ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin 43Jahre alt, komme aus Mainz und verbringe unter der Woche viele Stunden als Disponent bei einer großen Spedition.
Meine Freizeit widmete ich bislang hauptsächlich meiner digitalen Modelleisenbahn.
Mein Fuhrpark ist schon ziemlich umfangreich (ca. 80 Loks) und so langsam platzt das Moba-Zimmer aus allen Nähten. In der wärmeren Jahreszeit zieht es mich dann doch mehr ins Freie, so dass die Eisenbahn mehr zur Nebensache wird.
Und wie so manch einer mit seiner ersten Märklin Lok zum Modelleisenbahner wurde, so hat mich durch den Kauf eines Mini-Helis bei einem Discounter nun das Heli-Fieber gepackt.
Und somit, um jetzt die Kurve zu bekommen, bin ich auf dieses kompetente Forum gestoßen. Unzählige Threads habe ich schon durch und habe aus Euren geschilderten Erfahrungen/Tipps hoffentlich die richtigen Schlüsse gezogen, um mir nun folgende Komponenten als Erstausstattung zuzulegen:
Phoenix Sim
Spektrum DX7
Align T-Rex 450 pro super combo + microbeast
Blade msr BNF
Der msr soll zum ßben dienen, neben den "Trockenübungen" am Sim.
Als Modellbahner bringe ich bestimmt die nötige Geduld mit, um das Heli-Fliegen Step by Step zu erlernen. ßber die laufenden Kosten bin ich mir auch im Klaren. Eine gescheite digitale Lok mit Sound kostet auch in etwa soviel wie eine DX7.
(warum sind die schönsten Hobbies immer so teuer?
)Wie dem auch sei, wenn Ihr meint, dass ich mit meinen o.g. Gerätschaften fürs Erste gut aufgestellt bin, so lasst es mich bitte wissen. Da noch keine Bestellung raus ist, bin ich selbstverständlich auch für alternative Vorschläge Eurerseits offen.
Auf eine schöne Zeit mit Euch hier im Forum und vielleicht mit dem Ein oder Anderen mal bei einem Treffen....

)

Danke, das habe ich verstanden.
Kommentar