Wow!!! Anscheinend brauchst Du einen Truck.
HD Helicopters RB700 (kurz vor der Vorstellung)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: HD Helicopters RB700 (kurz vor der Vorstellung)
Stimmt - stört hier aber niemand.Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenSehr gefährlich so ohne Trennwand!
Stimmt auch - Ein Teil hat sowieso nur lust zu meckern - daher hab ich gesagt - besser den Thread schliessen. Ich war so blöd ihn im Oktober aufzumachen. Würde ich nie wieder machen. Auch ich bin lernfähig. Interesse am Heli von technischer Seite ist ja nicht gegeben. Der 700er ist in den Tests und einzig neues wird die Haube - die ist noch in Arbeit. Danach gehts einfach mit Preis und ob man die Firma mag oder nicht ... Insofern - Thread dicht machen und auf den im Allg. Heli Bereich umsteigen. Da kann man voll ablaestern.Zitat von Dathomir Beitrag anzeigenAuch ne Möglichkeit dafür zu sorgen das hier zu ist :-)Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
jetzt mal ohne scheiß, auf dem next sim ist ein neuer heli seit ein paar wochen, der nennt sich prototyp und fliegt absolut hammer auf dem sim, wohlgemerkt auf dem sim, wenn es der neue hd 700 ist, dann wäre es ein echt cooler heli....
ich zumindest habe jetzt immer noch kein einziges neues video gesehen und keiner weiß was, wenn der heli unter 4.8 klio mit 5000ern bleibt dann wäre es doch echt der kracher...
Kommentar
-
wenn der heli gut ist, dann ist er jeden penny wert,Zitat von im4711 Beitrag anzeigenStimmt - stört hier aber niemand.
Stimmt auch - Ein Teil hat sowieso nur lust zu meckern - daher hab ich gesagt - besser den Thread schliessen. Ich war so blöd ihn im Oktober aufzumachen. Würde ich nie wieder machen. Auch ich bin lernfähig. Interesse am Heli von technischer Seite ist ja nicht gegeben. Der 700er ist in den Tests und einzig neues wird die Haube - die ist noch in Arbeit. Danach gehts einfach mit Preis und ob man die Firma mag oder nicht ... Insofern - Thread dicht machen und auf den im Allg. Heli Bereich umsteigen. Da kann man voll ablaestern.
ich habe mir jetzt zwei plastiktüten gekauft weil ich leicht und wendig will und es die anderen eben nicht bringen.
die frage ist doch was kann der hd besser als ein diabolo black oder henseleit?
denn der hd ist doch noch teuerer und da muß doch dann was besseres drann sein...
dann einfach zu schreiben aus die maus...warum...videos die lust auf mehr machen und zeigen was die kiste kann wäre mal etwas und nicht ne plastiktüte die sich in der luft defektiert...
vg
guido
Kommentar
-
Ich seh keine Helis; nur Ersatzteile.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenUnd ich dachte meins ist gross genug
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hallo ,
ich denke was am Markt verfügbar ist geht alles sorgenfrei .
Es ist Geschmacksache ;-) Die Rotorkopfgeometrie ist überall fast gleich .
Ob Riemen oder Zahnräder ist doch egal ?!?!?
Der eine mag es extrem leicht und der andere mag das Gewicht ;-)
Es entscheidet das Bauchgefühl und die Persönlichen Vorlieben ;-)
So ist es eben ....
Bitte streitet euch nicht mehr ! Es geht ums Hobby !!
Es geht um spass :-)
Gruß DanielT18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
[MENTION=47046]helibilly[/MENTION] -> Hatte mit dem 700er nur in Orlando Kontakt. Flugtechnisch ging der enorm gut ab und hat mich sehr beeindruckt. Der Prototyp war gut als <= 5kg Heli auslegbar. Vergleiche zu anderen spare ich mir in der Oeffentlicheit. Dazu respektiere ich die anderen Hersteller viel zu sehr. Ich fliege nicht die anderen weil ich sie schlechter finde. Besser/schlechter sind in der Regel individuelle Nuancen. HD, TDR, Diabolo, Takumi und Banshee sind fuer mich einfach nur geniale Heli's. Jeder mit seinen eigenen Eigenschaften.
Was mich am RB700 beindruckt hat war recht einfach die Tatsache, dass bei knapp 12 Grad Collective Pitch das Teil rasant gut abging. Ursache aus meiner Sicht -> Gewicht und Schwerpunkt sowie Kopfdämpfung gut. Aus meiner Flotte würde ich dafür aber keinen Heli aufgeben. Eher den RB700 dazu nehmen. Die Zeit wird's zeigen.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
hahaha -> unter den Teilen, Akku Boxen, ... waren 3 500er Helis, 1 700er, 3 750er und 1 800er.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenIch seh keine Helis; nur Ersatzteile.

Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Den Stress kenn ich. Man nimmt immer zuviel mit.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenhahaha -> unter den Teilen, Akku Boxen, ... waren 3 500er Helis, 1 700er, 3 750er und 1 800er.

Angehängte DateienGru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
das ist ja genau das was ich auch meine, wenn der neue heli so verdammt geil abgeht und es die videos zeigen werden, dann wird er auch sein geld wert sein, aber das muß man erst mal sehen...
das die 700er alle gleich sein sollen im fliegen, das glaube ich nicht, es sind feinheiten die sich addieren...und vieles andere auch...
ob der 700er plastik gut ist, das kann ich noch nicht sagen, das bauen war nicht gut.
Kommentar
-
Zitat von BuckDan Beitrag anzeigenHallo ,
ich denke was am Markt verfügbar ist geht alles sorgenfrei .
Es ist Geschmacksache ;-) Die Rotorkopfgeometrie ist überall fast gleich .
Ob Riemen oder Zahnräder ist doch egal ?!?!?
Der eine mag es extrem leicht und der andere mag das Gewicht ;-)
Es entscheidet das Bauchgefühl und die Persönlichen Vorlieben ;-)
So ist es eben ....
Bitte streitet euch nicht mehr ! Es geht ums Hobby !!
Es geht um spass :-)
Gruß Daniel
Genau - es gibt in der Regel nur persönliche Vorlieben.
Gewicht -> hier gibt es kein 'das beste Gewicht' Es hängt von Windbedingungen, Höhenlage und Flugstil ab. Daher hab ich Helis in unterschiedlichen Gewichtsklassen und finde sie alle sehr gut. Kombination von schwereren 750er und leichtem 700er finde ich hier schon sehr cool.
Riemen oder Zahnrad ist natürlich Geschmacksache. Riemen ist noch einmal etwas leiser und damit eher das Blattgeräusch zu hören. Aber - es gibt einige Oberklasse Helis mit Zahnradantrieben und die gehen auf Grund guter Konstruktion auch recht leise und enorm gut. Daher - beides ist cool.
Das es mir um ein Hobby geht hab ich vorher schon geschrieben. Provokationen passen eher nicht ins Hobby - manche finden aber provozieren cool
Ist schade - aber eher schwer zu ändern. War heute wieder fliegen. und zwar alle Heli's auf dem einen Bild.
Und das trotz extrem Wind.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
falls einer Interesse hat - auf FB hat Jens ein Bild gepostet.
Zeigt den RB700 mit HD750er Haube an der Waage. => 5,1 kg mit:
- Kosmik 200 Cool (overkill) -> ich würde hier keinen Cool verbauen
- Pyro 750
- 12s 5000 (hier reichen eher auch 4000 - 4500 mAh 12s)
- MKS HBL380
- 693 Blaetter
- HD750 Haube
Persönlich kann man enorm einsparen wenn man einen Pyro 700, Jive Pro 120 und 4000er 12s verwendet. Dann hat ein paar Hundert Gramm weniger auf der Waage. Bleibt zu hoffen, dass es fuer die Serienmaschine so bleibt.Angehängte DateienDiabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
So,
da mir das hier zu bunt war habe ich mit Jens Kontakt aufgenommen.
Anbei ein Bild zum Gewicht.
Ist wohl der Heli von Raquel, der in Orlando zu sehen war.
Ausstattung.
Heli in Ausführung mit Akkuschiene.
MKS 380 TS Servos
MKS 880 Heck Servo
Pyro 750
Kosmik Cool 200
Spinblades Haupt und Heckrotorblätter
Spektrum AR7210 FBL
2x Optipower 6s 5000mAh
Mit der Haube vom HD750, die vom 700er wird wohl kleiner
und eventuell auch noch etwas leichter.
Gruß