Shape Homepage online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quax08
    Member
    • 24.06.2007
    • 107
    • Jörg

AW: Shape Homepage online

Hallo zusammen,
    ich komme gerade aus dem Keller und kann auch nur Gutes berichten.
    Der Shape ist wirklich durchdacht. Wenn er auch so fliegt wie er sich bauen lässt, dann hat sich der Kauf mehr als gelohnt.
    Bei mir muss jetzt erstmal der 2K-Kleber für die Heckstreben und die Heckanlenkung aushärten.
    Ich denke morgen Abend werde ich das gute Stück dann komplettieren.
    ßberrascht hat mich die kurze Bauzeit. Anhand der Fotos aus dem Internet hatte ich gedacht, dass das Ganze deutlich aufwendiger wird.
    Ich habe alle Baugruppen die schon vormontiert waren zerlegt und neu gesichert. Nötig war es nicht, denn alles war mit Schraubensicherung gut montiert, aber ich muss das Ding fliegen und die Verantwortung übernehmen und da gehe ich auf "Nummer sicher".
    Am längsten Zeit hat mich das Entgraten der Carbonteile gekostet, da sind ziemlich viele Löcher drin :-)

Jetzt muss ich mich wieder etwas meiner Arbeit widmen und wünsche Euch eine gute Nacht.

Gruß

Jörg

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

Langsam Denke ich, das ist hier ist alles Fake
      Keiner macht Fotos
      Ihr habt doch alle gar keinen

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Sonst überschlagen sich alle wenn es was neues gibt ,
        und jetzt wo die Helis angeblich im Keller stehen will keiner was zeigen.

Kommentar

• dudy666
          Senior Member
          • 26.02.2009
          • 1929
          • Rainer
          • Kamen

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
          Keiner macht Fotos
          Genau das habe ich auch gedacht. Das wäre das erste was ich machen würde, Karton auf und schon ein Foto. Danach auspacken und Foto.

Ne, die verschwinden still und heimlich in den Keller, das ist bestimmt ein FAKE
          Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Keiner macht Fotos
            Also Jörg hat zu 100% einen Shape in seinem Keller. Wenn er keine Bilder reinstellen möchte, ist das wohl seine Entscheidung! Ich finde solche Anschuldigungen schon ein wenig unverschämt!
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Gru�? Ralph

Kommentar

• mavnezz
              Gast
              • 21.04.2008
              • 996
              • Julian

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
              Also Jörg hat zu 100% einen Shape in seinem Keller. Wenn er keine Bilder reinstellen möchte, ist das wohl seine Entscheidung! Ich finde solche Anschuldigungen schon ein wenig unverschämt!
              Ich denke mal sollte auf die Grinsegesichter hinter dem Text achten. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, vielleicht reagiert jemand drauf und postet Bilder.

Grüße

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                Ich denke mal sollte auf die Grinsegesichter hinter dem Text achten. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, vielleicht reagiert jemand drauf und postet Bilder.

Grüße
                Wenn es so gemeint ist will ich nicht gesagt haben!
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• Türkheli
                  Member
                  • 05.07.2009
                  • 180
                  • Mehmet

Hi,
                  Julian alles klar?

Gruß Mehmet
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• quax08
                    Member
                    • 24.06.2007
                    • 107
                    • Jörg

Hallo,
                    dann will ich ach mal bevor hier noch jemand an Gesichtsverkrampfung der Smileys erkrankt:

Mein Shape ist seit vorletzter Woche da, aber ich wollte ihn in Ruhe aufbauen und nicht in einer Nachtaktion "zusammennageln".
                    Aus diesem Grund habe ich mich vorgestern an die Baugruppen gemacht und gestern den Heli weitesgehend komplettiert.

Wenn alles zeitlich klappt wird er bei dem für das Wochenende angesagten guten Wetter die Schwerkraft überwinden.

Zur Gestaltung der Haube habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber da fällt mir (oder Euch, ich bin für Vorschläge offen) auch etwas ein.

So siehts aus, wenn der Inhalt des Kartons an die Luft darf.

Viele Grüße

Jörg
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• dudy666
                      Senior Member
                      • 26.02.2009
                      • 1929
                      • Rainer
                      • Kamen

Genau darauf haben wir gewartet.

@MacMan: Immer ruhig Blut
                      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Wenigstens einer hat verstanden was gewollt war!!

Kommentar

• quax08
                          Member
                          • 24.06.2007
                          • 107
                          • Jörg

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
                          Genau darauf haben wir gewartet.

@MacMan: Immer ruhig Blut
                          Jaaaaaa, ich hatte auch an einen Baubericht gedacht, aber dann hat es mich gepackt und ich habe die Kamera schlicht vergessen. Nebenbei muss ich mich auch mal um meine Kunden kümmer (trotz Urlaub), am Haus gibt es was zu tun und schlafen muss ich auch mal wieder.
                          Doch bevor ihr alle vor Neugierde umkommt habe ich dann schnell doch ein paar Bilder reingestellt.

Bitte lasst MacMan leben. Der muss heute noch zeigen das er das Fliegen nicht verlernt hat :-)
                          Er wusste von mir, dass ich den Shape bekommen habe und wir haben uns schon öfter darüber unterhalten, dass wenn man versucht hier etwas hilfreiches/invormatives/nützliches/interessantes/(uninteressantes) zu posten immer öfter mehr oder minder kleine Anfeindungen geschrieben werden und die Posts dann ausarten.
                          Ich werte seinen Kommentar mal als Schutzschrim für mich und sage DANKE.
                          Nun möchte ich aber alle bitten sich wieder auf den Thead und den Shape zu konzentrieren.

Wenn ich weiterhelfen kann, dann fragt. Wer ein spezielles Foto möchte (vom SHAPE!!!) dem helfe ich auch gerne.

Jetzt brauche ich noch jemanden, der bei mir den regen abdreht und ich könnte heute sogar noch einmal Fliegen gehen (dann allerdings mit dem Joker).
                          Jetzt verschwinde ich im Keller und hoffe, dass mein 2K-Kleber soweit ausgehärtet ist, dass ich weiterbauen kann.

Viele Grüße

Jörg

Kommentar

• ahlborn
                            ahlborn

Hi

es war natürlich Lustig gemeint.
                            Bitte macht kein Staatsakt daraus.
                            Ich dachte die Haube sei schon fertig Lackiert. Oder hast du sie so weiß Bestellt?

Kommentar

• quax08
                              Member
                              • 24.06.2007
                              • 107
                              • Jörg

Hi

es war natürlich Lustig gemeint.
                              Bitte macht kein Staatsakt daraus.
                              Ich dachte die Haube sei schon fertig Lackiert. Oder hast du sie so weiß Bestellt?
                              Hallo,
                              sorry, ich wollte keinen Staatsakt draus machen. Mein Kommentar war allgemeiner Natur und in anderen Threads geht´s schon recht rüde zur Sache.
                              Bevor ich jetzt aber selbst dafür sorge, dass wir offtopic sind - Schluss und aus!

Zurück zum Shape:
                              Leider ist die Haube nicht lackiert, sondern weiß.
                              Es gab wohl ein Problem mit dem Haubenhersteller (Lieferschwierigkeiten) und daher gibt es nun zusätzlich einen Gutschein. Lackierte Hauben sollen folgen.
                              Ich möchte nun natürlich etwas farbe ins Spiel bringen, bin mir jedoch noch unschlüssig, ob ich das "Shape-Design" als Vorlage nehme, da ich ja hiervon später eh noch eine Haube nehmen werde.

Deshalb der Aufruf an die Hobby-Designer unter Euch. Macht mir bitte keine Airbrushvorschläge es sei denn es will mir auch jemand die Haube lackieren. Ich bin Techniker und kann nur "rechtwinklig" :-)

So, jetzt geht´s wieder in den Keller.
                              Die TS-Servos sind drin, nun kommt noch das gesamte Heck und das Heckservo.
                              So wie es aussieht muss ich mich noch zwischen MB und V-Stabi entscheiden, aber es sieht derzeit stark nach MB aus.
                              Wenn das Wetter die Tendenz beibehält wird das Schrauben aber in einer Stunde beendet und der Joker wird Gassi geführt.

Viele Grüße

Jörg

Kommentar

• Wildy
                                Wildy

Wurde eigentlich was zum Preis geschrieben ?

Kommentar

Lädt...
                                X