Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Leiden eines Anfängers

Hallo Markus...
    Ja hab ich probiert, allerdings nur im Trockentest. Hatte ja beim Aushängen des Heckgestänges die Kugelpfanne entschärft... Insofern konnte ich nur die Reaktion des Servos auf Verdrehung des Helikopters prüfen. Das ist in der Tat weniger geworden.
    Aber das mit der Heckriemenspannung könntest Du mir nochmal plausibel machen...(Bin ehemaliger Heckmotorgeschädigter Walkera User)
    Also in der Anleitung steht das die Spannung richtig ist wenn man ungefähr an den Umlenkrollen den Riemen eindrückt c.a. 5 mm zur Mittelachse kommen sollte. Bei Kälte sollte man ein wenig mehr spannen. So hab ich das auch im Heli....
    (Merke gerade mit Schrecken das ich hier über Themen stolper von denen ich vor ein paar Wochen nichmal wußte das Sie existieren)

Kommentar

• CopterX-Fan
      CopterX-Fan

Also bei meinem CopterX ist der Riemen so locker, dass man meinen könnte, er würde übersetzen....tut er aber nicht
      So, wie ich mitbekommen habe, kommst Du aus der KFZ-Branche...
      Dein Heli ist kein VW!!!! Und der Riemen muss keine Nockenwelle antreiben
      Und warum solltest Du den Riemen, der sich bei Kälte eh zusammenzieht, stärker spannen*? Eher das Gegenteil....

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Na abba Welle is doch Welle nich*
        Nee der Riemen is nich das Problem... Eher das Heckrohr. Das is aus Alu und insofern zieht sich das ein wenig zusammen. Kurzes Heckrohr= Schlapper Riemen...
        Meinte jedenfalls der Händler der den selben Heli fliegt als ich meinen gekauft hab. Wobei mir gerade auffällt das der auch was sagte das die Servos getauscht werden sollten. Ob der zuerst das selbe Problem hatte*
        Ich rede ja nich von ner Grundlegenden Strammung des Riemens... Nur n Quentchen. Wobei ich den vom Heli nich gespannt habe, da ich den halben cm ja auch ungefähr einhalte..

Kommentar

• CopterX-Fan
          CopterX-Fan

Nun ja, ohne die passende Kugelpfanne dürfte es jetzt schwer werden.
          Oder aber Du hast noch ne passende Kugel für eine deiner anderen Kugelpfannen.
          So, wie ich das verstanden habe, hast Du ja noch reichlich vom Raptor über.

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Japp hatte ich... Nur leider keine passende... Die vom Raptor sind ausnahmslos zu groß und die Kleineren hatte leider alle ne größere Bohrung für die Gewindestange...
            Imsofern werde ich bei der Gelegenheit gleich mal testen wie lange die Ersatzteilversorgung in Anspruch nimmt. Hab gleich watt mehr bestellt
            Wieder ne Premiere- Ersatzteile bestellen ohne vorherigen Absturz
            Man erlebt aber auch ständig watt neues mit dem Hobby...

Kommentar

• CopterX-Fan
              CopterX-Fan

Geile Sache das....looooool
              Noch nicht einmal damit geflogen, aber schon 27 Mal repariert, häh*?
              War nur Spass....

Gruss Markus

Kommentar

• CopterX-Fan
                CopterX-Fan

Hab eben noch mal mein ICQ mit rein gestellt... Da gehts einfach schneller mit ner Unterhaltung und der Fred wird nicht mit allzuviel Blödsinn überladen, obwohl es lustig ist

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Schöner Mist... Den hab ick nich...Befürchte auch das der auf dem Uraltschlepptop hier die Grätsche macht...

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Und nö... Nur 2 mal...
                    Rest zählt unter "kreative Anpassung"

Kommentar

• CopterX-Fan
                      CopterX-Fan

Warum? ich sitze hier auch vorm Laptop mit nem alten Pentium 4...geht alles wunderbar..und fährt schneller hoch, als so ziemlich jeder neue Quadcore mit Windows 7 drauf
                      Es gibt eben besseres Tuning, als nen Mega-Core Prozessor mit mindestens 4 GB Ram, damit Windoof ßberhaupt erst mal läuft
                      Ich bin und bleibe bei XP, bis Microdoof endlich mal was besseres auf den Markt schmeisst.

Gruss Markus

Kommentar

• CopterX-Fan
                        CopterX-Fan

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                        Und nö... Nur 2 mal...
                        Rest zählt unter "kreative Anpassung"
                        Kreative Anpassung....hab ich ja noch nie gehört....ich schmeiss mich wech

Kommentar

• Norweger0815
                          Norweger0815

Naja... Mit dem Wurmfortsatzempfänger is das nichts anderes gewesen... Mußte fasst das ganze Elektronikgedöns umplatzieren... Insofern war das wieder mal n für mich völlig typischer Einstieg.. Hauptsache scheen kompliziert.
                          Bin aber gerade nebenher in der Bucht unterwegs auf der Jagd nach der flachen Empfängerausführung. Und evtl. n GY401. Trau dem Gyro da drauf nich unbedingt. Und bin ehrlich gesagt auch nich begeistert von den Rappi weiter auseinanderzufummeln... Insofern is n 2. Empfänger eh das gegebene.

Kommentar

• CopterX-Fan
                            CopterX-Fan

Da Hast Du recht, Deine Funke ist ja in der Lage, ausreichend Modelle zu speichern.
                            Was willst Du denn für nen Gyro ausgeben? Ich meine nur, dass alles über 100€ einfach sinnlos ist. Da kannst Du dir besser gleich ein MicroBeast von Freakware zulegen. Das Kannst Du anfangs als normalen Gyro nutzen und später dann als Flybarless System.
                            Kostet im Moment glaube ich 159€

Kommentar

• CopterX-Fan
                              CopterX-Fan

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                              Hauptsache scheen kompliziert.
                              Nun ja, Du arbeitest ja bei VW...da is alles kompliziert...Ich denke da nur an den Passat 3BG....rechte Seite Birne wechseln, erstmal das Ansaugrohr ausbauen....

Kommentar

• Norweger0815
                                Norweger0815

Naja Flybarless is n bisschen am Ziel vorbei denk ich... Im wesentlichen will ich den Protech ja erstmal zum Ahnung aufbauen benutzten ( is aber auch n eher strenger Lehrer der Kollege), mein Hauptaugenmerk liegt nach wie vor beim Rappen. Nur das ich halt eingesehen habe das man sowas als Anfänger ohne Plan nich wirklich unbedarft in die Luft werfen sollte...
                                Fybarless fällt da erstmal hinten runter. Speziell nachdem ich heute mal gesehen hab was Tuning bei dem kostet.
                                Wenn ich den komplett aufbauen würde wollen wäre ich wohl den doppelten Kaufpreis nochmal los wenns denn reicht... Alleine n Alukopf wäre alles in allem schon bei etwas über 130 Euro...
                                Insofern werde ich den wohl eher im Naturzustand zu belassen, bis auf die Elektronik halt. Das mit dem nicht regulierbaren Kreisel hat mich heute dann doch ernsthaft genervt. Ok und Empfänger eben damit ich den auf den eigentlich vorgesehenden Platz unter der HRW bekomme. Im Moment hängt alles auf der Nase des Helis, was schon dazu geführt hatte das ich die Haubenaufhängung verändern mußte, damit der Empfänger noch Platz drunter fand.
                                Also alles in allem doch eher chaotisch wie immer....

Kommentar

Lädt...
                                X