stolz wie oskar/ t-rex 600E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

AW: stolz wie oskar/ t-rex 600E

Vielleicht habe ich mich woanders verlesen, aber der Turnigy T600 passt glaube ich ohne weiteres nicht rein!?

Regler & Motor hättest du für den Anfang behalten können, und dafür eine besser Funke nehmen können... Kenne die Funke zwar so (real) nicht, aber da gibt es sicherlich bessere Modelle für paar € mehr... Das Display sieht bisschen "grob" aus...

Der Align Motor ist doch gar nicht sooo schlecht und man kann ihn auch neu wickeln lassen dann bleibt er kühler und kann deutlich mehr ab...

Kommentar

• Evandure
      Member
      • 04.11.2010
      • 427
      • Silas

der t600 sitzt wie ne 1, musste auch etwas am chassie dremeln
      naja, die align regler verabschieden sich afaik sehr schnell, darauf hatte ich keine lust
      den turnigy hab ich günstig bekommen, warum also nicht
      bezüglich funke, ich wüsste keinen grund warum ich mir eine bessere größere hätte kaufen sollen
      der 600er wird genau wie jeder 450er mit dieser funke auch fliegen.......wenn ich sie einstellen könnte

Kommentar

• Evader
        Evader

Ohne mir die Funke bis ins letzte Detail angeschaut zu haben, hat sie nur "wenige" Schalter und diese haben soweit ich es sehen kann nur 2 Phasen statt 3...

Das Display ist klein und grob, was zumindest mich stark stören würde, da die ßbersichtlichkeit dadrunter leidet und Optische Sachen wie Servo-Monitor etc. da nicht besonders gut rüber kommen (Falls sie sowas überhaupt hat...)

Failsafe ist nur auf Kanal 3... Ein vollwertiges Failsafe wäre hier sinnvoller...

usw...

Klar fliegen wirst du damit wohl können, aber nicht optimal... Die Programmierung wird wohl umständlich sein und schnelle Anpassungen ggf. sehr umständlich. Von weiteren Funktionen wie Pitch-Kurve etc. konnte ich in der Beschreibung nichts lesen!?

Wer billig kauf, kauft 2,3,4 mal Ich habe mir vor vielen Jahren eine Graupner MC10 gekauft mit 2 Modellspeichern... Bereits mit dem 2ten Flieger war sie "Nutzlos" da sie kein Digitaltrimm hatte... Dann kaufte ich eine Graupner MX12 Diese nutzte ich schon länger da sie mehrer Modell speichern konnte und sonst alles hatte was ich brauchte.

Nun mit dem 600er musste wieder was besseres her mit genug Schaltern und Einstellmöglichkeiten... Und es wurde die DX8 nun hoffe ich das ich erstmal ruhe habe Aber an der Funke würde ich nie wieder sparen! Ich denke das du auf Dauer nicht glücklich wirst mit deinem Kompromiss...

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
          @ rambole

gier vergessen^^
          Ja du hast recht.....kann aber auch nicht an alles denken,ist halt zu viel auf einmal
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• QuackdB
            Member
            • 18.01.2010
            • 46
            • Marcel
            • Weyhe

Die Funke wird sicher reichen, auch wenns nicht komfortabel sein wird. Ansonsten kann ich zum einstellen nur diese Videos hier empfehlen:
            Rotorkopf und Heckeinstellung für Anfänger als Video - Helis allgemein - RCLine Modellbau Forum
            (ich hoffe Links in andere Foren sind nicht tabu)

Kommentar

• Evandure
              Member
              • 04.11.2010
              • 427
              • Silas

genau und für komfort bin ich zu geizig muss ich ehrlich zugeben
              hatte mir eigentlich auch schon eine t8 bestellt, weil alle gesagt habe: du brauchst das
              nachdem ich einen fusion 50 mit der t6 hab fliegen sehen und mich mit dem piloten mal unterhalten habe war die entscheidung schnell gefallen
              die links habe ich mir bereits angesehen

Kommentar

• QuackdB
                Member
                • 18.01.2010
                • 46
                • Marcel
                • Weyhe

Die Videos sind echt gut, auch wenn man natürlich einige Sachen anders/besser machen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass er in den Videos einen Messschieber verwendet um vom Domlager zur TZ zu messen (also beim Einstellen der TS). Hab ich auch am anfang so gemacht, mir irgendwann aber so eine Einstellhilfe gekauft. Da muss dann zwar der Kopf von der Welle, ich für mich persönlich finde das Einstellen damit aber einfacher.

Kommentar

• Evandure
                  Member
                  • 04.11.2010
                  • 427
                  • Silas

so hier mal ein paar bilder
                  kein kommentar zur verkabelung, das muss ich noch machen!

Kommentar

• Evader
                    Evader

Wir werden ja noch sehen Hättest dir auch nen 450er kaufen können der reicht auch, auch wenn du dann i.d.R schnell auf nen 600er umsteigen würdest...

Genau so ist es mit der Funke... Reicht schon, aber man steigt schnell auf was besseres um... Aber nun gut mit meiner Predigt...

Sieht echt schick aus der Motor? Was hat er gekostet?

Kommentar

• Evandure
                      Member
                      • 04.11.2010
                      • 427
                      • Silas

ich probiere das jetzt so, wenn alles ganz schlimm ist kann ich sie ja immernoch verkaufen
                      der motor hat mich ca 30€ gekostet

Kommentar

• Steppo
                        Senior Member
                        • 01.08.2010
                        • 2056
                        • Stefan
                        • Darmstadt/Dieburg

schön dass du dir so viel zeit nimmst ihn flugfertig zu machen. manch anderer geht da überhastet ran so nach dem motto: morgens aufbauen, abends fliegen/abstürzen.
                        RC-Nachtflug-Blog
                        Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Evader
                          Evader

Bin heute meinen 600er geflogen Adrenalin war so heftig vor dem Start das ich gezittert habe ^^ Aber alles easy Anlaufen lassen und hoch mit dem Vogel... Das Schweben klappte sofort und ist für mich deutlich einfacher als mit dem Sim!!! Hab mich aber nicht lange mit dem Schweben aufgehalten und bin sofort zum Rundflug übergegangen... Kurven etc. klappt sofort und das auch noch sehr rund

Bei einer Landung bin ich nur etwas hart aufgesetzt und habe mir ne Macke in den Heckrotor gehauen... Also nur 6€ Schaden nach 4 Flügen... Für einen blutigen Anfänger mit den Helis ein gutes Ergebnis

Leider ist der Akku des IPhones leer gegangen so hat er das Video nicht gespeichert Den 2ten Flug haben wir mit nem anderen Handy gedreht da muss ich den Clip noch runter holen

Kommentar

• QuackdB
                            Member
                            • 18.01.2010
                            • 46
                            • Marcel
                            • Weyhe

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt doch gut, aber du bist schon Fläche und Sim geflogen wenn ich mich nicht täusche, oder?

Trotzdem, Hut ab.

Kommentar

• Evandure
                              Member
                              • 04.11.2010
                              • 427
                              • Silas

schee
                              ich gehe jetzt einfach mal ganz blind davon aus dass ich das auch so gut hinbekomme
                              ich werde morgen mal ein vid hochladen vom sim, da fliege ich zwar mit einem logo 500, wird sich aber nicht viel nehmen....

Kommentar

• Evader
                                Evader

Hehe ja einige Jahre Fläche und ca. 100 Stunden am Sim und ich hatte absolut keine Probleme beim fliegen, Schweben, Rundflug und Landen alles klappt ausreichend

Evandure Da du noch keine Fläche geflogen bist, solltest du da ganz vorsichtig ran gehen Für mich fliegt sich der Heli fast wie ein Flugzeug mit Querruder/Seitenruder etc. (MOD1)

Würde dir raten ca. 30% EXPO rein zu geben, 40% waren mir zu viel mit 25% bin ich gut klar gekommen, werde aber auf 15-20% nächstes mal runter gehen...

Kommentar

Lädt...
                                X