KSM Srimok 90 Tips für Neuerbauer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amol
    Member
    • 24.11.2007
    • 914
    • oliver
    • Altach, Vorarlberg

AW: KSM Srimok 90 Tips für Neuerbauer

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Jetzt schwanke ich immer mehr zwischen Hirobo Turbulence 3D (leider gibt es noch keine CFK Verion) und Srimok 90.

LG,
    Gottfried
    Jetzt gibts die: http://www.hirobo-online.de/turbulen...ory-model.html

lg

Oli
    GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• cschubert
      Member
      • 06.10.2007
      • 515
      • Christian

Zitat von juergen_44 Beitrag anzeigen
      Ich habe mir vor einigen Monaten einen Srimok 90 zugelegt, leider beruflich etwas verhindert bin ich erst vor ein paar Wochen dazu gekommen das Teil zu bauen. Leider musste ich mit grosser Verwunderung feststellen, dass 4 Teile gefehlt haben (Halterung, Ansteureung ja selbst die Taumelscheibe). Ich habe insgesamt 4 Mails an Kasama gesant tlw von anderen Mailaccount und bis heute keine Antwort erhalten. Der Heli sieht ja sehr lieb aus aber für den Preis erwarte ich eine Traummaschine, die ja mit meinem Henseit auch habe, aber ich wollt mal auch was anderes.
      Das Landegestell sieht zwar witzig aus aber durch die Hebelwirkung bricht das Carbon schon beim starten, oder es wird zumindest rissig. Ich bin ehrlich gesagt total schockiert und verkauf das ding obwohl es noch nie geflogen ist, denn mir ist der spass an dem Ding vergangen, auch wenn es vieleicht ein schöner Heli ist, der auch gut Flugeigenschaften hat, aber wie gesagt für den preis erwarte ich ein perfektes Fluggerät
      kann sowas tatsächlich sein?

ich kann's eigentlich gar ned glauben.

Was mich aber schon brennend interessieren würde ist, ob es einen Blog oder dergleichen gibt, in dem von Verbesserungen / Optimierungen von Kasama bzgl seinem Srimok 90 zu lesen ist, wie z.B. bei Henseleit.

Ich bekomme ja auch als Käufer nicht mit, ob da ein "Upgrade" Teil erschienen ist, welches ich vielleicht nachrüsten möchte.

Gibts hier eine Möglichkeit da in Kenntnis gesetzt zu werden?

Grüße
      Christian, der sich noch überlegt ob er einen Srimok kaufen soll
      GruÃ?, Christian
      RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Morgen,

so wie es auf dem Foto aussieht, muss der Srimok 90 sehr starke Vibrationen erzeugen, wenn man sich die Dämpfung von dem FBL Sensor ansieht.

So eine Dämpfung habe ich noch nie gesehen!

Kommentar

• Michael Hochsteiner
          Senior Member
          • 09.04.2003
          • 1222
          • Michael
          • Villach / Kärnten

hallo,

sorry aber ich muss mich mal kurz outen. Welches FBL- System könnte beim abgebildeten Srimok verbaut sein? Der von Sky angesprochene Sensor ist ja der vom Gy611! Jetzt frag ich mich nur welches FBL-System über nur 2 Achsen regelt? Etwa gar keines?
          Irgendwie steh ich gerade am Schlauch und komm nicht runter.

Grüße, Michael
          Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich meine das Skookum SK-360 ist ein 2-Achs Stabi bei dem man noch einen herkömmlichen Gyro braucht. Allerdings würde ich auf so einem Heli niemals so ein System einsetzen, sondern dann ehr V-Stabi oder AC-3X. Wenn man schon soviel Geld für so einen Heli ausgegeben hat, kommts auf die paar "Doppelmark" mehr auch nicht an.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
              Welches FBL- System könnte beim abgebildeten Srimok verbaut sein?
              Gar keines.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• friedi100
                Member
                • 16.09.2008
                • 904
                • Alexander
                • St. Johann / PG

Hallo,

gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse zum Srimok da es recht still geworden ist um den Heli.

Schöne Grüße Alex
                T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                DX8 mit DSMX

Kommentar

• Frank P
                  Frank P

Hallo Alex,

nun denn, der Heli fliegt bei mir seit einiger Zeit echt spitze ! Man sollte ihn in Ruhe 100% gewissenhaft aufbauen. Es ist eine Pracht die tollen Baugruppen dabei zu bewundern. Zur Montage und Demontage der Servoscheiben gibt es einen kleinen Trick, den man kennen sollte und den Kreisel nicht auf die vorgesehene Position, sondern auf den Empfängerakku montieren. Nach Normaltankpendel und Filspendel, dicken und dünnen Pendelschlauch, hat sich bei mir nun ein Hoppertank sehr gut bewährt. Fliege OS mit 15% Nitro. Es ist möglich den Srimok 90 EXTREM wendig zu machen, oder ihn wie an der Schnur gezogen sehr sehr weiträumig auf Schienen zu fliegen.

Ebenfalls sollte man sich daran gewöhnen, dass man oft die Haube abnehmen muss, damit andere Piloten die Mechanik bestaunen können.............

Gruss, Frank

Kommentar

Lädt...
                  X