HD Helicopters RB700 (kurz vor der Vorstellung)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lottacustoms
    Senior Member
    • 16.04.2015
    • 1135
    • Marco
    • Bei Tübingen

AW: HD Helicopters RB700 (kurz vor der Vorstellung)

Ups,

Ingolf hat es wohl aus FB,
    ich hatte Jens gefragt.
    Wahrscheinlich jetzt alles und überall gleichzeitig.

Gruß
    Marco

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Wie habt Ihr das neue Gewicht erreicht? Gibt es bessere Fotos? Davon was ich sehen konnte vermute ich die Riemenräder sind jetzt nicht überflüssig gross sondern auf die Breite des Riemens angepasst. Stimmt es so? Kürzeres, dünneres Heck? Chassisbreite? Andere Gewichtseinsparung?

Ich brauche keinen 700er unter 5kg, aber der 750er war einfach ein viel zu schwerer Bomber mit geringen Ingenieurleistung.

Wird es einen gescheiten Landegestell geben?
      Wie hoch ist die Heckübersetzung?

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

https://youtu.be/06ffOrERBOU
        Zitat von benko Beitrag anzeigen
        Wie habt Ihr das neue Gewicht erreicht? Gibt es bessere Fotos? Davon was ich sehen konnte vermute ich die Riemenräder sind jetzt nicht überflüssig gross sondern auf die Breite des Riemens angepasst. Stimmt es so? Kürzeres, dünneres Heck? Chassisbreite? Andere Gewichtseinsparung?

Ich brauche keinen 700er unter 5kg, aber der 750er war einfach ein viel zu schwerer Bomber mit geringen Ingenieurleistung.

Wird es einen gescheiten Landegestell geben?
        Wie hoch ist die Heckübersetzung?
        War schon mal gepostet - aber hier der rundum Blick auf den RB700. Ist die Ausführung die auch vom Gewicht her gemessen wurde.
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Danke, das Video habe ich zwischen der Preis-Peinlichkeit der Deutschen hier übersehen. Etwas Kommmentar wäre trotzdem hilfreich, außer die schmalen Riemenräder und Chassis sehe ich nicht viel anders, was nicht schlecht ist, aber der gravierende Gewichtsunterschied nicht ganz erklärt.

Wie breit ist der Chassis? Könnte man evtl. Landegstl. vom Goblin oder Rex verbauen?

Ist die Kopfgeometrie iwie berechnet? Die Servos scheinen einfach nur so reingepflanzt zu sein.

Die Heckübersetzung? Wird es unterschiedliche geben?

Was für eine Produktvorstellung gab es den in Orlando, wenn die Baiss-Infoa und Video vom Flug des Prototypen nicht mal drei Wochen später öffentlich sind?

Wir sind auf SAB ala Bert Produktvorstellungen gewohnt, oder eine ausführliche Webseite mit tech. Infos und Qualitätfotos zu richtigen Zeitpunkt ala Banshee. Also kein Wunder das hier zu solch einem Produkt-Bashng kommt.

Kommentar

• im4711
            Senior Member
            • 31.12.2012
            • 1661
            • Ingolf
            • Cape Coral, FL

Kann ich nur zum Teil beantworten, da ich nicht genügend in HD involviert bin.

Ein Grossteil der Alu Teile faellt weg. Dazu ist das Heckrohr etwas kleiner im Durchmesser. Damit einige der Einsparungen. Ob ein anders Landegestell passt muss man ausmessen und/oder probieren. Kann ich nicht, da ich die Masse nicht genommen hatte und auch keinen Prototypen haben werde.
            Servo Anordnung ist wie beim 750er. details wie die errechnet wurden sollte man beim Hersteller erfragen. Da bin ich eher der falsche.
            Heckübersetzung beim Prototypen war Anfangs 4,6 soll aber voraussichtlich 5 werden. So zumindest meine Information. Bestätigen muss man es aber eher bei HD.

Vergleich zu Produktvorstellungen wie SAB .... mhhh bin mir sicher, wenn man bei HD solche Geldgeber und Finanzielle Mittel im Hintergrund hätte würden die bestimmt Marketing bis zum umfallen machen. Eben wie bei SAB.

Detailfragen wieso der Heli so konstruiert ist und warum Sachen präsentiert werden wie sie sind sollte man ernsthaft bei HD anfragen. Ich bin da klar der falsche, da ich aktuell nicht im HD Team involviert bin. insofern -> Jens einfach direkt ansprechen.
            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• siXtreme
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 3923
              • Robert

Hallo,
              normalerweise bin ich hier stiller Mitleser. Aber zu einem Punkt wollte ich mich doch melden.
              Ich kenne die HD Helis nur von der Ferne, ich kenne die Konstruktion auch nicht ins Detail, aber eine Sache macht mich doch stutzig:

Gruß Robert
              Angehängte Dateien
              Luftakrobat.

Kommentar

• Timo Wendtland
                Henseleit Teampilot
                • 17.04.2003
                • 3895
                • Timo
                • Darmstadt

Da muss man echt zweimal hinschauen... ist aber ein Schraubenkopf zu sehen

Kommentar

• siXtreme
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 3923
                  • Robert

OK, hast Recht! Da war wohl noch etwas Sand in meinen Augen heut früh.
                  Dann wieder zurück zum vorigen Thema!

Gruß Robert
                  Luftakrobat.

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Jens von HD Helicopters hat hier noch kein Ton gesagt. Die deutsche Homepage is in Englisch. Das sieht für mich so aus als hätte er Null interesse an Kunden aus dem deutschsprachigen Raum.
                    Banshee 850

Kommentar

• patrickL3
                      Senior Member
                      • 23.08.2009
                      • 1531
                      • Patrick

Moin,

als Hersteller würde ich mich auch nicht zu Wort melden. Es wurde ja
                      jetzt alles soweit gesagt.
                      Ich würde mich jetzt hinsetzen und die angesprochenen Dinge abarbeiten
                      und gut ist.

1. Den Internetauftritt auch in deutsch.
                      2. klare Preisangaben.
                      3. "nett" sein; der Ein oder Andere hat sich ja darüber beschwert.
                      4. evtl. Qualitätskleinigkeiten beseitigen.

und das ist echt nicht viel Arbeit!

Und was auch ganz wichtig ist, wenn ein neues Modell angekündigt wird,
                      sollte es auch kurzfristig verfügbar sein. Für uns Modellschrauber, ist das
                      ewige Warten besonders schlimm.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitstreiter einen guten
                      Rutsch in neue Jahr und verbleibe mit

fliegerischen Grüßen

Patrick

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Ich verstehe das nicht, was ist am warten so schlimm?
                        Das ist ein Besenstielheli wie viele andere auch, nur von einem anderen Hersteller.

Kann der Heli was besonderes, glaubt ihr etwa, der fliegt so viel besser als alle anderen Heli's das man darauf so sehnsüchtig warten muss?

Sieht er so phantastisch aus und hebt sich von allen anderen so enorm ab, das ihr ohne den Heli nicht mehr leben könnt?

Ich raffe es echt nicht!
                        Ist doch scheißegal wann das Teil kommt und was es kostet.
                        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• im4711
                          Senior Member
                          • 31.12.2012
                          • 1661
                          • Ingolf
                          • Cape Coral, FL

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                          Jens von HD Helicopters hat hier noch kein Ton gesagt. Die deutsche Homepage is in Englisch. Das sieht für mich so aus als hätte er Null interesse an Kunden aus dem deutschsprachigen Raum.
                          Stimmt - wer keinen User hat kann nichts schreiben. Jens hat schon lange keinen User mehr. Er hat sich vor längerer Zeit aus diesem Online Forum verabschiedet.

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Verständlich, denn die Kundschaft aus den USA ist da umgänglicher..

Bestes Beispiel BK Servos und Jeti DS-14 BK Edition [emoji6]
                            Zuletzt geändert von thomas1130; 31.12.2016, 11:59. Grund: Pauschalbeleidigung entfernt
                            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Bundesbulf
                              Senior Member
                              • 23.05.2011
                              • 4109
                              • Ulf
                              • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                              Verständlich, denn die Kundschaft aus den USA ist da umgänglicher ..

Bestes Beispiel BK Servos und Jeti DS-14 BK Edition [emoji6]
                              Stimmt, Goblins gehen "da drüben" auch sehr gut...
                              Zuletzt geändert von thomas1130; 31.12.2016, 12:00.
                              GruÃ? und so,
                              der Ulf

Kommentar

• Mcrae
                                Member
                                • 29.12.2012
                                • 883
                                • Gerhard
                                • Mödling/Felder

Er hat doch schon mal beim 750er gesagt das der deutsche Markt nicht der wichtigste ist. Genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Made in Germany, aber nur das für die Amis gut aussieht :-)
                                Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                                X