Wieder ein Neuer (der aber weiÃ? was er will)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hobby-bahner
    hobby-bahner

AW: Wieder ein Neuer (der aber weiß was er will)

Hallo zusammen,

heute war ein schöner Tag für mich!

1.) Der T-Rex 450 pro ist eingetroffen. (bin erst erschrocken, OVP so groß wie von einer H0-Dampflok )

2.) Und hier möchte ich Euch eine kleine Geschichte erzählen...

Ich habe heute nochmal nach einer Funke T8 gegoogelt. Und auf Seite 3 der Trefferliste stieß ich auf den OSMOT Powertoys Shop. Dort gibt es die Funke + Empfänger tatsächlich für 349.-EUR incl.Versand. Ich gleich angerufen und den freundlichen Geschäftsführer am Apparat.
    Ich fragte, ob die Funke noch auf Lager sei und er sagte, sie würde direkt vor ihm liegen. Gut sagte ich, wird gleich bestellt.
    Und jetzt kommts....er sagte, wenn ich sie morgen schon in meinen Händen haben möchte, bräuchte ich ihm nur meine Daten durchzugeben, dann würde er die Funke den UPS-Fahrer noch schnell mitgeben. (es war schon 16:30Uhr!)
    Ich sagte, gut, ich zahle dann schnell per PayPal, er meinte ich sei wohl ein ehrlicher Käufer und er wolle PayPal nicht daran verdienen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Er hat die Funke nun versendet auf Rechnung!! Ich bin dort Erstbesteller!

Das habe ich noch nie erlebt und fand daher, dass ich dies hier mal erwähnen sollte. Gerade, weil Negatives sich schnell herum spricht und positive Nachrichten eher selten sind.

Somit grüßt Euch ein glücklicher Michael aus Mainz.

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Prima, dann kann's am WE ja losgehen.

Denk dran: alle Schrauben, auch die von bereits vormontierten Teilen, auseinander schrauben, säubern mit Bremsenreiniger und mit Loctite mittelfest wieder einsetzen!

Wirklich alle Schrauben und Verbindungen!

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von hobby-bahner Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

heute war ein schöner Tag für mich!

1.) Der T-Rex 450 pro ist eingetroffen. (bin erst erschrocken, OVP so groß wie von einer H0-Dampflok )

2.) Und hier möchte ich Euch eine kleine Geschichte erzählen...

Ich habe heute nochmal nach einer Funke T8 gegoogelt. Und auf Seite 3 der Trefferliste stieß ich auf den OSMOT Powertoys Shop. Dort gibt es die Funke + Empfänger tatsächlich für 349.-EUR incl.Versand. Ich gleich angerufen und den freundlichen Geschäftsführer am Apparat.
        Ich fragte, ob die Funke noch auf Lager sei und er sagte, sie würde direkt vor ihm liegen. Gut sagte ich, wird gleich bestellt.
        Und jetzt kommts....er sagte, wenn ich sie morgen schon in meinen Händen haben möchte, bräuchte ich ihm nur meine Daten durchzugeben, dann würde er die Funke den UPS-Fahrer noch schnell mitgeben. (es war schon 16:30Uhr!)
        Ich sagte, gut, ich zahle dann schnell per PayPal, er meinte ich sei wohl ein ehrlicher Käufer und er wolle PayPal nicht daran verdienen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Er hat die Funke nun versendet auf Rechnung!! Ich bin dort Erstbesteller!

Das habe ich noch nie erlebt und fand daher, dass ich dies hier mal erwähnen sollte. Gerade, weil Negatives sich schnell herum spricht und positive Nachrichten eher selten sind.

Somit grüßt Euch ein glücklicher Michael aus Mainz.
        Hi Michael,
        da gibt es eine Anzahl von Shops in DL wo es so Fix geht.
        Nun bist du ja perfekt ausgerüstet ...Glückwunsch...
        und nicht vergessen Metall - Metall Verbindungen mit Schraunbensicherung (Mittelfest Loctite) zu sichern . denn ein Heli findet jede zu lösende Scharube . So aber nun viel Spaß beim bauen.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

Glückwunsch zum neuen Modell! Zum Aufbau gibts ja jetzt nichts mehr zu sagen, einfach an die Anleitug halten und fertig. So, gibt ja eigentlich nichts mehr zu sagen, viel Spaß beim Zusammenbau! Ich würde mir aber noch Holzrotorblätter bestellen, die kosten so 13€ und wenn die kaputt gehen ist nicht so schlimm wie bei den teuren CFK-Blättern.
          GruÃ? Carsten
          Meine Modelle

Kommentar

• hobby-bahner
            hobby-bahner

Ob ich am Wochenende schon mit dem Zusammenbau anfangen kann, weiß ich noch nicht so genau. Möchte das alles in Ruhe angehen und dies mit dem richtigen Werkzeug, was ich mir noch besorgen möchte, sowie auch das Loctite.

Es liegen zwar dem Bausatz 2 kleine Dosen mit Sicherungsmittel bei aber ich vertraue dann doch eher dem Loctite. Danke nochmals für diesen wichtigen Hinweis.

Kleine Frage noch zu Akkus:

Welche Ausführung ist für meine Bedürfnisse am sinnvollsten?

Lipo Akku 2600mAH 11,1V 20C 112 mm x B 35 mm x H 25 mm. Gewicht ca. 189gr.
            oder
            Lipo Akku 2200mAH 11,1V 30C 106 mm x B 35 mm x H 26 mm. Gewicht ca. 198gr.
            oder
            Lipo Akku 2200mAH 11,1V 25C 108 mm x B 35 mm x H 24 mm. Gewicht ca. 186gr.

Preislich liegen sie alle zwischen 23 - 28.-EUR

Danke für Eure für mich wertvollen Antworten!

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Es liegen zwar dem Bausatz 2 kleine Dosen mit Sicherungsmittel bei aber ich vertraue dann doch eher dem Loctite.
              Bei Loctite ersparst du dir das Entfetten der Schrauben. Bei den Konkurrenzmittelchen bin ich mir da nie so sicher.

Gratuliere zu deinem günstigen Preis für die T8FG!

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von hobby-bahner Beitrag anzeigen

Kleine Frage noch zu Akkus:

Welche Ausführung ist für meine Bedürfnisse am sinnvollsten?

Lipo Akku 2600mAH 11,1V 20C 112 mm x B 35 mm x H 25 mm. Gewicht ca. 189gr.
                oder
                Lipo Akku 2200mAH 11,1V 30C 106 mm x B 35 mm x H 26 mm. Gewicht ca. 198gr.
                oder
                Lipo Akku 2200mAH 11,1V 25C 108 mm x B 35 mm x H 24 mm. Gewicht ca. 186gr.

Preislich liegen sie alle zwischen 23 - 28.-EUR

Danke für Eure für mich wertvollen Antworten!
                Ich würde den 2. nehmen, hat eine gute Kapazität und eine sehr gute C-Rate. Der 2600 ist mit 20C nicht so toll, und der 2200 mit 25C ist hart an der Grenze.
                GruÃ? Carsten
                Meine Modelle

Kommentar

• hobby-bahner
                  hobby-bahner

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                  Ich würde den 2. nehmen, hat eine gute Kapazität und eine sehr gute C-Rate.
                  Ist auch der teuerste von allen Dreien...und der schwerste

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Nimm doch die Turnigy Nanotech! Da kommst mit knapp 200 Gramm seeeehr weit zum halben Preis!

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Ich hab die 3. Variante im Einsatz... Reicht aus!

Der Kommentar auf HK zu den nano-tech 2.200mAh 3S hat mich davon abgehalten, die nano's zu ordern!

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                        Ich hab die 3. Variante im Einsatz... Reicht aus!

Der Kommentar auf HK zu den nano-tech 2.200mAh 3S hat mich davon abgehalten, die nano's zu ordern!
                        Wenn du diesen Kommentar meinst, würde ich das so aber nicht ernst nehmen:

Can't recommend at all! Internal resistance is worse than standard Turnigy 2200mah 20C LiPos (read with iCharger). Battery gets very hot after flight, whereas standard 20C is just warm. Very disappointing, as I bought 4!

Keine vernünftige Begründung, kein Renommee.

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

...

Es hat mich dennoch abgehalten! Problem? Nööö. Hab halt die "konventionellen" Turnigys!

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Bei Loctite ersparst du dir das Entfetten der Schrauben. Bei den Konkurrenzmittelchen bin ich mir da nie so sicher.

Gratuliere zu deinem günstigen Preis für die T8FG!
                            Ich entfette trotz dem alle Schrauben mit Bremsenreiniger ..
                            Zu den Lipo´s, das ist auch eine Glaubensfrage und vom Heli abhängig , beim 450 reichen 2200 mA und so leicht wie es geht .Bei einem T 500 , sollten die Lipo nicht zu leicht sein weil sonst der Schwerpunkt nicht passt . Da haben schon einige Gewicht dazu gepackt besonders beim ESP .
                            500 - 530 gr. passen da ganz gut ohne Zusatzgewicht. So hat man dann wieder die Wahl der Qual wenn man 2 x 3 S später mal als 6 S benutzen möchte .Bei einem Paddelheli lässt sich das noch mit Trimmen ausgleichen ob wohl das auch nicht richtig ist ,bei einem Stabisystem geht es nur mit mehr Gewicht wenn es eine saubere Lösung sein soll.(Nur mal so als Info)
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                            X