Fliegen in Frankfurt am Main - Niddapark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Fliegen in Frankfurt am Main - Niddapark

ßrgerlich ist daran natürlich auch, dass dort weiterhin viele andere Rc Sportler fliegen werden. Es gibt dort auch ne quadcopter Fraktion und mehrere Flächen -Gleit -Gleitschirm, etc. Flieger, die dort weiterhin fliegen werden. Nur WIR werden in dem Fall die Gelackmeierten sein.
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

Kurz noch mal zum Verständnis, die Anwohner wohnen über die Nidda?

Edit: Tja Vince, die sind halt auch ne Nummer leiser und stören halt nicht so...

Kommentar

• Denny86
        Denny86

Die Stadt könnte uns die paar voodoos spendieren.

Ja, die Anwohner sind auf der anderen Seite der Nidda.

Grüße
        Denny

Kommentar

• Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroÃ?raum Frankfurt

Was soll denn da noch zu hören sein.....hier hilft nur ein Treffen mit dem Umweltamt.....
          Oder doch die Petition ;-)

Kommentar

• Denny86
            Denny86

Naja..wenn man GENAU hinhört, hört man es schon. Habe ich auch schon selbst erlebt und die Distanz war ähnlich. Habe auch nur darauf achten können, da ich einen Heli aus der Ferne gesehen habe.
            Bin fast in der Meinung, dass die Anwohner die Hörgeräte falsch eingestellt haben und wirklich extreme Langeweile haben.

Wenn es alles nichts hilft, wäre ich dafür, dass wir uns alle zusammen treffen und mal Klartext reden. Natürlich vor Ort bzw bei den Anwohnern vor der Haustüre, damit wir uns selbst ein Bild machen können. Ggf mit Flugzeiten. Nur ganz davon zu verschwinden - wäre einfach nur zu schade.

Grüße
            Denny

Kommentar

• Nico
              Senior Member
              • 21.02.2011
              • 1854
              • Nicolai
              • GroÃ?raum Frankfurt

Ja, da hast Du recht.
              Erst mal musst Du genau wissen, wer es ist. Ich tippe fast auf die Kleingärtner, wenn man
              mal schaut, wo die Flugrouten wirklich verlaufgen.
              Problematisch sind die Bußgelder, die da verhängt werden können :-( So auf doof ist
              das nicht mehr machbar...

Kommentar

• Vincent
                Senior Member
                • 26.05.2009
                • 1980
                • Thomas
                • AC Nieder Eschbach

Sind die Leute aus der Hadrianstrasse

Kommentar

• .daniel
                  Senior Member
                  • 23.08.2011
                  • 1241
                  • Daniel
                  • Oberursel, FFM

Jau das sin die Leude hinter uns.

Achso so.. Guten Tag Anwohner und Vielen Dank! Villeicht ziehen wir ja jetzt vor Langeweile durch die Gegend und machen lieber Unfug statt einem schönen Hobby.
                  GruÃ? Daniel
                  Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Athrie
                    Athrie

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                    Sind die Leute aus der Hadrianstrasse
                    jetzt mal GANZ im ernst. das ist doch echt geschiss! in der luftlinie zwischen der hadrianstr. und dem flugplatz sind

a) kleingärten (da isses auch mal laut!)
                    b) ne große wiese mit grillplätzen etc (AUCH laut!)
                    und c) liegt da auch noch direkt nebenan der minigolfplatz.

ich weiß zwar nicht genau, was da für meschen wohnen, ich hause südlich der nidda, aber bei dem betrieb der hier täglich an der nidda ist sich über das ab und an mal fliegen aufzuregen ist echt kinderkacke!

da hilft es wahrscheinlich echt nur an die vernunft des umweltamtes zu plädieren und denen klar zu machen, dass das reine schikane ist, mehr nicht!

(ich war zwar erst 2 mal dort, und mit meinem nano mache ich auch nicht so viel lärm, aber bei mir kommt ja auch mal was größeres dazu, und diese wiese ist als flugplatz direkt vor der haustür perfekt!!)
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2013, 17:43.

Kommentar

• Vincent
                      Senior Member
                      • 26.05.2009
                      • 1980
                      • Thomas
                      • AC Nieder Eschbach

Ein Anwohner von dort erklärte mir mal, dass es die helis sind, die hochsteigen und dann würde das Antriebsgeräusch in deren hausfassade reindonnern. Ich weiß auch, was da auf der grillwiese oftmals abgeht..dagegen sind wir mit unseren Helis ein Witz. Ich bin neulicht auch extra mal durch die hadrianstrasse beim spazieren durchgelaufen und mal versucht den dort anwesenden Geräuschpegel zu erfassen. Spielplatz, grillwiese und Rosa Lusxenbourg sind dort allgegenwärtig. Ich kann es leider auch nicht nachvollziehen.

Ps. Ich wohne direkt am Wäldches.

Kommentar

• .daniel
                        Senior Member
                        • 23.08.2011
                        • 1241
                        • Daniel
                        • Oberursel, FFM

Zitat von Athrie Beitrag anzeigen
                        ich weiß zwar nicht genau, was da für meschen wohnen, ich hause südlich der nidda, aber bei dem betrieb der hier täglich an der nidda ist sich über das ab und an mal fliegen aufzuregen ist echt kinderkacke!
                        Im Sommer ist es halt eher täglich. oder sagen wir war es eher täglich..

Das Thema mit dem Umfeld haben wir schon durch und auch schonmal mit einem Anwohner der sich persönlich bei uns beschwert hat durchgekaut.

Denen Leuten geht das im Umfeld alles auf den Keks. Der Grillplatz, die Autos, die Bahn usw. Gegen das Knattern unserer Blätter (und ja man hört sie schon, aber alles andere ist lauter) haben sie halt jetzt etwas gefunden, was Früchte trägt. Gegen die anderen Dinge rundherum können die nichts machen ...
                        GruÃ? Daniel

Kommentar

• Athrie
                          Athrie

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen

Denen Leuten geht das im Umfeld alles auf den Keks. Der Grillplatz, die Autos, die Bahn usw. Gegen das Knattern unserer Blätter (und ja man hört sie schon, aber alles andere ist lauter) haben sie halt jetzt etwas gefunden, was Früchte trägt. Gegen die anderen Dinge rundherum können die nichts machen ...
                          und das ist das was ich so absurd finde. ich bin extra hier an die nidda gezogen um zwar noch in der "großstadt" zu sein, aber gleichzeitig habe ich das flair von landschaft, freizeitmöglichkeiten, fluss, wiesen ect pp. aber es gibt wohl menschen denen man es nie recht machen kann. das sind dann auch die die Zone 30 auf den großen Hauptstraßen fordern oder sich wundern, dass man flugzeuge hört wenn man in die nachbarschaft von nem flughafen zieht!

Kommentar

• .daniel
                            Senior Member
                            • 23.08.2011
                            • 1241
                            • Daniel
                            • Oberursel, FFM

Jau so isses leider...
                            GruÃ? Daniel

Kommentar

• Athrie
                              Athrie

so, ich war die letzten 3 nachmittage an der isenburger schneise zum fliegen.

ich sag mal so: für kleine helis bis maximal 250er klasse taugt die wiese dort was. alles darüber halte ich persönlich für zu gefährlich, da ist ne menge publikumsverkehr.

Für die Größenordnung Nano über MCPX bis 130X jedoch einfach genial dort

Kommentar

• maG
                                maG

Gude zusammen,

Ich suche leute die interesse haben zusammen ein Ründchen zu drehen!
                                Ich fliege leider die meiste zeit alleine und das geht mir langsam auf den keks...
                                Ich wohne im gallus viertel und drehe oft im sommerhofpark meine feierabend runde. Der park ist ein echter Geheimtipp in Frankfurt, allerdings ist der Platz begrenzt, weshalb hier nur micros gehen. Desweiteren fliege ich gerne im niddapark, da wo auch timo wendtland seine runden dreht. Hab ihn aber leider noch nie dort angetroffen. Ich fliege einen double brushless mcpx und einen brushless nano, würde mich aber über jeden heli süchtigen freuen der Lust hat ne runde zu drehen, egal wo in Frankfurt. ..

ALso wo fliegt ihr alle so ?
                                Und habt ihr bock mal ne runde gemeinsam zu drehen und natürlich sich ein wenig auszutauschen ?

Cheers marco

Kommentar

Lädt...
                                X