JR Voyager-E Clone von HK 57,95$

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Larve
    Larve

AW: JR Voyager-E Clone von HK 57,95$

Hallo be1974, danke für den Link

Hi Yacco, Fehlinvestition isser wohl nicht, wenn man nicht grad hardcore 3d damit vor hat. Ich weis auch nicht was mich geritten hat zu bestellen, aber die ganze Konstruktion sagte mir irgendwie mehr zu als die Rexe.

Als Rumpf wär eine Hughes 500 in Planung. Z.B. die 2. Wahl vom Schweighofer. Allerdings würd ich dann auf 4S umrüsten und ein kleineres Ritzes nehmen (passende gibts z.B. bei Freakware). Denn unter 2kg wird man nicht kommen und da kann man dann wohl auf den 3S nach dem Fliegen Spiegeleier braten.
    Aber bis dahin soll er sich erst noch ein paar Flüge bewähren.

Grüße,
    Heiner

P.S. Hat den Hobel sonst schon jemand geflogen?

Kommentar

• yacco
      yacco

Hallo Heiner,

also ich nicht - bei dem Wetter hier seit Weihnachten keine Chance. Also ausser dir kenne ich niemanden, der schon von einem erfolgreichen Erstflug berichtet hat. (Dafür hab ich dir bei HK auch gleich einen Punkt gegeben, hehe).

Kommentar

• Larve
        Larve

Hallo Yacco,
        danke für den Punkt, da kriege ich ja gleich einen super Rabatt beim King wenns mal Ersatzteile gibt.

Gruß,
        Heiner

Kommentar

• yacco
          yacco

Hehe, nichts zu danken. Keine Ahnung, ob man mit den Punkten irgendwas anfangen kann - glaub aber eher nicht, hab mir selbst auch schon einen gegeben. Ich glaube, für die Bewertung eines gekauften Produkts bekommt man immerhin 0,01 Credits, sprich 1 Cent. Ich bin mal gespannt, ob HK die Vergrößerung des German Warehouses wirklich durchzieht (70% vom Gesamtprogramm lieferbar aus .de - das wär was...)

Kommentar

• ChristophB
            Member
            • 20.10.2009
            • 540
            • Christoph
            • MSF Longkamp

Ich habe für die Bewertung von zwei Artikel jeweils einen Shopdiscount (Rabattcode) von 1 % auf die Bestellung, wo ich diesen Gutscheincode angebe, bekommen. Laut Bemerkung im Bewertungsformular soll es welche bis 5 % geben.

Gruß
            Christoph
            Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
            MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Larve
              Larve

ehrlich gesagt, hab ich mir die meisten Punkte bei HC bisher selber vergeben, man muss nur oft genug draufklicken.
              Einen geldwerten Vorteil habe ich bis dato allerdings noch nicht erhalten. Wär ja auch zu schön.

Grüße,
              Heiner

Kommentar

• ChristophB
                Member
                • 20.10.2009
                • 540
                • Christoph
                • MSF Longkamp

Zitat von Larve Beitrag anzeigen
                ehrlich gesagt, hab ich mir die meisten Punkte bei HC bisher selber vergeben, man muss nur oft genug draufklicken.
                Einen geldwerten Vorteil habe ich bis dato allerdings noch nicht erhalten. Wär ja auch zu schön.

Grüße,
                Heiner
                Von welchen Punkten sprecht ihr denn? Wie kann ich mir die selber vergeben? Ich kenne nur die Bonus Points die man erhält, wenn ich Artikel kaufe, wo diese Bonus Points enthalten. Diese Punkte entsprechen 1 Dollar.

Gruß
                Christoph
                Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
                MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Larve
                  Larve

Hallo,
                  ich spreche von den Punkten, die man z.B. jemandem im "discussion"-Bereich bei den Produkten geben kann.

Beste Grüße,
                  Heiner

Kommentar

• SirGandalf
                    SirGandalf

Aha die habe ich auch noch nicht gesehen

Kommentar

• yacco
                      yacco

Ich wecke den Thread mal wieder auf. War gerade draussen, um den Clone das erste mal probezufliegen, mußte aber abbrechen, weil ich gemerkt habe, dass am Heck etwas nicht stimmt. Ich habe den Heckrotor auf ein paar Grad Vorlauf in Mittelstellung eingestellt, und dann den Limiter so weit aufgedreht, dass ich auf keiner Seite anschlage. Jetzt stelle ich fest, dass die Heckschiebehülse bzw. die beiden Griffe am Heckgehäuse (und zwar an der Stelle, an der Umlenkhebel festgeschraubt wird) schaben, wenn ich Gier voll nach rechts steuere. Ist das normal so? Ich werde das Limit am Gyro jetzt mal bisschen reduzieren und es nochmal probieren.

Kommentar

• helidude
                        helidude

Hallo,

finde ich Super, dass der Thread nicht ganz abstirbt.
                        Es scheint als ob immer noch keine "Flugzeit" ist und sowieso wird der HK-J500 wohl nicht der Renner. Zumindest stagnieren die Verkaufszahlen beim HK doch sehr stark im Vergleich zu den heiß begehrten T-Rex Clonen.
                        Ich warte noch auf das preislich günstige FBL aus europäischer Fertigung?
                        Daher kann ich leider nichts an Erfahrungen zum Flugverhalten beitragen. Von den notwendigen Modifikationen am Clone abgesehen (die Schwachstellen wurden im Thread ja schon beschrieben) bin ich jedoch vom Konzept des Helis immer noch überzeugt. Jetzt muss nur noch die Elektronik lieferbar sein und das Wetter sich bessern... freu

Kommentar

• Skyjumper2105
                          Skyjumper2105

Das Problem hatte ich auch schon mal, habe dann eine andere Schiebhülse verwendet.

Gruß Sky

Kommentar

• yacco
                            yacco

Kurzes Update: habe gerade meinen Erstflug hinter mir . Der Klon flog auf Anhieb ziemlich gut, mußte nur noch bisschen den Neutralpunkt des Gyros einstellen. Drehzahl am Kopf war laut EagleTree um die 2000, ich werde nochmal bisschen runterritzeln. Setup: Kontronik Kora 15-16 (690k), 15er Ritzel, 5S 3000 mAh, Hacker Xpro-55.

Kommentar

• be1974
                              Member
                              • 20.10.2008
                              • 633
                              • Bernd

Hab heute auch meinen Clone das erste Mal fliegen lassen. Im direkten Vergleich zum T-Rex 500 viiel leiser. Aber irgendwie musste ich andauernd den Riemen nachspannen.

Hattet Ihr auch das Problem, dass sich der Heckriemen gelängt hat?

Grüße

Bernd

Kommentar

• yacco
                                yacco

Hi Bernd,

jetzt, wo du es sagst... der Riemen kam mir nach dem Flug auch lockerer vor, hab das aber darauf zurückgeführt, dass sich durch die Vibration das Heckrotorgehäuse auf dem Heckrohr nach vorne geschoben hat.

ßbrigens, ich hab jetzt einen Tarot 500-Rotorkopf auf dem Klon, der paßt ganz gut auf die Originalwelle. Auch die Protos-Taumelscheibe funktioniert scheinbar, wenn die Kugelköpfe für die Servo-Anlenkstangen etwas nach aussen verlängert werden. Ich hab mir als Ersatzteilspender einen zweiten gebrauchten J500 gekauft, der schon so umgerüstet war (die Idee ist also nicht auf meinem Mist gewachsen). Der Protos-TS hab ich aber nicht so recht getraut, ich glaube, die Protos-Kugelköpfe sind etwas kleiner als die von Align, dadurch saßen die Pfannen doch recht locker. Deswegen hab ich doch wieder die Original-TS eingebaut.

Elendes Mistwetter.

Kommentar

Lädt...
                                X