1. Pöting-Speed-Cup
Einklappen
X
-
Deuterius
AW: 1. Pöting-Speed-Cup
Dauert zu lange und GPS misst keine Geschwindigkeit, sondern nur Ortswechsel. Höhenwechsel bereinflussen das Messergebnis erheblich. Deshalb ist GPS für diesen Zweck nicht die beste Wahl.Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
-
flyrichard
Moin,
nu geht das hier schon ab wie vor großen BoxkämpfenHi Ricardo
Tja, Du Jungspund hast wohl Schiss davor von von einem "viiieeel zu Alten" gnadenlos versägt zu werden!?
Also Ihr könnt jetzt aufhören , ich werd zu sehen das ich das geregelt bekomme, allein schon um dem alten bärtigen Mann ein paar Tränen in die Augen zu treiben ^^
Quax: bist Du wieder in der Jury beim MHM ? *kleinlautfrag*
sowas in der Art ist mir auch schon durch den Kopf gegangen Albert *eek*was heisst hier 500 XL. Der Pyro geht doch sicher in einen Logo 400 und dann mit einen 12S 2000er kommt man doch sicher über 4000 am Kopf, oder??
Gruß
Ricardo, der schon mal gerechnet hat ob die 2500er Zellen die Ströme im 600er aushalten würden
Ps: Ich bin für Helmpflicht
Kommentar
-
Acer99
Fast alles richtig.Zitat von Deuterius Beitrag anzeigenDauert zu lange und GPS misst keine Geschwindigkeit, sondern nur Ortswechsel. Höhenwechsel bereinflussen das Messergebnis erheblich. Deshalb ist GPS für diesen Zweck nicht die beste Wahl.
Auslesen geht schnell, Nupsi an die GPS Maus und fertig, geht auch über BT.
Jede Messung ist mehr oder minder präzise. Auch eine Messung per Radar/Laser wird durch Höhenwechsel beeinflusst und auch Laser misst "nur" den Ortswechsel und die damit verbundenen Laufzeitunterschiede. Eigentlich erfolgt jede Messung durch Vergleich der "Orte".
Ich "spiele" mit GPS seit ca. 18 Jahren rum. Heutige Geräte messen die Posi auf 50cm genau und die Geschwindigkeit min. auf den "Stundenkilometer" genau im Geradeausflug.
OL
Kommentar
-
Hi Ricardo,
stimmt mit den Tränen hast Du Recht: ich bin zartbeseitet, mir treibt es immer die Freudentränen in die Augen wenn ich mal wieder einen versägt habe!
Ja, ich bin bei der Jury beim MHM, aber erstens bin ich nicht nachtragend und zweitens brauchst Du Dir da eh keine Gedanken zu machen...
Die Jungs die mit Ihren Seglern Dynamic Soaring fliegen, messen auch erfolgreich mit so einer Radarpistole und die haben so bis zu 400 km/h drauf. Das scheint also zu funktionieren!
Viele Grüße
QuaXhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Hallo,
ich denke auch das die Radar Pistole das beste ist.
bin schon mal gespannt wie viele Teilnehmer dort beim Speed Cup mitmachen werden.
Vielleicht gibt es ja anschließend eine Eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde für den schnellsten RC Heli
Aber der Eintrag dürfte dann wohl Mr Speed ( Jan Henseleit) sicher sein.
Oh, Oh da könnte ja jetzt eine Riesen Welle Losgetreten werden wenn die Amis davon wind bekommen, die sind doch mit Sicherheit für soetwas zu haben.
Na auf die veranstaltung freue ich mich schon riesig.
Gruß
Uli
PS.: @ QuaX: Beim Dynamic Soaring biste aber nicht Up to Date, die amis liegen Derzeit bei 574 km/h, Weltrekord.
ßbrigends auch mit eine Radarpistole gemessen.Zuletzt geändert von Uli_ESA; 24.02.2009, 11:29.Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
flyrichard
Hi,
dann habe ich auf alle Fälle schon eine Ausrede falls Du mich wieder erwarten doch schlagen solltest... Ich sag einfach Du hättest angedeutet das ich automatisch nach hinten rutsche wenn ich Dich nicht gewinnen lasseJa, ich bin bei der Jury beim MHM, aber erstens bin ich nicht nachtragend und zweitens brauchst Du Dir da eh keine Gedanken zu machen...
Gruß
Ricardo, der heute schon 2 Speedakkus entleert hat ^^
Kommentar
-
Hi Uli,
574 km/h ? Fuck, das is schnell!!!
Ich glaube, da zerlegts mir meine Alpina!?
Ricardo,
Du suchst jetzt schon nach Ausreden*
Viele Grüße
Der alte, bärtige Mann
henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Hallo,
die ersten Piloten haben sich gemeldet,.... werde Morgen eine Liste auf meiner Page anfangen.
Meldet euch unter: bernd@poeting1.de
an und sagt mir direkt Modell und RC.
Liebe Grüße
BerndRC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
Kommentar
-
Meik
Oh Bernd da sprichst du ja ne vielzahl von Piloten an hier.
Da kann ich ja mit meiner EC 145 auch mitmachen!!
Kommentar
-
Hallo Meik,
ja in der ScaleKlasse, den Airwolf Sound hat deine EC ja schon :-)
Gruss
Heiner
Kommentar
-
flyrichard
Hi,
hab ich das so verpeilt oder ist das wirklich ein Montag *
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Hallo,Zitat von flyrichard Beitrag anzeigenHi,
hab ich das so verpeilt oder ist das wirklich ein Montag *
Gruß
Ricardo
nee das ist ein Donnerstag, in einigen Bundesländern wie NRW, BY und so, Feiertag.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Kann mir mal jemand die Koordinaten schicken von diesem Flugplatz
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hallo,Zitat von southside81 Beitrag anzeigenKann mir mal jemand die Koordinaten schicken von diesem Flugplatz
mfg Michael
hier mal der link mit der Anfahrtsbeschreibung:
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar

Kommentar