KSM Srimok 90 Tips für Neuerbauer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteP
    Member
    • 20.08.2006
    • 262
    • Stefan

AW: KSM Srimok 90 Tips für Neuerbauer

Zitat von RaptorV2.5 Beitrag anzeigen
    Hallo,

das Problem mit dem Heckgetriebe ist beseitigt und in jedem Baukasten der nun von KASAMA ausgeliefert wird ist das Neue schon drin.

Gruß Mathias
    Hi,
    welches Problem hab ich denn nun am Heck?

Gruß
    Stefan

Kommentar

• Tom Kreuzberger
      Tom Kreuzberger

Hi Stefan,

Die neuen Getriebe sind gröber als die alten.

Einfach dem Kasama ne email schreiben, und er schickt dir welche von den neuen.

LG
      Tom

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Abend,

wie schaut es jetzt mit der Qualität von dem Srimok 90 Nitro aus?

Irgendwie lässt mich der Heli nicht los, aber wenn ich dann so etwas sehe:

Kommentar

• dokktor
          Member
          • 13.03.2006
          • 296
          • Ingo

Schlimm.
          ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• elektromar
            elektromar

Hi
            Ich muss das leider bestadigen ,bei mir ist das selbe Fehler ausgetreten wie
            auf den Films.
            Ich habe das gemessen ,das Spiel hatte 0,06mm.
            Meine Glueck war das ,das ein Stahlblech 0,05mm in Werkstatt hatte.
            Ich habe eine Cylinder gemacht ,jetzt past es fast geanau.
            Grusse Marek

Kommentar

• upside-down
              upside-down

Bezügl. der Schaumbildung im Tank: Ich habe einfach entsprechen den Empfehlungen in Runryder meinen Srimok auf "Rigid" umgebaut, d.h. durch umdrehen der Hülsen in den Gummilagern des Motorträgers und Verwendung lägerer Schrauben den Motor starr fixiert, seitdem ist Ruhe in der Kiste. Auch konnte damit die Empfindlichkeit für die Rollachse (ich fliege FBL) und Heck erhöht werden. Probleme mit Speil der TS oder eingerissenen Servoscheiben hatte ich bislang, d.h. nach ca. 20 Tankfüllungen noch nicht. Die Fahrwerksstreben aus CFK habe ich einfach aufgedoppelt, um nicht bei jeder AR bangen zu müssen
              David

Kommentar

• Pylonracer
                Gast
                • 20.06.2008
                • 1261
                • Frank
                • Pressig

Ohje Ohje, da sind noch einige Kinderkrankheiten zu beseitigen. schade eigentlich, denn bei dem Preis könnte man ein bißchen mehr erwarten.

Aber das wird schon noch denke ich. Werd jetzt aber trotzdem erstmal nen 700er Rex nehmen und in einem Jahr nen Kasama.

Gruß Frank

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Oops - so ein Spiel würde ich ja nichtmal einem 3 Jahr alten Rappi durchgehen lassen...
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                    Ohje Ohje, da sind noch einige Kinderkrankheiten zu beseitigen. schade eigentlich, denn bei dem Preis könnte man ein bißchen mehr erwarten.

Aber das wird schon noch denke ich. Werd jetzt aber trotzdem erstmal nen 700er Rex nehmen und in einem Jahr nen Kasama.

Gruß Frank
                    Hab mir jetzt auch einen T-Rex 700N gekauft, aber ob der Srimok in einem Jahr die Qualität hat, die er haben MUSS?

Ich wünsche es mir auf jedenfall, da er einfach TOP aussieht!

Kommentar

• Sauerländer
                      Junior Member
                      • 05.02.2007
                      • 12
                      • Thomas

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                      Bezügl. der Schaumbildung im Tank: Ich habe einfach entsprechen den Empfehlungen in Runryder meinen Srimok auf "Rigid" umgebaut, d.h. durch umdrehen der Hülsen in den Gummilagern des Motorträgers und Verwendung lägerer Schrauben den Motor starr fixiert, seitdem ist Ruhe in der Kiste. Auch konnte damit die Empfindlichkeit für die Rollachse (ich fliege FBL) und Heck erhöht werden. Probleme mit Speil der TS oder eingerissenen Servoscheiben hatte ich bislang, d.h. nach ca. 20 Tankfüllungen noch nicht. Die Fahrwerksstreben aus CFK habe ich einfach aufgedoppelt, um nicht bei jeder AR bangen zu müssen
                      David
                      Hallo David / oder alle die schon eine haben

würdest Ihr den Heli nochmal kaufen ?

Thomas
                      Zuletzt geändert von Sauerländer; 08.10.2009, 08:53.

Kommentar

• AndreasF.
                        Member
                        • 02.09.2008
                        • 378
                        • Andreas
                        • Linz

Hab heute mal den Hauptrotor ausgebaut und kann das Spiel, das auf den Videos zu sehen ist, nicht bestätigen! Bei mir passt´s nach mittlerweile ca. 70-80 Flügen noch perfekt!?

Also ich würd den Srimok sicher wieder kaufen - tolle Technik, fliegt super und optisch für mich ganz klar auf Platz 1!
                        Es gibt sicher ein paar Dinge an der Konstruktion die ich anders machen würde, aber welcher Heli ist denn schon Perfekt?

Für mich ist der Srimok einfach der beste Kompromiss!
                        [FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]

Kommentar

• uliguid
                          Member
                          • 23.02.2009
                          • 416
                          • Uli

Hallo,

ich würde ihn mir nicht wieder kaufen. Insgesamt hat der Heli einfach noch zu viele "Schwächen".

Grüße, Uli

Kommentar

• SteP
                            Member
                            • 20.08.2006
                            • 262
                            • Stefan

Mein Srimok hat nur auch rd. 50 Flüge hinter sich .

Deshalb habe ich in den letzten 2 Tagen das Heck zerlegt und überprüft.

Außer einem minimalen Spiel (wurde mit einer Passcheibe beseitigt) war alles ok.
                            Kegelräder ebenfalls ok.

Hauptrotor und Getriebe ok.

Auch sonst gab es keine Beanstandungen.

An den schäumenden Tank hab ich mich inzwischen gewöhnt. Durch das Sinterpendel hatte ich nie Probleme.

ßber das Erscheinungsbild brauch ich ja nichts mehr zu sagen.

Ich habe mit dem Srimok 90 meinen Heli gefunden.

Seit ich ihn fliege kam in mir der Wunsch nach einem Flybaleskopf nicht mehr auf.

Und ja, immer wieder.

Gruß
                            Stefan

Kommentar

• juergen_44
                              juergen_44

Ich habe mir vor einigen Monaten einen Srimok 90 zugelegt, leider beruflich etwas verhindert bin ich erst vor ein paar Wochen dazu gekommen das Teil zu bauen. Leider musste ich mit grosser Verwunderung feststellen, dass 4 Teile gefehlt haben (Halterung, Ansteureung ja selbst die Taumelscheibe). Ich habe insgesamt 4 Mails an Kasama gesant tlw von anderen Mailaccount und bis heute keine Antwort erhalten. Der Heli sieht ja sehr lieb aus aber für den Preis erwarte ich eine Traummaschine, die ja mit meinem Henseit auch habe, aber ich wollt mal auch was anderes.
                              Das Landegestell sieht zwar witzig aus aber durch die Hebelwirkung bricht das Carbon schon beim starten, oder es wird zumindest rissig. Ich bin ehrlich gesagt total schockiert und verkauf das ding obwohl es noch nie geflogen ist, denn mir ist der spass an dem Ding vergangen, auch wenn es vieleicht ein schöner Heli ist, der auch gut Flugeigenschaften hat, aber wie gesagt für den preis erwarte ich ein perfektes Fluggerät

Kommentar

• juergen_44
                                juergen_44

Ich habe mir vor einigen Monaten einen Srimok 90 zugelegt, leider beruflich etwas verhindert bin ich erst vor ein paar Wochen dazu gekommen das Teil zu bauen. Leider musste ich mit grosser Verwunderung feststellen, dass 4 Teile gefehlt haben (Halterung, Ansteureung ja selbst die Taumelscheibe). Ich habe insgesamt 4 Mails an Kasama gesant tlw von anderen Mailaccount und bis heute keine Antwort erhalten. Der Heli sieht ja sehr lieb aus aber für den Preis erwarte ich eine Traummaschine, die ja mit meinem Henseit auch habe, aber ich wollt mal auch was anderes.
                                Das Landegestell sieht zwar witzig aus aber durch die Hebelwirkung bricht das Carbon schon beim starten, oder es wird zumindest rissig. Ich bin ehrlich gesagt total schockiert und verkauf das ding obwohl es noch nie geflogen ist, denn mir ist der spass an dem Ding vergangen, auch wenn es vieleicht ein schöner Heli ist, der auch gut Flugeigenschaften hat, aber wie gesagt für den preis erwarte ich ein perfektes Fluggerät

Kommentar

Lädt...
                                X