Also ich fand es gestern Super. Kompliment an die Veranstalter. So was muss man als Verein erst mal gestemmt bekommen.
Mich hat man auch zugeparkt aber wenn ich damit ein Problem habe parke ich halt außerhalb und lauf ein wenig.
Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.
Weiter so :-))
Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)
Wenn ich selber fliegen will, mach ich das bei uns am Platz.
Grüße Dino
Genau so seh ich das auch, wenn ich fliegen will fahre ich bei mir auf die Wiese.
War eine super Veranstaltung, die jedes Jahr getoppt wird und dazu noch spitzen Wetter.
Danke an den Veranstalter, weiter so.
Heidelberg hat sich in der Zeit in der ich Heli fliege vom kleinen Treffen unter Freunden zu dem Mega-Event im Frühjahr entwickelt. Massen an Piloten und Zuschauern.
St. Johann am Neckar.
Top Piloten, spektakuläre 3D- und Skaleflüge.
Mein persönliches Highlight waren die Flüge von Pascal R (Moderator hier im Forum) so gegen 19:00h. Wahnsinn was der da gezeigt hat. Sogar ne Rundflug 8
Wann ist der Pascal R geflogen? Heute oder Gestern? Welchen Heli?
Wenn ich selber fliegen will, mach ich das bei uns am Platz.
Null Problem, nur sollte dann der Veranstalter im Netz nicht das Märchen verbreiten, dass da jeder vom Anfänger bis zum Profi fliegen könnte.
Ich war letztes Jahr dort und habe mir das Treiben zwei Stunden angeschaut, mit dem Ergebnis dass ich nach Mannheim auf die Wiese gefahren bin.
In Weinheim oder Oberhausen kam ich auf den Treffen immer zum Fliegen und dies nicht nur einmal.
Dieses Jahr bin ich gleich nach Mannheim auf unsere Wildfliegerwiese und hatte auch einen genialen Flugtag.
an der Rutschtafel MUSS das MODELL ersichtilich sein
Quatsch, das stiftet spätestens dann Verwirrung, wenn ein Pilot (=Startnummer) mehrere Modelle dabei hat.
Dass das genau SO perfekt funktioniert, hast Du ja letztes Jahr bei den Niederrhein Helidays selbst gesehen. Denn das Konzept ist das beste, das ich kenne. Und -fairerweise zu ergänzen- nicht auf meinem Mist, sondern auf dem von Kay Matthiesen, dem Organisator der Helidays gewachsen. Wobei diese Veranstaltung das am besten organisierteste, mir bekannte Helitreffen ist.
Und seine (maximal 3-stellige) Startnummer sollte sich auch der schäbischste Pilot merken können. Apropos schwäbisch: vielen Dank für die perfekte Kommentierung eines Flugs in dieser sehr seltsamen, aber wohlklingenden Sprache :
Beim Betrachten des Fotos fallen mir Gemeinsamkeiten auf: auch ich liebe figurbetonende Bekleidung (ich bekomm' ja nix anderes mehr .... ).
Am Donnerstag, später Nachmittag mit einem roten Goblin. Viel Gezappel auf höchstem Niveau, mit einer perfekten, langsamen 8 für die alten Herrn (Uwe Caspart & mich).
Stichwort Parken: eigentlich sollten ja alle mit Bollerwagen kommen, schließlich war Vatertag !
ich würde alle Besserwisser sowie Nörgler dieser Veranstaltung für nächstes Jahr notieren und Ihnen die Chance geben sich 2013 einzubringen. Das gibt dann bestimmt die beste Veranstaltung des Jahres.
Für mich Persönlich war es ein gelungenes Treffen und bin sicher nächstes Jahr wieder dabei.
also ich war vom Event ansich auch nicht so begeistert. Das lag auch mit daran, dass es für mich beides nicht war: weder Flugtag noch richtiges Event.
Ich hatte meine Helis dabei, aber weil so viel los war habe ich mich dann nicht angemeldet. Das finde ich aber auch ok, selber fliegen kann ich jeden Tag.
Für ein richtiges Helievent haben mir aber echte Schowflüge gefehlt. Ich spreche von Musikkür.
So gesehen war es für mich wie gesagt Beides nicht so recht. Es war aber trozdem ein netter Tag und ich hab viele nette Leute getroffen.
alle Besserwisser sowie Nörgler dieser Veranstaltung
wobei man konstruktive Kritik durchaus beachten sollte. Einige zu verbessernde Punkte gab es ja. Lustig sind allerdings diejenigen, und da stimme ich dir voll zu, die hier im Forum mosern, aber nicht einmal selbst dort waren .
Für ein richtiges Helievent haben mir aber echte Schowflüge gefehlt. Ich spreche von Musikkür.
Da waren einige Piloten, die dieses gerne wollten, aber aufgrund der unterdimensionierten Musikanlage darauf verzichtet haben. Ein bereits erwähnter Kritikpunkt.
Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Genau so seh ich das auch, wenn ich fliegen will fahre ich bei mir auf die Wiese.
War eine super Veranstaltung, die jedes Jahr getoppt wird und dazu noch spitzen Wetter.
Danke an den Veranstalter, weiter so.
LG
Peter
Weiß nicht wo euer Problem ist Kritik anzunehmen, entweder wollt ihr nicht oder habt es nicht verstanden.
Wenn ich auf ein "Treffen" fahre, zu dem ganz offiziell auch Anfänger und "Normale" Piloten zu eingeladen werden, gehe ich auch davon aus, welche davon zu Gesicht zu bekommen. Ich habe einige Gespräche gehört und war ja auch selbst betroffen. Ich werde wohl auch nochmal kommen, aber bestimmt werde ich dann mit einem leeren Auto anreisen.
ich würde alle Besserwisser sowie Nörgler dieser Veranstaltung für nächstes Jahr notieren und Ihnen die Chance geben sich 2013 einzubringen.
Das gibt dann bestimmt die beste Veranstaltung des Jahres.
Für mich Persönlich war es ein gelungenes Treffen und bin sicher nächstes Jahr wieder dabei.
Meiner Ansicht nach kein "Treffen", sondern eine weitere Veranstaltung im Jahr, den Teams die Möglichkeit zum Präsentieren ihrer Produkte zu ermöglichen.
Wenn man mit DEN Erwartungen dort hin fährt, bekommt man bestimmt auch das, was man sich davon verspricht.
Aber nicht, wenn man aufgrund der Einladung hier im Thread anreist.
Und dass die Organisation, mal abgesehen von den Flugslots, sehr gelungen war hatte ich bereits erwähnt.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ich war letztes Jahr dort und habe mir das Treiben zwei Stunden angeschaut, mit dem Ergebnis dass ich nach Mannheim auf die Wiese gefahren bin.
In Weinheim oder Oberhausen kam ich auf den Treffen immer zum Fliegen und dies nicht nur einmal.
Stimmt in Oberhausen und Weinheim sind auch nicht über 130 Piloten ....
Am Donnerstag, später Nachmittag mit einem roten Goblin. Viel Gezappel auf höchstem Niveau, mit einer perfekten, langsamen 8 für die alten Herrn (Uwe Caspart & mich).
Vielen Dank für die netten Worte. Trotz wenigen Flügen zu den Hauptzeiten hat mir das Treffen auch super viel Spaß gemacht. Anhand der Größe des Vereinsgeländes ist es eben schwer ca. 140 Piloten (Großteil 3D, aber auch, was sehr schön war, viele viele tolle Scaler) auf ein Flugfeld abzuwickeln. Rechnen wir mal mit 110 3D Piloten, die ALLE nacheinander auf einem Feld fliegen wollen. Da hilft eine noch so gute Organisation nichts. Eine Maximalflugdauer von 5 Minuten hätte sicherlich in einigen Fällen geholfen, allerdings wäre es trotzdem keine Komplettlösung gewesen. Ich schätze das Problem wird sich alleine regeln, da doch einige wie hier zu lesen keine Lust haben 200 km+ zu fahren um ein Mal zu fliegen. Sicherlich verständlich!
Danke an Heiko und Bernd für die gelungene Veranstaltung!
Neue Videos u.a. von Heidelberg sind gerade in der Mache und sicherlich bald auf meinem Youtube Kanal online zu finden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar