T Rex Clone EBay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: T Rex Clone EBay

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

bei all der Euphorie zu dem Thema, möchte ich um kurze Denkpause anregen.
    Vorab, ich fliege selbst 2x HK 500er-Helis (clone) und 2x Chinaböller (E-Sky Belt CP V2).
    Wenn ich aber lese, dass da schon Probleme bei der Zusammenstellung der Komponenten besteht und und und und nur weil der erste Eindruck von "günstig" im Raum schwebt, mahne ich zur Vorsicht.

HK-Helis, CopterX etc., also diese Clone setzen etwas Erfahrung und Kenntnis voraus, wer sich als absoluter Anfänger fühlt und große Unsicherheit hier hat, dem rate ich hier, zu überlegen ob er sich das antun will.
    Denn es kann entweder durch Unkenntnis noch viel teurer werden oder ein langwieriges Projekt, weil man ständig nachfragen muss, weil dies oder jenes nicht klappt.

Mit Geduld, Umsicht und etwas Modellbauerfahrung kein Problem sowas durchzuziehen, wobei selbst die Profis immer noch überrascht werden.

Nicht falsch verstehen, ich würde meine Clone nicht mehr hergeben, aber der Weg kann steinig werden.

LG
    Peter
    Hallo Peter,
    was meinst Du denn genau damit?
    Sind die schwirieger zusammen zu bauen als das Original?
    Oder wo genau siehst Du die Problematik für einen Anfänger?
    Danke!
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• clemens
      clemens

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
      Der Copter X 450pro ist ja geil.
      Was kostet der an Versand?
      Also ab 22 Euro Wert muß die Mehrwertsteuer gezahlt werden, wenn dein Packet in die Kontolle kommen sollte.
      Zollgebühren fallen erst ab 150 Euro an.
      Wenn Du den Artikel in den Warenkorb legst und ihn öffnest wird Dir auch gleich der Versandpreis angezeigt.
      So kostet der Versand fur einen Copter zb.26,93 Euro macht komplett 118,99 Euro.
      Zieht der Zoll das Packet raus, kommt die Mwst. dazu.
      Es sei den man hat Glück, dann nur 118,99.-

Gruß Clemens

Kommentar

• Helm
        Helm

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
        Der Copter X 450pro ist ja geil.
        Was kostet der an Versand?
        Ich habs getan.... brauche ja einen Beschäftigung.

Heli: $ 109,95
        Versand: $ 32,16

zusammen : $ 142.11 = 110.36 Euro

Ps: Clemens hat natürlich Recht. Die Mwst. kommt noch dazu.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2010, 17:34.

Kommentar

• clemens
          clemens

92,06 der Heli + 26,93 der Versand=118,99

Air Parcel Rate (7 - 14 Tage zu den wichtigsten Ländern) EUR26.93
          Speedpost Rate (3 - 7 Tage zu den wichtigsten Ländern) EUR40.19
          UPS Worldwide Express (1 - 4 Tage zu den wichtigsten Ländern) EUR42.30
          DHL Worldwide Express (1 - 4 business days to major countries) EUR79.11
          FedEx Pirority (1 - 4 business days to major countries) EUR42.35
          FedEx Economy (7 - 10 business days to major countries) EUR31.90

Viel Spaß damit...
          Gruß Clemens

Kommentar

• Helm
            Helm

Ich hab Recht.....

aus meiner Bestellbestätigung:
            Artikel
            ------------------------------------------------------
            1 x CopterX CX 450PRO V3 Belt Version Super Combo ARTF (CX450PROBELT-SC-ARTF) = US$109.95
            Extra Battery No, thanks + US$0.00
            ------------------------------------------------------
            Zwischensumme: US$109.95
            Air Parcel Rate (7 - 14 Tage zu den wichtigsten Ländern): US$32.16
            Summe: US$142.11
            Und den Umrechnungskurs von PayPal:
            Von Betrag €110,36 EUR
            Zu Betrag $142.11 USD
            Wechselkurs: 1 EUR = 1,28769 USD

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
              Hallo Peter,
              was meinst Du denn genau damit?
              Sind die schwirieger zusammen zu bauen als das Original?
              Oder wo genau siehst Du die Problematik für einen Anfänger?
              Danke!
              Hallo,

ich meine damit, dass bei Clone alles geprüft werden muss, Du bekommst teilmontiert bzw. vormontierte Baugruppen, die zerlegt, begutachtet und gesichert neu aufgebaut werden müssen.
              Dann solltest Du modellspezifische Schwachpunkte kennen und gleich prophylaktisch beim Zerlegen und neu aufbauen die einzelnen Bauteile austauschen.
              Problematisch wird die Sache, wenn "schlechte" Bauteile als Solche nicht erkannt werden, dann.........

Des Weiteren gibt es bei den meisten Clone (insbesondere bei Ebay, HobbyKing...) keine Aufbauanleitung, die muss dann vom Original besorgt werden und da teilweise improvisiert, interpretiert aufgebaut werden.
              Einstellungen, Setup etc. muss auch bedacht werden, da ja keine Standard Komponenten einem Bausatz beiliegen.
              Also Komponentenzusammenstellung in etwa die einer Combo mit Setup ähnlich dem einer Combo usw....
              Dass meinte ich mit etwas Modellbauerfahrung.

Wer sich das als Anfänger nicht zutraut, sollte vielleicht über eine Marken-Combo oder gar ein RTF-Set nachdenken.

Peter

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

@ Heli-Player

Das kann ich nur bestätigen. Es bedarf einiges an "Modellbau" ( bastel )- Kenntnissen, um einen Clone sicher in die Luft zu bekommen.
                Das Erkennen fehlerhafter Teile ist wirklich das Hauptproblem.

Die Aussage mit "RTF" kann ich aber nicht ganz unterstützen. ( Bausatz ist in jedem Fall besser )
                Ich habe festgestellt, das man am bessten die RTF`s auch zerlegt, prüft und wieder aufbaut. Die sind zum Teil wirklich traurig eingestellt, bzw. gebaut und werden als "Anfängertauglich" verkauft.
                Von daher ist es eigentlich egal was man kauft, man sollte in jedem Fall sehr sorgsam und gewissenhaft vorgehen beim Aufbau - bei Fragen gibts immer noch das Forum.

Allgemeine Fehler kommen auch ab und zu bei Align vor, da hat man aber Support von einem Händler o.ä.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• daybyter
                  Senior Member
                  • 12.06.2007
                  • 1046
                  • Andreas
                  • Kaiserslautern / Deutschland

Was mir bei meinem CopterX AE V2 nur auffiel:

- Die Klemmschrauben für Heckrohr waren schnell ausgenuddelt. Hätte besser gleich gegen Inbus 12.9 getauscht.

- Die Kugelpfannen am Kopf gingen recht schwer. Kann man mit etwas Quetschen mit einer Zange beheben.

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                    Hallo,

ich meine damit, dass bei Clone alles geprüft werden muss, Du bekommst teilmontiert bzw. vormontierte Baugruppen, die zerlegt, begutachtet und gesichert neu aufgebaut werden müssen.
                    Dann solltest Du modellspezifische Schwachpunkte kennen und gleich prophylaktisch beim Zerlegen und neu aufbauen die einzelnen Bauteile austauschen.
                    Problematisch wird die Sache, wenn "schlechte" Bauteile als Solche nicht erkannt werden, dann.........

Des Weiteren gibt es bei den meisten Clone (insbesondere bei Ebay, HobbyKing...) keine Aufbauanleitung, die muss dann vom Original besorgt werden und da teilweise improvisiert, interpretiert aufgebaut werden.
                    Einstellungen, Setup etc. muss auch bedacht werden, da ja keine Standard Komponenten einem Bausatz beiliegen.
                    Also Komponentenzusammenstellung in etwa die einer Combo mit Setup ähnlich dem einer Combo usw....
                    Dass meinte ich mit etwas Modellbauerfahrung.

Wer sich das als Anfänger nicht zutraut, sollte vielleicht über eine Marken-Combo oder gar ein RTF-Set nachdenken.

Peter
                    Hhm,
                    wenn das so ist... kommen mir dann leider doch Zweifel auf.
                    Bin ja blutiger Anfänger und das könnte wirklich ein Problem für mich werden...
                    Schade
                    Hatte mich schon gefreut einigermassen günstig dieses Hobby beginnen zu können.
                    Ich meine, will halt ungern ca. EUR 600,- all inclusive für einen Align T-Rex 450 hinlegen um dann evtl. festzustellen, dass es auf Dauer nichts für mich ist...
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• Helm
                      Helm

Es gibt aber auch immer noch die Möglichkeit das du jemanden mit Erfahrung zum Aufbau oder zumindest zur ßberprüfung dazuholst.
                      Falls du niemanden kennst such dir einen Verein in deiner Nähe oder schau hier in die Mitgliederkarte. http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap.php
                      Da findet sich bestimmt wer.

Kommentar

• Heli-Player
                        Heli-Player

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                        Hhm,
                        wenn das so ist... kommen mir dann leider doch Zweifel auf.
                        Bin ja blutiger Anfänger und das könnte wirklich ein Problem für mich werden...
                        Schade
                        Hatte mich schon gefreut einigermassen günstig dieses Hobby beginnen zu können.
                        Ich meine, will halt ungern ca. EUR 600,- all inclusive für einen Align T-Rex 450 hinlegen um dann evtl. festzustellen, dass es auf Dauer nichts für mich ist...
                        Schau mal her,

wäre das Komplett-Set nichts für Dich.

Da ist Alles dabei für den Anfang, mit dem Heli wird Dir hier im Forum auch super geholfen und es ist eine deutsche Anleitung dabei.
                        Prüfen, ob alles sauber zusammengebaut ist, gesichert ist usw. musst Du immer, aber dass hier die Katastrophe für Dich als Anfänger lauert, eher nicht der Fall.

Wäre jetzt meine Empfehlung, aber bitte ist einzig und allein meine Meinung.

LG
                        Peter

Kommentar

• A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
                          Es gibt aber auch immer noch die Möglichkeit das du jemanden mit Erfahrung zum Aufbau oder zumindest zur ßberprüfung dazuholst.
                          Falls du niemanden kennst such dir einen Verein in deiner Nähe oder schau hier in die Mitgliederkarte. http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap.php
                          Da findet sich bestimmt wer.
                          Ja, danke. Könnte ich mal schauen!

Würde es aber nicht genügen, wenn ich mir irgendwo her die Anleitung für den Align 450 pro besorge?
                          Ist der Aufbau nicht identisch?
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

Kommentar

• Heli-Player
                            Heli-Player

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                            Hallo

@ Heli-Player

Das kann ich nur bestätigen. Es bedarf einiges an "Modellbau" ( bastel )- Kenntnissen, um einen Clone sicher in die Luft zu bekommen.
                            Das Erkennen fehlerhafter Teile ist wirklich das Hauptproblem.

Die Aussage mit "RTF" kann ich aber nicht ganz unterstützen. ( Bausatz ist in jedem Fall besser )
                            Ich habe festgestellt, das man am bessten die RTF`s auch zerlegt, prüft und wieder aufbaut. Die sind zum Teil wirklich traurig eingestellt, bzw. gebaut und werden als "Anfängertauglich" verkauft.
                            Von daher ist es eigentlich egal was man kauft, man sollte in jedem Fall sehr sorgsam und gewissenhaft vorgehen beim Aufbau - bei Fragen gibts immer noch das Forum.

Allgemeine Fehler kommen auch ab und zu bei Align vor, da hat man aber Support von einem Händler o.ä.

Grx Phi
                            Hallo Phi,

da stimme ich Dir schon zu, allerdings ist die Diskussion und Auffassung ob Markencombo oder Marken-RTF reine Anssichtssache.

Dass egal welche Variante oder Weg eingeschlagen wird, das prüfen, nachsichern, kontrollieren und gegenbenfalls eingestellt werden muss ist klar.
                            Nur sagen muss man es den Anfängern.
                            Hat ja nix mit Qualitätsproblemen zu tun, sondern mit Gewissenhaftigkeit und Umsicht.

Grüße

Kommentar

• Stig
                              Stig

Was Helm sagt ist mMn goldrichtig. Such dir Leute mit Erfahrung. Fahr lieber mal bei Fluplätzen vorbei, etc. Ich weiss, ist im Moment nicht die richtige Jahreszeit dafür aber es gibt genug Verrückte (zähle mich dazu) die auch bei Schnee regelmäsig fliegen. Schau dir die verschiedenen Modelle an und entscheide dann.
                              Es bringt auch nichts 300,- zu investieren und dir dadurch am Anfang schon das geilste Hobby der Welt zu vermiesen

Gruss

Kommentar

• A6er
                                Senior Member
                                • 30.11.2010
                                • 3648
                                • Rüdiger
                                • Mal hier mal da

So,
                                war jetzt mal mutig und habe wie folgt bestellt:

1 x CopterX (CX450-08-06) 3D Training Kit
                                CX450-08-06 0% US$4.10 US$4.10 US$4.10
                                1 x CopterX (CX450-08-16) Hexagon Screw Driver Tools Set
                                CX450-08-16 0% US$13.33 US$13.33 US$13.33
                                1 x CopterX CX 450PRO V3 Belt Version Super Combo ARTF
                                - Extra Battery: Battery x 2
                                CX450PROBELT-SC-ARTF 0% US$139.93 US$139.93 US$139.93
                                Zwischensumme: US$157.36
                                Air Parcel Rate (7 - 14 Tage zu den wichtigsten Ländern): US$38.16
                                Summe: US$195.52

Ich werde mein bestes tun bzw. mich informieren um das Ding vernünftig in die Luft zu bekommen

Falls es nicht klappt bin ich mir ziemlich sicher das ganz Zeug ohne grossartrige Verluste über die Bucht wieder los zu bekommen.
                                No risk no fun...
                                Blade Nano S2
                                Blade MCPX BL2
                                DX18

Kommentar

Lädt...
                                X