JR Voyager-E Clone von HK 57,95$

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiTa
    DiTa

AW: JR Voyager-E Clone von HK 57,95$

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen

Wenn eine Firma X über einen langen Zeitraum ein Produkt Y entwickelt und testet, kostet das auf Deutsch gesagt einen A.... voll Kohle. Firma Z nimmt einfach das Produkt Y und kopiert es, pappt sogar ein Label a lá "Produkt Y in billig" drauf. Das finde ich ehrlich gesagt unverschämt.

Täusch ich mich, oder mutiert dieses Geiz ist geil immer weiter *

Wenn das so weiter geht, liegen auf den Plätzen eingebombte Helis rum, weil ein neuer HK Clone billiger ist wie die Ersatzteile....

Frei nach dem Motto- lass liegen den Dreck, ich reiß nur noch fix den RX aus dem Heli, der war genau so teuer wie der ganze andere Müll.

Tsss

Ist schon schade, das Firmen die Jahre getestet und getüftelt haben um ein gescheites Produkt zu bringen jetzt mit ansehen müssen wie alles Kopiert wird.

Und wenn so ein Dingen dann mal wieder platzt in der Luft, heißt es ja nicht- Oh ein HK Clone ist zerbröselt... dann heißt es- schon wieder ein Rex (oder X Y ) geplatzt. Ali (oder X Y) hat aber in der Quali stark nachgelassen.

Kommentar

• FrankR
      Member
      • 25.04.2003
      • 991
      • Frank
      • Geeste/mfc-nordhorn.de

Euer gejammer ist nicht mehr anzuhören. echt arm....

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
        Naja, die Chinesen sind quasi die Erfinder des Kopierens...

Es wird ja keiner gezwungen einen bestimmten Heli zu kaufen. Jeder kann sich ja ein eigenes Urteil bilden. Ebenso ist es natürlich gut, dass für nahezu alle gesellschaftsschichten was auf dem Helimarkt verfügbar ist.

Das Engineering und ein Team von Weltklassepiloten, welche einen Heli testen sollte aber nicht unterschätzt werden, egal ob in Finanzieller oder auch in für den User nützlicher hinsicht. Ist hier bei diesem Fall ähnlich wie bei dem KDS Flymentor, bloss nicht ganz so krass.

Wenn eine Firma X über einen langen Zeitraum ein Produkt Y entwickelt und testet, kostet das auf Deutsch gesagt einen A.... voll Kohle. Firma Z nimmt einfach das Produkt Y und kopiert es, pappt sogar ein Label a lá "Produkt Y in billig" drauf. Das finde ich ehrlich gesagt unverschämt.

Mir geht die Thematik ürigens nicht nur auf den Senkel, weil es die Kopie von nem JR-Heli ist, das hat einen ganz anderen Grund, und zwar einige Spezialtiefbauverfahren/-geräte/-komponenten, welche mein Vater entwickelt hat, wurden auch dreist kopiert, und das trotz Patent. Dass es da um mehr als ein paar Euros geht, kann man sich ja denken. Und wenn man mal das dreiste Grinsen der Kopierer gesehen hat, geht einem das Messer in der Hosentasche auf.

Vielleicht versteht ihr dadurch besser, dass ich mich so aufrege.

Gruß Peter
        hallo peter,

das was du da schreibst verstehe ich vollkommen und ja so was was deinem vater geschehen ist - das ist kein einzelfall. sowas wird es immer geben denk ich - in jeder branche.
        man kann dann nur durdch neue produkte oder durch eine gezielte vermarktung soetwas ausschliessen - oder wie oft - wird bei einem produkt alles über den preis geregelt. wie auch bei dem heli hier.
        wenn ein jr heli einen annehmbaren preis hätte - klar dann würd ich einen jr nehmen - aber wer garantiert dir - das die teile in dem jr heli nicht vielleicht auch auf chinesischen maschinen gefertigt wurden ? über die gewinnspanne und das die chinesen immer nochetwas an dieser "kopie" verdienen darfst du dann nicht mehr nachdenken . . .
        und auch dies wird wieder über die nachfrage geregelt. wir haben hier ein ausgewähltes klientel meist besser verdienender - die sich einen gewissen luxus leisten können - da wird auch gern mal nen preis um die 750 euro für ne vibe 50 3d zwar zähneknirschend - aber akzeptiert. ( nicht falsch verstehen die vibe 50 3d is nen endgleiler heli )
        wo willst du anfangen und wo willst du aufhören - die rotorköpfe ähneln sich alle - alles meist bell hiller mischung und unten liegende paddelebene.
        man könnte auch so sagen - wenn der preis für die jr helis atraktiver wäre - dann hätte eine kopie keine chace - denn dann würde es eigentlich keinen grund mehr geben eine kopie zu kaufen . . . .

was denskt du was es im modellbau nennen wir nur mal den bereich der servos noch alles so gibt . . . . da würde es dir schlecht werden . . . drüber nachdenken darf man nciht. und damit wird ordentlich asche gemacht ! rechen dir mal den matierlpreis für nen blx 4xx aus - in dieser art der massenproduktion vielleicht 2 bis 3 euro - elektronisch bestückte platinen und und und vieleicht nen fertigungsaufwand von lassen wir es mal hochgerechnet 10 euro sein . ok wer bekommt nun die anderen 109 euro die den weg vom hersteller bis zu mir ausmachen - bis ich es bei mir ins cassi schraube . . .
        darüber sollte man doch mal nachdenken . . . .

viele grüsse

Kommentar

• DiTa
          DiTa

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
          ok wer bekommt nun die anderen 109 euro die den weg vom hersteller bis zu mir ausmachen - bis ich es bei mir ins cassi schraube . . .
          darüber sollte man doch mal nachdenken . . . .

viele grüsse
          Sachen wie CE , Entsorgung und und und kosten ein haufen Kohle.
          Das wird logisch auf den Kaufpreis gelegt.
          Die Kosten für die Entsorgung von Akkus und Elekronik zB sind schon beim Kaufen mit abgegolten.

Ein Servo und Helis zu entwickeln kostet auch Geld. Planung, Tests und wat auch immer.

Das Clonen kostet immer nur einen Heli oder ein Servo/Motor/Regler des jeweiligen Typs.

Wenn Robbe oder wer auch immer was per Container bekommt,haben die den Zoll an den Hacken. Das kostet auch Geld. Auch dort möchte keiner umsonst arbeiten.

Wenn HK was schickt, haben andere das Prob, und HK ist raus. Kostet schon mal nix.

Firmen die was auf sich halten, kümmern sich um alles.
          Andere Kopieren nur.

Oder glaubt ihr, das Obi und Co eure alten Lipos kostenlos entsorgen wenn sie dort in der Box landen *

....aber ich jammer ja schon wieder...
          Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2009, 23:41.

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

Zitat von DiTa Beitrag anzeigen
            Sachen wie CE , Entsorgung und und und kosten ein haufen Kohle.
            Das wird logisch auf den Kaufpreis gelegt.
            Die Kosten für die Entsorgung von Akkus und Elekronik zB sind schon beim Kaufen mit abgegolten.

Ein Servo und Helis zu entwickeln kostet auch Geld. Planung, Tests und wat auch immer.

Das Clonen kostet immer nur einen Heli oder ein Servo/Motor/Regler des jeweiligen Typs.

Wenn Robbe oder wer auch immer was per Container bekommt,haben die den Zoll an den Hacken. Das kostet auch Geld. Auch dort möchte keiner umsonst arbeiten.

Wenn HK was schickt, haben andere das Prob, und HK ist raus. Kostet schon mal nix.

Firmen die was auf sich halten, kümmern sich um alles.
            Andere Kopieren nur.

Oder glaubt ihr, das Obi und Co eure alten Lipos kostenlos entsorgen wenn sie dort in der Box landen *

....aber ich jammer ja schon wieder...
            ja genau - du jammerst schon wieder ;-I

Kommentar

• be1974
              Member
              • 20.10.2008
              • 633
              • Bernd

Meiner ist in der hong kong post.

Bin ja mal gespannt.

Grüße

Bernd (der gerade in New York weilt)

Kommentar

• kwasser
                kwasser

Hallo,
                Thema Clonen!! Ich verstehe nicht warum sich hier einige so aufregen wegen China Clone. Wenn manche wüssten was sie kaufen, könnten sie es auch in China kaufen,
                da kommt nämlich fast alles her. Nur weil kein bekannter Name draufsteht, heißt das noch lange nicht das Müll drin ist. Die Deutschen Händler sind doch selbst schuld wenn sie einbußen im Umsatz haben. Wenn ich 200% verdienen will mach ich das natürlich, muss mich aber danach nicht wundern wenn meine Kunden im Ausland bestellen. Der Clone aus China ist nämlich gar nicht so schlecht wie sein Ruf!!!!
                Immer diese China Nörgler! Das ist nur Plastik, da ist nur ein Lager drin, das hat Spiel
                usw. , man kann es bald nicht mehr hören. Die Nörgler und Besserwisser sollen doch mal die Leute fragen wo China Teile benutzen. Da werden sie höchstwahrscheinlich hören wie gut die teile sind! Lasst doch einfach jeden da kaufen wo er möchte, und macht nicht alles schlecht was aus China kommt!!
                Und noch was in eigener Sache, Ich bin kein Chinese!!! Nur ein ganz normaler
                Otto Normalverbraucher.

Das musste mal raus, Sorry.

Allen hier Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Michael

Kommentar

• trailblazer
                  Senior Member
                  • 06.10.2008
                  • 1713
                  • Andre
                  • Hamburg

Da du dich so weit aus dem Fenster für die "Chinaqualität" lehnst, frage ich mich, ob und wie du das überhaupt beurteilen kannst?
                  Die Vergangenheit hat - ab von allen subjektiven Meinungen - gezeigt, dass "viel Billig" meist auch "viel Schrott" bedeutet. Es mag immer positive Ausnahmen geben, doch zwischen billig, preiswert und qualitativ hochwertig gibt es riesige Unterschiede.
                  Das grosse Problem an den meisten Chinasachen ist nicht die grundätzliche miese Qualität, sondern dass einfach alles in die Kartons gepackt wird, was irgendwo aus den Maschinen fällt. Qualitätskontrolle ist teuer, Auschuss aussortieren noch mehr, also lässt man den Kunden entscheiden obs funktioniert oder nicht.
                  RAW Nitro, Goblin RAW
                  VBar Touch

Kommentar

• vw-bussmann
                    Senior Member
                    • 03.01.2007
                    • 1518
                    • Oliver
                    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Wo kommen denn die Rexe und Rappen her ?
                    --GruÃ? Oliver--
                    My Tube

Kommentar

• waschtel82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 1106
                      • Sebastian
                      • Erolzheim

Warum muss eigentlich jeder Thread über einen neuen HK Heli so zuge***** werden?

Macht doch ein extra Thema auf, wo ihr euch über Moral, gute und böse Produkten streiten könnt.

Mich interessieren Infos, zu dem im ersten Beitrag, geposteten Heli und nicht die Themen, die schon bei HK250, HK450, HK500, HK600 und Flymentor Threads bis zum erbrechen abgehandelt wurden.

Nix für ungut aber mich nervt das einfach............
                      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• trailblazer
                        Senior Member
                        • 06.10.2008
                        • 1713
                        • Andre
                        • Hamburg

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                        Wo kommen denn die Rexe und Rappen her ?
                        Aus Taiwan! ...ob die da auch produzieren, da möchte ich mich nicht festlegen, aber der Unterschied zwischen Taiwan und China sollte schon klar sein
                        RAW Nitro, Goblin RAW
                        VBar Touch

Kommentar

• vw-bussmann
                          Senior Member
                          • 03.01.2007
                          • 1518
                          • Oliver

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                          Aus Taiwan! ...ob die da auch produzieren, da möchte ich mich nicht festlegen, aber der Unterschied zwischen Taiwan und China sollte schon klar sein
                          Kommt aber schlussendlich auf das gleiche raus . Ich finde es gut das Helis auch für geringverdiener Akzeptabel werden. Nimmt einem die Hemmungen mal was auzuprobieren. Nach einem Jahr ist es ja meistens "veraltet" zu schwer, oder ne schraube hat ne andere Farbe und dadurch schon "schrott" .

Hier wird zuviel auf die Goldwaage gelegt, anstatt sich an dem Hobby zu erfreuen.
                          Evtl. liegts auch daran das der Typ mit seinem 60$ Clone genauso viel Spaß hat wie der Typ mit seinem 3K+ Boliden und sich ßrgert.

Ich hatte einen Carbooon400, mit dem ich das fliegen gelernt hab, der hatte €99,- gekostet, mit dem 450 SE V2 den ich danach hatte war ich nicht so unbeschwert unterwegs. Von daher finde ich diese Clone gut.
                          --GruÃ? Oliver--
                          My Tube

Kommentar

• kwasser
                            kwasser

Hallo,
                            ob ich das beurteilen kann! Ich denke schon, bei 10 zusammen gebauten China Helis und ich Reede nicht von meinen beiden T-Rexen sondern nur von den angeblichen Clonen!! Betrachtet euch mal den Gaui, den habe ich auch und wo kommt der her?
                            Das Problem mancher hier ist einfach nur der neid, weil etwas funktioniert wo manche ein Schweine Geld (berechtigt oder nicht) bezahlt haben. Macht doch nicht alles so nieder was günstig ist! Auch mein Copter wurde anfangs niedergemacht, und heute
                            Kauft sich jeder einen obwohl er einen Saurier zuhause hat, komisch obwohl er aus China kommt!
                            Lasst doch jeden das kaufen was er möchte, manche haben auch keinen dicken Geldbeutel und möchten aber auch diese Tolle Hobby ausüben.

In diesem Sinne

Gruß

Michael

Kommentar

• trailblazer
                              Senior Member
                              • 06.10.2008
                              • 1713
                              • Andre
                              • Hamburg

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                              Kommt aber schlussendlich auf das gleiche raus . Ich finde es gut das Helis auch für geringverdiener Akzeptabel werden. Nimmt einem die Hemmungen mal was auzuprobieren. Nach einem Jahr ist es ja meistens "veraltet" zu schwer, oder ne schraube hat ne andere Farbe und dadurch schon "schrott" .

Hier wird zuviel auf die Goldwaage gelegt, anstatt sich an dem Hobby zu erfreuen.
                              Evtl. liegts auch daran das der Typ mit seinem 60$ Clone genauso viel Spaß hat wie der Typ mit seinem 3K+ Boliden und sich ßrgert.

Ich hatte einen Carbooon400, mit dem ich das fliegen gelernt hab, der hatte €99,- gekostet, mit dem 450 SE V2 den ich danach hatte war ich nicht so unbeschwert unterwegs. Von daher finde ich diese Clone gut.
                              Es ist ja meistens leider genau andersrum - da werden hunderte Euro in E-Teile für Misthelis ala ESKY und Walkera versenkt, der 25. Versuch gestartet 3€ am Servo zu sparen, völlig unsinnige "Alu"updates an Fluggurken angebracht usw.
                              Im Endeffekt kommen 95% der Leute dann doch zu dem Fazit, dass ein vernünftiger Heli mit zuverlässiger Mechanik und Elektronik einfach xxx Euro kostet und man sich ne Menge unsinnige Ausgaben hätte sparen können - gerade als Anfänger.

und um es nochmal klar zu sagen: der eine Klon XXX hat meist nur wenig mit dem Klon YYY zu tun, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man gerade bei den Kopien GANZ genau hingucken muss, ob es sich lohnt.
                              RAW Nitro, Goblin RAW
                              VBar Touch

Kommentar

• vw-bussmann
                                Senior Member
                                • 03.01.2007
                                • 1518
                                • Oliver

Bei dem Carbooon400 war es eigentlich so das nach dem Alu Update der Heli zwar besser aussah aber nicht besser flog. Von daher war der für seine € 99,-- sehr gut. Der Nachfolger "Twister" soll ja noch besser sein .

Da wo ich richtig Geld versenkt hab war bei Ikarus mit neuen Eco8Royal bzw. der Viper90 von denen. Im Flug abreisende Blatthalter mit Rotorblätter, wegfliegende Rotorköpfe,eiernde Taumelscheiben, Kunststoff Taumelscheiben die nach dem ersten Looping auseinanderbrechen, Blattspurlauf mit GFK o. CFK Blättern im Flug selbstständig ändernt oder einfach im Schwebeflug explodierende Helicopter habe ich bis jetzt von noch keinem Clone gehört. Blattlagerwellen mit 4mm mit einer Hinterdrehung auf 1,8mm Runter bei 1,05 mtr. Rotordurchmesser gibts auch nur dort.

Und das ist ein Deutscher Hersteller. Gut die Viper kommt von MS-Composite und hat bei IK ne andere Haube bekommen .

Zum Glück habe ich noch die Kurve bekommen und mir einen Logo 10-3D gekauft, und wurde eines besseren belehrt, das es auch gute Helis gibt. Zu der Zeit wusste ich noch nichts über Clone.
                                Ohne den Logo hätt ich das Helifliegen aufgegeben weil zu teuer.

Aber ein Clone hätt es bestimmt auch getan, weil so schlecht wie das was ich vorher hatte kann kein Clone der Welt sein.

Wenn mal was günstiges aus der 600er Ecke zu haben ist werd ich da wohl auch nicht nein sagen........., mir ist ein Rex600 noch zu teuer. Mir würde immer noch ein GF genügen aber es gibt ja nur noch den ESP. Der Logo 600DX mit Paddel würde mir auch genügen, nur das da wichtige Kugellager fehlen und alles aus Kunststoff ist, stimmt m.M. nach der Preis auch nicht.
                                --GruÃ? Oliver--
                                My Tube

Kommentar

Lädt...
                                X