Mein Einstieg - Neuling mit Fragen - Einsteigerset od. Hochwertiger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrischi74
    chrischi74

AW: Mein Einstieg - Neuling mit Fragen - Einsteigerset od. Hochwertiger?

meinPro fliegt jetzt 2800 rpm, da fühlt ehr sich richtig stabil an. Tiefer als 2400 würde ich nicht gehen.
    Gruß Christian

Kommentar

• Charlie_D
      Charlie_D

Hallo Peter,

ja, danke Dir mal, da muss ich mal a bisserl basteln. Ich probier ja grad auch immer noch a weng mit dem Helicommand 3D rum. Jetzt mittlerweile haut das mit einem bisserl zitternden Heck und einer leichten Neigung zum Vorwärts-Rückwärtspendeln um die Nickachse auch hin.

Nur komm ich mit den Steuereingriffen des HC nicht so ganz zurecht, er greift recht "stramm"ein, sprich ich tu mich mit ausgeschaltetem HC fast leichter wie mit eingeschaltenem...

Aber mei, er ist verbaut, ich bin zu faul zum ausbauen und das Heckgyro des Dinges ist ja jetzt auch nicht grad schlecht...

Grüße
      Charlie

Kommentar

• dingo
        dingo

Hallo!

@ Babbsack:
        Bitte bedenke, dass der 450er auch eine gewisse Drehzahl am Heck benötigt. Wenn Du auf 2000 oder drunter am Kopf gehst, könnte es da zu Problemen kommen! Vielleicht dann in Kombination mit größeren Heckblättern.

Ich bin selbst die halbsymmetrischen SB geflogen. 12er Ritzel, original Kopfdämfung. Hat mir aber überhaupt nicht gefallen!
        Vielen Dank für die Hinweise. Mein Pro hat einen 750er Gyro, und bei der jetzigen Drehzahl von 2200 kann ich machen was ich will, das Heck bewegt sich buchstäblich keinen Millimeter, und das bei Sensitivität bei nur 65%! Pirouetten fliegt er immer noch sehr rasant. Da sollte eigentlich noch ausreichend Luft bis runter zu 1800 bei gemütlichem Rundflug sein. Die halbsymmetrischen Blätter habe ich noch nicht probiert, wäre schade, wenn die Dinger nicht wenigstens für entspanntes Anfänger-Training funktionieren.

@Christian:

meinPro fliegt jetzt 2800 rpm, da fühlt ehr sich richtig stabil an. Tiefer als 2400 würde ich nicht gehen.
        Gruß Christian
        Ich vermute du hast dich erst später hier eingeschaltet, es geht uns eindeutig einzig und alleine um ein möglichst entspanntes Training für Anfänger und völlig ungeübte Piloten. Die sind mit einem Pro bei 2800 absolut und total überfordert (und viele Rotorblätter sind für dieses Drehzahl auch schon recht knapp bemessen). Unser Pro flog bei dieser hohen Drehzahl absolut super (aber nur für Kunstflug und 3D), für entspanntes Fliegen schon wegen des Lärmterrors ein einziger Horror!

@ Fibo: Nur am Rande: Bei den bisher von uns getesteten 4 "low cost" Flybarless waren diese immer für einen Anfänger einfacher(!) zu fliegen als die sonst identischen Paddel-Originale. Beim V200D02 wird der Heli erst durch Flybarless zu einem tauglichen Umsteiger vom Koax. Kein Paddel und keine komplexe Rotormechanik soll gerüchteweise auch beim Crash Vorteile haben. Probleme für Anfänger gibt es sicher aber bei den "Profisystemen" bei denen die richtige Einstellung eine Wissenschaft für sich ist.....

@ Charlie: Wir haben auch einige "normale" T-Rex Clone recht gut "zähmen" können, geht besser als beim Pro, habe aber die Einstellungen vergessen.

Gruß, Peter

Kommentar

• Fibo
          Fibo

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
          @ Fibo: Nur am Rande: Bei den bisher von uns getesteten 4 "low cost" Flybarless waren diese immer für einen Anfänger einfacher(!) zu fliegen als die sonst identischen Paddel-Originale. Beim V200D02 wird der Heli erst durch Flybarless zu einem tauglichen Umsteiger vom Koax. Kein Paddel und keine komplexe Rotormechanik soll gerüchteweise auch beim Crash Vorteile haben. Probleme für Anfänger gibt es sicher aber bei den "Profisystemen" bei denen die richtige Einstellung eine Wissenschaft für sich ist.....
          Das FBL wohl leichter zu fliegen sei, leuchtet mir ein. Aber ich möchte erst einmal das grundlegende Fliegen beherrschen um mir dann sanft ein FBL aufbauen evtl. eher in einem weiteren Heli. An den Microbeast dachte ich auch schon. Kann ja Anfangs als Heckgyro eingesetzt werden, richtig?

Was ist denn z.Zt. der hochwertigste FBL Rotor und der geeignetste Gyro, sprich FBL "Computer" ?
          Oder gehen auch hier wieder die Geschmäcker auseinander und es entstehen Glaubenskriege? Summa sumarum, zumindest nach den verbrachten Std. beim Lesen diverser Dinge, erlangt Microbeast scheinbar die ßberhand.

Bis denne
          F I B O

Kommentar

• chrischi74
            chrischi74

@Peter: hast du recht, man verliert relativ schnell den Bezug zu dem wie man selbst angefangen hat. 2800 is schon ne Hausnr. Wo man keine Holzblätter mehr nimmt und vor allem es ein Geräusch gibt was dem Anfänger die Angst on die Knochen treibt. Selbst habe ich ja auch klein angefangen, bis dann nach und nach Paddelgewichte, Anfänger kurven usw. verschwunden sind weil
            man es immer agiler wollte.
            Selbst bin ich noch lange vom 3D weg. Hab letzten Sommer angefangen mit CP Heli fliege aber seit über 10 Jahren Fläche. Ich kann sichere Rundflüge,langsam und schnell, Turns, Rollen, Loopings ( auch große) Nasenschweben.
            Ziel für dieses Jahr ist Rückenschweben, Rückenflug

Gruß Christian

Kommentar

• dingo
              dingo

Hallo!

@ Christian:
              @Peter: hast du recht, man verliert relativ schnell den Bezug zu dem wie man selbst angefangen hat. 2800 is schon ne Hausnr. Wo man keine Holzblätter mehr nimmt und vor allem es ein Geräusch gibt was dem Anfänger die Angst on die Knochen treibt.
              Ja, da hast du Recht, das geht mir auch so, aber wir wissen das wenigstens noch. Schlimm wird es erst, wenn Piloten das bei Ratschlägen an Anfänger gar nicht mehr wissen. Das mit dem Geräusch kenne ich übrigens auch noch.....

@ Fibo: "Welches Flybarless" sollten dir berufenere Piloten erläutern, mein Wissen ist da begrenzt. Dein Trick mit dem Föhn hat mich übrigens daran erinnert, wie ich mal einen Flieger mit 15m Spannweite bei einem LTB durch das Werkstatttor rollen wollte, das (was ich nicht wusste) nur 15,20m breit war. Peng! Den Randbogen haben wir abmontiert, in der Flughafen-Toilette unter heißes Wasser gesetzt, und danach mit dem elektrischen Händetrockner bearbeitet. Die Beule war raus, der Halter des Fliegers hat nichts gemerkt.....

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
              X