Soviel Mikados sinds garnicht mehr :-) Kannst gern mal vorbei gucken.
Fliegen in Frankfurt am Main - Niddapark
Einklappen
X
-
AW: Fliegen in Frankfurt am Main - Niddapark
Naja dann wäre es mit meinem zumindest einer mehr
Wäre schön , wenn ihr , wenn nicht zu kurzfristig , das hier postet..
Wie tauscht ihr euch sonst aus ? Handy , Whatsapp ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Aha ok..
Naja mal sehen ..
Die Windverhältnisse sind ja im Moment echt ätzend
Mal sehen was die nächsten Tage bringen ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Denny86
Wenn der Heli den heutigen Tag überlebt, werde ich auch mal rum kommen. Hab noch Marc sein 14er Gebiss hier liegen.
Viele Grüße
Denny
Kommentar
-
Ich Schau auch mal , wollten morgen Mittag nach dem Hallenfliegen eigentlich mit 2 Kollegen auf den Vereinsplatz..
Vielleicht kommen wir stattdessen mal nach Frankfurt
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
So....
Marc und ich warn heut im Park. Und heute ist es passiert... Es kamen 2 von den Bewohnern aufgehetzte (der Typ hat hinterm Busch versteckt mit dem finger in unsere Richtung gefuchtelt um den Weg zu weisen) Stadtpolizisten der Stadt Frankfurt. Diese teilten uns mit, dass die Bewohner sich informiert haben und bestätigt bekommen haben, unser Flugfeld würde ein Landschaftsschutzgebiet sein und in so einem Gebiet sei so etwas wie Modelle Fliegen verboten. Die 2 wussten das auch noch nicht, aber es ist wohl so.
Wiki sagt zB: Verboten sind insbesondere alle Handlungen, die den "Charakter" des Gebiets verändern.
Die Stadtpolizisten waren nicht sehr streng, aber haben uns halt darauf hingewiesen, das Fliegen zu unterlassen, ansonsten würde evtl. eine Geldbuße fällig werden. Personalien wollten sie nicht haben, aber unsre Helis haben se fotografiert...
Naja ich werd mich jetz ma schlau machen, ob das wirklich so ein Gebiet ist und wie sich die Sache verhält..Zuletzt geändert von .daniel; 07.04.2013, 19:06.Gru� Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Denny86
Gott sei Dank habe ich mit heute nun doch noch unentschieden.
Was soll man dagegen sagen? ........., gelangweilte Rentner, die einfach nur Langeweile haben. Echt traurig. Dazu fällt einen nichts ein.
Grüße,
Denny
Kommentar
-
Hi,
hier findet ihr alle Landschaftssschutzgebiete in FFM:
FRANKFURT.de Bildansicht
Wenn die Lokation dabei ist, ist noch die Frage, was man dort darf, und was nicht:
Hessenrecht Rechts- und Verwaltungsvorschriften 08.02.2008
Paragraph 27 besagt, das die Städte u.a. für den Betrieb von Modellflugzeugen Regelungen veranlassen können. Also solltet ihr mal bei der Stadt Frankfurt nachfragen. Vielleicht ists erlaubt und dann könnt ihr dort in Ruhe fliegen.
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Selbst wenn es ein Landschaftsschutzgebiet ist, würde ich mich informieren ob das Flugverbot berechtigt ist, ich denke nicht. Ich wüsste nicht, was durch eure Nutzung sich an der Erscheinung des Landschaftschutzgebietes verändern soll.Zitat von .daniel Beitrag anzeigenNaja ich werd mich jetz ma schlau machen, ob das wirklich so ein Gebiet ist und wie sich die Sache verhält..
Es bestehen z.B. für eine landwirtschaftliche Nutzung geringe Auflagen, sprich, es kann auch mit landwirtschaftlichem Gerät Lärm verursacht werden.
Es wird doch sicher bei euch jemand beim DMFV versichert sein, dann würde ich dort mal bei Herrn Sonnenschein nachfragen.
Grüße Chris
Kommentar
-
Denny86
Beim DMFV sind wir alle.
Laut der Karte wäre es Zone 2.
Finde es total arm von denen, dass sie sich so viel mühe geben. Traurig!
Grüße
Denny
Kommentar

Gebiss, brauch ich doch gar nicht...
Kommentar