hi, das mit dem gestell werde ich mir noch überlegen
mein expo liegt bei 10%, stimmt kann ich noch ein wenig höher machen
wann ich das nächste mal zum fliegen komme weiß ich nicht
ich schreibe in 2 wochen abi^^ aber danach habe ich erstmal ganz viel zeit
So sahen meine ersten Flüge auch aus. Und viel weiter bin ich auch noch nicht, ausser dass ich den Heli jetzt in einem Areal von 5x5 m halten möchte, was auch wirklich meist klappt, und beim Landen komme ich auch schon auf ca. 1-1,5 qm hin. Das wird dann schnell präziser, wenn man übt.
Allerdings nicht bei Wind, das Thema hatten wir ja schon
Aber der 600er liegt bei Wind, sieht man hier ja, schon recht ruhig.
Ach ja, den Abstand zur Straße kann man nicht einschätzen auf dem Video, aber da achtest Du sicher drauf, näher als 50 m sollte man mit dem Heli nicht an fahrende Autos rankommen (ob das vorgeschrieben ist oder nur ne Faustregel für Anfänger weiß ich nicht).
Glückwunsch zum fast geschafften Abi, meine Tochter macht gerade mittlere Reife oder wie das jetzt auch immer genannt wird
Ein Stress...
ja ich dachte mir schon dass das mit der straße angesprochen wird
aber ich kann dich beruhigen, die war weit genug weg
ja, ich war überrascht dass er wirklich bei wind so gut steht
nur hat er immer mal ein wenig geruckelt aber gut, ist halt so
ja ich denke doch dass es schnell besser wird
danke danke am mittwoch dann letzte prüfung und erstmal wieder fliegen
so, gerade eben noch 3 akkus durchgejagt und ein erfolgserlebnis gehabt
1: wieder normal schweben
2: schweben und ein bisschen hin und her
3: mehr getraut und zum rundflug übergegangen
bin die kurven sogar geflogen und bin nicht einfach umgedreht!
leider kein video, aber wenn morgen das wetter passt wirds natürlich nachgeholt
heute wieder fliegen
allerdings sofort gelandet nach einem akku
es wurde plötzlich viel zu windig mit richtig starken böen, naja was solls
irgendwas war auch anders, ließ sich nicht so schön steuern, weiß nicht obs am wind lag oder am folgenden
also eingepackt und wieder nach hause
beim anschauen vom heli ist mir aufgefallen das ein paddel total kaputt ist (curtis youngblood) werde damit auf jeden fall nicht mehr weiter fliegen
außerdem noch eine frage, wenn ich neue paddel dranmache, soll ich dann diese gewichte (foto) auch dranlassen oder die auch gleich entfernen, sind vom vorgänger
die machen den heli doch etwas ruhiger oder?
achja: NEIN ich habe keine ahnung warum der paddel so ausschaut
heute wieder fliegen
allerdings sofort gelandet nach einem akku
es wurde plötzlich viel zu windig mit richtig starken böen, naja was solls
irgendwas war auch anders, ließ sich nicht so schön steuern, weiß nicht obs am wind lag oder am folgenden
also eingepackt und wieder nach hause
beim anschauen vom heli ist mir aufgefallen das ein paddel total kaputt ist (curtis youngblood) werde damit auf jeden fall nicht mehr weiter fliegen
außerdem noch eine frage, wenn ich neue paddel dranmache, soll ich dann diese gewichte (foto) auch dranlassen oder die auch gleich entfernen, sind vom vorgänger
die machen den heli doch etwas ruhiger oder?
achja: NEIN ich habe keine ahnung warum der paddel so ausschaut
Durch die Gewichte fliegt der Heli stabiler und solange du keine Rollen 1 - 2 Meter über dem Boden machst und desshalb mehr Agilität brauchst, würde ich sie dran lassen!
alles klar
und was ist mit den paddeln, passiert das einfach so? materialfehler?
Kann sein , dass die schon mal beim Vorbesitzer etwas abbekommen haben und jetzt dadurch, dass sie spröde wurden aufgeplatzt sind!
Also meine Alignblätter vom 450er hatten nach etwas über 3 Jahren jetzt auch leichte Risse, obwohl sie nie den Boden berührt haben!
Wenn du Risse feststellst, die auch nur so fein wie ein ganz feines Haar sind , sofort tauschen!
Hm achso, das wusste ich nicht. Bei den Curtis Youngblood waren soweit ich das gesehen habe keine drin. Es war zwar ein loch drin (konnte nicht reinschauen) aber kein Inbus konnte da was packen, also habe ich sie einfach abgedreht. Das ging problemlos. Allerdings fand ich im Gewinde und auf der Paddelstange noch reste von einer Art Kleber, keine Ahnung was das war. Die neuen Paddel werden dann wahrscheinlich einfach die originalen Align. Werde wegen der Madenschraube mal schauen.
Allerdings fand ich im Gewinde und auf der Paddelstange noch reste von einer[SIZE="4"] Art Kleber[/SIZE], keine Ahnung was das war. Die neuen Paddel werden dann wahrscheinlich einfach die originalen Align. Werde wegen der Madenschraube mal schauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar