Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krissi
    Member
    • 17.04.2011
    • 835
    • Christian
    • Dudelange/Luxemburg

Na dann mal viel Spass beim basteln.
    Ich rauch grad eine und erhol mich vom Seitenschweben ueben bei Wind ....boah ey seeeeehr anstrengend mit demMCPX

Christian

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• _Summa_
      Member
      • 19.03.2011
      • 235
      • Sascha
      • Rammelfangen MSC Servo 74 e.V. / Saarland

AW: Leiden eines Anfängers

dann hoff ich das dein heli bald wieder aufn beinen ist...
      werde morgen auch noch auf die piste... ääähh... in die luft gehen^^
      war die woche auch nur eimmal oben, davor hatte ich nen kleinen ausfall (hirn hat wohl nicht richtig funktioniert...). bei autorotation kurz vorm boden viieel zu wenig pitch.. hat mich heckrotorblätter und die Steuerbrücke vom heckrotor gekostet.
      aber jetzt ist alles wieder gut... heli fliegt, besitzer glücklich
      Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
      Futaba T8FG

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Wird schon werden. Hatte eben wieder die Bedienungsanleitung von der Futaba vor der Nase. Was aber sehr genial ist das es mir die Empfängerpreise in den Keller drückt.

Kommentar

• _Summa_
          Member
          • 19.03.2011
          • 235
          • Sascha

wie meinste das?
          finde das es da keinen allzu grossen unterschied vom preis gibt...
          Futaba T8FG

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Oooh doch... Erstmal gibts hier bei mir kein Graupner über den Ladentisch, so das ich alle Empfänger aus Deutschland bestellen mußte, das mit Transport und Zoll kann dann mal schnell 180 Euro kosten. Und es gibt Nachbauten von FASST Empfängern die auch echt günstig sind (rund 40 Euro für 8-Kanal) und viel von den Jungs im Verein geflogen werden. Is für meine Bretchen mehr als genug. Die original Futabas sind den Helis vorbehalten

Kommentar

• _Summa_
              Member
              • 19.03.2011
              • 235
              • Sascha

gut dann weiss ich jetzt auch was de meinst^^
              hab in meinen heli nämlich auch nen 160 öcken empfänger und da werden auch keine nachbauten reinkommen
              wenn dann bei den 35 mhz empfängern auch noch zoll etc. dabeikommt passt des auch wieder vom preislichen.
              Futaba T8FG

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Jupp... Die alte Anlage war ne Graupner IFS..Insofern ís das schon schwierig die Teile überhaupt in good old Germany aufzutreiben. War bis letzten Mittwoch in Berlin und wurde da auch nich wirklich fündig. Also bin ich flott auf Futaba umgestiegen und ich muß sagen: geniales System. Selten so easy n Heli geproggt nachdem ich mal durch die Menüführung gestiegen bin

Kommentar

• Brusher87
                  Brusher87

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                  Blöd nur das der eine Infrarotfernsteuerung hat die herrvoragend mit unserer Fernbedienung korrespondierte... Frauchen konnte also auch mit der Lautlostaste den Heli runterholen... Das war frieden bei "Anna und die Liebe"
                  naja wenigstens musstest du dir dann das Geschwätz von "Anna&Die Liebe" nicht reinziehen

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Doch musste ich... Ein Klick für aus und Heli runter und waehrend ich hinterm Schrank am kramen war war sogar ne Doppelfolge moeglich

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Hi Madel´s + Bengel´s ,
                      was man bei euch so lesen kann gereicht wirklich zu nach denken.
                      MCPX ? gab es nicht , es gab Jahre später einen Koax. Der wurde gekauft weil er für die Halle leicht genug und der Koax im Wohnzimmer nichts kaputt machen konnte. Geübt wurde auf einen 1.06 Heli (ECO 8) bevor es überhaupt einen Heli in der der kleinen Klasse mit Pitch mal gab, aber dann kam er ein Hornet von MSC, 3 S und wild wie eine Hummel. Bei 360 gr Kampfgewicht auch kein Wunder. Doch dann kam der erste T-Rex 450 SE V1 in Alu , nach dem der wie ein Bus auf der Schiene flog half das anheben der Drehzahl dem T-Rex erheblich auf die Sprünge und so ist der T-Rex 450 ein solider Begleiter über Jahre hin weg bis heute. Jede Wiese + Parkplatz reichen zum fliegen und es gibt nichts was der kleine T-Rex 450 nicht kann. Er kann so ruhig fliegen wie ein Großer , er ist auch bei Wind noch ein zu setzen . Kurz um ein Allrounder der in fast jede Tasche passt. Und wenn man mit dem Heli umgehen kann wird es Zeit mal an einen Großen zu denken . Doch bis dahin hat man viel Zeit und selbst die Zigaretten kann man besser in den neuen Heli Investieren wie in die Luft blasen.. Damit bleibt es dann sportlich.
                      Zuletzt geändert von Manfred; 30.11.2011, 09:56.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Oh ja Manfred, denke auch das n Rex ansich ne ganz feine Sache is... Liebaeugel ja auch mit sowas, da ich den letzten 450er in die ewigen Jagdgruende geschickt habe und denke is ma wieder Zeit.
                        Aber wie das leben so is hab ich letztens fuer nen gaaanz schmalen Kurs nen HK450 bekommen den ich noch zusammenpfriemeln muss. Insofern is der Rex wieder n Ende weg gerueckt...
                        Na mal schauen vieleicht komm ich ja wieder auf den Geschmack mit elektrisch und 450

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Mit dem HK- 450 hatten wir bei uns leider schlechte Erfahrungen. Beim Rundflug war noch alles ok . Aber bei einer Rolle war es dann schon vorbei , der so günstige Heli wurde dann doch recht teuer. Aber sonst ist ein Align 450 ab Sport schon ein netter Wegbegleiter der so einiges mit macht. Motor ist eigentlich egal so lange die Drehzahl stimmt , Regler Jazz 40 oder 55-6-18 , Servo Taumelscheibe Savox mit Kunststoff Getriebe , Heck Servo 9257 , FBL Kopf ( China) (RJX) weil Günstig, FBL System Microbeast , Lipo HK 2200 mA 25 C und der Spaß kann beginnen.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

Hmm, ich hab bei mir insbesondere mit Blick auf FBL von vorneherein die Metallservos für die TS verbaut. Bei 3-5 Euro Preisunterschied pro Servo war das keine wirkliche Frage für mich. Ich meine auch, die aktuelle SuperCombo kommt schon mit den Metall-Versionen. Der Rest paßt schon, man kann ggf. noch 30-40 Euro am Regler sparen und einen Roxxy nehmen. Preislich lohnt sich eigentlich Einzelkauf nicht: SuperCombo nehmen, GP-780 an die Wand hängen (sofern man nicht noch ein paar Euros bei E-Pay dafür kriegt), Regler austauschen, RJX-Kopf (Blattlagerwelle gegen Align-Original tauschen, sonst ist der okay), Beast rein, fliegen.

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Ja das stimmt so weit , nur Metallgetriebe muss nicht unbedingt ein Vorteil sein.
                              Die Kunststoffgetriebe sind günstig ,bekommen nicht so schnell Spiel und wenn etwas kaputt geht weil man(n) oder Frau es übertrieben hat geht meist nur das Kunststoffgetriebe kaputt.
                              Und der Kunststoff hält schon einige 100 Flüge aus bevor es da Spiel gibt. Sieht aber sicher jeder anders ? Das ist meinen Erfahrung im T-Rex 450 und 500 beide mal Kunststoff und FBL wo die Servo also viel in Bewegung sind .
                              Teilweise werden um dem Verschleiß aus dem Weg zu gehen ein oder zwei Ritzel in Kunststoff gehalten die bei einem Crash dann meist kaputt gehen aber nicht immer . Das Ritzel auf der Antriebsachse in das der Hebel festgeschraubt wird wird dann meist in Mitleidenschaft gezogen. Je nach Geschwindigkeit und Einschlag Winkel hat sich meist alles erledigt, egal was montiert worden ist .
                              Zuletzt geändert von Manfred; 30.11.2011, 17:46.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• mattn75
                                mattn75

Hey
                                kann dir die 2 Bücher (setup workbook von rc heliaktion glaub ich ) sehr empfehlen sind auf deutsch und beschreiben kurz und knapp was Sache ist und das aus meiner Sicht recht einfach! Ich selbst hab vor ca 1 jahr mit nem KDS 450 s angefangen, der ist mittlerweile in nem EC 135 Rumpf mit sämtlichem Tuning und hab noch nen ECO8 aufgebaut bin fliegerisch zwar kein 3D ass oder so aber mir ist noch keiner vom Himmel gefallen. Ab und zu am Sim macht sicherlich sinn!! ;-)
                                KDS hat den Vorteil, dass es Preis-Leistungs-Technisch echt gut ist und auch mit den T-Rex sachen kompatibel!!! Sonst heist es üben üben und lesen lesen...viel Spaß
                                Gruß Mattn

Kommentar

Lädt...
                                X