16. Heidelberger Vatertagstreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

AW: 16. Heidelberger Vatertagstreffen

Hallo,

ich war dieses ja auch wieder auf dem Vatertagsfliegen in HD und muß auch diesmal wieder sagen, echt supertolle und gelungene Veranstaltung !

Man trifft die TOP-Piloten und sieht dann auch noch live ihre Flüge, man kann den ganzen Tagen Fachsimpeln, das Wetter war mittags bombig, die Steaks schmecken wie immer toll, meine Frau und mein Hund waren auch dabei. :-)

Mir persönlich hat der Logo XXTREME mit der geilen schwarzen Haube und vorgeflogen von Andy Rummer am besten gefallen.

Ein Parkplatz auf der Wiese hat mich zwar Kratzer in meinem Spoiler gekostet, ich kämpfe nun immer noch mit den Auswirkungen des Sonnenbrands, aber auch ich werde nächstes Jaht wieder kommen!

Schöne Grüße
    Matthias

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
      Für all diejenigen, die den Begriff "Treffen" anders definieren: die Republik ist groß. Richtet selbst ein Treffen aus, stellt mehr oder minder klare Regeln auf und etabliert das Treffen.
      Darum geht es hier überhaupt nicht. Es gibt genug Treffen auf denen man fliegen kann und wenn es z.T. auch z.B. nur kleinere unter Vereinen sind.

Es geht hier einzig und alleine um die mißverständliche Kommunikation, wenn ich weiß wie solch ein Event ausgerichtet ist und mir es nicht paßt dann gehe ich halt nicht hin, so einfach ist das. Blöd wenn man 200km fahren muss um dies zu merken, als Heidelberger war dies für mich letztes Jahr das kleinere Problem da ich in 30min auf meiner Flugwiese bin.

Grüße Chris
      Zuletzt geändert von Take5; 19.05.2012, 17:11.

Kommentar

• exsoon
        exsoon

ich find es cool das leute die nicht da waren am meisten über das treffen bescheid wissen.....

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
          Wozu eine professionelle Musikanlage? So was ist nicht für lau zu bekommen und geht auf Kosten des Vereins. Das Treffen HD ist immer noch eine Vereinsveranstaltung und keine Messe- oder Showveranstaltung für die Eintritt bezahlt wird und die Unterhaltung bieten will.
          Ich zumindest brauche kein Musikgedödel den ganzen Tag; einige kurzen Information wer was und welches Modell fliegt und das auch nur bei Besonderheiten oder Scalern.
          Wenn jemand Informationen über den Piloten, seinen Flugstil und Modell will kann er ja zu ihm hingehen; genau das ist der Unterschied eines Treffens zur einer kommerziellen Veranstaltung.
          Jürgen, da hast Du mich mistverstanden. Natürlich sollte keine Musik dudeln... Natürlich war sie für Michael gedacht, damit er uns die Ohren abquatschen kann...
          Zuletzt geändert von Babbsack; 19.05.2012, 19:53.

Kommentar

• Sharidan
            Member
            • 18.11.2006
            • 298
            • Achim
            • Wuppertal

Also ich war da. Zähle mich zu den Normalos habe geflogen und hatte einen super Tag. Einzig die Rutschtafel würde ich verändern die hat gar nicht gerutscht. Wenn man so viele Piloten hat, wäre vielleicht eine etwas straffere Flugleitung, bessere Flugvorbereitung der Piloten und eine kürzeres Flugfenster bessere. Ich bedanke mich bei den Orgas und bin nächstes Jahr wieder dabei.
            Achim

Kommentar

• fperry
              Member
              • 26.04.2008
              • 61
              • Frank
              • MFG Porz

Das ist der Oliver. Fliegt bei uns beim MfG Porz.

Gruß
              Frank

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
              Hey.

Kann mir jemand sagen, wer dieser Pilot ist?

Er hat mir vor 17 Jahren, als ich schonmal in das Hobby eingestiegen bin, unter die Arme gegriffen. Er muss als Köln-Porz kommen, den Namen weiß ich aber eben leider nicht mehr...

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Tobias Schwf Beitrag anzeigen
                Ich war gestern vormittag dort und fands klasse !

Insbesondere der Flug von Florian Otzmann mit seinem Shape war ne Augenweide
                Traumhaft schön und ideenreich geflogen. Einfach perfekt.

Hat da zufällig jemand ein Video davon ?

Aber leider nicht komplett...
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Heiko Fischer
                  KONTRONIK Support
                  • 02.01.2010
                  • 189
                  • Heiko

Hallo Zusammen,

Bernd und Ich sind nun auch wieder zu Hause angekommen. Es gab für uns viel Arbeit alles zu Organisieren und zu Koordinieren.

Da hier wieder einige Disskusionen ausgebrochen sind sage Bernd und Ich auch etwas dazu:
                  In erster und wichtigsten Linie freuen wir uns riiiiesig das ihr so Zahlreich erschienen seit. VIELEN LIEBEN DANK!!

Im Vorraus hatten wir nicht mit soovielen Piloten gerechnet und gingen davon aus ,das es wie in den Jahren zuvor mit zwichen 70-80 Piloten hinhaut. Klar: Alle wo hier nun schreiben das es völlig doof ist das man 4,5Std. oder sogar nochmehr warten musste geben wir euch recht. Aber es war nicht so geplant. Nun hatten wir uns seit Donnerstag Abend einige Gedanken gemacht über das Vatertagstreffen 2013. Unsere Verbesserungsmaßnahmen bis jetzt sind: Es wird auf jeden Fall ein Flugfeld mehr geben, Eine bessere Flugplatzbeschallung für die Moderation, besseres Reihenfolgensystem, Mehrere Kassen für die Verpflegung sowie mehr Toiletten und und und.

Ich hoffe ihr nehmt uns das nicht allzu übel und kommt im nächsten Jahr zum 17. Heidelberg Vatertagstreffen wieder!!

Wie schon erwähnt, wir haben nun unsere Macken erkannt und werden diese beheben!!

Zum Schluss nochmal ein RECHTHERZLICHES DANKESCHßN!!!!

Euer:
                  Heiko, Bernd und MFC Heidelberg
                  - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• Baldi
                    Baldi

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                    Außerdem war in dem Dixi schon vormittags die Spülung kaputt, das geht mal gar nicht

Eddi
                    Darin sollst du dir ja auch nicht deine Griffel waschen, dafür ist das Handwaschbecken da............

VG
                    Baldi

Kommentar

• Baldi
                      Baldi

Hallo Heiko und Bernd! Es war heuer mein erstes Heidelberg und wenn es klappt komme ich nächstes Jahr gerne wieder. Bis auf wenige "Unzulänglichkeiten" die aber nicht wirklich gestört haben war das doch endlich mal wieder ein super Event!

St. Johann am Neckar wie ich es schon gelesen habe trifft es ganz gut. Und darauf könnt ihr stolz sein so etwas auf die Füße gestellt zu haben. In St. Johann mit 2 3D Flightlines und 1 Scale Flightline wartet man auch ca 2,5 Std bis man mal zum fliegen drankommt! Angemeldete Piloten pro Zeit lassen sich halt einfach nicht "frisieren" und wer da eine andere Erwartungshaltung hat sollte sich entweder vorher "schlau machen" oder "fügen".........

Ich persönlich habe mich den ganzen Tag ohne selbst zu fliegen hervorragend amüsiert und mit alten und neuen Gesichtern unterhalten!!! Hätte ich fliegen wollen hätte ich ja bloß meine Tafel einschmeißen müssen.....

Ich habe mich aber dann doch lieber an den ganzen Flügen der wirklichen Pro`s erfreut und um dem herrlichem Treiben nicht flugzeittechnisch im wege zu stehen gerne auf meinen/meine Slot`s verzichtet. Das war mal wieder Augenorgasmus pur und da habe ich gerne mal zurückgesteckt

Außerdem habe ich, nachdem ich ja 4 x fliegen ließ 2 Personen sehr glücklich gemacht und einer der beiden konnte dann der Kaufentscheidung doch nicht mehr widerstehen.........., gelle Kalle

Die Verpflegung war astrein, nur an die Pommes gehört Salz und nix anderes!

VG
                      Baldi

Kommentar

• someone
                        Member
                        • 06.02.2009
                        • 779
                        • Peter
                        • CH-Brunnen

Das war echt ein schönes Treffen in Heidelberg!

Ich bin zwar nicht zum fliegen gekommen, habe aber das ein oder andere Foto gemacht. An dieser Stelle ein riesen DANKE an den Mike, dass ich sein Objektiv benutzen durfte!!!!
                        Hier mal eine kleine Auswahl der Bilder....

Hugo wie wir ihn kennen...

Marcel mit seinem Pfützenprinz

Dem Joel sieht man den Stolz richtig an, dass er mit dem TDR vor so einem Publikum einen tollen Flug hingelegt hat!

Stefan beim speeden

Und natürlich gabs auch richtig schöne Scale-Modelle

Die restlichen Bilder findet ihr hier:

Grüsse
                        Peter
                        TDR, Fusion 50, SJM 430
                        Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Tobias Schwf
                          Member
                          • 26.11.2004
                          • 465
                          • Tobias

Findet morgen das VAtertagstreffen statt ??
                          Finde hier nirgends nen BEitrag dazu ?
                          Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
                          Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
                          Acrobat SE Mini-Pyro 4S

Kommentar

• mrhide
                            Member
                            • 13.05.2011
                            • 478
                            • Bernd
                            • Bönnigheim / MFC Mühlacker

Ja gib einfach mal bei google ein
                            was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

Wieder ein super Treffen mit super Modellen, Piloten und vielen Zuschauern.
                              DANKE an die Fischers.
                              Hier mal ein Link zu super Fotos von Dieter.

18. Heidelberger Vatertags-Helitreffen 29.05.2014 wp.1dfh.de Alles was fliegt
                              Gruss, Michael

Kommentar

• HeliTamer
                                Senior Member
                                • 05.09.2007
                                • 1361
                                • Patrick
                                • RLP

Hallo,

auch ein Dank an Dieter für die tollen Bilder ! Aber sagt mal hat sonst keine Bilder gemacht

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
                                X