JR Voyager-E Clone von HK 57,95$

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3DMaster90
    STAX Helicopters / Rapicon
    Teampilot
    • 31.08.2008
    • 255
    • Alexander
    • Bottrop/Essen

AW: JR Voyager-E Clone von HK 57,95$

sry und will ja auch keinen angreifen. aber ich finde sowas eine frechheit. ich finde solche helis wie rex,vibe,avant etc sollten einfach nicht nachgebaut werden. auch wenns günstig ist. ich würde sowas nie unterstützen und werde auch nie sowas nachgebautes fliegen. will nicht wissen wo die überal sparen um auf solche preise zu kommen. das teil kann doch nichs anderes als sich in der luft zu zerlegen.ntrotzdem find ich das von den chinesen oder wen auch immer eine frechheit. sollnse doch was eigenes billiges entwerfen. dann gehts ja.aber nicht noch günstiger nachbauen!
    sry nochmal

und frohe weihnachtstage noch
    T-Rex 700 Nitro
    T-Rex 700 E
    http://www.maxrc.de/

Kommentar

• elo
      elo
      Member
      • 05.04.2009
      • 532
      • Eike
      • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
      Denke, dass ich der Käufer eines Clones bewusst ist das er Abstriche machen muss.
      in diesem Fall wohl wieder in der unversertheit der eigenen Gesundheit und Sicherheit anderer.

Kommentar

• yacco
        yacco

Hi helidude,

ich kann das nur bestätigen, zumindest was die Qualität der Kits angeht, die bei ebay verkauft werden. Bei meinem fehlten auch ein paar Kleinteile (z.B. Führung für Hecksteuerung) und Schrauben, die Aufnahme der Heckflosse war angebrochen. Die Länge des Heckrohrs war aber okay. Dafür hatte ich Probleme mit dem Freilauf - manchmal "griff" der beim Hochlaufen nicht. Da das HZR auch ziemlich eierig war, hab ich beides gegen eins vom alter Voyager-E getauscht (geht problemlos, wenn man die Freilaufhülse umdreht).

Ich habe in meinem einen 690 kV Motor eingebaut, mit 5 Zellen müßte ich damit auf ca. 2200-2400 Umdrehungen kommen. Das dürfte für den Plastikkopf schon bisschen oberhalb der Schmerzgrenze liegen. Daher würde ich den Rotorkopf und Heckrotor am liebsten gleich tauschen. Ersatz gegen Originalteile sprengt etwa mein Budget. Gibt es irgendwo eine günstigere Alternative?

Ciao, Arnd

Kommentar

• FrankR
          Member
          • 25.04.2003
          • 991
          • Frank
          • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von elo Beitrag anzeigen
          in diesem Fall wohl wieder in der unversertheit der eigenen Gesundheit und Sicherheit anderer.

Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2009, 19:29.

Kommentar

• Chlaus
            Member
            • 23.04.2008
            • 537
            • Niklaus
            • Trogen/AR/CH

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
            Laber nicht so einen Scheiß.....
            Hoi

Ich glaube ein Stückweit hat er schon recht! Mir wäre das auch unheimlich, ein solches Machwerk neben mir in der Luft zu haben.

Gruss Chlaus

Kommentar

• waschtel82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 1106
              • Sebastian
              • Erolzheim

Wie oft denn eigentlich noch?

Jedes mal die gleiche Diskusion?!

Mittlerweile wurde doch ausreichend das Für und Wider besprochen und solangsam sollte jedem klar sein, was er für sein Geld bekommt.

Wenn es jemandem nicht passt, muss er so einen Heli nicht kaufen, auch nicht Fliegen und sich nicht einmal daneben stellen!
              Einen Moralapostel brauch ich persönlich auch nicht!

Das hier ist jetzt zwar genauso OT wie einige "besorgte" Beiträge über mir aber das muss jetzt einfach raus............

Es nervt!!

Es macht mir mittlerweile schon keinen Spaß mehr, in den HK Threads zulesen, da jeder zweite bis dritte Beitrag, entweder die sooo schlechte Qualität unterstreicht oder ich schon fast ein schlechtes Gewissen bekommen muss, weil ich nicht beim armen deutschen Händler einkaufe.

......und jetzt bitte zurück zum Thema!
              HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• helidude
                helidude

@ Arnd
                Hallo, Ersatzteile zu in ähnlichem Preisniveau wie der Hubi selbst erwarte ich demnächst bei Hobbyking.

@ alle die hier Kritik an der Preispolitik üben usw.
                Ihr hab sicherlich alle recht und trotzdem bin ich der gleichen Meinung wie waschtel82.
                Leben und leben lassen. Dass dabei kein Außenstehender gefährdet werden darf versteht sich wohl von selbst!

Viel interessanter dürfte doch die Diskussion sein, wie man aus den ach so unsicheren Kisten eine "bezahlbare" Spaßkiste für weniger ambitionierte (weniger vermögende) machen kann, um damit die Zuschauer vor schlimmem Schaden zu bewahren.
                Also bitte doch technische Diskussionen und keine Moralpredigt BITTEEEE.

Gute Nacht.

Kommentar

• be1974
                  Member
                  • 20.10.2008
                  • 633
                  • Bernd

Da möchte ich mich anschließen. Bitte lasst diesen Fred für den Erfahrungsaustausch über diesen Heli.

Da die HK Variante momentan wohl noch nicht in Deutschland eingetroffen ist und ja auch nicht wirkliches Flugwetter herrscht, ist noch nicht so viel über den Heli bekannt.

Grüße

Bernd

Kommentar

• Qr1gL
                    Member
                    • 12.01.2008
                    • 608
                    • Christian
                    • Schweiz

Ich bin auch gespannt, wie das Teil fliegt. Hoffentlich schlecht.

Zum klonen:
                    Die Chinesen kopieren doch oft nur äusserlich, klar ersichtlich bei den Autos. Stichwort Brilliance. Aussen hui, innen Pfui. Die meisten Einsparungen werden auf Kosten der Sicherheit gemacht und unter der Haube arbeitet ein ineffizienter Motor aus den 80ern.
                    Für das selbe Geld könnte man sich nun einen europäischen Kleinwagen kaufen, der eine vernünftige Technik hätte und sich selbst und den Beifahrern ausreichend Schutz bieten würde.
                    Wer nun ein Fahrzeug sucht um damit seine Mobilität zu steigern, wird zum europäischen Kleinwagen greifen.
                    Derjenige jedoch, der mit seinem Fahrzeug angeben will kauft sich den Klon-Wagen. Es ist ihm dabei egal ob er damit der Umwelt schadet oder gar Mitmenschen gefährdet. Hauptsache s schaut nach Luxus aus. Dabei kann er bequem den europäischen Fahrzeugherstellern die Schuld zuweisen. Wenn diese nämlich ihre Fahrzeuge zu chinesischen Preisen anbieten würden, könnte man sich diese auch leisten.

Genau gleich sieht s doch im Grunde auch bei den Modellhelis aus. Wer solche Klone kauft, schadet mit Sicherheit der Innovation. Es wird sich für Firmen wie JR oder Hirobo in Zukunft nichtmehr rechnen, neue Helis zu entwickeln, wenn diese ein halbes Jahr später zu einem Zwanzigstel des Preises von irgend einem Chinesen angeboten werden.

Wer ehrlich ist und sich einen Luxusheli wie einen JR nicht leisten kann, der kauft sich eben einen günstigen Heli wie einen GAUI. Damit gehen alle Flugfiguren auch und man schadet niemandem.
                    Wer mit seinem Heli angeben will kauft sich den Clone und gefährdet damit sich selbst und seine Mitmenschen.
                    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• waschtel82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 1106
                      • Sebastian
                      • Erolzheim

Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigen
                      Ich bin auch gespannt, wie das Teil fliegt. Hoffentlich schlecht.

Zum klonen:
                      Die Chinesen kopieren doch oft nur äusserlich, klar ersichtlich bei den Autos. Stichwort Brilliance. Aussen hui, innen Pfui. Die meisten Einsparungen werden auf Kosten der Sicherheit gemacht und unter der Haube arbeitet ein ineffizienter Motor aus den 80ern.
                      Für das selbe Geld könnte man sich nun einen europäischen Kleinwagen kaufen, der eine vernünftige Technik hätte und sich selbst und den Beifahrern ausreichend Schutz bieten würde.
                      Wer nun ein Fahrzeug sucht um damit seine Mobilität zu steigern, wird zum europäischen Kleinwagen greifen.
                      Derjenige jedoch, der mit seinem Fahrzeug angeben will kauft sich den Klon-Wagen. Es ist ihm dabei egal ob er damit der Umwelt schadet oder gar Mitmenschen gefährdet. Hauptsache s schaut nach Luxus aus. Dabei kann er bequem den europäischen Fahrzeugherstellern die Schuld zuweisen. Wenn diese nämlich ihre Fahrzeuge zu chinesischen Preisen anbieten würden, könnte man sich diese auch leisten.

......und weiter gehts!

Ich bin raus!
                      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• yacco
                        yacco

Yep. Genau aus diesem Grund hab ich mir den Klone gekauft. Zum Angeben und Gefährden. Und nicht etwa, weil ich als relativer Anfänger einen günstigen Einstieg in die 500er Klasse gesucht habe.

Wobei... an sich gibt man doch mit exklusiven und teuren Sachen an. Und ob das Risiko bei Klonen höher ist, muß man erst mal beweisen. Die allermeisten Abstürze gehen ja wohl auf Pilotenfehler zurück, nicht auf das Material - bei mir zumindest.
                        Wenn du mit deinem Modell-Heli in die Luft gehst, setzt du dich und deine Umwelt einem Risiko aus. Egal, wie teuer das Ding war. Genau wie beim Autofahren.

Hoffentlich ist das Thema jetzt durch.

Kommentar

• be1974
                          Member
                          • 20.10.2008
                          • 633
                          • Bernd

So, mein Clone ist eben von dem freundlichen Paketboten vorbeigebracht worden.

Haube ist in der Tat die vom HK 500 Rex Clone, das Landegestell ist gebohrt und passt somit. Auch die Adapter für midi Servos sind dabei.
                          Werde vom Aufbau berichten.

Grüße

Bernd

Kommentar

• yacco
                            yacco

Keine zusätzlichen Bohrungen (Sollbruchstellen) im Landegestell?

Für die Haube habe ich vorne im Rumpf noch eine kleine Nase aus einem Stück Alu-Blech eingeschoben, sonst hat die vorne keinen richtigen Halt. Paßt aber sonst ganz gut.

Für die Akkurutsche gibt es zwei vorgebohrte Befestigungsmöglichkeiten, hab bei meinem die hintere genommen. Damit liegt der Schwerpunkt ohne Trimmung schon ganz gut. (Mein Akku wiegt um die 400 g).

Ciao, Arnd

Kommentar

• Mandy-b
                              Mandy-b

Hallo, den JR Voyager-E Clone besitze ich nicht, aber ich fliege schon länger den HK500 und bin zufrieden damit. Man merkt schon einen Qualitätsunterschied zum Original.
                              Bei einem gewissenhaften Aufbau, so wie es bei jedem Heli sein soll, stellt er sicher kein größeres Risiko als andere (Marken)helis dar.

lg Manfred

Kommentar

• be1974
                                Member
                                • 20.10.2008
                                • 633
                                • Bernd

Hi,

habe gestern begonnen den Heli zusammenzubauen.
                                Der Rahmen ist sehr steif ausgeführt, das Heckrohr ist deutlich dicker als beim 500 Rex, eher so wie beim Logo. Es sind sehr viele Stoppmuttern verbaut, was ich pers. sehr gut finde.
                                Die Blatthalter werden mit M3 Stoppmuttern Muttern auf die Blattlagerwelle geschraubt.

Im Gegensatz dazu sind Heck und Rotorkopf filigraner aufgebaut, es sind wenig Kugellager verbaut und so wie ich es gesehen habe keine Drucklager verbaut. Weder im Hauptrotor noch im Heck. Es bleibt abzuwarten, wie sich das auswirkt und ob man Drucklager am Rotor nachrüsten sollte. (3 Radiallager sind verbaut)

Der Heckservo ist im Rahmen befestigt. Das dazugehörige Gestänge ist leider zu kurz, daher steuert nun ein Kohlefaserstab das Heck.

Die beigelegten Paddel sind recht schwer (3 g schwerer als die vom HK 500 Rex clone)

Die Rotorblätter sind sehr gut ausgewuchtet und machen einen guten Eindruck, natürlich "nur" GFK.

Die Befestigungsmutter des Riemenrades auf der Hauptrotorwelle muss leicht nachgearbeitet werden, da sie sonst das Riemenrad verspannt.

So viel erst einmal hierzu.
                                Ist sonst noch jemand dabei einen HKJ zu montieren?

Grüße

Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X