16. Heidelberger Vatertagstreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

AW: 16. Heidelberger Vatertagstreffen

Ich fänds unterm Strich grossartig, wenn auch weiter nördlich in diesem Land mal ein richtiges Treffen zu Stande käme.
    Ich war versucht, nach Heidelberg zu kommen aber da ich heute wieder arbeiten musste, hab ich mir das geklemmt.

Celle ist erreichbar aber da unser Nachbarverein - Soltau - an diesem Wochenende 40 Jähriges Jubiläum feiert, werd ich dort hin fahren "müssen". Klar, auch wollen Aber so entgeht mir Celle also auch.

Naja, was solls.

Dietzenbach - 500km
    Heidelberg - 530 km
    Nördlingen - 605 km
    Iffezheim - 610 km

Jeweils eine Strecke.

Was haben wir hier im Norden? Hm. Mal überlegen... nix auch nur annähernd vergleichbares.

Was solls. Aber 500+km eine Strecke zu fahren, um am Ende nichtmal fliegen zu können... nicht jedermanns Sache.

Ich gönn Euch allen von Herzen diese Mega Events. Wirklich. Aber viele Nordlichter werdet Ihr da nicht dabei haben.

Das nur wir hier im Norden das ändern können, ist mir schmerzlich bewusst. Unser Verein ist dazu leider zu klein, sonst wär ich dabei.

Sry fürs OT dann mal.

Grüße
    Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• RC Flieger
      Member
      • 29.11.2009
      • 337
      • Jan Hendrik
      • Peine

Ein Event wäre noch Flutlichtfliegen.

GruÃ? Jan-Hendrik
      T-Rex 600 ESP
      Wildflieger Peine

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Venlo 3D masters
        Pitchbrothers smackdown
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Ich verstehe eigentlich nicht, warum so viele von euch scheinbar so scharf darauf waren dort zu fliegen

Wie schon von einigen gesagt, kann man "zu Hause" auf dem Acker und Verein doch jeden Tag 10 Akkus verheizen, wenns sein soll...

Meine Wenigkeit freut sich einfach immer auf eine schöne Veranstaltung wo man unter seinesgleichen ist, nett plaudern kann, Leute trifft/kennenlernt und einfach nur einen schönen Tag verbringt (das geht bei mir auch ohne fliegen).

Ich freue mich eher über die tollen Darbietungen/Shows der Profis oder Semi-Profis, denn das bekommt man nicht alle Tage zu sehen
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian
            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
            Wie schon von einigen gesagt, kann man "zu Hause" auf dem Acker und Verein doch jeden Tag 10 Akkus verheizen, wenns sein soll...
            Da es wohl immer noch nicht verstanden wurde:

A: Ein Treffen ist dazu da, dass sich Leute treffen um ein gemeinsames Hobby oder sonstige Aktivitäten auszuüben. Dabei steht die Beteiligung / Spaß für ALLE Teilnehmenden im Vordergrund und es ist keine Leistungsschau, bezogen auf unser Hobby kann bei solch einem Event auch ein Heckschweber seinen Spaß haben und nach seinem Flug stolz ein Bier im Kreise Gleichgesinnter trinken.

B: Flugtag / Flugshow: Geladene Piloten / Firmen zeigen ein Programm für Zuschauer, ein Fliegen für "Otto Normal, der mit seinem Material um die Ecke kommt, ist nicht möglich > Leistungsschau.

Es geht hier nicht darum ob ich auch Zuhause auf dem Acker fliegen kann, sondern darum das Mancher hunderte von Kilometer fährt da ihm Fall A vermittelt wurde und er mehr oder minder Fall B antrifft.

Dies ändert nichts an einer gelungenen Veranstaltung, ich denke auch dass der Verein wohl auch von Jahr zu Jahr mehr oder minder schleichend in den Rollenwechsel der Veranstaltung gerutscht ist. Dennoch könnte man sich für das nächste Jahr nochmals die Ausrichtung der Veranstaltung überlegen und egal wie man sich entscheidet oder läßt wie es ist klar mitteilen.

Grüße Chris
            Zuletzt geändert von Take5; 18.05.2012, 22:59.

Kommentar

• Luckylouds
              PSG-Dynamics
              Support
              • 14.02.2010
              • 3023
              • Dino
              • Heilbronn und Umgebung

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
              Weiß nicht wo euer Problem ist Kritik anzunehmen, entweder wollt ihr nicht oder habt es nicht verstanden.
              Wenn ich auf ein "Treffen" fahre, zu dem ganz offiziell auch Anfänger und "Normale" Piloten zu eingeladen werden, gehe ich auch davon aus, welche davon zu Gesicht zu bekommen.
              Lieber netter Mann,

Ich bin entgegen Deiner Meinung gerne bereit Kritik anzunehmen....aber ich glaube halt auch nicht mehr an den Weihnachtsmann.

Ich war dieses Jahr das erste mal in HD, aber es war doch schon lange klar, dass es dort auf Grund der angekündigten Händler und Piloten nie und nimmer möglich ist als Normalo zu fliegen.....

Was erwartet Ihr eigentlich *? Da sind dutzende Top Piloten am Start, Händler und Teams nehmen hunderte Kilometer Anfahrt auf sich......wegen EINEM Tag.

Wenn die nicht zum fliegen kommen, kommen sie auch nicht mehr......und ob der Verein das möchte, steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke, dass dieses Event für den Verein eine extrem wichtige Einnahmequelle ist, und darum wird sich die Organisation mit Sicherheit verbessern ( Musikanlage, Flugreihenfolge der Piloten usw.)
              Aber wir Otto Normal Flieger werden dort vermutlich auch in Zukunft das Nachsehen haben.

Was solls, mir hat´s wie schon oben geschrieben sehr gut gefallen, und fliegen kann ich daheim.

I´ll be Back

Grüße Dino
              Zen...

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                Ich bin entgegen Deiner Meinung gerne bereit Kritik anzunehmen....aber ich glaube halt auch nicht mehr an den Weihnachtsmann.

Ich war dieses Jahr das erste mal in HD, aber es war doch schon lange klar, dass es dort auf Grund der angekündigten Händler und Piloten nie und nimmer möglich ist als Normalo zu fliegen.....
                Zitat aus dem ersten Posting:

Zitat von Heiko Fischer Beitrag anzeigen
                [
                Das Treffen ist für jedermann, egal ob Anfänger oder voll Profi! Hauptsache Spaß und kein Zwang!
                Der Verein hat die Ausrichtung des Treffens wie im Zitat beschlossen und ich gehe auch davon aus, dass dies ehrlich und herzlich gemeint war und nichts vom Weihnachtsmann erzählt wurde!

Du hast aber in deinem Posting wunderbar dargestellt warum dies dann nicht mehr funktioniert, sobald Gewerbliche mit monetären Interessen am Start sind. Was ich nicht jedem unterstellen will der als Teampilot auftritt sondern natürlich auch an den Spaß an der Sache + Idealismus glaube den man in diesem Fall sicher genügend braucht.

Dies ist aber auch der Grund, dass ich z.B. von anderen Hobbys es kenne bei obiger zitierten Ausrichtung eines Treffens keine Gewerblichen zuzulassen.

Wie schon geschrieben hätte ich null Problem damit wenn dies eine reine Profiveranstalung ohne "Normalos" gibt, nur sollte dies dann auch so ausgeschrieben werden.

Grüße Chris
                Zuletzt geändert von Take5; 18.05.2012, 23:53.

Kommentar

• Pupuyang
                  Member
                  • 23.03.2010
                  • 813
                  • Sascha
                  • 76437 Rastatt

Hi Ihr,

ich bin nur als Zuschauer hin gefahren und mir hat es gefallen
                  Bisschen Quatschen und viel zuschauen!!!

Essen war auch Super und ging auch zügig und das zur Stoßzeit, als ich geholt hatte!

Danke an die Veranstalter, bin nächstes Jahr auch wieder da!

Gruß Sascha

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Sry, aber ich verstehe die Aufregung auch nicht... Wäre ich auch nach Heidelberg gekommen, hätte ich doch auch viele Piloten getroffen, hätte plaudern können, hätte tolle Flüge bewundern können und mir die Glatze verbrannt... Das macht doch ein Treffen Gleichgesinnter aus, oder nicht?

Warum hängt Ihr so am selberfliegen? Jedem Normaldenkenden muss doch vom Anfang an klar gewesen sein, dass bei solch einem Riesen-Event der eine oder andere Pilot das Nachsehen hat...

Ich ärgere mich, dass ich die 250km (eine Strecke) nicht gefahren bin. Nächstes Jahr werde ich definitiv nach Heidelberg fahren!

Für all diejenigen, die den Begriff "Treffen" anders definieren: die Republik ist groß. Richtet selbst ein Treffen aus, stellt mehr oder minder klare Regeln auf und etabliert das Treffen. Zum Vatertagstreffen gab es scheinbar berechtigte Kritik bzgl. Rutschtafel, Musikanlage und Parkchaos, die hoffentlich im nächsten Jahr gelöst wird.

Also, aufstehen und selbst besser machen. Und nicht sklavisch dran festhalten, war ein anderer Ausrichter gesagt oder suggeriert hat!

Kommentar

• webmaxx
                      Member
                      • 30.07.2009
                      • 181
                      • Marcel
                      • Schweiz

Also wir sind ja irgendwie noch mittendrin, der 3.Tag Heidelberg steht an und nun ist an der Flightline auch nicht mehr so viel los

Im Ernst, wenn so viele kommen, dann hat man mit 2 Flugzonen keine Chance mehr - ist halt einfach so. Wir haben an der Heli Challenge in der Schweiz für so viele Piloten 7 Flugfelder und das passt grad so...
                      Aber wie so oft schon geschrieben, es geht ja gar nicht um das viele selber fliegen. Spass an der Sache steht im Vordergrund und wenn es nur ein Grill & Bier Gelage hinter der Flightline ist

Und für alle Scale-Freaks denen die Anreise zu weit war (wir fuhren auch über 300km einen Weg), hier noch ein paar Bilder von einigen Modellen:
                      Picasa Web Albums - Marcel Germann - 16. Heidelber...

Heidelberg in 2013? Auf jeden Fall!

Danke an Bernd und Heiko (auch für den Ouzo )

Gruss Marcel
                      Aktuell auf der Werkbank: MH-53M Pave Low IV

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Hey.

Kann mir jemand sagen, wer dieser Pilot ist?

Er hat mir vor 17 Jahren, als ich schonmal in das Hobby eingestiegen bin, unter die Arme gegriffen. Er muss als Köln-Porz kommen, den Namen weiß ich aber eben leider nicht mehr...

Kommentar

• SebastianK
                          Senior Member
                          • 13.04.2010
                          • 1125
                          • Sebastian
                          • Bad Neuenahr

Da muss ich aber auch ein bissl Kritik äußern. Der Moderator hat mehrmals am Tag gesagt, dass er auch Anfänger und Heckschweber fliegen sehen möchte. Das denke ich hätte er nicht gesagt, wenn es auch nicht gewollt ist. Leider habe ich nur 3D Flüge gesehen. Mit einer Ausnahme und das war ich selber. Wo ich nur ein bissl Rundflug gemacht habe mit ein paar Rollen. Bin aber auch nur einmal aus den bereits genannten Problemen zum Fliegen gekommen.

Was mich noch gestört hat, dass für die vielen Hundert Leute nur ein Dixiklo vorhanden war. Das war dann nach einer Zeit dann natürlich voll und zu.

Ansonsten war es ein schöner Tag und ein paar Probleme im nächsten Jahr gelöst sind, komme ich gerne wieder.

Gruß Sebastian
                          JR XG14
                          PSG Zenyt

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

Außerdem war in dem Dixi schon vormittags die Spülung kaputt, das geht mal gar nicht

Eddi

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                              die Republik ist groß. Richtet selbst ein Treffen aus, stellt mehr oder minder klare Regeln auf und etabliert das Treffen.
                              Eben! Selber machen besser und dann können andere daraus lernen.
                              berechtigte Kritik bzgl. Rutschtafel, Musikanlage und Parkchaos
                              Das sind auch konstruktive Kritikpunkte, aus denen man lernt und dann besser machen kann.
                              berechtigte Kritik bzgl. ... Musikanlage
                              Wozu eine professionelle Musikanlage? So was ist nicht für lau zu bekommen und geht auf Kosten des Vereins. Das Treffen HD ist immer noch eine Vereinsveranstaltung und keine Messe- oder Showveranstaltung für die Eintritt bezahlt wird und die Unterhaltung bieten will.
                              Ich zumindest brauche kein Musikgedödel den ganzen Tag; einige kurzen Information wer was und welches Modell fliegt und das auch nur bei Besonderheiten oder Scalern.
                              Wenn jemand Informationen über den Piloten, seinen Flugstil und Modell will kann er ja zu ihm hingehen; genau das ist der Unterschied eines Treffens zur einer kommerziellen Veranstaltung.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Luckylouds
                                PSG-Dynamics
                                Support
                                • 14.02.2010
                                • 3023
                                • Dino
                                • Heilbronn und Umgebung

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                                Wozu eine professionelle Musikanlage?
                                Ich denke das ist nicht unbedingt nötig.....aber es wäre zumindest schön gewesen Michaels Moderation auf dem gesamten Platz zu hören, und nicht nur im Umkreis von 15 Metern.

ßber so ne Anlage kann man dann ja auch Musik laufen lassen......und von einer Konzertanlage die ne Menge Geld kostet sind wir da noch weit weg.

Bei uns im örtlichen Verleih kostet so etwas vielleicht 150 € fürs Wochenende....und damit kann man dann schon ordentlich Musik machen.

Grüße Dino
                                Zen...

Kommentar

Lädt...
                                X