Torsion Blades "Solid"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko Fischer
    KONTRONIK Support
    • 02.01.2010
    • 189
    • Heiko

Torsion Blades "Solid"

Hallo Zusammen,

hier stelle ich euch im namen von Torsion Blades die neuen Blätter namens "Solid" vor.

Das Jahr 2010 hat Torsion Blades genutzt und eine Menge Zeit in die Entwicklung eines neuen Produktes gesteckt, herausgekommen sind die brandneuen: SOLID Blätter - welche jetzt am Markt eingeführt werden.

Nach vielen Tests und noch mehr Entwicklungsarbeit haben wir herausgefunden wo physikalische Verstärkungen notwendig sind - und wo nicht. Basierend auf diesem Wissen und der Auswahl von besseren Materialien konnten wir das Gewicht signifikant verringern.* Zudem konnte der Vorlauf sowie der Schwerpunkt optimiert werden. Das Resultat ist ein deutlich besseres Fluggefühl, eine höhere Flugpräzision ebenso wie eine Verbesserung im 3D Flug - auf welchem der Hauptfokus von Torsion Blades liegt.

Ein neues, reflektierendes spezial Carbon Finish wurde designed. Das farbige Logo ist an beiden Enden unter der Oberfläche platziert, was die Sichtbarkeit im Flug deutlich verbessert.

Die Torsion Blade Produktlinie ist unterteilt in Rotorblätter für Paddelsysteme und Flybarlesssysteme. Für eine einfache Orientierung haben wir gelb reflektierende Sticker (Flybarlesssysteme) und orange Sticker (Paddelsysteme).

Die neuen Produkte haben ein komplett neues Fluggefühl im Vergleich zu allen anderen am Markt erhältlichen Blättern - auch im Vergleich zu unserer bisherigen Linie

Herzliche Grüße,
    Heiko Fischer und Petr Novotny
    Angehängte Dateien
    - KONTRONIK Service & Support -
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Torsion Blades "Solid"

Das Blatt hat mir in Heidelberg schon sehr gut gefallen. Geiles Design Werde ich mal testen.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

Ich finde das die Torsion Blades Qualitativ nicht so toll sind,
      sie haben Lufteinschlüsse und die Nasenleiste ist holbrig und unsauber gearbeitet,
      was beim Fliegen jetzt nicht auffällt.

Bei den neuen Blades ist es genau so, nur das man das nicht mehr so gut erkennen kann weil sie jetzt schwarz sind.
      Die reflektierende Sticker machen das ganze auch nicht gerade besser.

Sorry, aber das möchte ich aus eigener Erfahrung mal so hinstellen.
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo Reiner,

hm ... warum warten wir nicht einfach mal ab, wie sich die Blätter entwickelt haben. Oder gibst du keinem eine weitere Chance?

Ich würde sie zumindest mal testen, bevor man sich ein Urteil darüber bildet.

Oder hast du Sie bereits testen dürfen um deine Aussage zu bekräftigen ... aufgeschnitten und geschaut ...

Gruß Chris
        www.heli-masters.com

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
          Hallo Reiner,

hm ... warum warten wir nicht einfach mal ab, wie sich die Blätter entwickelt haben. Oder gibst du keinem eine weitere Chance?

Oder hast du Sie bereits testen dürfen um deine Aussage zu bekräftigen ... aufgeschnitten und geschaut ...

Gruß Chris
          Finde ich auch

Kommentar

• mavnezz
            Gast
            • 21.04.2008
            • 996
            • Julian

Wenn man die billig anmutenden Aufkleber am Ende weglassen würde, könnte das Blatt gut aussehen, abgesehen von der Sichtbarkeit.
            Aber einfach so ein Papperl da am Ende drauf zu knallen und wahrscheinlich noch mit Klarlack zu überziehen, ein Grund das Blatt definitiv nicht zu kaufen.

Grüße

Kommentar

• southside81
              Senior Member
              • 29.03.2008
              • 3773
              • Michael

Als ich gesehen habe wie die Matt Black von innen ausgesehen haben kann es nicht schlechter werden.
              Interessant wäre mal ein Video von den Blättern.

Kommentar

• d:revan
                d:revan

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                Als ich gesehen habe wie die Matt Black von innen ausgesehen haben kann es nicht schlechter werden.
                Interessant wäre mal ein Video von den Blättern.
                Wieso das? Die Matt Black waren extrem gut verarbeitet, das Carbon super gemacht (auch von innen) und sonst auch gut verstärkt.

Kommentar

• trailblazer
                  Senior Member
                  • 06.10.2008
                  • 1713
                  • Andre
                  • Hamburg

Schwarze Blätter sehen am boden toll aus - in der Luft seiht man mal wieder nix davon. Es sei denn man pappelt das ganze Blatt wieder mit Holos voll

p.s. interessant ist zumindest die Font Wahl aus den Wild West Zeiten und dann "new age" ...hat schon was skurriles
                  RAW Nitro, Goblin RAW
                  VBar Touch

Kommentar

• southside81
                    Senior Member
                    • 29.03.2008
                    • 3773
                    • Michael

Der Rest von den Blättern hat es komplett an der hinteren Kante aufgeschlitzt. Ein Bekannter von mir der viel selber laminiert (Groß und Hochleistungssegler) hat mir gesagt dass das Harz an dieser Stelle schon angetrocknet war, also nicht mehr nass in nass.
                    Der TDR ist nicht abgestürzt sondern nur umgekippt am Boden...
                    Ich sag ja, es kann nur besser werden. Die Torsion werde ich mal probieren!!!
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von southside81; 14.07.2011, 18:37.

Kommentar

• d:revan
                      d:revan

Autsch oO

Kommentar

• Reiner Fuchs
                        Mitarbeiter Hempel KG
                        • 26.09.2008
                        • 2373
                        • Tayfun
                        • 52.042275,10.468926

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
                        Hallo Reiner,

Gruß Chris
                        ich vermute nicht, ich habe sie schon seit 4 Wochen

wie gesagt fliegen tut mein 600er ganz gut damit, aber z.b. die
                        GCT ULTRA FBL blackline 600 von Blattschmied haben einen genialeren Sound, eine makellose perfekte Verarbeitung
                        und nach meinem Gefühl etwas aggressiver auf Pitch und spurtreuer.

aufgeschnitten und geschaut hab ich nicht, wenn es außen schon so aussieht brauch ich innen nicht schauen denke ich.
                        Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 14.07.2011, 19:07.
                        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Heiko Fischer
                          KONTRONIK Support
                          • 02.01.2010
                          • 189
                          • Heiko

Hallo Zusammen,

das Blatt ist wie schon erwähnt frisch aus der Entwicklung. Das Blatt ist so gemacht das es den Rotorkopf mechanisch entlastet. Da sie ab ca. mitte des Blattes etwas nachgeben.

Ich fliege sie bereits auf dem Velocity 90 und auf dem Fusion 50, die Blätter laufen sehr ruhig und sie verschlucken sehr wenig Energie. Auch in den Zyklischen ausschlägen arbeiten sie perfekt!

Die Aufkleber geben in der Luft einen Kreis am äußeren Teil des Blattes, sodas man es perfekt sehen kann.

Video folgt in Kürze!

Gruss
                          Heiko
                          - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• schwebtnoch
                            Member
                            • 04.08.2008
                            • 637
                            • Mario
                            • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Hallo,
                            habe die Torsion Extrem 600 auf meinem Logo, verarbeitet sind diese echt top, und fliegerisch für 3d echt geil.
                            Werde diese neue Blätter auch auf jeden Fall mal testen.
                            Blätter sind meiner Meinung nach reine Geschmacksache.
                            Viele fliegen SB und sind sehr begeistert, was für meinen Geschmack überhauptnicht geht. Wie gesagt : Geschmacksache.
                            Einfach mal abwarten...
                            Gruß Mario
                            Protos 500+ ;)
                            Suzi Janis
                            Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

Bin als News-Mod gerade von der Diskussionskultur hier begeistert!

Jeder äußert seine Meinung (bzw Erfahrung) - egal ob positiv oder negativ, beides ist wertvoll - und trotzdem gibt es keinen Streit, bzw niemand versucht dem anderen seine Meinung aufzuzwingen.

DANKE Euch - bitte weiter so!

Und jetzt sorry für OT
                              ->
                              Zuletzt geändert von thomas1130; 14.07.2011, 22:14.
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                              X