stolz wie oskar/ t-rex 600E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: stolz wie oskar/ t-rex 600E

LOL...bis zu meinem ersten Rundflug hats ein gutes halbes Jahr gedauert.... mit etlichen "Versuchen" vorher die aber alle schiefgingen. Und ich fliege seit knapp 7 Jahren Fläche, und es ist nur ein 450er....von daher: Respekt

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Evader
      Evader

THM Danke , aber was ist den schief gegangen bei dir die ganzen male?

Vielleicht liegt es an dem kleinen 450er? Der 600er hängt wie ein Sack in der Luft ich muss ich fast zwingen sich in Bewegung zu setzen ^^ Das schweben war dann nach 30 Sekunden langweilig ^^

Kommentar

• QuackdB
        Member
        • 18.01.2010
        • 46
        • Marcel
        • Weyhe

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
        Vielleicht liegt es an dem kleinen 450er? Der 600er hängt wie ein Sack in der Luft ich muss ich fast zwingen sich in Bewegung zu setzen ^^ Das schweben war dann nach 30 Sekunden langweilig ^^
        Das ist definitiv so, ich hab auch mitm 450er angefangen, dann den 500er und zuletzt den 600er. Der 450er is z. B. extrem Windanfällig gewesen und war nicht wirklich "eigenstabil". Den 600er mit FBL kannst auch einfach mal stehen lassen und für ca. 5 Sekunden die Hand vom Knüppel nehmen, vielleicht mehr. Und das auch bei leichtem Wind. Das ging mit meinem Paddel-450er definitv nicht.

Kommentar

• Evader
          Evader

FBL werde ich noch verbauen aber erst im Sommer bzw. Frühling...

Ich verstehe auch nicht wieso die 450er immer und immer wieder empfohlen bzw. ja, fast schein eingeredet werden, wenn viele damit nicht klar kommen am Anfang.

Kommentar

• QuackdB
            Member
            • 18.01.2010
            • 46
            • Marcel
            • Weyhe

Ich verstehe auch nicht wieso die 450er immer und immer wieder empfohlen bzw. ja, fast schein eingeredet werden, wenn viele damit nicht klar kommen am Anfang.
            Also mitlerweile würde ich mir auch keinen 450er mehr zum Anfangen kaufen, aber auch keinen 600er. Ich würde wohl zum 500er greifen da es imho ein guter Kompromiss zwischen Kosten und Stabilität ist. Wobei auch ein Crash mit dem 500er (den ich Gott sei dank, toi toi toi, noch nicht hatte) deutlich teurer sein drüfte als mit nem 450er. Ich sehe es an einem Kollegen, der fängt auch mit 450er an und hat ihn jetzt schon 3 mal zerlegt. Der ist mit 30 EUR dabei. Da bekomme ich beim 500er ein Roterblatt für.

Muss man halt abwegen. Ich denke nen FBL 450er könnte ganz gut sein fürn Anfang, oder vielleicht doch mit Helicommand.

Kommentar

• Evandure
              Member
              • 04.11.2010
              • 427
              • Silas

letztendlich ist es doch egal wie man es macht, man macht es immer falsch
              ich denke nicht dass ich bei dem 600er einen fehlgriff gemacht habe, eigenstabilität war mir wichtig, sonst ist man als anfänger schnell überfordert
              sind auch immer die ganz grundlegenden sachen die einen sprichwörtlich auf den boden schmeissen
              wie zB aus rechts wird links wenn er dich anschaut, aber dafür gibt es ja einen sim und ein gewisses basisverständnis zur steuerung habe ich bereits vom auto, auch wenn das komplett anders ist, würde mich aber jetzt nicht als ungeschickt einschätzen

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Evandure Beitrag anzeigen
                schee
                ich gehe jetzt einfach mal ganz blind davon aus dass ich das auch so gut hinbekomme
                Da bin ich mal gespannt.......
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• gunni77er
                  Member
                  • 27.09.2007
                  • 519
                  • Gunnar
                  • MBC Lehrte

Ich habe auch mit einem T-Rex 600 angefangen und fliege ihn immer noch weil es einfach ein genialer Heli auch für den Anfänger ist.
                  Paar Sachen wurden aber schon gewechselt Regler, Riemenantrieb ist rausgeflogen sowie Lager und anderes verschließmaterial.

Angefangen hab ich mit der alten MX-12 und bin später auf T8 umgestiegen.

Ein anderer/neuer Heli wäre dann eher größer Logo600SE oder Rex 700er

Für den Anfang hast nichts falsch gemacht jeder macht es anders und solnag mit ruhe und verstand ran geht...
                  Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• Evader
                    Evader

Ich bin da auch mal gespannt wie Du dich machen wirst Video wäre schön

Heute war ich wieder fliegen und es lief genau so wie bei dem ersten mal... Hier 2 Videos (weil aus versehen die Aufnahme unterbrochen wurde)

Besonders auf die Landung bin ich stolz Nur die Leute haben genervt die zu meinem heli hinlaufen wollten

Ach ja das ist mein 2ter Flug überhaupt mit einem Heli Sprich bisher, inkl. heute den 2ten Akku geleert...

Kommentar

• Evandure
                      Member
                      • 04.11.2010
                      • 427
                      • Silas

so hier mal ein video
                      eigentlich zum größten teil so wie ich es natürlich erstmal nicht machen werde, erstmal schweben und dann normalen rundflug, habe ich aber im video auch gemacht
                      die farben hat es beim konvertieren verändert, aber man sieht was man sehen muss

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Ich bin da auch mal gespannt wie Du dich machen wirst Video wäre schön

Heute war ich wieder fliegen und es lief genau so wie bei dem ersten mal... Hier 2 Videos (weil aus versehen die Aufnahme unterbrochen wurde)

Besonders auf die Landung bin ich stolz Nur die Leute haben genervt die zu meinem heli hinlaufen wollten

Ach ja das ist mein 2ter Flug überhaupt mit einem Heli Sprich bisher, inkl. heute den 2ten Akku geleert...

http://www.youtube.com/watch?v=353fh...el_video_title
                        Sehr gut geflogen...Respekt!
                        Man darf aber auch nicht vergessen, daß du vorher Fläche geflogen bist.....das sieht dann bei einem Anfänger der noch nie was in der Luft hatte bestimmt etwas anders aus!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

so hier mal ein video
                          eigentlich zum größten teil so wie ich es natürlich erstmal nicht machen werde, erstmal schweben und dann normalen rundflug, habe ich aber im video auch gemacht
                          die farben hat es beim konvertieren verändert, aber man sieht was man sehen muss
                          http://www.youtube.com/watch?v=ApFQFh7DwcY
                          In dem Vid sieht dein Schweben schon sehr sicher aus!
                          Aber da der Aerofly eine total unrealistische Flugphysik hat, wird sich das in Echt ganz anders anfühlen!
                          Also am Anfang mit Vorsicht an die Sache rangehen!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Evandure
                            Member
                            • 04.11.2010
                            • 427
                            • Silas

danke!
                            ja das mit dem afpd haben mir schon einige gesagt, aber wie sagt man so schön, nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, nich?
                            jop, wenn ich es langsam angehe was ich werde, dann wird das auch was
                            ich sehe diesen sim nicht als maschine zum fliegen lernen, viel mehr dient er dazu die steuerung kennenzulernen

Kommentar

• Evader
                              Evader

danke!
                              ja das mit dem afpd haben mir schon einige gesagt, aber wie sagt man so schön, nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, nich?
                              jop, wenn ich es langsam angehe was ich werde, dann wird das auch was
                              ich sehe diesen sim nicht als maschine zum fliegen lernen, viel mehr dient er dazu die steuerung kennenzulernen
                              Genau das ist es! Sitzt die Steuerung im Kopf, dann lässt sich (gerade) ein 600er relativ einfach fliegen und landen... Das schweben wird dir in echt noch einfacher vorkommen...

Würde an deiner stelle aber, auch im Sim Rückenflug etc. weg lassen... Das raubt dir nur kostbare Zeit und Du wirst dich diese Sachen in echt lange Zeit nicht trauen

Wichtigste ist: Schweben, Kurven, landen...

Kommentar

• Evandure
                                Member
                                • 04.11.2010
                                • 427
                                • Silas

so, nach langer zeit und mit beginn der saison war nun endlich der erste start vom rex
                                naja, was soll ich sagen, alles gut gelaufen
                                habe auch schon meinen ersten schwebeflug im garten gemacht (bin erst 2 akkus geflogen)
                                bin bis jetzt nur am sim geflogen, noch nie in echt, also finde ich das mal garnicht so schlecht^^
                                freundin war auch dabei und hat videos und bilder gemacht, videos kommen dann noch
                                bis auf einen kleinen grasfresser vom heckrotor bei einer etwas schiefen landung war nichts, es ist aber auch nichts passiert, alles noch ganz
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X