Fliegen in Frankfurt am Main - Niddapark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • .daniel
    Senior Member
    • 23.08.2011
    • 1241
    • Daniel
    • Oberursel, FFM

AW: Fliegen in Frankfurt am Main - Niddapark

Hallo,

ja wie du hier schön nachlesen kannst ist unser Niddapark leider Geschichte. In Frankfurt fliegen die Leute die da immer waren eigentlich garnicht mehr, weil keiner nen gescheites Fleckchen kennt.

Kennst du eins?
    GruÃ? Daniel
    Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• maG
      maG

Was ein dreck, jetzt hab ich das ganze mal nachgelesen und muss sagen ich bin erschüttert!
      Wie kann man nur so kleinlich sein. Ein Kollege von mir hat einen der Gärten zwischn den Häusern und dem flugplatz und ich muss sagen, dass bisschen rotor Lärm ist lächerlich im vergleich zu der rosaluxenburg und der bahn. Desweiteren ist es absolut kleinlich sich über die Menschen aufzuregen die dort ihrem hobby nachgehen und niemandem schaden. Bestes beispiel die ganzen griller hinterlassn ständig ihren ganzen Müll auf der wiese und brechen ständig in die umliegenden Gärten ein. Auf diese weise hat mein kollege schon eine dx6 einen msrx und einen mcpx verloren.
      Und jetzt sollen wir auch noch die bösen sein... das ist so lacherlich. Nur weil hier wieder mal ein paar gelangweilte sozialfälle zeigen müssen das sie absolut nicht im stande sind andern menschen spass zu gönnen. Hass ganz ehrlich....

Das hat mir jetzt voll den tag versaut...

ICh konnte es zuerst garnicht nachvollziehen, denn da wohnt doch gar keiner. .. aber pustekuchen... vielleicht sollte man wirklich wieder anfangen, wie in alten Zeiten, seine energie nicht ins fliegen zu stecken Sondern lieber in das rumgammeln vor deren wohnungen. Kleine bier party vor deren wohung.

ICh mein was soll ich den machen? Wenn ich nicht mehr fliegen kann/darf dann bleibt mir doch nur noch dort zu saufen.
      Ob die anwohner darüber dann glücklicher sind kann ich mit kaum vorstellen.

UND letztens war ich dort noch fliegend ( unwissend natürlich) da kam eine Frau mit hund an und fragte mich wann es denn ebdlich wieder mit den grossen dingern losgeht, es sei ja scjkn beeindruckend ....

Kommentar

• maG
        maG

Und bezogen auf neue Plätze fällt mir nur noch die Bürgerwiese ein, welche aber auch sehr eng ist. Für grosse helis absolut ungeeignet.

ALso ich mach mit egal bei was um im niddapark zu erhalten.
        Unterschriften sammeln, demonstrieren ( ala blockupy) oder einfach mal ein Gespräch führen. Selbst wenn letzteres wohl nichts bringt, aber es würde mich schon interessieren wer dort die spassbremse ist.

Villeicht bringt es was, wenn mein kollege als "Anwohner/kleingartenbesitzer " mal seine meinung preis gibt und zeigt das es keines wegs eine lärmbelästigung ist. Sondern persönliche probleme von irgend nem alten s....

GEnau der gleiche misst wird doch mim weihnachtsmarkt abgezogen, der ist ja auch nur um neun fertig weils da in paar idioten anwohner gibt die sich beachweren.... was ich ja noch eher verstehen kann.... aber auf ner wiese fliegen wo weit und breit keiner wohnt ist lächerlich....

SOrry das ich mich so aufrege, abet es ist leider immer das gleiche mit intoleranten Menschen. ... dann sollen die aufs land ziehen wenn sie ihre ruhe haben wollen!

Kommentar

• maG
          maG

Geht irgendwer am Sonntag fliegen und wenn ja wo, würde gerne mal vorbeischauen, ne runde quatschen und natürlich paar akkus leer schlürfen.

Kommentar

• .daniel
            Senior Member
            • 23.08.2011
            • 1241
            • Daniel
            • Oberursel, FFM

Zitat von maG Beitrag anzeigen
            ICh mein was soll ich den machen? Wenn ich nicht mehr fliegen kann/darf dann bleibt mir doch nur noch dort zu saufen.
            Naja ich weiss ja nicht. Alkohol ist keine Lösung

UND letztens war ich dort noch fliegend ( unwissend natürlich) da kam eine Frau mit hund an und fragte mich wann es denn ebdlich wieder mit den grossen dingern losgeht, es sei ja scjkn beeindruckend ....
            Mit einem mcox oder nanocpx fällst du da ja auch garnicht auf. Daher wird das auch weiter gehen.. Denn das stört die Leute nicht.

SOrry das ich mich so aufrege, abet es ist leider immer das gleiche mit intoleranten Menschen. ... dann sollen die aufs land ziehen wenn sie ihre ruhe haben wollen!
            Ich kann die Menschen schon ein wenig verstehen. Gerade am we ist eben, wie du schon richtig erkannt hast mit der Strasse und der Bahn, endlich mal ein bisschen Lärm weg und dann kommen wir mit unseren knatternden Helis. Das das den Leuten irgendwann mal auf die Nerven geht in genau solchen Situationen wenn das Wetter mal wieder besser ist und man draussen ein bisschen Erholung geniessen mag, kann ich schon verstehen. Ein Kompromiss ist nicht zu finden. Rechtlich dürfen wir da nicht fliegen. Gegen alle anderen Dinge rundherum können die Anwohner nunmal nichts machen. In unserem Fall haben die Anwohner nunmal die Nase vorn. Und ich weiss nicht, ob wir bei diesem Rennen gewinnen können ;-)

Am WE wird sicher jemand fliegen gehen. Wo allerdings hab ich noch keine Ahnung :-)
            GruÃ? Daniel

Kommentar

• maG
              maG

Mir ist klar das mein mcpx da nicht gross stört, allerdings verboten sollte es damit auch sein....

ICh weiss auch das alkohol keine Lösung ist

Aber es ist halt einfach traurig, wenn man sich anguckt was da direkt auf der wiese "grillplatz" an gesocks rumproliert. Aber egal, ich weiss ja das wir hier am kürzeren hebel sitzen.

Also wenn wer fliegen geht und mir ne runde asyl gewährt, würde mich das sehr freuen.

Gebe auch gerne meine telefonnummer per pm preis, dann kann man das ganze über whats app klären. ...

Kommentar

• .daniel
                Senior Member
                • 23.08.2011
                • 1241
                • Daniel
                • Oberursel, FFM

Aber es ist halt einfach traurig, wenn man sich anguckt was da direkt auf der wiese "grillplatz" an gesocks rumproliert.
                Stimmt. Ich find das ja auch scheisse. Aber mittlerweile hat man sich ein wenig damit angefunde. Trotzdem jammer ich immer wenn ich am Park vorbei fahre

Gebe auch gerne meine telefonnummer per pm preis, dann kann man das ganze über whats app klären. ...
                Klar
                GruÃ? Daniel

Kommentar

• Athrie
                  Athrie

ich mag den niddapark auch noch nicht aufgeben. die frage ist ja, ob wir wirklich nicht dort fliegen duerfen oder eben doch.

laut dem thread von JustusL heisst es ja:

- Der Gesetzgeber hat durch § 16 Abs.4,5 und durch § 1 Abs.1,2Nr.6 die
                  Nutzung des Luftraums als erlaubnisfrei geregelt,

- Der Gesetzgeber hat es in den §§ 16 Abs.4,5 LuftVO gerade nicht
                  vorgesehen, dass eine besondere Aufstiegserlaubnis in den Natur- und
                  Landschaftsschutzgebieten erforderlich ist,

- Der Gesetzgeber hat dies auch nicht -übersehen-, denn trotz vielfacher
                  Aufforderung durch die Naturschützer ist er der Ansicht, dass Modellflug den
                  Naturhaushalt nicht beeinträchtigen kann.

Also, fliegen in Naturschutzzonen ist erlaubt. In der Landschaftsschutzverordnung Frankfurt steht folgender passus:

14. Motorsportanlagen oder Flugplaetze, sowie Start- und Landeplaetze fuer Luftfahrzeuge zu errichten oder zu betreiben oder Luftfahrzeuge starten oder landen zu lassen. (unter dem punkt Genehmigungsvorbehalte, also verboten).

Meiner bescheidenen Meinung nach trumpft die LuftVO die Landschaftsschutsverordnung der Stadt Frankfurt definitiv aus, was das Verbot ungueltig machen wuerde.

oder uebersehe ich etwas?

Kommentar

• .daniel
                    Senior Member
                    • 23.08.2011
                    • 1241
                    • Daniel
                    • Oberursel, FFM

Ich weiss es nicht. Wie findet man das am besten raus? Geht man vor Gericht? Schaltet man einen Rechtsanwalt ein? ich kenne mich dafür zu wenig aus.
                    GruÃ? Daniel

Kommentar

• Athrie
                      Athrie

hattest du mal antwort bekommen vom umweltamt, denen du die email geschrieben hattest?

ich habe am wochenende vlt ein bisschen mehr zeit und gucke mal ob ich was zusammen sammeln kann und mich nochmal an irgendwen wende (umweltamt, stadt frankfurt, was weiss ich wen) und mal nachhake.

Kommentar

• .daniel
                        Senior Member
                        • 23.08.2011
                        • 1241
                        • Daniel
                        • Oberursel, FFM

Ja das bekannte halt. Landschaftsschutzgebiet. Modellfliegen passt nicht in ein Bild eines solchen Gebiets. Eine Genehmigung wird es da auch nicht geben. Könnte gern ein Antrag gestellt werden aber es wird nie eine Erlaubnis erteilt werden.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
                        GruÃ? Daniel

Kommentar

• Athrie
                          Athrie

Hm ok, doof....

Kommentar

• Denny86
                            Denny86

Ich hänge mich hier mal rein. Ich stehe im näheren Kontakt mit den ßmtern inkl Anwälten. Wenn ich etwas neues, nützliches erfahre, werde ich es mitteilen. Der letzte Kontakt war gestern. Aber bitte nicht, dass sich ein zweiter mit den ßmtern "anlegt" Wenn du noch weitere Paragraphen aus den ßrmeln schütteln kannst, dann bitte PM :-)

Danke und viele Grüße,
                            Denny

Kommentar

• .daniel
                              Senior Member
                              • 23.08.2011
                              • 1241
                              • Daniel
                              • Oberursel, FFM

Wie oft hast du denn da Kontakt? Als ich davon das erste ma gehört hab war ja noch Frühling. Gibs da irgendwie was in Aussicht?
                              GruÃ? Daniel

Kommentar

• Denny86
                                Denny86

Aktuell herrscht ein freundlicher Paragraphenkrieg. Kontakt besteht drei bis vier mal im Monat. Die in FFM sind nicht so schnell :-(

Kommentar

Lädt...
                                X