Uiuiui.... na hoffentlich hast Du es noch vor dem Hagel und Regen geschafft. Ich habe leider noch ein kleines Problem mit dem Heck des 600ers und war daher nur heute morgen den 500er nach dem wiederaufbau einfliegen :-)
Wildflieger im Raum Köln.
Einklappen
X
-
farsad
AW: Wildflieger im Raum Köln.
Uiuiui.... na hoffentlich hast Du es noch vor dem Hagel und Regen geschafft. Ich habe leider noch ein kleines Problem mit dem Heck des 600ers und war daher nur heute morgen den 500er nach dem wiederaufbau einfliegen :-)
-
diwenty -
farsad
Ich war heute auch schon. Aber nur ca 5 Minuten schweben und den Rest des Akkus an den Einstellungen am friemeln.
Ich werde wohl um ein Neues Heckservo für den Logo nicht herumkommen... diese stressige Vorweihnachtszeit immer :-)
Kommentar
-
logo? boh cool...logo geht saugut, ich darf ab und an mal den von meinem Kumpel Rainer fliegen
also jungs, nachdem ich am Freitag mittag gen Heimat fahre, wünsche ich euch auf jeden fall schonmal ein schönes Weihnachtsfest und schöne Festtage. man sieht sich dann ab miete Januar wieder!
lg
Simone[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
diwenty
muss leider immer bis 17 Uhr arbeiten
da hat sich dann alles erledigt
Kommentar
-
lucky1968
Hallo Zusammen,
bin Heli und Foren Anfänger. Hoffe mein Thema "darf" hier gepostet werden. Bin aus Langenfeld (20 km von Köln) und habe einen T-REX 600 EFL mit HC3-SX zusammen gebaut. Grundsätzlich habe ich ein gutes Gefühl das alles passt, aber irgendwie traue ich mir den Erstflug jetzt doch nicht zu. Habe natürlich an der Sim Schweben geübt etc. Nach dem Einfliegen soll der T-Rex in einen Funkey Rumpf (Bell 222) wo ich auch bereitsdas Fahrwerk eingebaut habe. Jetzt suche ich jemanden aus der Umgebung der aus Spass an der Sache oder gerne auch gegen eine gewisse finanzielle "Aufwandsentschädigung" die Helieinstellungen prüft und einen Erstflug durchführt. Idealerweise kennt er sich etwas mit dem HC3-SX aus. Wäre toll wenn jemand etwas Zeit hätte um meinen Heli zu prüfen. Wie gesagt gerne auch gegen eine Entlohnung ..... Wenn der Heli dann gut eingestellt ist würde ich natürlich auch gerne an euren Flugftreffen teilnehmen ..... Es ist doch bald Weihnachten, der eine oder andere muss doch bestimmt noch etwas Gutes tun, oder ?
Kommentar
-
Hallo Lucky!
Willkommen bei uns Kölnern!
Ein 600er zum Start ist natürlich schon eine coole Ansage! Respekt, aber Du wirst sicher viel Spaß damit haben!
Ist das Dein erster Heli? Oder hast Du schon Heli-Erfahrung? Leider kann ich Dir mit dem HC3-SX nicht weiterhelfen, aber ich denke es wird sich jemand finden, der Dir dabei weiterhelfen kann.
Allerdings gegen Entlohnung? Naja, ich weiß ja nicht. Ich denke, man sollte es auch so machen, würde ich zumindest... Macht ja auch Spaß!
Also, viel Erfolg und Fröhliche Weihnachten!
Kommentar
-
thorsten0211
Ist kein Thema: Sende mir bitte eine PM (zur Terminvereinbarung), gucken wir uns über die Feiertage den Heli an und bringen ihn in die Luft.Zitat von lucky1968 Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
bin Heli und Foren Anfänger. Hoffe mein Thema "darf" hier gepostet werden. Bin aus Langenfeld (20 km von Köln) und habe einen T-REX 600 EFL mit HC3-SX zusammen gebaut. Grundsätzlich habe ich ein gutes Gefühl das alles passt, aber irgendwie traue ich mir den Erstflug jetzt doch nicht zu. Habe natürlich an der Sim Schweben geübt etc. Nach dem Einfliegen soll der T-Rex in einen Funkey Rumpf (Bell 222) wo ich auch bereitsdas Fahrwerk eingebaut habe. Jetzt suche ich jemanden aus der Umgebung der aus Spass an der Sache oder gerne auch gegen eine gewisse finanzielle "Aufwandsentschädigung" die Helieinstellungen prüft und einen Erstflug durchführt. Idealerweise kennt er sich etwas mit dem HC3-SX aus. Wäre toll wenn jemand etwas Zeit hätte um meinen Heli zu prüfen. Wie gesagt gerne auch gegen eine Entlohnung ..... Wenn der Heli dann gut eingestellt ist würde ich natürlich auch gerne an euren Flugftreffen teilnehmen ..... Es ist doch bald Weihnachten, der eine oder andere muss doch bestimmt noch etwas Gutes tun, oder ?
Musst nur das kleine Stück von Langenfeld eben nach Heiligenhaus fahren - bei wenig Verkehr in 25 Minuten gemacht.
Danach kannst Du guten Gewissens zu den Kölnern - ich bin da übrigens auch gerne, die beste Community die ich kenne, super Leute.
LG
ThorstenZuletzt geändert von Gast; 22.12.2011, 16:15.
Kommentar
-
diwenty
Kommentar
-
lucky1968
Toll das sich so schnell jemand findet. Nachdem jetzt der Heli aufgebaut ist bin ich natürlich schon ganz zappelig die drehenden Rotorblätter zu sehen. Bin eigentlich schon blutiger Anfänger, allerdings habe ich bereits vor 3 einmal versucht einen Raptor 50 ans fliegen zu bekommen. Nach 3-4 Stunden Unterrricht und einem Start-Crash hatte ich allerdings verzweifelt aufgegeben. Nach dem ich zufällig von den neuen Flybarless Heli gelesen hatte dachte ich mir es noch einmal zu versuchen. Bin daher auf jedenfall nicht mehr so blauäugig wie mancher Anfänger der meint das wäre alles so easy. Am Simulator (Reflex) komme ich mit dem T-Rex 600 EFL auf jedenfall gravierend besser zu recht als mit einem Raptor mit Paddelsystem. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt die Sache noch einmal zu probieren. Muss mich jetzt halt durch kämpfen. Hoffe nur das die Reflex richtig funktioniert und der T-Rex 600EFL wirklich einfacher zu fliegen ist als der alte Raptor 50. Ansonsten gibt es viele Trääääääääänen .....
Kommentar
-
Lucky Luke
das wird schon, wir haben alle mal angefangenZitat von lucky1968 Beitrag anzeigenAnsonsten gibt es viele Trääääääääänen .....
Kommentar
-
Hi wollte mal fragen ob es welche aus Porz gibt, die zwischen Weihnachten und Silvester fliegen.
Am besten die an der Feuerwehrwache hinten auf dem Ackerfeld bzw. Wiese.
Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch.
MfG SvenZuletzt geändert von -Factory-; 23.12.2011, 22:44.T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar

Kommentar