stolz wie oskar/ t-rex 600E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • domolino
    Member
    • 11.07.2009
    • 564
    • Mike
    • Bielefeld

AW: stolz wie oskar/ t-rex 600E

Das Castle langt hin.. damit bist auf der sicheren seite, ich kenn einige die das ohne probs fliegen.. ich hab selbst das cc Pro drin, weil das 10A nicht lieferbar war seinerzeit..

Gruß Mike
    domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• swiss-raven
      swiss-raven

Ich schliesse mich hier gleich mal an weil ich sehr überrascht was ich da lese. Ich hoffe das ich hier zu dem Thema nicht total OT bin.

Ich will mir diesen Monat auch ein Heli zulegen, und hatte von Anfang an gedacht dass ich gleich in die 60er Klasse einsteigen möchte. Doch wo ich dies an einem Kollege erzählte der auch vor kurzem angefangen hatte Heli zu fliegen, sagte der mir das ich bekloppt sei, und dies unverantwortlich währe, wen ich als Beginner gleich in die 60ger Klasse einsteigen würde. Das wäre viel zu gefährlich und so weiter�

Schlussendlich war ich so weit, das ich bis jetzt immer noch nicht mehr wusste was ich soll, und hatte mich mal so in der 50er Klasse umgesehen.

Wen ich jetzt diese Beiträge lese, und keine Negative Kommentare, das ein Anfänger gleich mit der 60er Klasse einsteigt, ermutigt mich dies wieder doch auch gleich in die 60er Klasse einzusteigen.

Ich hoffe das ich hier bei dem Thema nicht störe, und hierzu doch noch dieser oder anderer Kommentar kommt, ob mein entscheid auch gleich in der 60er Klasse einzusteigen doch realistisch ist, und nicht bescheuert.

[SIZE="1"]Also wo mich mein Kollege da neulich quasi zusammen geschissen hat, war ich schon durcheinander und wusste nicht mehr was ich wirklich soll.[/SIZE]:dknow:

Kommentar

• Colonia
        Colonia

Also mit einem 60er Heli anzufangen ist nicht schlecht. Es gibt ein paar Leute hier im Forum, die mit einem T-Rex 600 angefangen haben zu fliegen.

Der Vorteil bei den großen Helis ist halt die Windunanfälligkeit. Der Heli liegt sehr stabil in der Luft.

Nachteil sind leider die hohen Crashkosten und Akkukosten.

Dein Kollege mag zwar recht haben, dass es gefährlich wäre mit einem 60er Heli anzufangen, aber wenn man mit Vorsicht an die Sache geht, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Ich habe mit einem 450er Heli angefangen, weil er billig in den Akkukosten war und die Crashkosten auch bezahlbar waren.
        Wenn ich heute nochmals anfangen würde, dann würde ich mir auch einen 500er oder 600er kaufen.

Im Endeffekt kommt es auf das Budget an das du zur Verfügung hast. Ein 60er Heli kostet schon eine ganze Ecke.

Kommentar

• Evandure
          Member
          • 04.11.2010
          • 427
          • Silas

also das mir der eigenstabilität war mir wichtig, morgen hole ich mir meinen simulator dann auch ab und wenn ich da am tag 2 monate lang 2 stunden fliege (und das mache ich wirklich ) dann wird das schon gehen
          evtl, auch lehrer schüler fliegen

Kommentar

• swiss-raven
            swiss-raven

@Colonia

Danke mal für Deinen Beitrag. Du machst mir wieder Mut

Die ßberlegung das ich gleich mit einem 60er anfangen will ist so, dass ich nur draussen fliegen werde, und wen ich das ganze mal im Griff habe eh in höhere Klassen aufsteigen möchte. Indoore fliegen kommt bei mir überhaupt nicht in Frage. Deshalb was grösseres für draussen was auch besser ersichtlich ist, auf Distanz.

[SIZE="1"]PS
            Es ist ganz klar das ich seit Dez. auch Täglich so min. 1 Stund am Sim. hänge.[/SIZE]
            Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2011, 21:46.

Kommentar

• Evandure
              Member
              • 04.11.2010
              • 427
              • Silas

so, nachdem hier ewig lange nichts mehr passiert ist melde ich mich mal wieder
              es hat sich einiges in der vorbereitung getan, aber nein, ich bin noch nicht abgehoben
              habe die zeit genutzt um mich zu informieren zwecks elektronik und diese dann auch einzubauen usw und habe jetzt auch alles zusammen, habe mich auch an das einstellen schonmal rangetastet
              eigentlich alles mit der futaba anleitung ganz easy, aber bevor ich groß einstellungen mache habe ich eine ganz banale frage
              in der anleitung steht rollfunktion auf kanal 1, pitchfunktion auf kanal 6
              aber welches servo gehört zu welchem, die nick auf kanal 2 ist ja das eine servo welche alleine hinter dem rotorkopf sitzt oder? konnte dazu nichts finden...

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Genau.

Mach das linke Rollservo auf Kanal 1 und das echte (Pitch) Servo auf 6.
                Dann passt das Normalerweise ists egal was auf 1 oder 6 ist von den beiden.

Meine Angaben beziehen sich darauf, wenn man den Heli von hinten anschaut.

LG

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich will dir ganz bestimmt nicht deine Vorfreude nehmen,habe selber so ein Teil

ABER auch wenn wir jetzt mal ausser Acht lassen, daß mir ein 600er als Anfangsheli zu gefährlich wäre,finde ich es speziell in deinem Fall für absolut paradox!!!

Auf der einen Seite musst du dir überlegen, was für ein BEC reinkommt,da du zu wenig Geld hast,eine Funke kannst du dir auch nicht kaufen, weil du kein Geld hast.......und dann einen 600er
                  Das passt genauso gut zusammen wie ein Lehrling und ein Porsche als erstes Auto

Wenn du wüßtest, was 1 Crash mit deinem 600er kostet, würdest du ihn in auf den Schrank stellen und anschauen!
                  Von den Kosten für Lipos ganz zu schweigen,denn die kommen auf jeden Fall auf dich zu!

(das Nachfolgende gilt für jede Heligröße,kommt aber auch noch hinzu und wird gerne vergessen)
                  Da kommen dann noch Einstellhilfen, Werkzeug , "Kleinzeug" und nicht zu vergessen eine Haftpflichtversicherung dazu!

Also wie gesagt,wer mit 100€ rechnen muss, hat sich mit einem 600er als Anfangsheli keinen Gefallen getan!

Das ist jetzt aber nicht meine persönliche Meinung,sondern FAKT

Ich hoffe du verstest das jetzt nicht falsch und verzeihst mir meine Offenheit

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Evandure
                    Member
                    • 04.11.2010
                    • 427
                    • Silas

ja dann habe ich alles richtig angeschlossen nach deinen angaben @ glider_expert
                    danke
                    @ Rambole
                    ich kann deinen standpunkt absolut verstehen, allerdings ist zu der zeit das ganze geld ins auto gegangen, und das mit dem heli wollte ich sowieso nicht überstürzen
                    werde jetzt sehen ob ich die autogeschichte nicht aufgebe, ich fahre sowieso kaum noch damit
                    und jetzt hab ich alles zusammen, ja auch die lipos
                    werzeug habe ich, versicherung ist geklärt usw
                    grüßle
                    Zuletzt geändert von Evandure; 09.11.2011, 17:51.

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Evandure Beitrag anzeigen
                      ja dann habe ich alles richtig angeschlossen nach deinen angaben @ glider_expert
                      danke
                      @ Rambole
                      ich kann deinen standpunkt absolut verstehen, allerdings ist zu der zeit das ganze geld ins auto gegangen, und das mit dem heli wollte ich sowieso nicht überstürzen
                      werde jetzt sehen ob ich die autogeschichte nicht aufgebe, ich fahre sowieso kaum noch damit
                      und jetzt hab ich alles zusammen, ja auch die lipos
                      werzeug habe ich, versicherung ist geklärt usw
                      Danke ,daß du meine Bedenken nicht falsch verstanden hast.....

Wenn du erst mal mit nem Heli in der Luft warst, hat sich das mit dem Auto sowieso erledigt

Auto = vor , zurück, links , rechts .

Heli = vor , zurück, links , rechts + hoch , runter, und das Ganze dann auch noch auf dem Kopf!!!
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• roehrig
                        roehrig

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Danke ,daß du meine Bedenken nicht falsch verstanden hast.....

Wenn du erst mal mit nem Heli in der Luft warst, hat sich das mit dem Auto sowieso erledigt

Auto = vor , zurück, links , rechts .

Heli = vor , zurück, links , rechts + hoch , runter, und das Ganze dann auch noch auf dem Kopf!!!
                        ...und ohne Helicommand (o.ä.) auch noch ohne Netz und doppelten Boden ....

Kommentar

• vertigo
                          Member
                          • 15.03.2011
                          • 30
                          • Nawid

@ rambole

gier vergessen^^

Kommentar

• Evader
                            Evader

Da erkenne ich mich doch glatt wieder Bin die letzten Jahre viele Autos gefahren vor allem MT´s = Revo 3.3, Revo Brushless, MTA4 und Truggy & Buggy auf der Bahn = Losi 8ight T 2.0, Xray 808 etc. Fliegen (Flugzeuge) tue ich auch immer wieder...

Nun hat mich das ganze mit den Helis genauso wie dich gepackt. Sonst habe ich meine Autos immer geputzt oder mal die Diffs neu befüllt... Aber seit dem der 600er (hab den gleichen wie Du) da ist, gehe ich gar nicht mehr an meine Autos ran ^^

Verkaufen würde ich auch an deiner Stelle die Autos nicht! Ich habe ein mal ein Auto verkauft um mir ein andere Modell zu kaufen und es später bereut! Seit dem behalte ich alles in meinem Bestand, es sei denn ich nutze ein Modell wirklich nicht mehr...

Du hast nicht erwähnt das du bereits Flieger geflogen hast, daher würde ich dir empfehlen auch gut am Sim zu üben, besonders die Sache mit dem Umdenken wenn das Modell auf dich zukommen ist so eine Sache für sich. Ich habe letzte Woche meinen 600er anlaufen lassen im Garten (das erste mal)

LINK

Schau es dir mal in HD und mit ausgedrehten Boxen an Dann weist du ungefähr was auf dich zukommt ^^ Das Feeling ist ein ganz anderes als im Sim

Dein Heli sieht gebraucht aus, habe meinen auch gebraucht gekauft... So müsste auch deiner Mechanisch eingestellt sein, das ist schon mal die halbe Miete! Trotzdem muss vor dem Start der Heli bzw. die TS ausgetrimmt sein! Sonst ist es gleich vorbei...Je nach dem wie viel Vorerfahrung Du hast, würde ich da an deiner Stelle jemanden zu Hilfe holen...

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ein 600er mächtig was her macht, der wird dir "Angst" machen ^^ Man sollte da wirklich mit Vorsicht und Bedacht ran gehen! Wie du an meinem Video siehst habe ich mich hinter Gartenstühlen versteckt ^^

Berichte mal weiter, würde mich interessieren wie es bei dir weiter läuft..

MfG

Kommentar

• Rufus
                              Member
                              • 19.02.2011
                              • 156
                              • Thomas
                              • drauÃ?en und drinne

hi Silas,
                              gehts jetzt endlich los mit dem fliegen, ich wünsch dir alles gute für deinen Erstflug.

Das mit deinem Auto haben dir ja schon einige erzählt, das wird nach den ersten Akkus die du in der Luft warst in irgend einer Ecke stehen und vergammel, ich spreche aus Erfahrung wie du ja weißt

Verkauf deinen Racer, du brauchst Geld für den Hubschrauber

Ich hatte von Mai bis jetzt zwei leichte Abstürze mit dem Logo, Kosten haben sich in Grenzen gehalten, will damit nur sagen du brauchst noch bisschen Geld für den Not-fall

Beste Grüße Thomas
                              V Bar + Bell 212...Logo 600sx ....Mi24 / DX9 + Blade180cfx....Slowfleier

Kommentar

• Evandure
                                Member
                                • 04.11.2010
                                • 427
                                • Silas

@ Evader
                                aha noch so einer!
                                ja ich werde hier auf jeden fall weiter posten und auch videos von dem erstflug einstellen, mal sehen wie lange das noch dauert, ich bin gerade dabei zu versuchen das ding einzustellen, aber ich glaube ich werde nochmal die helijungs aus dem nachbardorf nerven müssen...alleine traue ich mir das noch nicht zu
                                einen sim habe ich auch
                                @ Rufus
                                ja mal schauen, falls noch ein nitro fish kommt will ich den letzten für mich auf jeden fall nochmal mitfahren
                                danach ja, kommt dann wohl mit der zeit alles weg
                                danke, ich werde mein bestes geben!
                                ich werde heute noch bilder einstellen
                                setup liste ist:
                                servos und gyro wie gehabt
                                funke ist eine einfache t6 geworden
                                regler ist rausgeflogen wie auch der motor
                                jetzt wird ein turnigy t600 an einem castle ice 100 an einem zippy 6s werkeln
                                ritzel ist ein 17er
                                gruß silas

Kommentar

Lädt...
                                X