Wild-Blades Reutlingen #1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

Re: Wild-Blades Reutlingen #1

Servus,

gehört jetzt vielleicht nicht ganz hierher, aber vielleicht weiß ja einer von euch darüber bescheid.
    Da es heute ja den ganzen Tag geregnet hat, hatte ich sehr viel Zeit an meim Shuttle zu schrauben und zu programmieren.
    Und meine Frage die sich mir stellte war: Ist ein C5007 servo schneller als ein C4041* Ich hab das 5007er als Gas servo, aber ich glaube es wäre besser als Heck servo geeignet da es optisch nen schnelleren Eindruck macht als ein 4041er.

Welches Servo würdet ihr mir als Heckservo empfehlen, gut und günstig?

Gruß

Kommentar

• Raptor50Titanium
      Raptor50Titanium

Hier eine Liste

Kommentar

• ulc22
        Member
        • 05.09.2002
        • 901
        • marco
        • Ulm u. Umgebung

Hallo Shuttle,

Ich personlich würde keines deiner Servos aufs Heck schrauben.
        Beide sind meiner Meinung nach zu langsam.
        Auf dem Heck hatte ich früher immer in Kompination mit einem ICG 540 ein Graupner 4451.
        Damit war ich sehr zufrieden und hatte keine Probleme mit dem Heck was das wegdrehen oder der gleichen betrifft..

Jetzt seit ich den 401 verwende, ist eigentlich ein 9254 zu empfehlen.
        Ein 5007 würde ich nichtmal auf die Taumelscheibe setzen, da diese nicht so gut mit Vibrationen
        zurechtkommen wie das 4041. Das 4041 ist ein sehr gutes und günstiges Standartservo, das mir auf der Taumelscheibe
        immer gute Dienste geleistet hat( Helis in der 50er Größe).
        Das 4451 bekommst im Netz für ca. 70-80Euro.

Grüßle Marco

Kommentar

• Moepple
          Moepple

Hi Marco,

da die Motorsaege noch einen mechanischen Kreisel hat muss der Heckservo nicht so unbedingt der Bringer sein.

Selbst bei meinem Moskito ist die 401er Kombination eigentlich "oversized"... da der Rest der Mechanik noch einen anderen Stand der Technik hat.

Moepple

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Hi,

ich denke mal mit "motorsäge" is mein Shuttle gemeint. Hab inzwischen wiedermal aufgerüstet und mir nen G-300 Pizza Kreisel rausgelassen ist jetzt zwar nicht der allerletzte Schrei, doch immerhin besser als der mechanische. und so schön leise
            Bisher leider noch keine Gelegenheit zu testen gehabt, da keine Regenjacke vorhanden aber ich bin zuversichtlich dass sich das bis zum WE hin ändern wird. Dank meines ausgiebigen Studiums der Bedienungsanleitung meiner Fernsteuerung hab ich jetzt auch noch n paar "vereinfachende" gimmicks programmiert und erhoffe mir dadurch ein etwas bequemeres steuern der "Motorsäge" und ein Flug ohne Massaker

gut Holz bis denne

P.S.:Haftpflicht ist mittlerweile auch vorhanden durch DMFV Form II danke für den Tipp Moepple

Kommentar

• Barsaman
              Barsaman

Hi Wild-Blades,

habe gestern Abend mein Rexchen in die Wiese gesetzt. 150 Eur Schaden! Jetzt gehör ich wohl dazu.
              Die Mehrheit der Teile wird immer im Doppelpack geliefert. Der nächste Crash fällt also günstiger aus!
              Bin guter Dinge, dass ich die Kiste zum Freitag wieder flugfähig habe.

Was schmerzt: Heute Morgen habe ich gesehen, dass eine Zelle am LiPo geringfügig leckt.
              Hat jemand eine Ahnung, ob Zellen von Flightpower einzeln bezogen werden können ??
              Werde die Frage auch mal in den Akku - Thread stellen.

Mir wäre es recht, wenn dann die Kiste am Freitag einmal von einem Profi unter Euch geflogen wird.
              Ich habe immer noch Probleme mit dem Absacken (daher auch der Crash) Pitch -4 bis +9 bei Reglerbetrieb 85%.

Gruß Holger

Kommentar

• Markus Gann
                Member
                • 13.04.2004
                • 360
                • Markus
                • Reutlingen und Umgebung

So ein Shiiiit . Aber der 8.06. ist ja noch 'ne Woche hin. Das kriegst du bestimmt auf die Reihe

Vielleicht auch noch zu wenig Drehzahl wie schon bei Michael?

War wohl ein Tag mit Gravitationsmaximum: mein Kumpel hat seinen Styro-Bomber auch ungespitzt versenkt. Nun ist der gute LiPo etwas "geknickt".

Da gibt's nur eins: wieder zusammenbauen und Schwamm drüber .

Ich sach ja: 2x im Jahr is normal (bei mir wenigstens)!

GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Hi zusammen,

war gestern auch noch bisschen ausprobieren, danke Holger für die Spinnenfüße kriegst bald wieder. Einziges problem ist nur dass der sich so extrem aufschaukelt sobald die dinger zu vibrieren anfangen. Aber hab mir heute von der Arbeit n stück original Suzuki Kraftstoffschlauch mitgenommen den ich gehortet hatte der ist ziemlich dick und dürfte über meine kufen passen als dämpfer.

Habs dann gestern auch gleich noch ohne versucht und siehe da es hat geklappt, musste zwar noch paarmal durch den Matsch Acker aber was solls, wenn der Heli nicht zu mir kommt dann muss ich halt zu ihm.

Exponnential programmierung rockt total hätte nicht gedacht dass der sich dann so gut steuern lässt und Gasvorwahl, man war ich blöd die nicht früher zu benutzen ist ja soooo easy.
                  Dann noch was, beim letzten flug ging mir in der luft urplötzlich der Sprit aus in ca. 1,50 höhe hab somit wohl meine erste Autorotations "landung" hingelegt ohne spinnenfüße und auch ohne bruch aber 'nem beinahe Herzstillstand und Nervenkollaps.

Es geht aufwärts!!!

bis dann gruß Jens

Kommentar

• Markus Gann
                    Member
                    • 13.04.2004
                    • 360
                    • Markus
                    • Reutlingen und Umgebung

beim letzten flug ging mir in der luft urplötzlich der Sprit aus
                    Ja genau. Das ist wie mit Weihnachten oder dem Hochzeitstag...plötzlich ist es zu spät!

GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Moepple
                      Moepple

Hi Jens,

ich glaube dich verhafte ich demnaechst mal um meine diversen Helis in die Funke zu kloppen

Ich hoere ja immer die FC-18 sei garnicht so schlecht, aber irgendwie finde ich die Funktionen in der Funke nie von denen alle reden

Moepple

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Servus,

ja klar gerne freu mich, wenn ich auch mal helfen kann und nicht immer nur geholfen werde

FC-18 ist wriklich nicht schlecht, so für meine bedürfnisse absolut ausreichend, klar dass so ein großes LCD kino a la MC 24, FX 40 schon sehr bequem zum proggen ist, aber mit zwei zeilen funktionierts auch. Denk für die meisten anderen tuts das auch, wenn man nicht gerade so fliegt wie Markus, respekt total
                        Mit dem proggen kriegen wir schon hin, so schwer ist des garnicht wenn man mal weiß wo alles ist
                        wenn man sich am 8ten sieht können wir uns ja mal zusammen setzen und ich schau wie ich dir helfen kann.

Welche zusätzlichen schalter hast du denn schon eingebaut eignetlich??

gruß Jens

Kommentar

• Moepple
                          Moepple

Hi Jens,

bislang nur ein Schalter und ein Schieberegler. Ich habe mich zwar heute mal umgeschaut was es alles gibt an Schaltern, da ich ja Gasvorwahl 1+2 belegen wollte, aber die Dinger sind unverschaemt teuer und ich denke das ich das Geld nicht mehr investieren werde. So gesehen fehlt es derzeit an Features. Aber die 40-60 Euro fuer Schalter spare ich lieber fuer die FF-9

Moepple

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Tach auch,

ja so ein umschalter für gasvorwahl wäre natürlich von vorteil. Man könnte ja (auch wenn mich jetzt gleich einige hassen werden) im elektronik fachgeschäft sich nen 3positionen schalter besorgen für 4,50 und entsprechendes kabel selbst dranlöten, wenn man geschickt mit dem lötkolben ist. Ich weiß wenn die Versicherung bei einem evtl. crash dahinter kommt ist natürlich die hütte am brennen , war auch nur ein vorschlag .

Aber wozu ne FF-9 wenn doch schon ne FC-18 hast?? deswegen fliegt der heli doch auch nicht einfacher (Wenn Hubschrauberfliegen einfach wäre, würde es Fussball heißen)
                            Kenn die FF9 jetzt nicht soo gut aber senden Handys nicht auch mit 2,irgendwas Gherz* bitte um aufklärung

gruß jens

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Den letzten Absatz nehm ich zurück und dafür DAS hier

Hab mir die FF9 gerade mal angeschaut, soo viel anders vom programm ist die auch nicht wie die FC-18. Bis auf das große Display und GV 1,2,3 anstatt "nur" GV 1,2. Was man bei der FC-18 dadurch kompensiert, dass man den modellspeicher während des fluges umschalten kann und dann nochmal 2 GV's hat also insgesamt 4 GV. Sonst siend die funktionen eigentlich gleich soweit ich das gesehen hab, korrigiere mich wenn ich daneben liege.
                              Da würd ich lieber in den schalter investieren, auch wenn der 40 lappen kostet.Mehr brauchst ja nicht, bis auf vielleicht noch ein zweifach trimmmodul (19,95) . Hab ich mir noch eingebaut aber bisher noch nicht viel damit angefangen da ich ja noch an der grob abstimmung feilen muss.
                              Aber ich will dir ja nicht von dem ding abraten, musst du wissen. Dann kann ich dir aber garnicht mehr beim proggen helfen

gruß jens

Kommentar

• spacebaron
                                helispecials.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 21.09.2005
                                • 2434
                                • Erich
                                • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

@ shuttle

den mit dem umschalter kannst du selber machen. vorrausgesetzt du hast die stecker.

grüsse
                                erich
                                TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
                                X