Ich hab mir gerade mal das Video auf youtube angeschaut, das sieht ja mal nicht schlecht aus. Schade, dass er sein Setup nicht genauer beschrieben hat (Motor, Regler, Drehzahl). Ich kann keine größeren Vibrationen am Kopf erkennen, das Heck steht auch gut, noch dazu mit einem Walkera-Servo und dem 10 Euro-Gyro von HK. Bin schon sehr gespannt auf das Video vom ersten Rundflug.
JR Voyager-E Clone von HK 57,95$
Einklappen
X
-
yacco
AW: JR Voyager-E Clone von HK 57,95$
Ich hab mir gerade mal das Video auf youtube angeschaut, das sieht ja mal nicht schlecht aus. Schade, dass er sein Setup nicht genauer beschrieben hat (Motor, Regler, Drehzahl). Ich kann keine größeren Vibrationen am Kopf erkennen, das Heck steht auch gut, noch dazu mit einem Walkera-Servo und dem 10 Euro-Gyro von HK. Bin schon sehr gespannt auf das Video vom ersten Rundflug.
-
Hi,
werde auch erst einmal nicht weiter basteln und warte auf bessers Wetter für den Erstflug.
Verbaut habe ich einen Motor vom Protos.
Ritzel gibt es ja bei Freakware und habe mir erst einmal ein 13er und ein 15er besorgt.
Das Heck lasse ich auch erst einmal unangetastet.
Kommentar
-
LinkZitat von be1974 Beitrag anzeigenGibt nen neues video von unserem freund aus texas :-( kann leider gerade nicht verlinken...Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
-
helidude
Das Video ist krass!!!
Da wird mir Angst und Bange.
Wenigstens gibt es inzwischen Ersatzteile ;-)
Ich werde wohl die Lager einkleben damit sie sich nicht losvibrieren und im Anschluss den Hubi zerlegen. Beim Vibe sind die Lagerböcke auch aus Alu und nicht wie beim Super Voyager aus Kunststoff. Anscheinend hat das seinen Grund.
Kommentar
-
DiTa
Ich hau mich weg...Zitat von helidude Beitrag anzeigenDas Video ist krass!!!
Wie war das ? das kommt doch eh alles aus der selben Bude *
Kommentar
-
Und noch mal ich...
Am Ende des Videos beschreibt er das Setup
Ein Thyphoon 500H Motor mit 5S (und ich nehme mal an mit dem 17er Ritzel), würde eine Kopfdrehzahl von 6500 min-1 ergeben (!!). (ok, das schafft der Motor wohl nicht, aber die Drehzahl hört sich schon recht hoch an)
Der Motor war ja total falsch ausgelegt. Kein Wunder, dass das Teil zerfetzt wird.
Kommentar
-
..da kann man sich ja auch mal selber zitierenZitat von trailblazer Beitrag anzeigen..der hat bloss mit dem vibe 500 e nicht viel zu tun!
Es ist nen Klon des Super Voyagers (nicht die 4s Version!), fast alles Plastik. Da kann man nur hoffen dass der Chinakram hält.
Aber ihr habt schon recht, wenn der Antrieb falsch ausgelegt ist, dann zerlegt es wohl fast jeden Heli irgendwann...
RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
DiTa
Ja nee, is klar.... der Motor macht ja grad mal 1800 U... wie groß ist denn das HZR bei der Wunderwaffe ?Zitat von be1974 Beitrag anzeigenEin Thyphoon 500H Motor mit 5S (und ich nehme mal an mit dem 17er Ritzel), würde eine Kopfdrehzahl von 6500 min-1 ergeben (!!). (ok, das schafft der Motor wohl nicht, aber die Drehzahl hört sich schon recht hoch an)
Der Motor war ja total falsch ausgelegt. Kein Wunder, dass das Teil zerfetzt wird.
162 Z HZR an 5S mit den Motor und 17er Ritzel würden max 3000 U/min machen.
Vom Geräusch her, warn das aber 2000-2200 U. Sorry, aber damit werden mitlerweile 90er geflogen, sollte ein 500er also locker machen.Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2010, 05:27.
Kommentar
-
Das ist ja genau das Problem, das HZR hat 80 Zähne und nicht 162 wie beim Rex.
Modul 0.7 bei 162 Zähnen wäre ja quasi vom Durchmesser ne Radkappe vom Kleinwagen.
Und der Typhoon 500 ist dafür bekannt, dass er gerne eher 1900 - 2000 kV macht.
Kommentar
-
Wie bitte? Der Logo 500 hat 153 Zähne Modul 0,7 und hat nicht den Durchmesser einer Radkappe. Und wenn ich beim Hobbykönig schaue, steht dort 162 Zähne fürs Hauptgetriebe. Woher hast du deine Information?Zitat von be1974 Beitrag anzeigen...
Modul 0.7 bei 162 Zähnen wäre ja quasi vom Durchmesser ne Radkappe vom Kleinwagen.
...
Gruß
ChristophLogo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
-
AW: HK-T500 CCPM 3D Clone
Habe den heli ja auch, daher weiß ich das mit den 80 (oder 88) zähnen. Ja, radkappe war ein wenig übertrieben. Aber das hauptzahnrad hat grob die hälfte der zähne eines t-rex. Und was das für den motor bei ähnlichem ritzel bedeutet ist ja klar.
Kommentar
-
DiTa

Kommentar