Heli Fliegen in Köln Sülz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph S.
    Moderator
    • 07.07.2009
    • 3316
    • Ralph
    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

AW: Heli Fliegen in Köln Sülz

Zitat von KoelnerHai Beitrag anzeigen
    Und MacMan wenn dir was nicht passt bitte ich auch um kommentare von dir! Und nicht nur nen eigenen Post aufmachen und den anderen beipflichen, ich denke wir sind alle Alt genug unsere Probs durch miteinander reden zu lösen!
    So hoffe ich es zumindestens.
    Das ist nämlich der Sinn der ganzen Aktion
    Einmalig hier für dich. In deinem Post geht es einzig und alleine nur um deine Welt,
    deine berufliche und private Situation, deine Defekte am Heli, dein nicht mobil sein,
    deine Ersatzteile, deine FF6, FF7 usw.
    Das ist in Ordnung und das kannst du gerne machen.
    Vielleicht solltest du ja einen eigenen Blog eröffnen, in dem du dich mitteilen kannst.
    Mich persönlich hat es doch ein wenig genervt, zumal es mir ja um das Treffen und
    Kennenlernen von Gleichgesinnten geht.
    Also habe ich halt extra einen Post eröffnet in dem es einzig um das treffen geht.
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Gru�? Ralph

Kommentar

• FirstLady
      SAB
      Teampilot
      • 21.05.2008
      • 1004
      • Simone
      • 52391 Vettweiß

also bevor irgendwelche mutmaßungen aufkommen, die besagte email vond er olli redet kam von mir...in dieser hab ich über einige punkte geredet die nun hier auch zur sprache kommen:

1) wie jupp schon sagte: man wird es nie schaffen zu jedem treffen zu kommen. sei es wegen zeitmangel oder weils ortsmäßig nich passt. aber jedesmal zu schreiben: "ich hab kein auto...warum fliegt ihr nich hier....das aber blöd...." ist äußerst kontraproduktiv. es reicht wenn du reinschreibst: "ich weiß ich werde morgen um xxuhr da und da sein, wer mag kann kommen" entweder es klappt oder es klappt nicht. und selbst wenn manche halt woanders fliegen wo du halt nich hinkommst (wies mir ja auch oft geht), egal, abwarten, oft genug kommen die andren dann auch mal wieder nach sülz. sind ja alles liebe nette menschen hier (so hab ich die erfahrung bislang gemacht)

2) lernerfolge...tja darüber hatten wir schonmal geredet. meiner meinung nach 0.
      ich finde es immernoch sehr traurig, dass es für dich die gerechtfertigte alternative zu -ich eigne mir mein wissen selber an- folgende ist -ich ruf mal die andren an und lass reparaturarbeiten bzw einstellarbeiten von denen machen, geht schneller, is bequemer, kostet nix- wie ich dir schonmal gesagt habe...wenn es dir zu anstrengend is, isses das falsche hobby. selbstorganisation gehört dazu. und wenn man grade aus beruflichen gründen keine zeit hat sich um heli und wissensaneignung zu kümmern dann is das noch lange kein argument andre leute 5 mal am tag anzurufen und ihnen 3pms pro tag zu schreiben, wegen jeder kleinigkeit die einem einfällt und die man ja bis man zu hause is wieder vergessen haben könnte...

3) auch wenn du möchtest dass das forum immer lebendig bleibt...es hat keinen sinn jeden tag auf teufel komm raus was hier reinzuschreiben...oder jedesmal wenn jemand einen neuen beitrag schreibt gleich was drauf zu antworten...auch wenns nix produktives drauf zu antworten gibt

4) ja die sache mit der pitchkurvengeschichte....das is ne mischung aus 2) und 3)... einfach sich mal selber hinsetzen, die anleitung von sender und heli ansehen, in beiden steht nämlich eine empfehlung für schweben, rundflug und 3dkurve drin, das einprogrammieren, ausprobieren...und wenns dann nich geht kann man fragen. aber nich sich erst alles übers forum erklären lassen...und dabei noch ne grundsatzdiskussion auszulösen. is doch klar dass jeder andere angewohnheiten hat und die verteidigt...

hab schon gesehen dass du jupps beitrag editiert hast...ich schreib meinen krams trotzdem nochmal so hier rein...das war ja auch das was ich in der mail mehr oder minder geschrieben hatte....

Simone
      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• KoelnerHai
        KoelnerHai

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
        Einmalig hier für dich. In deinem Post geht es einzig und alleine nur um deine Welt,
        deine berufliche und private Situation, deine Defekte am Heli, dein nicht mobil sein,
        deine Ersatzteile, deine FF6, FF7 usw.
        Das ist in Ordnung und das kannst du gerne machen.
        Vielleicht solltest du ja einen eigenen Blog eröffnen, in dem du dich mitteilen kannst.
        Mich persönlich hat es doch ein wenig genervt, zumal es mir ja um das Treffen und
        Kennenlernen von Gleichgesinnten geht.
        Also habe ich halt extra einen Post eröffnet in dem es einzig um das treffen geht.
        Ah okay also die kaltlötstelle ist eins meiner Persöhnlichen probs?
        Okay...
        Jeder soll ja tun was er denkt, aber ich erinnere mich daran das man sich mal bei mir bedankt hatte, das ich diesen Thread vielleicht mir sinnlosen kommentaren am Leben erhalten habe, so in den ersten Wochen, klar gehts vorraning in einem Heli
        Forum um die Heli's, aber bitte sag mir doch mal aus welchem Grund ich mich nicht auch Menschlich verhalten darf soll? Also ich finde es auch nett mich mit den Menschen mit dennen ich Fliege über andere dinge zu unterhalten, und ich wusste nun nicht das das hier verpöhnt ist. Sowas erachte ich sogar eher als höfflich.
        Und Sorry aber klar Poste ich hier im Forum meine "doofen" fragen zum Heli und dem Sender, ich ging eigentlich davon aus, das dieses Forum dafür auch da sei...

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Nur ein Vorschlag: Das Thema wäre meiner Meinung nach in einer IG besser aufgehoben- die teilnehmenden/lesenden User kann man dort auf die richtigen Adressaten einschränken und den Fred hier als "Kontaktgeklöne" weiter führen.

Versteht mich nicht falsch: Ist wirklich nur als Vorschlag gemeint, ansonsten eben hier weiter .. as you like it

Gruß
          Juky

Kommentar

• KoelnerHai
            KoelnerHai

Okay nur zu 3 wieso hat es den keinen Sinn?
            Es ist ja schön und gut das du deinen eigene Meinung hast Simone, aber ich finde es vielleicht auch als einzigster sehr sehr sinnvoll, weil somit der Thread immer wieder auf der Hauptseite auftaucht, und damit vielleicht erreicht wird, das wieder jemand aus Köln oder umgebung auf uns aufmerksam wird und unsere Truppe verstärkt.
            Und nun sag mit Pls was daran nun so falsch ist?

Kommentar

• Ralph S.
              Moderator
              • 07.07.2009
              • 3316
              • Ralph
              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Ah okay also die kaltlötstelle ist eins meiner Persöhnlichen probs?
              Okay...
              Jeder soll ja tun was er denkt, aber ich erinnere mich daran das man sich mal bei mir bedankt hatte, das ich diesen Thread vielleicht mir sinnlosen kommentaren am Leben erhalten habe, so in den ersten Wochen, klar gehts vorraning in einem Heli
              Forum um die Heli's, aber bitte sag mir doch mal aus welchem Grund ich mich nicht auch Menschlich verhalten darf soll? Also ich finde es auch nett mich mit den Menschen mit dennen ich Fliege über andere dinge zu unterhalten, und ich wusste nun nicht das das hier verpöhnt ist. Sowas erachte ich sogar eher als höfflich.
              Und Sorry aber klar Poste ich hier im Forum meine "doofen" fragen zum Heli und dem Sender, ich ging eigentlich davon aus, das dieses Forum dafür auch da sei...
              Wo schreibe ich etwas von der Lötstelle? Du willst oder kannst es nicht verstehen. Ach ja
              es gibt hier so genannte Unterforen wo man fragen bezüglich des Senders oder des Akkus oder auch andere fragen posten kann. Dieser hier heißt glaube ich "Heli Fliegen in Köln Sülz". In diesem Sinne ....
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Gru�? Ralph

Kommentar

• FirstLady
                SAB
                Teampilot
                • 21.05.2008
                • 1004
                • Simone
                • 52391 Vettweiß

"Ah okay also die kaltlötstelle ist eins meiner Persöhnlichen probs?
                Okay...
                Jeder soll ja tun was er denkt, aber ich erinnere mich daran das man sich mal bei mir bedankt hatte, das ich diesen Thread vielleicht mir sinnlosen kommentaren am Leben erhalten habe, so in den ersten Wochen, klar gehts vorraning in einem HeliForum um die Heli's, aber bitte sag mir doch mal aus welchem Grund ich mich nicht auch Menschlich verhalten darf soll? Also ich finde es auch nett mich mit den Menschen mit dennen ich Fliege über andere dinge zu unterhalten, und ich wusste nun nicht das das hier verpöhnt ist. Sowas erachte ich sogar eher als höfflich."

klar gehts auch ums menschliche, aber man muss ja seine persönlichen sachen nich mit allen teilen. in einem forum isses nunmal so dass es eben jeder liest, obs ihn nun interessiert oder nich. dafür isses eben nich gedacht. wenn du dich persönlich über was unterhalten magst benutze doch bitte pn´s oder emails...

"Und Sorry aber klar Poste ich hier im Forum meine "doofen" fragen zum Heli und dem Sender, ich ging eigentlich davon aus, das dieses Forum dafür auch da sei..."

aber eigentlich nich die kontakt-theads...die sind dazu da (wie macman schon geschrieben hat) um leute zu finden und sich mit denen zu verabreden. alles was darüber hinausgeht wird entweder privat bequatscht oder landet in dementsprechenden anderen forenthreads die sich mit dementsprechenden themen beschäftigen (rexprobleme, senderprobleme, usw)
                [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• KoelnerHai
                  KoelnerHai

Jo man kann es sich ja auch schwer machen und für jedes neue Prob einen neuen Thread aufmachen, wenn man sonst nix findet... Die Foren Admins werden sich sicher freuen, über diese unterforen gibts doch schon genug diskusionen.
                  Ausserdem wie ich bereits Simone schriebm vertraue ich einfach den leuten die ich Persöhnlich kenne einen ticken mehr, als dennen die ich noch nie gesehen habe, somit komme ich mit meinem Problem erst zu der Vertrauten Gruppe und wenn dort keiner Helfen kann, geh ich damit zu "fremden"
                  So habe ich meine Probleme in der Regel immer gelöst!

@Mac, das war sarkasmus! Ich wollte dir damit aufzeigen, das auch andere Flieger von hier, gerne mal die Hile von uns in anspruchnehmen, und ich habe auch kein prob damit! Und wenn er das in einem neuen Unterforum geschrieben hätte und unseres nicht gelesen hätte weder Simone noch Jürgen ihm ihre Akkus zum Test bzw geschenkt anbieten können. Aber ich merke es immer mehr unsere Grundsätze sind wohl zu verschieden.

Kommentar

• KoelnerHai
                    KoelnerHai

Aber bitte wir können ja den Thread da er so vermüllt ist und von mir zweck endfremdet von den Admin schliesen lassen und jeder kann ja dann Mac seinem thread schreiben wenn er wo und wann fliegen will. Alles kein Ding.

P.S.
                    Und es heist Fliegen in Sülz und nicht Wann wer und wo Fliegen in Sülz.

Aber wie gesagt unsere Grundsätze scheinen zu verschieden zu sein, als das diese Diskusion auf einen gemeinsamen nenner kommt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2010, 16:49.

Kommentar

• jupp4
                      Member
                      • 25.11.2009
                      • 57
                      • Karl

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
                      .. ach noch was, herzlichen glückwunsch zur erstellung eines threads, der mittlerweile schon 24 seiten hat und es keine streitereien gibt
                      Hi Mario, das waren noch Zeiten!

Kommentar

• mario_d
                        Senior Member
                        • 27.02.2008
                        • 1644
                        • mario
                        • Köln-Porz

.. WOW .. hab ich was verpasst ?!

Wobei .. das war eine Suggestivfrage .. ich habe was verpasst .. so schlecht ist das Wetter doch gar nicht.

Olli ich wollte dazu eigentlich nichts öffentlich schreiben. Ich habe kein Problem mit dir, überhaupt nicht. Ich habe nur ein Problem damit, wenn Tips immer wieder durch neue Tips ersetzt werden, ohne was ausprobiert zu haben. Das ist Schrott. Auch das zehnfache Hinterfragen von Pitchkurven macht keinen Sinn. --> Einfach mal ausprobieren.
                        Für mich persönlich, ist die Wiese wo wir uns getroffne haben nichts, da knalle ich entweder links oder rechts in den Wald , oder heize einen der zahlreichen Menschen dort um. Toyota ist da viel besser , auch wenn es für mich zu weit ist. Ich fahre dorthin um die Leute, die ich hier kennen gelernt habe, in echt zu treffen , zu quatschen und gemeinsam zu fliegen.

Ganz ehrlich , ich kann das Bromborium hier nicht ganz verstehen, vielleicht einfach mal eine Woche lang nix schreiben .. ein wenig abreagieren ..
                        Das wäre mein Wunsch (auch im Hinblick auf den Post über mir).

Wegen R-Schreibung .. ich muss gestehen, ich habe die meiste Zeit in diesem Forum alles klein geschrieben, weil ich einfach zu faul dazu bin. Also bitte denkt euch im Fall des Falles die Buchstaben einfach in groß !

Wenn Olli -wie er schreibt- eine Rechtschreibschwäche hat, dann wissen wir das jetzt und es muss nicht weiter Diskussionsgegenstand sein. <-- Meine Meinung.

Leute geht fliegen .. ich würde es auch tun , wenn ich nicht EXTRA WEGEN DIESEM SCHRIEB HIER , ne halbe Stunde länger im Büro geblieben bin , ohne das claimen zu können
                        Zuletzt geändert von mario_d; 11.03.2010, 18:49. Grund: garstigen Fehler gefunden
                        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• KoelnerHai
                          KoelnerHai

Ich sag einfach nix mehr, kann man auch nix falsches sagen.
                          Punkt aus ende

Kommentar

• jupp4
                            Member
                            • 25.11.2009
                            • 57
                            • Karl

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                            Das Thema wäre meiner Meinung nach in einer IG besser aufgehoben
                            Ich weiß zwar nicht genau, was IG ist, aber hier war vom Thread-Starter ausdrücklich öffentliche Stellungnahme gefordert.
                            Da hier bislang keine "Dreckige Wäsche" gewaschen wird, besteht kein Grund ins Stille Kämmerlein abzuwandern.

Der Thread-Starter hat natürlich jederzeit das Recht die Diskussion zu verlagern und diesen Thread freizuhalten bzw. schließen zu lassen.
                            Letzteres würde ich allerdings sehr bedauern.

Klaus

Kommentar

• mario_d
                              Senior Member
                              • 27.02.2008
                              • 1644
                              • mario
                              • Köln-Porz

..ich auch !

gruß
                              m
                              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Siberian
                                Member
                                • 21.09.2008
                                • 452
                                • Juergen
                                • Köln

Ich sag einfach nix mehr, kann man auch nix falsches sagen.
                                Punkt aus ende
                                Oliver, das ist nun aber einfachste Kindergartenmentalität und macht mich ärgerlich. Du bittest um Kritik, bekommst sie auch und dies kommt als Ergebnis heraus.

Dieses Hobby erfordert sehr viel Eigeninitiative, aber es ist auch jeder bereit bei Problemen zu helfen. Die "Lernwilligkeit" sollte aber schon erkennbar sein, da ansonsten bei den Helfern einfach nur Frust aufkommt. Ist diese Bereitschaft nicht vorhanden, sollte man sich ein anderes Hobby suchen.

Lerne aus den kritischen Beiträgen und alles Weitere wird sich ergeben.

Schließen möchte ich mit einem Zitat aus dem Gedicht "Der Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832):

Herr, die Not ist groß!
                                Die ich rief, die Geister,
                                Werd ich nun nicht los.
                                [FONT="Century Gothic"]GruÃ?
                                Jürgen
                                [/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X