ROTOR live 2018

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: ROTOR live 2018

Die Location ist zwar nicht gerade "ums Eck" für mich - aber sie ist wirklich gut!!

Gerade bei dem Wetter ist es für die Zuschauer wirklich herrlich, ohne Gatsch und Trocken die tollen Flüge anzusehen - und aufgrund der vielen Stockwerke hat man auch immer unterschiedliche Perspektiven.
    Vielleicht für Videos aufgrund des unruhigen Hintergrunds nicht so optimal - aber man soll ja auch vor Ort sein - denn "in Echt" sieht man alles ganz hervorragend und ist recht hautnah an der action!
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Hagen
      Senior Member
      • 12.11.2010
      • 1200
      • Hagen
      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Also ich bin jetzt seit der 2. Rotor (glaube 2012) jedes Jahr am Samstag dabei gewesen. Das war der 1.Samstag, bei dem wir nicht in der Sonne geschwitzt haben. Dieses Jahr haben wir wohl wieder einen -Märzwinter- , wobei ich die Temperaturen wirklich angenehm fand. Richtig angefangen zu regnen hatte es erst gegen 14.00 .
      Sowas kann immer bei einer Freiluftveranstaltung passieren.
      Was für uns Besucher gegenüber letztes Jahr sehr angenehm war, fanden diee Aussteller vielleicht nicht so toll. Dieses Jahr war wesentlich weniger los. Dafür konnten die, die da waren, alles ohne Gedränge anschauen, befummeln etc.
      Am Samstag waren gefühlt 40% weniger Zuschauer als letztes Jahr.
      Vielleicht kann jemand schreiben, wie es am Sonnta war. Zumindest das Wetter war sicherlich besser.
      Grundsätzlich finde ich den Termin Anfang März aber passend. Es läutet irgendwie den Saisonstart ein. Im Winter fliege ich nicht.
      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
        Würde lieber 100€ bezahlen für eine bessere Location im Sommer.
        Das ist eine Verkaufsmesse! Wer will denn dafür 100,-- Euro Eintritt
        bezahlen? Für 100,-- Euro plus Spesen kommt der ein oder andere
        Spitzenpilot bestimmt auch zu Dir auf Deine Flugwiese und fliegt Dir
        was vor.

Das was Du willst, sind reine Flugshows und die gibt es doch auch.
        Da musst Du nur hingehen. Vorher die Location checken, dass sie
        Dir auch gefällt.

Deine Kritik ist einfach unangebracht, weil Du eine "andere" Veranstaltung
        kritisierst, als sie ist. Das wäre ungefähr so, als würde ich Dein komisches
        Buell-Bike kritisieren, weil ich lieber 'ne Vespa sehen würde.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich meine die Sicht auf das Flugfeld wie im meinem ersten Post beschrieben. Das Gebäude und die Aussichtsmöglichkeiten sind natürlich top. Aber das ganze bringt in meinen Augen nichts, wenn der Hintergrund so aussieht wie er aussieht.

Nicht nur optisch, auch finde ich, das er die Piloten daran hindert, so zu fliegen, wie sie sonst fliegen.
          Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde, dass die Flüge nicht so spektakulär und schön aussehen wie auf einem großen freien Flugfeld. Bisher fand ich die Flüge von Kyle Stacy und Kyle Dahl immer phänomenal. Aber dort waren sie unspektakulär und langweilig.
          Wie soll man auch auf so einem Platz vernünftig fliegen?
          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Fingolf
            VStabi Supporter
            • 25.11.2010
            • 2424
            • Stephan
            • Möhringen

Hast Nick mit Dunkan gesehen? .....
            TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              Das ist eine Verkaufsmesse! Wer will denn dafür 100,-- Euro Eintritt
              bezahlen? Für 100,-- Euro plus Spesen kommt der ein oder andere
              Spitzenpilot bestimmt auch zu Dir auf Deine Flugwiese und fliegt Dir
              was vor.

Das was Du willst, sind reine Flugshows und die gibt es doch auch.
              Da musst Du nur hingehen. Vorher die Location checken, dass sie
              Dir auch gefällt.

Deine Kritik ist einfach unangebracht, weil Du eine "andere" Veranstaltung
              kritisierst, als sie ist. Das wäre ungefähr so, als würde ich Dein komisches
              Buell-Bike kritisieren, weil ich lieber 'ne Vespa sehen würde.
              Da hast du Recht, so gesehen wäre es unfair zu sagen die Rotor Live ist Mist. Dann korrigiere ich mich hier und beziehe mich nur auf die Flugshows der Rotor live.

Kommentar

• Blaichi
                Senior Member
                • 19.01.2013
                • 2225
                • Steffen
                • Nordschwarzwald

Würde lieber 100€ bezahlen für eine bessere Location im Sommer.
                Sorry, aber selten hier so nen sinnfreien und überheblichen Mist gelesen...

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Was ist daran überheblich, für einmal im Jahr ein geiles Event für 100 €. Wo ist das Problem? Eine blöde Konzertkarte liegt auch in der Preisregion.
                  Wenn man bereit ist über 1000 km zu fahren, sind die Spritkosten ja auch nicht im einstelligen Bereich und eigentlich müsste man ja sogar die Betriebskosten seines Fahrzeugs rechnen. Dann kommt man mit 100 € noch nicht mal eine Strecke mit hin.
                  Zumindest nicht mit meinem Fahrzeug.
                  Zuletzt geändert von buell47; 12.03.2018, 09:11.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                    Die Besenflugschule
                    • 25.09.2013
                    • 1453
                    • Omar

....zur falschen Zeit am falschen Ort
                    Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 12.03.2018, 09:24.
                    www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3736
                      • Michael

Ich war gestern auch vor Ort und fand es - gegenüber den Vorjahren - im Hinblick auf den Zuschauer-Zuspruch "erschreckend" leer.

Dass jetzt die Gänge viel breiter gewesen sein sollen, konnte ich subjektiv nicht erkennen. Klar, es waren etwas weniger Aussteller und damit wurden die Stände nicht so dicht gestellt.

Es waren aber definitiv weniger Zuschauer festzustellen. Das sah man schon beim geringen Andrang am Catering, relativ entspannter Situation auf den Tribünen und in den Hallen selbst und auch im Gespräch mit dem ein oder anderen Aussteller war das deutlich herauszuhören. Selbst die Teilnahme beim WOH-Gewinnspiel war sehr übersichtlich. Bei der Verlosung wurde man in den Vorjahren fast zertrampelt.

Ich hatte den Eindruck, dass - wie schon lange nicht mehr - mit guten Messepreisen gelockt wurde. Selbst bei Mikado gab es satte 20% auf Lagerware. Und die Regale blieben trotzdem ziemlich voll - so zumindest mein Eindruck. M.E. ein deutliches Indiz dafür, dass (zumindest) diese Sparte gerade leider zu kämpfen hat.

Mal sehen, wie sich diese Veranstaltung und die Situation weiterentwickelt...
                      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• klickmich
                        PSG Support
                        • 21.12.2015
                        • 243
                        • Martin
                        • Berlin

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                        Ich war gestern auch vor Ort und fand es - gegenüber den Vorjahren - im Hinblick auf den Zuschauer-Zuspruch "erschreckend" leer.
                        Also Samstag war es schon voller als Sonntag, aber so "Tumbleweed"-leer wie das hier teilweise klingt war es nun wirklich nicht. Ich musste mich oft genug durchdrängeln und bei den wirklich innovativen Sachen war auch anstehen angesagt (Stickmover!).

Die Aussteller werden das vielleicht anders sehen, aber aus Besucher-Sicht hätte ich es mir nicht voller gewünscht.

Da wäre es mir wichtiger, noch bzw. wieder mehr Aussteller an Bord zu holen. Und das Vortragsprogramm aufzupolieren. Das war dieses Jahr echt dünn. Und wo waren diesmal eigentlich die Multicopter (also die Nicht-Spielzeuge) und das ganze Thema FPV?
                        PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

Also gestern zumindest war gutes Herankommen an die Stände möglich - zu jeder Zeit.

Klar ist es dem Zuschauer lieber, nicht im Gedränge unterzugehen. Geht mir persönlich auch so. Die Aussteller leben aber ein Stück weit vom Zuschauer-Zuspruch. Ansonsten wird sich der ein oder andere möglicherweise schon die Frage stellen, ob sich der ganze Aufwand noch lohnt. Der ist ja nicht gerade gering, um einen Messestand zu betreiben.

Sicherlich muss man nicht Alles schwarz sehen, aber die Augen kann man auch nicht verschließen.

Ein "Problem" ist m.E. ein Stück weit die schon längst eingetretene Marktsättigung. Das Hobby lebte immer von Innovationen. Die Entwicklung im vergangenen Jahrzehnt war rasant. Technisch und fliegerisch. Zwischenzeitlich hat man aber fast schon Alles gesehen.
                          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• joerg2503
                            Member
                            • 13.09.2011
                            • 546
                            • Joerg
                            • Mauern (Bayern)

Ja, das Gefühl habe ich auch, dass sich das Hobby durch den Hype der letzten Jahre und die großen Innovationssprünge sowohl in der Technik als auch in dem was fliegerisch möglich ist, selbst überholt hat.
                            Trotzdem hoffe ich, dass das alles inkl. der Messe weiterhin Bestand hat. (auch wenn ich dieses Jahr krankheitsbedingt nicht hinfahren konnte)
                            GruÃ?
                            Jörg

Kommentar

• 450rex
                              Member
                              • 08.04.2012
                              • 308
                              • Christian
                              • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich fand den Samstag toll.
                              Ich finde auch die Location sehr gut, mag sein das es daran liegt das ich nur 80 km Anfahrt habe

Es war möglich, nach kurzer Wartezeit mit den Entwicklern selbst zu reden bzw. mit einem kompetenten Ansprechpartner.
                              Klasse sind die verschiedenen Ebenen, um überdacht das Flugfeld beobachten zu können. Die Moderation ist gut und m.E. ein ausgewogenes Flugprogramm, nie langweilig. Wie auch letztes Jahr, ein Vortrag von Stefan Segerer der mir sehr gut gefallen hat. Wem die Location mit Hintergrund nicht gefällt : Mein Rasen am Haus sieht im März auch nicht gerade repräsentativ aus. Es ist halt noch nicht Frühling.

Vor allem gefällt mir dort die lockere Atmosphäre. Es ist eben mehr eine Leistungsshow als Verkaufsverantstaltung (wie z.B. Modellbaumesse Sinsheim, dort ging es vor allem um den direkten Verkauf).
                              8 € Eintitt + 2 € Parklatzgebühr für einen entspannten und spannenden Tag sind ein tolles Preis / Leistungsverhältnis. Danke an alle, die das möglich gemacht haben
                              [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Zed84
                                Member
                                • 09.02.2010
                                • 725
                                • Sebastian
                                • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Wenn die Messe nicht durch unsere Bürokratie tod-geregelt wird, wird sie tod-genörgelt![/SIZE][/FONT]

Sorry aber das musst jetzt mal raus! Ich war mit meinem kleinen Sohn erstmals Sonntags da. Mich hat es auch erschrocken, dass so wenig los war, im Vergleich zu den Samstagen. Hat mich aber auch irgendwo gefreut, dass es so entspannt war. ßbrigens waren viele Kids zu sehen, in allen Altersstufen.

Mir gefällt die ROTOR so wie sie ist. Vielen Dank an alle Veranstalter. Macht weiter so

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X