T Rex Clone EBay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • humai
    humai

AW: T Rex Clone EBay

Dem TE hab ich die Info schon geschickt, für die, die's evtl. auch interessiert und die wissen, wie ein Heli aufzubauen ist und funktioniert:

Wirklich günstig und dennoch mit sinnvollen Komponenten kommt man so davon:

Heli 450er Pro Clone Chassis , Carbon+ Alu, Rotorkopf+Heck Alu, Ohne Rotorblätter, Ohne Haube: ca. 40,-- Euro inkl. Lieferung: http://cgi.ebay.at/Carbon-CNC-450-PR...item4153283ee7

Hauben 5x, ca. 13,-- Euro inkl. Lieferung (in verschiedenen combos erhältlich): http://cgi.ebay.at/5-x-Glass-firber-...item4aa6ae64f6

Rotorblätter GFK: 10 Stück um ca. 15,-- Euro inkl. Lieferung: http://cgi.ebay.at/10X-325MM-Rotorbl...item415320f5d3 (=1,50/Stück)

Servos Taumelscheibe(Metallgetriebe): 4 Stück um ca. 22,-- Euro inkl. Versand: http://cgi.ebay.at/4-X-Metallgetrieb...item4153b163e3

Servo Heck für Pro: 2 Stück, 10,-- Euro inkl. Versand: http://cgi.ebay.at/2X-26G-S9650-Serv...item415327119e

ESC mit BEC, 40A inkl. Prog-Card ca. 22,-- Euro inkl. Versand (gibts auch ohne, kann auch direkt ohne Card geprogged werden): http://cgi.ebay.at/Aeolian-40A-Brush...item19c1481b03

Motor 4000kv brushless, ca. 10,-- Euro inkl. Versand: http://cgi.ebay.at/KV4000-Brushless-...item4153283307

Ersatzteile - z.b.: Hauptrotorwelle 4x, ca. 2,60 Euro: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

etc.
    Soviel mal zu GßNSTIG.

Meine Erfahrungen dazu:
    Ich habe mit einem 450er V2 von dieser Serie gestartet (nach Erst-Erfahrungen mit Blade CP Pro V2 - Spielzeug ;-) nach etlichen Erdungen (aufgrund div. Steuerungsfehler meinerseits - Anfänger) habe ich noch 2 weitere solche Clones gekauft und war mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden.
    Nun hab ich mir die PRO-Version (wegen Starrantrieb) auch noch geholt, die ist nochmal besser als der V2 und ich bin damit absolut zufrieden. Verarbeitungsqualität ist durchaus gut und passgenau.

Die Servos halten bisher gut (ok, bin kein extrem 3d-flieger, bin aber schon einige Akkus damit geflogen) und haben auch schon den einen oder anderen Crash ohne Schaden überlebt. (Inkl. Schneelandung, Winterflug bei -7 Grad etc.).

Der Motor hält bisher auch gut durch, einer hat allerdings seinen Geist aufgegeben.
    Mit dem Regler hatte ich noch keine Probleme, bisher einwandfrei. Sanftanlauf ist so lala, startet tatsächlich sanft, aber nur bis zu bestimmter Drehzahl, dann fährt er ziemlich plötzlich hoch. geht aber OK.

Die Hauben sind gut verarbeitet (ganz normal lackiert), man muss nur löcher für die Halterung bohren und gummis reinmachen. für den preis...

Rotorblätter sind etwas zu wuchten, aber einwandfrei. Lackierung da und dort etwas unordentlich, funktionieren aber gut.

Vielleicht hilft das ja. Mit den Teilen hat man eine gut flugfähige Ausrüstung, sicher auch für 3D, zu sehr guten konditionen. Mit Sicherheit günstiger als ein Align.
    Aufgrund der Einzelbestellungen ist man normalerweise weitestgehend im Zollfrei-Bereich UND im EUsT-freien Bereich.

Ahja - Gyro fehlt noch, hier würd ich einen KDS800 / GY401 nehmen, so um die 20,-- inkl. lieferung aus kingkong/bucht

Wie ich aus den div. Posts hier gesehen habe scheint mir der KDS im Grunde genau das gleiche Chassis (wie der 450er V2, V3 bzw. Pro) zu sein, nur halt etwas teurer.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2010, 07:27.

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

Zitat von Megas Beitrag anzeigen
      Das wäre dann wohl der hier:

Aber Leutz für den Preis kriegt man doch auch nen ARTF HK 450 Kit vom DE Warehouse oder nicht? Oder ist die Qualität des CopterX eindeutig besser*
      Was ist denn Warehouse DE?
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• E-king 3
        Senior Member
        • 27.12.2009
        • 2183
        • Hendrik
        • Kreis Viersen

Zitat von Wingdriver Beitrag anzeigen
        Stimmt!
        Die Copter X sind nicht schlecht.
        Aber es muss alles komplett zerlegt werden und VERNßNFTIG
        neu zusammengebaut werden.

Und für das Geld........

Gruß
        Wingdriver
        das ist aber noch nicht mal ein copterx... also ein clone vom clone, also fürs fliegen weiß ich da nicht

habe auch einen copterx 450 ae v2, das ding ist super! habe damit meine ersten flüge absolviert... bis jetzt absturzfrei
        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• baccardi
          Member
          • 17.03.2010
          • 263
          • Herbert
          • Weistrach NOEN

Zitat von A6er Beitrag anzeigen

Warehouse DE, = Deutsches Warenlager, d.h nix Zoll oder ähnliches. Wird aus Deutschland geliefert !!
          ALZRC420, Spektrum DX8 G2
          REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
          lg Herbert

Kommentar

• Megas
            Megas

baccardi hats ja schon gesagt, aber ich glaub du weißt immernoch nicht was wir meinen...

Es geht um die Seite hobbyking.com , die bieten sozusagen unter Anderem billige Align T-rex Klone an und die haben auch ein Lager in Deutschland (Hamburg) und liefern einen Teil von dort aus, das heisst für dich du kannst dort z.B. einen T-Rex 450 Klon (nur das Chassis erstmal) für ca. 30 Euro kaufen und du bekommst es mit Lieferzeiten wie in Deutschland gewohnt (max. 2-3 Tage) und musst auch kein Zoll zahlen, da es wie gesagt bereits importiert ist.

Wenn du also auf der Seite bist kannst dort rechts auf Euro-Warehouse gehen und siehst dann die Artikel die von Deutschland aus geliefert werden... kannst dir dort z.B. auch nen T-Rex 450 Klon inklusive Servos und Elektronik für unter 100 Euro zusammenstellen...

Schaus dir einfach mal an

Hier nochmal der Link zum Deutschen Lager:

http://hobbyking.com/hobbyking/store...obby_Warehouse

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Danke euch allen!

Woher soll man wissen das sich hinter "De Warehouse" "Hobbyking" versteckt...

Habe mir die Seite mal angeschaut.
              Sobald ich aber irgendwas selbst zusammenstellen muss, hört es bei mir leider auf (bin halt blutiger Anfänger und habe noch keine Ahnung ).

Ich werde daher wohl genau diesen und auch auch dort bestellen:

Das sind ca. EUR 90,- zzgl. evlt. Zoll und Versand, also max. ca. EUR 135,- alles in allem.
              Für nen Align 450 T-Rex Clone in der "Pro"-Variante finde ich das o.k.
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• xDominosteinx
                Senior Member
                • 16.05.2010
                • 1117
                • Peter

Hi Leutz

also zum Thema Schlumpfengel kann ich nur sagen das es eine sehr kulante Verkäuferin ist und zu dem auch noch schnell liefert. Ich persöhnlich finde den Clone vom Clone nicht so toll. (Man kann in der Luft sehen wie der sich zerlegt) ----- MEINE MEINUNG------ Der CopterX ist genial und fliegt sehr gut. Leider hab ich meinen im Sommer zerlegt und noch nicht wieder aufgebaut. Ist aber ein Winter Ziel.

Gruß Peter.
                Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• A6er
                  Senior Member
                  • 30.11.2010
                  • 3648
                  • Rüdiger
                  • Mal hier mal da

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
                  Hi Leutz

also zum Thema Schlumpfengel kann ich nur sagen das es eine sehr kulante Verkäuferin ist und zu dem auch noch schnell liefert. Ich persöhnlich finde den Clone vom Clone nicht so toll. (Man kann in der Luft sehen wie der sich zerlegt) ----- MEINE MEINUNG------ Der CopterX ist genial und fliegt sehr gut. Leider hab ich meinen im Sommer zerlegt und noch nicht wieder aufgebaut. Ist aber ein Winter Ziel.

Gruß Peter.
                  Welcher ist denn nun der "Clone vom Clone"? Meinst Du damit den HK*?
                  Blade Nano S2
                  Blade MCPX BL2
                  DX18

Kommentar

• Megas
                    Megas

Welcher ist denn nun der "Clone vom Clone"? Meinst Du damit den HK*?
                    Nein der HK ist ein Klon ersten Grades

Er meint wohl den den du in deinem ersten Post gepostet hast, das ist ein Klon vom Copter X und der Copter X ist ja schon ein Klon also wäre das ein Klon zweiten Grades

Kommentar

• baccardi
                      Member
                      • 17.03.2010
                      • 263
                      • Herbert
                      • Weistrach NOEN

@Humai
                      Rotorblätter GFK: 10 Stück um ca. 15,-- Euro inkl. Lieferung: http://cgi.ebay.at/10X-325MM-Rotorbl...item415320f5d3 (=1,50/Stück)

Von diesen Blätter würd ich persönlich die Finger lassen. Hatte selber solche bestellt, mit dem ergebniss, das die Vorderkante vom Rotorblatt "aufging".
                      Und die restlichen blätter in den Müll flogen.(Meine Persönliche Erfahrung)

Hab mir dan CFK Blätter von Hoppyking bestellt --->http://www.hobbycity.com/hobbyking/s...dProduct=10820], um klassen besser.

GFK würd ich bersönlich aus HK nicht mehr bestellen. Nicht mal zum "Schweben" üben.
                      Zuletzt geändert von baccardi; 17.12.2010, 14:52.
                      ALZRC420, Spektrum DX8 G2
                      REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
                      lg Herbert

Kommentar

• Helm
                        Helm

Hallo

ist der CopterX kompatiebel zum T-Rex?? Oder wo gibts dafür so einfach und schnell Ersatzteile wie für den Rex?

Hat jemand Erfahrungen mit der Elektronic von der Combo http://www.ehirobo.com/shop/product_...oducts_id=9750 ? Ist das Zeug, Regler, Motor, Servos usw. zu gebrauchen.

Gefällt mir sehr gut das Teil und mein Finger schwebt schon über dem Bestellknopf. Wäre ein guter Zeitvertreib

Kommentar

• A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
                          Hallo

ist der CopterX kompatiebel zum T-Rex?? Oder wo gibts dafür so einfach und schnell Ersatzteile wie für den Rex?

Hat jemand Erfahrungen mit der Elektronic von der Combo http://www.ehirobo.com/shop/product_...oducts_id=9750 ? Ist das Zeug, Regler, Motor, Servos usw. zu gebrauchen.

Gefällt mir sehr gut das Teil und mein Finger schwebt schon über dem Bestellknopf. Wäre ein guter Zeitvertreib
                          Ja, mein finger schwebt ebenfalls

Bitte mehr INfos, wenn ich bitten darf
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

Kommentar

• E-king 3
                            Senior Member
                            • 27.12.2009
                            • 2183
                            • Hendrik
                            • Kreis Viersen

kannst vom 450er rex v2 soweit ale teile verwenden ! ich habe bei meinem auch soweit nur noch align verbaut, gerade das heck ist vom copterx nicht so dolle, die buchse (heckschiebehülse) war schon nach ein paar flügen ausgelutscht und wurde gegen die vom 450 sport getauscht...

sonst ist der kleine copterX aber klasse! ich kann nichts nachteiliges behaupten.

kleine info noch :

also die mitgelieferten rotorblätter habe ich getauscht, ebenfalls das komplette heck mit riemen, dazu noch die haube ( da die blaue mitgelieferte sehr schlecht für die lageerkenung ist ) hmm das landegestell ist auch original align sowie das heckleitwerk (carbon) ebenfalls die heckrotorblätter, auch carbon...

naja, ich denke ich habe dann alles aufgelistet ansonsten hier ein zwei bilder, vielleicht findet noch jemand was

wow da hab ich doch einiges gewechselt wie ich gerade merke
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von E-king 3; 17.12.2010, 17:05.
                            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Heli-Player
                              Heli-Player

Hallo Zusammen,

bei all der Euphorie zu dem Thema, möchte ich um kurze Denkpause anregen.
                              Vorab, ich fliege selbst 2x HK 500er-Helis (clone) und 2x Chinaböller (E-Sky Belt CP V2).
                              Wenn ich aber lese, dass da schon Probleme bei der Zusammenstellung der Komponenten besteht und und und und nur weil der erste Eindruck von "günstig" im Raum schwebt, mahne ich zur Vorsicht.

HK-Helis, CopterX etc., also diese Clone setzen etwas Erfahrung und Kenntnis voraus, wer sich als absoluter Anfänger fühlt und große Unsicherheit hier hat, dem rate ich hier, zu überlegen ob er sich das antun will.
                              Denn es kann entweder durch Unkenntnis noch viel teurer werden oder ein langwieriges Projekt, weil man ständig nachfragen muss, weil dies oder jenes nicht klappt.

Mit Geduld, Umsicht und etwas Modellbauerfahrung kein Problem sowas durchzuziehen, wobei selbst die Profis immer noch überrascht werden.

Nicht falsch verstehen, ich würde meine Clone nicht mehr hergeben, aber der Weg kann steinig werden.

LG
                              Peter

Kommentar

• Tim V
                                PSG-Dynamics Teampilot
                                • 12.07.2009
                                • 1846
                                • Tim
                                • Marburg

Der Copter X 450pro ist ja geil.
                                Was kostet der an Versand?