... Werd wohl vorsichtshalber den Sprit am Freitag inne Werkstatt fahren, nich das ich am Sonntag "nur mal Probefliegen" will... Die vollgeschiffte Buxe sollte ich mir sparen

Kommentar

• BrokenArrow69
            BrokenArrow69

Ach was, Sascha! Ich finde sowieso, daß Budgets völlig überbewertet werden...

Syncronfrickeln (nettes Wort!) ist doch ganz natürlich. Da der Trend ja mittlerweile zum Zweit-, Dritt- oder gar Viertheli geht, ist an einem von den Schätzchen eigentlich immer was zu tun...

Hat natürlich auch den nicht zu verachtenden Vorteil, daß man immer was flugfertiges im Haus hat.

Was Deinen Rappen angeht, kenne ich mich mit Verbrennerhelis leider gar nicht aus. Aber wenn ich das aus dem RC-Car Bereich noch richtig im Kopf habe, dann ist die Einstellung so eines Nitro Motors (ist doch Nitro, oder?) je nach Wetterlage eine "Schiet Prokelei", um es mal vorsichtig mit den Worten von Fettes Brot zu sagen...

Lass Dir da am besten echt helfen, son 50er Verbrenner Heli ist kein Spielzeug.

LG Siggi

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

Nee Siggi... Keine Bange.
              Ick hab vor dem Ding nen heiden Respekt... Ick werd nen Teufel tun und den anreißen... Bin nur n bisschen am vorbereiten das er dann Ende März, Anfang April klar hab wenn ich denn mal zum Club hier düse... Alleine is mir die Nummer auch einfach zu heiß...
              Deswegen ja auch erstmal der Protech, eben einfach zum Erfahrungen Sammeln und eben fliegen üben. Das der Nitro ne gaaanz andere Geschichte is leuchtet sogar mir ein.

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Trotzdem bleibt da diese Anspannung... Is wie Kleinkind an Heiligabend ungefähr

Kommentar

• CopterX-Fan
                  CopterX-Fan

Mahlzeit Sascha,
                  mach Dich nicht verrückt mit den Einstellungen eines Nitromotors. Das ist gar nicht so schlimm. Ich habe früher auch RC-Cars gefahren, da war das schon schwieriger, weil sich die Temperaturen da je nach Geschwindigkeit ständig verändern. Ausserdem hast Du beim RC-Car ständige Gaswechsel zwischen 3000 und 35000 RPM. So ein Heli-Motor wird ja aktiv über ein Gebläse gekühlt und hält, sobald er einmal auf Temperatur ist, seine Einstellungen. Je nach Wetter und Aussentemperatur musst Du ihn eventuell mal etwas "magerer" oder "fetter" drehen. Das ist aber wie gesagt halb so schlimm.

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Aeeeeeehmm!!!! Seh ich das richtig....
                    DU weisst wie man datt macht*? Bitte mal ne Bedienungsanleitung fuer totale Rindviecher schicken Markus

Kommentar

• BrokenArrow69
                      BrokenArrow69

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
                      Mahlzeit Sascha,
                      mach Dich nicht verrückt mit den Einstellungen eines Nitromotors. Das ist gar nicht so schlimm. Ich habe früher auch RC-Cars gefahren, da war das schon schwieriger, weil sich die Temperaturen da je nach Geschwindigkeit ständig verändern. Ausserdem hast Du beim RC-Car ständige Gaswechsel zwischen 3000 und 35000 RPM. So ein Heli-Motor wird ja aktiv über ein Gebläse gekühlt und hält, sobald er einmal auf Temperatur ist, seine Einstellungen. Je nach Wetter und Aussentemperatur musst Du ihn eventuell mal etwas "magerer" oder "fetter" drehen. Das ist aber wie gesagt halb so schlimm.

Gruss Markus
                      Kenne das auch nur aus dem 1:8 Nitro Car Bereich. War aber auch echt fett mit den Monster Trucks (Savage & Co.) durch die Gegend zu fetzen. Aber schön zu hören, daß es bei den Helis anscheinend nicht so ein Akt ist. Man lernt halt nie aus! Wer weiss, vielleicht kommt ja irgendwann auch mal nen "Stinker" ins Haus...

LG
                      Siggi

P.S.: Der Phoenix ist da, gleich mal installieren!

Kommentar

• CopterX-Fan
                        CopterX-Fan

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                        Aeeeeeehmm!!!! Seh ich das richtig....
                        DU weisst wie man datt macht*? Bitte mal ne Bedienungsanleitung fuer totale Rindviecher schicken Markus
                        Jo Sascha,
                        ich weiss, wie man das macht. Habe vor ca.20 Jahren 1:8er RC-Cars gefahren mit 3,5ccm Motoren. Die gingen damals schon bis fast 40000 Umdrehungen und hatten schon zwischen 3 und 5 PS (je nach Tuning und Geldbeutel). Falls Du soweit bist, dass Du den Rappen starten willst, schreib mich einfach an. Ich erkläre es Dir dann gerne.

Gruss Markus

Kommentar

• CopterX-Fan
                          CopterX-Fan

Dafür müsste ich aber wissen, was fürn Vergaser Du auf deinem Motor hast. Dann mache ich mich über die Einstellmöglichkeiten des Vergasers schlau (wo sich die einzelnen Einstellschrauben - Standgas, Standgasgemisch und Hauptdüsennadel - befinden).

Gruss Markus

Kommentar

• CopterX-Fan
                            CopterX-Fan

Hallo Siggi, ich hatte es nur mit Glattbahn Cars. Die Dinger haben vor 20 Jahren schon 130-140 Sachen gemacht. Vielleicht sagt Dir ja der Name SERPENT noch was. Das war früher die NON-PLUS-ULTRA Marke für Glattbahnautos. Die haben damals schon um die 2000 DM gekostet, als die allradgetriebenen auf den Markt kamen. Irgendwann wurde mir das zu teuer.

@Sascha
                            Falls Du günstig an Nitromethan, Methanol und synthetisches ßl herankommst, kannst Du dir deinen Sprit selber mischen. Haben wir früher auch gemacht und war wesentlich billiger. Wir sind damals mit 30 bis 40% Nitro gefahren.

Gruss Markus

Kommentar

• CopterX-Fan
                              CopterX-Fan

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
                              Der Phoenix ist da, gleich mal installieren!
                              Hey, suuuper, sag Bescheid, wenn Du ihn installiert hast, dann machen wir eben ne kleine Session
                              Dann fehlt nur noch der Sascha

Kommentar

• BrokenArrow69
                                BrokenArrow69

Ja Serpent sagt mir durchaus was. Die haben auch heute noch nen guten Namen in der 1:10 Tourenwagen Szene. Ist allerdings Elektro...

Ich hatte aber nen XRAY T2. Ist auch nicht so leicht die Dinger auf der Strecke zu halten. Hab aber alles verkauft, Heli´s sind goiler...

Hab nur noch nen 1:6 Monstertruck mit richtigem 2 Takt Motor. Ist echt ne Granate das Teil. Aber die "grossen" sind auch voll anfällig. Andauernd irgend etwas im Eimer.

Wegen Phoenix lass mal morgen machen. Ich muss gleich noch weg.

LG
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X