HD Helicopters RB700 (kurz vor der Vorstellung)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: HD Helicopters RB700 (kurz vor der Vorstellung)

also ich baue hier gerade meinen zweiten logo auf, erst den 700er plastik und jetzt den 550sx.
    beim 700er dachte ich noch, an, kann alles passieren, ist ahlt ein neues modell,
    nun beim 550sx habe ich auch so einen bausatz erwischt der gelinde gesagt nicht gut ist,
    wenn ich dann 1000 euro für einen logo sehe und 1800 euro für einen hd, dann würde ich schätzen das er einfach bessere materialen, lager, metalle etc. hat und somit kommt das dann auch hin mit dem höheren preis und vorallem hat er keinen starrantrieb, d.h. ein crash sollte wesentlich günstiger sein.

das fliegen sollte doch das wichtigste sein, wenn er wirklich leichtist und 3d aushält dann ist das doch bestens..

es bringt doch auch nix 500 euro oder so zu sparen wenn man dann in die kiste ohne ende geld reinstecken muß.

und sicherlich werden die leute den heli kaufen, egal wie teuer, wenn er gut fliegt...

vg
    guido

Kommentar

• Dathomir
      Member
      • 11.07.2010
      • 167
      • Heins

Ich hätte mir den 700 auch vorstellen können. Allerdings finde ich die Preispolitik schon interessant und frage mich wieso die Preise beim 750 so angehoben worden sind.

1499 für einen 700 würde ich ausgeben aber 1799 ist schon heftig. Gut es wird sicherlich wie beim Banshee eine Kundengruppe gefunden werden.
      Compass 550 Ult
      Chronos 700
      TDR

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

1499 für einen 700 würde ich ausgeben aber 1799 ist schon heftig.
        Ich verstehe Euch echt nicht: Dann lasst doch 1x diese leidige Sylvesterknallerei ausfallen und haltet Euch länger als 2 Tage an den Neujahrsvorsatz, das Rauchen oder Trinken aufzugeben und siehe da: Hier sind die EUR 300 EUR ganz locker!

Gut es wird sicherlich wie beim Banshee eine Kundengruppe gefunden werden.
        Komisch, da interessierte es keinen Menschen, dass der über 3 Riesen kostet und auch komplett montiert geliefert wird.
        Da schalten alle das Hirn aus...

Viele Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• MaxPower
          Gelöscht
          • 20.10.2016
          • 186
          • Markus
          • Riehen (CH)

Es geht doch nicht immer darum, ob man sich was leisten kann... Das ist doch für viele gar nicht das Thema.

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Das ist doch für viele gar nicht das Thema.
            Offensichtlich doch....

Im Prinzip geht es doch nur drum: Will ich etwas bestimmtes haben oder eben nicht. Das macht man im HOBBY doch nicht an ein paar Euro fest.

Darüber kann man bei "Vernunftausgaben" wie Waschmaschinen oder sonstigem Alltagskram nachdenken. Beim Hobby ist das doch etwas ganz anderes.
            Da gehts um alles, nur nicht um Vernunft. Da gehts rein um den Spaß an der Sache.

Viele Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Dathomir
              Member
              • 11.07.2010
              • 167
              • Heins

Ich find halt die Preispolitik vom 750 interessant. Erst 1499 dann 1699 und jetzt 1899. Wie erklärst du das?
              Compass 550 Ult
              Chronos 700
              TDR

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Also ich versuche es mal.

Wenn ich Heli Hersteller bin und sehe, daß es Leute gibt die 1000€ für ne 700er Plastikkiste ausgeben, dann stelle ich fest, daß ich meinen 750er aus Alu, Carbon und nem vernünftigen Antrieb definitiv zu billig angeboten habe.

Der Grund reicht doch völlig, um den Preis so anzuheben.

Korrekt wäre natürlich in diesem Fall eher, die Plastikkiste zum halben Preis anzubieten.
                Denke aber, das dies nicht geschehen wird.
                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Dirk S
                  Senior Member
                  • 08.05.2012
                  • 1613
                  • Dirk
                  • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Warum sollte ein Konsumer das erklären.
                  Da müsste man den Hersteller fragen. Macht doch keiner oder hast du das mal bei PSG, Minicopter oder Henseleit? Außerdem hat der Produzent das selber zu verantworten und ist für seine Preispolitik niemanden Rechenschaftsplichtig. Leider geht das aber Komplet am Hiesigen Tema vorbei.
                  Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Dathomir
                    Member
                    • 11.07.2010
                    • 167
                    • Heins

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                    Warum sollte ein Konsumer das erklären.
                    Da müsste man den Hersteller fragen. Macht doch keiner oder hast du das mal bei PSG, Minicopter oder Henseleit? Außerdem hat der Produzent das selber zu verantworten und ist für seine Preispolitik niemanden Rechenschaftsplichtig. Leider geht das aber Komplet am Hiesigen Tema vorbei.
                    Stimmt wohl!

Back to the Topic
                    Compass 550 Ult
                    Chronos 700
                    TDR

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Final Call - wäre schade wenn hier zu wäre...

Das Preisthema ist jetzt dann bitte auch durch!
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von 600ESP Beitrag anzeigen
                        Kurz etwas zu dem geringen Preisunterschied zwischen RB700 und HD750: Findet ihr das wirklich so erstaunlich, dass die beiden fast dasselbe kosten? Ich nicht. Denn vom Material her schenken die sich nicht viel, sehr viele Teile sind dazu beim RB700 neu konstruiert worden und beim Fräsaufwand / der Maschinenbelegung wird das auch ähnlich sein.
                        Inwieweit die Preise an sich gerechtfertigt sind, kann ich nicht beurteilen, da ich weder die Preise für Carbon und Aluminium noch die Sätze für die Fräsmaschinen kenne. Doch gerade der geringe Preisunterschied zwischen 700er und 750er spricht meines Erachtens nach für "ehrliche" Preise. Wäre der Unterschied hier wesentlich größer spräche es dafür, dass ein Heli zu billig bzw. ein Heli zu teuer angeboten werden würde - eine Mischkalkulation also. Das mag bei manchen Produkten (vgl. z.B. 100g Schokoladentafeln, bei denen jede Sorte dasselbe kostet, von denen die Herstellungskosten jedoch sehr unterschiedlich sind) sinnvoll sein, bei solch kleinen Stückzahlen wie den HD Helis jedoch eher nicht.
                        Du sprichst hier allein den Preisunterschied an! Hier gehts aber auch darum innerhalb noch nichtmal einem Jahr den Preis um 27% zu erhöhen!

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe Euch echt nicht: Dann lasst doch 1x diese leidige Sylvesterknallerei ausfallen und haltet Euch länger als 2 Tage an den Neujahrsvorsatz, das Rauchen oder Trinken aufzugeben und siehe da: Hier sind die EUR 300 EUR ganz locker!
                        Okay, 0-20€ gespart und jetzt? Solche Verallgemeinerungen sind echt geil!

Habe übrigens hier ein neuen Thread auf gemacht, da es hier zu OT wird!
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• T3nt@kel
                          Member
                          • 11.01.2009
                          • 779
                          • Tim
                          • Wismar

Ehhhhm. Kurze Frage,...

Wann, oder wo gibt es den RB700 denn nun? Seit Oktober hier nur Gelaber über (hätte, wenn und aber)

Nichts genaues weiß man nicht,..

Vielleicht sollte man den Thread verschieben. Hat nichts mehr mit news zu tun,. Mmn..

Gruß von der See
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• im4711
                            Senior Member
                            • 31.12.2012
                            • 1661
                            • Ingolf
                            • Cape Coral, FL

Zitat von T3nt@kel Beitrag anzeigen
                            Ehhhhm. Kurze Frage,...

Wann, oder wo gibt es den RB700 denn nun? Seit Oktober hier nur Gelaber über (hätte, wenn und aber)

Nichts genaues weiß man nicht,..

Vielleicht sollte man den Thread verschieben. Hat nichts mehr mit news zu tun,. Mmn..

Gruß von der See

Ernsthaft? hätte, wäre, wenn zu Erscheinungsdatum vom RB700 auf dem Markt? Ist mir was entgangen. Die Vorstellung war wie auch angekündigt definitiv in Orlando zum OHB. Nichts verschoben oder rumgelabert. Definitiv nicht zum Termin.

Allerdings ... wie die meisten Foren - in E ist das Wetter Mist und die Foren werden zur Langeweile fürs Rumlabern und Ablaestern genutzt. Ist fuer meine Begriffe schade.

Ansonsten - sehe mich selbst definitiv als 'Schuldig' bereits im Oktober geschrieben zu haben, dass der RB700 Anfang Dezember in Orlando vorgestellt wird. Ist eindeutig mein Vergehen. Ich werde solche Threads in Zukunft 100%ig nie wieder starten. Macht ja auch kaum Sinn da es ausreichend gibt die nahezu alles was machbar ist runterziehen. Werde nie die permanenten Preisdiskussionen vergessen. Bestes Beispiel (nichts mit HD aber leider genauso ein Müll in der Diskussion) -> Preis vom Banshee850 wurde bekanntgegeben. Alle die sich über alles mögliche aufregen haben auch da voll eine Welle losgelassen. Eben wie immer. Der Heli war in Minuten ausverkauft und da ging die Hasswelle zum Preis erst richtig los. Seht es einfach mal recht locker. Wenn man mit einem Preis zu einem Artikel nicht einverstanden ist gehts ganz einfach - wird nicht gekauft. Wenn es ausreichend gibt die den Artikel kaufen war der Preis fürs Marktsegment OK aber fuer die Masse eben nicht. Man nennt es auch Marktwirtschaft.

Da dieser Threat sowieso nur noch Gelaber produziert kann ich Thomas nur bitten ihn einfach dicht zu machen. Ernstes Interesse ist bei einigen sowieso nicht vorhanden. Wer sich informieren will kann bestimmt auf FB gehen oder soll seinen eigenen Thread aufmachen.

Fuer alle die jetzt kommen und sagen, dass ich zu HD Lästig bin - alles cool - werde meine HD750, 500er genauso werter fliegen und Spass haben wie meinen Diabolo, TDR, Takumi und Banshee850. Insofern lasse ich mir mein Hobby durch stänkern nicht vermiesen. Aber Posten in solchen Threads werde ich mir in Zukunft dreimal überlegen. Insofern werden meine Auftritte definitiv extrem sparsam und ich Spare Euch meinen Müll. Manche sollten aber mal in sich selbst gehen und überlegen wieviel Müll sie selbst schreiben und im wesentlichen eher mit dem Zweck der Provokation. Leute - das ist ein Hobby - Hobby = Spass und da sollte man sich nicht gegenseitig angehen.

Insofern Thomas - mach den Mist einfach zu - es artet sowieso nur aus.
                            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• patrickL3
                              Senior Member
                              • 23.08.2009
                              • 1531
                              • Patrick

Alter,

wenn ich das lese. Wir leben hier in Deutschland, sprechen deutsch. Wieso kann
                              Dein "Chef" die Homepage nicht in unserer Muttersprache darstellen. Ist alles über
                              dem Teich wichtiger.
                              Nicht nur labern, sondern Fakten schaffen. Wenn ich das schon lese in Orlando
                              Ihr habt noch keine 100 Maschinen........
                              so ich bin jetzt echt still, sonst bekomme ich Stress mit dem Chef

Kommentar

• patrickL3
                                Senior Member
                                • 23.08.2009
                                • 1531
                                • Patrick

Schaut mal unter News 30.12 und 750er Kits.
                                Es wird ja auch mit 100% Made in Germany
                                geworben.
                                Zuletzt geändert von patrickL3; 30.12.2016, 06:19.

Kommentar

Lädt...
                                X