So konnte eben mal 3 Setupflüge mit den Solid 690 FBL auf meinem T-Rex 700N machen und wollte mal meine ersten Eindrücke Euch nicht vorenthalten;-)
Das Blatt ist in der Tat sehr leise, geht zyklisch extrem ab (musste etwas Wenidigkeit im Stabi reduzieren) und auf Pitch fehlt ihm etwas die Puste, was aufgrund der geringeren Blatttiefe auch logisch ist muss mich da erstmal dran gewöhnen etwas mehr reinzulangen (ist gewöhnungssache und nicht unbedingt ein negativer Punkt für mich). Bei schnellen Lastwechsel neigt es etwas stärker zum auftouren, was man aber evt. mit dem "D" Parameter im Stabi noch optimieren kann. Geradeaus fliegt das Blatt auch erstaunlich gut. Was nun am Stabisetup gar nicht mehr ging war die Paddelsim habe diese nun komplett raus genommen, war nicht mehr wirklich schön steuerbar bei z.B. schnellen Seit Tictocs.
Vergleichen beziehen sich auf die Radix SB und Matt black, hatte sonst noch kein anderes Blatt am 700er.
Optisch gefallen mir die Dinger auch immer besser ;-)
Werde jetzt noch etwas den Stabiregler anpassen und mal am WE die Autorot. Eigenschaften testen.
Gruß Andi

ist aber definitiv ein reinrassiges 3D Blatt bei dieser Wendigkeit!

Kommentar