1. Pöting-Speed-Cup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüder
    Rüder

AW: 1. Pöting-Speed-Cup

Okay,
    Begrenzung auf 12s hmmmmm,
    Fantus, wir müssen da noch was am Heli-Baby machen......
    Zwei Actro?
    Melde dich mal, den Jungspunten zeigen wir es.....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Uhh, ob de da nen Controller findest.....die sind ja hilfreich, aber Freigaben gg das "Gesetz", da tun sie sich dann wohl doch schwer mit

Thema Klassen usw. Ich will Bernd nicht ins Wort fallen, ist ja sein Speed-Cup, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja der "Spass" Hauptmotivation für den Wettbewerb und als Zünder für vielleicht anschließende Veranstaltungen.

Und der Rigid dürfte vom Grundkonzept bzgl Speed soweit vorne liegen, das bekommt man mit "Yardstick" oder einer sonstigen Klasseneinteilig wohl nicht kompensiert.

Aber wie gesagt, none of my Business. Wird sicherlich sehr amüsant und erfolgreich.

OL

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Wie schnell sind eure so um den Dreh?

Die SJM 430 Piloten die ich kenen haben durschnittsgeschwindigkeiten von 120-140km/h auch der Top Speed liegt oft über 150km/h.

Ich freue mich Jungs!

Ab jetzt wird auf Speed Optimiert, jedes g Abgespeckt und alles nachjustiert

Lg

Stephan

Kommentar

• Bernd Pöting
          Modellflugschule Bernd Pöting
          Flugschule
          • 03.06.2001
          • 1172
          • Bernd

Mensch Leuts,
          hier geht ja richtig was,.....gut so !!!
          Die Höhe ist schon gut so, schließlich muß die Radarpistole ja auch sein Opfer sehen !
          Ich denke ich werde nach diesem ersten Wettkampf sehen was man später vieleicht noch besser machen könnte. Bitte erschlagt mich nicht, aber für Anfänger ist so ein Renntag sicher nichts. Die Jungs die da Gewinnen wollen werden bestens vorbereitet sein.
          @Michael, die kleinen Helis mit viel Power sind nicht langsamer, wahrscheinlich beim Wendenrace sogar schneller, aber Schlußendlich kommt es in erster Linie auf sauberes Fliegen an !!
          So jetzt muß ich noch ein wenig telefonieren, wäre doch gelacht wenn ich nicht noch ein paar schöne Sachpreise für die Verlosung zusammen kommen würde. Aber der von Jan gestiftete Rigid ist ja schonmal eine Hausnummer.
          Gruß
          Bernd
          RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Deuterius
            Deuterius

Zitat von Bernd Pöting Beitrag anzeigen
            Hallo,

genau Gero,.....nur eine Klasse.
            Ich denke dieser Wettkampf muß wachsen und reifen, wer gewinnen will muß in erster Linie sauber fliegen können. Fürs nächste Jahr sehe ich dann was geändert werden könnte.
            Allerdings werde ich für die E-Helis, aus Sicherheitsgründen auf 12 S limitieren.
            Gruß
            Bernd
            Hallo Bernd,

und wat iss mit Scale * Ich möchte unbedingt eine Sonderklasse für den ßhrwulf (in neudeutsch: Airwolf). Dat Ding fliegt in echt schließlich Mach 3 (ok, in echt heißt eigentlich im Film) und ist somit der einzige Scaler, der so schnell übern Rasen brettern darf, wie geht. Also DER Heli schlechthin für Highspeed!

Wäre doch toll, wenn Du die Scaler für den Pöting-Speed-Cup auch ansprechen könntest, oder? Bedingungen ganz easy. Airwolf Rumpf reicht. Was drin steckt oder wie groß, ist egal.

Wenn Du das hinkriegst, bringe ich schon mal einen ßhrwulf mit und mache klassenübergreifende Werbung für den Speed Cup.

LG Deuterius

Kommentar

• Deuterius
              Deuterius

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
              Hi,

evtl. solltet Ihr in das Regelwerk noch ein Limit für das maximal Alter der Teilnehmer aufnehmen oder wenigstens vorher einen Sehtest machen *schmunzel*

Spaß beiseite:
              @Bernd meinst Du nicht das die maximale Flughöhe von 5,0m mit voll Speed etwas niedrig ist? Ich meine den Profi wird es nicht jucken aber ich dachte dieser Wettkampf sollte vorallem auch die "Sonntagsflieger" (man verzeihe mir bitte den Ausdruck ist nicht bös gemeint!) ansprechen.

Gruß
              Ricardo, der gleich mal den Routenplaner anwirft weil er in Geographie immer Kreide holen war

Die 5m sind ok, wenn man sich vorher darauf einstellen kann. Kann eben jeder nur so schnell fliegen, dass er das in dieser Höhe eben hinkriegt.

LG Deuterius

Kommentar

• easy_1
                Senior Member
                • 17.05.2007
                • 1217
                • ersin

das ja mitten in der woche auf einem donnerstag
                DIABOLO

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Radar?

Kein GPS?

radar ist viiiieeeel zu ungenau!

lg

Stephan

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Laser, nicht Radar. GPS dürfte ungenauer sein.

>Ich werde unter allen Teilnehmern den Neuen "Henseleit Rigid" verlosen, >welchen Jan großzügig gestiftet hat!

Das ist wirklich eine Ansage. Würde mal Mikado anrufen, die haben dank Jan in ca. einer Woche 100 V-Stabis verkauft, von den Imagegewinn, der sicher da ist, wenn "der Meister" auf dieses System setzt, mal gar nicht zu reden. Empfände ich als nette Geste und in deren Bilanz wird es wohl kaum auffallen.

OL

Kommentar

• QuaX
                      henseleit-helicopters.de
                      Teampilot
                      • 27.06.2001
                      • 1184
                      • Michael
                      • Minga

Hallo,
                      von wegen kleine Hubschrauber gehen da nicht!. Also damals, in grauer Vorzeit, habe ich ganz gut mit einem TSK 30 (war mal eine japanische Edelmarke) mit 50er Webra und 30% Nitro mithalten können. Hab damals auch den englischen Top-Spezialisten im Dragrace aus dem Rennen geworfen. Bis ich dann bei einer Runde mal den Start verpennt habe und der Peter Holtackers unfairerweise nicht auf mich gewartet hat.
                      He Leute, das ist Racing, das macht riesig Spass, da freue ich mich schon riesig drauf!

Mal schauen, welche Kiste man da am Besten auf Speed optimiert (nicht zu leicht!?). Und eine für Drag Race, denn die muss leicht sein! Bis dahin ist mein Suzi-Hans sicher fertig! Dann noch mit 12S 3000ern richtig Gewicht raus und los geht's. ßbrigens damals hat auch ein Akkuschrauber gewonnen: der Ralf (der Mr. Mikado) mit seinem Logo 30.

Viele Grüße

QuaX
                      henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• easy_1
                        Senior Member
                        • 17.05.2007
                        • 1217
                        • ersin

da ich garantiert kein urlaub an dem tag bekomm , tut mir einen gefallen und nehmt das ganz auf video auf .

danke
                        DIABOLO

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Abend,

Also damals, in grauer Vorzeit
                          *kicher*

Die / das TSK Dingens war damals echt beliebt in der Speedszene ? Ich habe da mal irgendwo nen Bericht gelesen wo ein Europäer über eine Art Pylonrennen? mit Helis geschrieben hat.
                          Ich glaub das fand aber im Asiatischen Raum statt. War spannend und lustig zu lesen die Jungs hatten die Blätter sogar gekürtz ?!?

Bei Augustoheli auf der Videopage waren auch mal nette Dragrace Videos wo die mit so hochgezüchteten 30er ? 50er? Modellen abgebrettert sind ... Coole Sache

Quax wir müssen beide mal über das Optimierungspotential schnattern Genug Motor und Strom hab ich an Bord , ein wenig Windschnittiger könnte die Brumme noch werden

Evtl. sollte mal einer nen extre Thread für das optimieren von Helis auf Speed eröffnen

Gruß
                          Ricardo, der bisher nur Dragraces gegen Autos geflogen ist ^^

Kommentar

• matze42
                            Member
                            • 19.07.2007
                            • 101
                            • Matthias
                            • Radebeul

Hallo,
                            den Bericht über Pylorennen hab ich auch gelesen, sehr interessant, macht bestimmt Spaß
                            hier der link: http://www.modellflug.ch/heli/ch/JHPRA.htm

Gruß
                            Matthias
                            Beste Grü�e
                            Matthias

Kommentar

• andihubi
                              Member
                              • 27.11.2007
                              • 48
                              • Andreas
                              • MFSV Haiger-Allendorf

Hallo Bernd
                              Hab leider keinen Speedheli,aber vieleicht lässt du mich ja mit der F15 mitmachen lol.

mfg:Andy

Kommentar

• Gero Adrian
                                Gero Adrian

Moin

wenn es nur eine Klasse gibt und wir praktisch fast nur von 12s reden - was ist dann mit Verbrennern?
                                Irgendwie sollte man auch an eine Spitzenlast denken. Topspeed hinzulegen und danach den Akku zu entsorgen ist bestimmt nicht im Sinne eines fairen Wettbewerbes. Die F5B Jungs haben da eine interessante Vorgabe - den Leistungsmengenbegrenzer. Das lässt den Akku länger leben und überbordende Leistungorgien und Akkuverbrauchsfliegern wird ein fairer Riegel vorgeschoben.

Kommentar

Lädt...
                                X