Du kannst das Microbeast mit jedem Empfänger nutzen, indem du einfach die Ausgänge der Servos für Pitch Roll Nick und Heck an das Microbeast anschließt. Kabel liegen ja dabei...
Neues FBL-System im Anmarsch!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wagron
AW: Neues FBL-System im Anmarsch!
Keine Ahnung ob die beiden Videos schon bekannt sind, hab sie grad gefunden und will sie nicht vorenthalten:
Kommentar
-
-
-
HiZitat von nobody07 Beitrag anzeigenDu kannst das Microbeast mit jedem Empfänger nutzen, indem du einfach die Ausgänge der Servos für Pitch Roll Nick und Heck an das Microbeast anschließt. Kabel liegen ja dabei...
Auf der Beast Seite steht bei Technischen Daten
Geht das Beast dann auch an einem PCM Empfänger?Serieller Pulseingang: PPM / S-BUS / Spektrum*
ChapiRaptor 50V2 GT-5
Mini Titan
FC28
Kommentar
-
dl7uae
Da steht was von PPM-Summensignal, S-Bus (Was immer das ist, I2C? Auf jeden Fall seriell.), Spektrum (115k2 asynchron-seriell), - nix von PWM-Einzelimpulseingängen.Geht das Beast dann auch an einem PCM Empfänger?
Ergo sollte Dein PCM-RX nur nutzbar sein, wenn er ein PPM-Summensignal an seinem Ausgang bietet. Btw: Ob nun PCM, ob auf der Funkstrecke getrommelt oder gepfiffen wird, ist hier egal, nur die Interface-Protokolle zum Stabi sind von Interesse.
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
es wurde ja eh schon mehrmals gesagt, man kann jeden stinknormalen Empfänger anschließen, also auch PCM. Es gibt die OPTION, daß man sich halt ein paar Kabel spart und dazu mit passenden Empfängern dann den seriellen Pulseingang nutzt, ist aber kein Muss.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
dl7uae
Dann ist die Aufzählung der Schnittstellen weiter oben aber nicht vollständig, Hermann. Ich habe mich auf deren Vollständigkeit verlassen, war zu faul, direkt bei Beastx nachzulesen. Also klassisch PWM (Einzelimpulse) können'se auch..
Kommentar
-
Hi,Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigenHat jemand einem Freakware Mitarbeiter auf der Messe einen möglichen Liefertermin abschwatzen können. Wäre ja mal schön zu wissen wann es effektiv zur Verfügung steht..
das microbeast wird unter Vorbehalt in der finalen Fassung mitte März ausgeliefert. Auf der Rotor live wird man es ggfs. in Aktion sehen können.
Ich muss sagen, das beast gefällt mir sehr gut. Gefrästes Alugehäuse, klein, chique.
Gruß
Kommentar
-
Tom siehe Lieferumfang:
Aber Du hast Recht, in den Specs fehlt das,lediglich die Option als Heckservo mit speziellem Kabel wird erwähnt!Lieferumfang:
â?¢ MICROBEAST
� Empfänger Anschlusskabel
â?¢ Befestigungsmaterial
â?¢ Einstellwerkzeug
â?¢ Bedienungsanleitung
Optionales Zubehör:
â?¢ USB-Interface (Settings / Update)
â?¢ Spektrum-Satelliten Adapter
aber Mitte März
Ich hoffte nächste Woche.....
Sepp
Kommentar