also, hab mir wir o.g. neue 690er Solid von Petr Novotny pers. bei der GHM abgeholt. Da ich die Blaetter vor seinen augen ausgepackt und gecheckt hab...hab ich ein optisch einwandfreies paar erwischt.
Ferner wurde erklaert warum die blaetter diese (besonderen)Flugeigenschaften haben ( innen steif und aussen weicher) und warum die Oberflaeche so ungewoehnlich aussieht. Es waere eine neuartige Struktur des Carbons und da sind solche Wabenfehler normal und beeintraechtigen die Haltbarkeit nicht.Haette ich diese erklaerung nicht selbst gehoert, wuerde ich die Blaetter wohl nicht fliegen, da die Struktur echt seltsam aussieht. aber ok... er wird schon wissen was er sagt.
Nach langem Hin und her war es dann heut soweit... ich hab se mal auf meine Trex 600XL( stretch) geschnallt und mal einen testflug gewagt.
Spurlauf passte auf anhieb und dann gings auch schon mit 2000 Umdrehungen in die Hoehe.
-Auf Pitch sind sie gut, rollwillig auch und die Stabilitaet beim fliegen ist auch gut.
-Sichtbarkeit naja... es war etwas bewoelkt ... geht so... aber nicht vergleichbar mit schwarz-weissen Balettern wie den Maniac, Radix, Compass odre Edge usw. die sind schon deutlich besser zu sehen.
Was sehr positiv aufgefallen ist, dass die Blaetter extrem leise sind.
Alles in allem ein gelungenes Blatt mit gutem Fluggefuehl.

Kommentar