HD Helicopters RB700 (kurz vor der Vorstellung)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: HD Helicopters RB700 (kurz vor der Vorstellung)

also ich weiß jetzt echt nicht was das soll den thread jetzt zu closen.
    ein preis gehört einfach zum hubi und hier in diesem fall haben viele gedacht es gibt einen preorder preis wie bei dem 502 und dieser hat sich unterhalb von wettbewerbsmaschinen eingeordnet und nun ist er gleichauf mit anderen, ist jetzt aber auch kein preorder preis.

es ist doch klar das einige enttäuscht sind bei solch einer preisgestaltung und einen heli als preorder teuerer als einen henseleit anzubieten, bedeutet doch nur das die firma hd genau weiß was sie macht mit dem neuen 700er.

die homepage ist in englisch und ja, warum? wieviele hd 700 werden wohl in deutschland verkauft und in asien und in usa und in belgien? lohnt sich da noch eine deutsche homepage? brutale wahrheit, sorry...

monatelang wird hier gemutmaßt und geschrieben und geschrieben, dann kommen fotos und dann das erste video, allen die den hubi gerne haben möchten wird der mund wässrig gemacht, dann kommt der hammer mit dem preis und jetzt innerhalb von stunden wird hier eine preisdiskusssion nicht mehr geduldet und der thread soll geclosed werden?

nochmal, hier sind viele richtig enttäuscht, haben sich auf den hubi gefreut, haben wochenlang mitgelesen und finden diesen hohen preis brutal abschreckend.

die frage ist nur ob dieser brutale preis der anfang von noch viel brutaleren anderen preisen ist? es könnte ja auch sein das die anderen die preise nächstes jahr auch noch brutal anziehen? servoking werden wohl 10% teuerer, futabas sind schon weit wech von gut und böse und junsi hat so richtig die korken knallen lassen...und guckt euch bei vielen die ersatzteilpreise an, wie die nach oben geschossen sind...
    Zuletzt geändert von helibilly; 30.12.2016, 07:29.

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

wenn ich das lese. Wir leben hier in Deutschland, sprechen deutsch. Wieso kann
      Dein "Chef" die Homepage nicht in unserer Muttersprache darstellen. Ist alles über
      dem Teich wichtiger.
      Es gibt eben Unternehmen, die nicht nur in Deutschland tätig sein wollen. Stellt Euch mal vor, die Jeti-Homepage würde es nur in Tschechisch geben.

Wir leben in einer globalisierten Welt und Deutschland ist bezüglich Heli-Absatzzahlen sicher nicht ganz vorne. Also ist es doch logisch, dass ein Hersteller über den Tellerrand bzw. Teich hinausblickt und gleich das internationale (und sicher dankbarere) Publikum durch eine
      englischsprachige HP erreichen will. Das ist sicher so gewollt und das finde ich auch gut.

Und mal ehrlich: Bereits in unserem Alter gab es in der Schule guten Englischunterricht. So ein bisschen Heli-Englisch sollte jeder von uns verstehen. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, englische Texte zu lesen und das ist nunmal die internationale Sprache.

Was macht ihr denn, wenn es zu einem Gerät oder Software nur ein englisches Manual gibt? Nur deswegen nicht kaufen?

ßberlasst es doch bitte dem Händler, wie er seine HP gestaltet. Wenn Euch das nicht anspricht, seid ihr sowieso die falschen Kunden. Manche Kunden will ein Hersteller auch gar nicht haben.

Viele Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Dirk S
        Senior Member
        • 08.05.2012
        • 1613
        • Dirk
        • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigen
        Wieso kann
        Dein "Chef" die Homepage nicht in unserer Muttersprache darstellen. Ist alles über
        dem Teich wichtiger.
        Du wirst Ihm defenetiv egal sein!

Warum kann man dem Preisgebashe nicht einfach mal Einhalt gebieten. HAt doch einfach nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
        @ Im4711 richtige Einstellung, allen die sich für den Heli wirklich interessieren holen sich die Infos die sie benötigen.
        Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

allen die sich für den Heli wirklich interessieren holen sich die Infos die sie benötigen.
          Ja, man kann ja auch mal anrufen. Dann lernt man den Chef, Firma und die Philosophie dahinter auch kennen. Das wirkt manchmal Wunder (in beide Richtungen!)

Viele Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2225
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

...schöner Heli - sowohl der 750er als auch der 700er, würden mir beide gefallen.

Zu der Preisdiskussion - wenn in einem Jahr zwei mal die Preise um jeweils über 10% erhöht werden, kommt man um die Diskussion in Foren halt nicht rum. Egal wie das herstellerseitig argumentiert wird, besonders vertrauenserweckend ist das nicht. Wer seine Kosten und/oder sein Marktumfeld kennt, preist die Produkte von Beginn an passend ein oder macht eine Anpassung nach der Preorder-Phase. So wie alle anderen Hersteller eben auch.

Kommentar

• MaxPower
              Gelöscht
              • 20.10.2016
              • 186
              • Markus
              • Riehen (CH)

Wie wärs denn mal mit weiteren Fakten? Bin auch dafür, dass man die Preisdiskussion verlässt, sie bringt ja nix. Sein erstaunen sollte man aber nach Veröffentlichung zum Ausdruck bringen dürfen, ohne dass einem Bashing, akute Armut oder ähnliches nachgesagt wird...

Ich habe mich auf Facebook informiert, es gibt dort nach meiner Sicht einen Post zum RB700 vom Dezember, gibt es denn noch weitere Facts?

Kommentar

• Bundesbulf
                Senior Member
                • 23.05.2011
                • 4109
                • Ulf
                • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                Jungs wenn Ihr Fakten wollt, wendet Euch an Jens (Hersteller)... ich habe mich vor längerer Zeit informieren wollen und habe alle meine Fragen schnell und freundlich beantwortet bekommen.

Ein Forum als Quelle von zuverlässigen Informationen halte ich für fragwürdig. Da hat einer was gehört, was der andere gelesen, aber anscheinend falsch verstanden hat....

Ich erinnere an einen anderen deutschen Premiumhersteller, wo es jahrelang keine konkreten Infos zum neuen Modell im Forum oder auf der HP gab. Nur über den persönlichen Kontakt zum Hersteller per Tel., Mail oder später dann auf Flugtagen sind immer mal Infos durchgesickert... ist also nicht so ungewöhnlich.

Und zum Preis... pffff, ja also mir egal wie der Hersteller den gestaltet. Ich sehe ihn und entweder ich akzeptiere ihn oder ich lasse es. Seitenlanges Lamentieren ob und warum und wie es andere machen bringt nix - der Markt wird es regulieren, so oder so.
                Zuletzt geändert von Bundesbulf; 30.12.2016, 10:25.
                GruÃ? und so,
                der Ulf

Kommentar

• MaxPower
                  Gelöscht
                  • 20.10.2016
                  • 186
                  • Markus
                  • Riehen (CH)

Mit dieser Logik müsste man jeden News Thread aber nach dem Eröffnungspost wieder schliessen...

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
                    Mit dieser Logik müsste man jeden News Thread aber nach dem Eröffnungspost wieder schliessen...

Wie versprochen - ich bin hier raus .

Gehe lieber fliegen. Hab ja reichlich Heli's die bewegt werden möchten.
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigen
                      Alter,

wenn ich das lese. Wir leben hier in Deutschland, sprechen deutsch. Wieso kann
                      Dein "Chef" die Homepage nicht in unserer Muttersprache darstellen. ...
                      Sorry - hab das mit meinem 'Chef' sehr ernst genommen. Wollte meine Frau (mein Chef) aber nicht wecken. Bin gerade vom Fliegen nach Hause gekommen und hab Ihr Dein Post gezeigt.

Sie lässt fragen was eine Homepage ist. Zum Glück kann sie ja auch Deutsch.
                      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• patrickL3
                        Senior Member
                        • 23.08.2009
                        • 1531
                        • Patrick

Du wolltest Dich doch raushalten

Schönen Abend noch

Gruß

Patrick

Kommentar

• Till
                          Senior Member
                          • 31.05.2001
                          • 1924
                          • Till

Ich glaube was die meisten hier erzürnt ist nicht der Preis an sich - sondern die etwas unbeholfene Kommunikation des Unternehmens.

Man hätte einfach klipp und klar sagen sollen, Einführungspreis 1499,- gilt bis dahin, dann kostet das Modell xxx, mit der Einführung des Bausatzes hätte einfach kurz veröffentlich werden sollen - und zwar nicht in irgendeinem Forum oder bei Facebook oder sonstwie - warum nicht einfach auf der Homepage unter News, Bausatz kostet xxx, zusammengebaut xxxx Euro, wenn eine Preiserhöhung ansteht kurz unter News, aufgrund steigender Personalkosten/ Materialkosten oder sonstwas mussten wie den Preis leicht anheben - der Preis an sich müssen sie schon selber kalkulieren, und ist ja jeden selbst überlassen das gebotene zu bewerten und zu kaufen oder eben nicht - aber die Konmunikation erfolgt nur häppchen/ Gerüchteweise - und das nervt ziemlich (genau wie meine Kommasetzung )..
                          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Till
                            Senior Member
                            • 31.05.2001
                            • 1924
                            • Till

Na bitte, geht doch

NEWS
                            Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                            Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Den News nach, müsste dann aber ein fertig zusammengebauter Heli billiger sein als das Kit in Einzelteile, wenn es eh zusammengebaut, dann auseinandergebaut und dann erneut glasperlgestrahlt wird.

Irgendwie würde ich mir nun verarscht vorkommen, wenn ich für einen Aufbau einen Aufpreis zahle und dann lese, das ein Bausatz eh zusammen- und auseinandergebaut wird. [emoji15]

Gestern habe ich noch zu jemandem gesagt, das die bestimmt lieber nur fertige Heli's verkaufen, damit man als Kunde nicht mitbekommt, was alles nicht passt und nachgearbeitet werden muss.
                              Zuletzt geändert von buell47; 30.12.2016, 19:27.
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• peter_pan
                                Senior Member
                                • 31.12.2011
                                • 1564
                                • MArco

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                                Irgendwie würde ich mir nun verarscht vorkommen, wenn ich für einen Aufbau einen Aufpreis zahle und dann lese, das ein Bausatz eh zusammen- und auseinandergebaut wird. [emoji15]
                                du vergisst die teure schraubensicherung bei deiner rechnung
                                Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

Lädt...
                                X