habe zwar selber ne T8, aber in deinem Fall solltest du vielleicht wirklich überlegen, ne DX7 zu nehmen. Die geht dann nämlich für alle deine Vorhaben. Sehr viele meiner Heli Kumpels haben die DX7 und sind damit sehr zufrieden. Später kannste ja immer noch aufrüsten
habe zwar selber ne T8, aber in deinem Fall solltest du vielleicht wirklich überlegen, ne DX7 zu nehmen. Die geht dann nämlich für alle deine Vorhaben. Sehr viele meiner Heli Kumpels haben die DX7 und sind damit sehr zufrieden. Später kannste ja immer noch aufrüsten
Gruß
Mitch
Hallo Mitch,
betriebswirtschaftlich hast Du sicherlich recht.
Wie Du aber schon schreibst: "Später kannste ja immer noch aufrüsten"
Also doch wieder doppelt Geld ausgeben...
Habe das msr Set mit DX6i jetzt für 50.-EUR mehr gesehen als die msr RTF Version.
Denke, ich schlage zu...
nimm die DX6i und du bist bestens bedient. Ist eine gute Funke und leicht zu proggen. Ich habe meine nur verkauft, weil ich super günstig an eine DX7 ran gekommen bin...
Nun startet ein wirklicher Glaubenskrieg um die Funke...
Also ich hab die T8 und würde sie nie wieder hergehen und sie immer wieder kaufen! Irgendwie gefällt mir die T8 auch besser als all die Spectrum-Funken.
Aber am besten schauen, was ein Kollege in Mainz fliegt!
Also ich hab eine Futaba T10CG und ich mag die
Was ich nicht mehr missen möchte ist folgendes:
Schalter für "Flugphasenumschalter" ist frei wählbar.
Schalter für "Motor an" sowie "Motor aus"(Autorotationsschalter) ist frei wählbar.
Schalter zum umschalten vom Gyro "normal" zu "headlock" ist frei wählbar.
(diese hab ich alle auf der linken seite, um nicht die Hand vom rechten Knüppel nehmen zu müssen an Mode2)
Schalter mit 3 Positionen für Flugsphasen: Gasgerade 0%, Gasegerade 70% und Gasgerade 90%.
Timer der beim umlegen des Schalters "Motor an" beginnt zu ticken, er stoppt auch wieder wenn man den Motor ausmacht.
Grafisches Display müsste nicht sein, ist aber zur "Sichtkontrolle" der Pitchkurven und evetuell Gaskurve ganz nützlich.
Was mich schon länger interessiert, kann das auch die DX6 bzw DX7?
Klingt gut!
der MSR ist sowieso so eine Sache!
Hatte meinen nach 1 Woche wieder verkauft. Für drinnen irgendwie zu schnell, für draußen irgendwie sinnlos!
Wünsch Dir viel Spaß beim Zusammenbau!
Ist fast schöner wie Fliegen ;-)
Schau Dir dazu die Videos auf rc-movie von Jens an! Hat mir damals sehr geholfen und damit versteht man alles viel besser!
Von den Videos von heliernst habe ich schon einiges gelesen und
gestern auch mal die Suche bei RC-Movie bemüht.
Hatte zwar viele Videos von ihm gefunden aber das Gesuchte ist
anscheinend nur bei ihm als DVD erhältlich.
Oder habe ich das Video, was ihr oft erwähnt, übersehen?
Bin eigentlich nicht der Typ, der nach Links fragt, da ich mich gerne selbst
auf die Suche begebe aber diesmal....:dknow:
Also wer den Video-Link für mich hätte...vorab schon besten Dank!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar