So,
war jetzt mal mutig und habe wie folgt bestellt:
1 x CopterX (CX450-08-06) 3D Training Kit
CX450-08-06 0% US$4.10 US$4.10 US$4.10
1 x CopterX (CX450-08-16) Hexagon Screw Driver Tools Set
CX450-08-16 0% US$13.33 US$13.33 US$13.33
1 x CopterX CX 450PRO V3 Belt Version Super Combo ARTF
- Extra Battery: Battery x 2
CX450PROBELT-SC-ARTF 0% US$139.93 US$139.93 US$139.93
Zwischensumme: US$157.36
Air Parcel Rate (7 - 14 Tage zu den wichtigsten Ländern): US$38.16
Summe: US$195.52
Ich werde mein bestes tun bzw. mich informieren um das Ding vernünftig in die Luft zu bekommen
Falls es nicht klappt bin ich mir ziemlich sicher das ganz Zeug ohne grossartrige Verluste über die Bucht wieder los zu bekommen.
No risk no fun...
Hallo A6er,
na dann viel Spaß und noch mehr Erfolg. Sag nicht dass wir Dich nicht gewarnt hätten und wenn du Fragen hast, dann melde Dich.
Hier haben ja schon einige User Erfahrung mit diesem Heli.
Denk mal über eine Funke und Ladegerät nach, was Du dir da noch zulegen willst.
Also wie schon geschrieben, hab ich zwei vom copterx450PRO TT, bin voll zufrieden damit.
Hab auch einen mit "Belt" version für meinen Schwager aufgebaut, der ist auch voll zu frieden damit.
Allerdings hab ich 3x Hitec HS65HB servos für TS, KDS800Gyro mit FSb550 carbon digital speed,für´s Heck.
Anbei mein Einstellflug mit "mörder Deppengestell" lol, Heck passt noch nicht ganz !!
[YOUTUBE]pYRV25dkJZ8[/YOUTUBE]
ALZRC420, Spektrum DX8 G2
REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
lg Herbert
na dann viel Spaß und noch mehr Erfolg. Sag nicht dass wir Dich nicht gewarnt hätten und wenn du Fragen hast, dann melde Dich.
Hier haben ja schon einige User Erfahrung mit diesem Heli.
Denk mal über eine Funke und Ladegerät nach, was Du dir da noch zulegen willst.
Wünsche gutes Gelingen
LG
Peter
Hi,
ich habe ja bereits eine DX6i Funke, jedoch noch keinen Empfänger.
Ist da egal welchen ich nehme (von Spektrum natürlich).
Und könnt ihr mir bitte eine Lagerät empfehlen, so in der mittleren Preislage?
Da sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr vor lauter Auswahl...
Du kannst auch einen Spektrum-kompatiblen Empfänger nehmen. Er sollte mindestestens 6 Kanäle und wohl volle Reichweite haben (falls Du nicht nur in der Halle fliegen willst).
Bei Ladegerät solltest Du Dir überlegen, wie weit Du mit dem Hobby gehen willst. Willst Du Dir z.B. noch die 500/600er Option offen halten, sollte es mindestens 6 Zellen laden können. Falls Du hauptsächlich zu Hause laden willst, ist ein 220V Anschluss nett, da Du dann kein separates Netzteil brauchst.
Ich hab z.B. dieses hier:
Du kannst auch einen Spektrum-kompatiblen Empfänger nehmen. Er sollte mindestestens 6 Kanäle und wohl volle Reichweite haben (falls Du nicht nur in der Halle fliegen willst).
Bei Ladegerät solltest Du Dir überlegen, wie weit Du mit dem Hobby gehen willst. Willst Du Dir z.B. noch die 500/600er Option offen halten, sollte es mindestens 6 Zellen laden können. Falls Du hauptsächlich zu Hause laden willst, ist ein 220V Anschluss nett, da Du dann kein separates Netzteil brauchst.
Ich hab z.B. dieses hier:
Wenn Du auch beim Ladegerät eher auf der günstigen Seite sein willst, kannst Du Dir auch ein 12V Ladegerät von HK holen und es z.B. mit einem PC-Netzteil betreiben. Das Netzteil bekommst Du mit etwas Glück kostenlos. Ladegerät könnte dann z.B. so etwas sein:
Wenn Du auch beim Ladegerät eher auf der günstigen Seite sein willst, kannst Du Dir auch ein 12V Ladegerät von HK holen und es z.B. mit einem PC-Netzteil betreiben. Das Netzteil bekommst Du mit etwas Glück kostenlos. Ladegerät könnte dann z.B. so etwas sein:
Hallo,
bei meinem HK Laderät war recht schnell der interne Lüfter kaputt und die Verarbeitung war auch nicht sonderlich. Allerdings muss man sagen das die zumindest gut funktionieren.
Man sollte aber n bisschen basteln bei den Chinaböllern mit einrechnen.
Hier ein Bericht von meinem HK Ladegerät: HK ECO-6
Ich lade meine 6S 5000er in 80Min damit.
Schlußendlich würde ich aber immer ein deutschen Hersteller für Ladegeräte und Zubehör empfehlen da die Preislich nicht ganz weit weg von den China Böllern sind und man damit sicherlich deutlich Sorgenfreier fährt.
Wer mit ach und krach Geld sparen will kann aber sicherlich auch auf HK Ladegeräte zurückgreifen.
Du musst halt wissen welche Akkus die fliegen willst.
Ich habe mit einem 450er angefangen und 3S 2200 mit einem 50W Netzteil geladen... dafür hat mir das gereicht wenn man 3 oder mehr Akkus hat.
Mitlerweile fliege ich ja den 600er mit 6S und da sind 50W indiskutabel ;-)
Ich kann leider nichts zu dem Lader sagen, ich habe nur mal dir RC-Power Akkus geflogen ohne Probleme und da ich sehr viel bei RC-Toy bestelle und die Jungs schon drauf gucken was die Verkaufen würde ich sagen das dass definitiv die bessere alternative zum China Lader ist. Aber leider kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen.
Hi,
Heute hab ich auch 2 Copter X bekommen
Den SE V2 und den Pro und ein 401B gyro
Beim SE V2 ist leider nur die Kugel der Taumelscheibe aus Kunstoff beim Pro sieht es nach Alu aus.
Werde mal über die Qualität und den flug berichten.
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
@A6er: Da hast Du halt kein Netzteil dabei. Musst Du das dazu kaufen (und nicht z.B. ein PC-Netzteil wiederverwenden) lohnt es sich kaum noch.
Bei 12V Geräten hast Du bei HK halt nochmal deutlich mehr Auswahl. Und wenn Du das Gerät nicht gerade am Limit betreibst, wirst Du evtl. auch nicht soviele Probleme haben. Bei 6s5000 bist Du halt voll am Anschlag des Geräts. Bei 3s 2200 liegst Du ja gut unter 30W (wenn Du mit 1C lädst), was das Gerät weniger belasten sollte. Da hätte ich weniger Bedenken, mal für eine Weile so ein HK Gerät zu nehmen.
Ich hab übrigens auch den 220eq (mit 50W) und lade damit meine 6s Akkus für den 600er Rex. Nachdem die HK Akkus so billig geworden sind, kann man da ja auch mal 3,4,5 auf den Platz mitnehmen und dann halt daheim in Ruhe laden. Hab sogar die Pro Version (bis 12s) hier, bin aber meistens zu faul, sie anzuschliessen... :-)
@A6er: Da hast Du halt kein Netzteil dabei. Musst Du das dazu kaufen (und nicht z.B. ein PC-Netzteil wiederverwenden) lohnt es sich kaum noch.
Bei 12V Geräten hast Du bei HK halt nochmal deutlich mehr Auswahl. Und wenn Du das Gerät nicht gerade am Limit betreibst, wirst Du evtl. auch nicht soviele Probleme haben. Bei 6s5000 bist Du halt voll am Anschlag des Geräts. Bei 3s 2200 liegst Du ja gut unter 30W (wenn Du mit 1C lädst), was das Gerät weniger belasten sollte. Da hätte ich weniger Bedenken, mal für eine Weile so ein HK Gerät zu nehmen.
Ich hab übrigens auch den 220eq (mit 50W) und lade damit meine 6s Akkus für den 600er Rex. Nachdem die HK Akkus so billig geworden sind, kann man da ja auch mal 3,4,5 auf den Platz mitnehmen und dann halt daheim in Ruhe laden. Hab sogar die Pro Version (bis 12s) hier, bin aber meistens zu faul, sie anzuschliessen... :-)
Jau, da gebe ich Daybyter recht. fürn 3S sind 50W OK. Aber wie gesagt, Netzteil brauchst du auf jeden Fall und da würde ich einfach mal durchforsten.
Für deinen Zweck würde ich die Ladetechnik mit einem Budget zwischen 60-100 Euro ansetzten und das ist schon sportlich. Damit liegst du bei einem angemessenem Einsteiger Set. Schön sind natürlich schon 200W wenn das Verlangen nach nem 600er kommt aber voll bekommst du die Akkus auch mit 50W und so wie sich das anhört geht es ja gerade genau darum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar