Wild-Blades Reutlingen #1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schakal
    Schakal

Re: Wild-Blades Reutlingen #1

Hallo
    Wo fliesgt ihr denn am SO?
    Makis und ich würden euch vielleicht mal besuchen und an ner Stromquelle hapert´s dann auch nicht
    Ich komme auf Filderstadt und unser Heli Team ist grad am Platzwechel da wir von Büsnau verjagt wurden von nem neuen   Jagdpächter...

Gruss Patrick

Kommentar

• Moepple
      Moepple

Hi,

tja, ist doch doll....da logge ich mich ein und was sehe ich? Eine nette EMail das ich heute doch nicht arbeiten muss

Passt gut, denn theoretisch kommen heute die Ersatzteile bzw. fehlenden Teile fuer den Moskito. Dann fehlt nur noch die Servo-Plattform fuer den Kreisel und den Heckservo, den ich bislang noch nirgendwo lieferbar gefunden habe.....

Moepple

Kommentar

• Raptor50Titanium
        Raptor50Titanium

Hi Jungs
        Ich und Barsaman haben jetzt mal Samstag 17 Uhr vor 2 Akkuladungen/Tanks leer zu fliegen da wir am Abend auf einer 70er MottoParty sind haben wir nur begrenzt Zeit , das aber nicht heißt das wir am Sonntag nicht fliegen.
        Für die wo es weiter ist wäre der Sonntag Perfekt würde sagen wir Treffen uns um 14.30Uhr am Stausee in Glems auf dem Parkplatz und suchen uns dann ein Plätzchen wo uns niemand stört und wir kein ßrger bekommen.

Falls sich was an unserem Plan ändert Poste ich hier im Forum also bevor ihr losfahrt nochmal kurz reinschauen.

Gruß
        Michael
        @Moepple
        Da könnten ich auch gleich die Startkiste und den Sim mitbringen.

Kommentar

• Moepple
          Moepple

Hi,

passt ja wunderbar. Muss ich nur noch wissen wo das genau ist.

Das mit der Starterbox waer super, ich gehe naemlich nun Teile kaufen, ich kann die Gluehkerze nirgendwo anbringen......und hole dann auch gleich nen Tank zum Einbauen in die Box.

Moepple

Kommentar

• ulc22
            Member
            • 05.09.2002
            • 901
            • marco
            • Ulm u. Umgebung

Hallo zusammen,

Aha Michael, kein Treffen morgens- Ihr müßt dann folglich ausschlafen

Wenn ich es einrichten kann, bin ich dabei, weiß es nur noch nicht genau.

@moepple:

Hast du eigentlich den Reflex leihweise schon bekommen?
            Dann bring ich dir das Adapterkabel mit- Hast ne Futaba- gelle.

Grüßle Marco

Kommentar

• Moepple
              Moepple

Hi Marco,

ich bekomme den Reflex morgen, also waer das optimal it dem Kabel

Waer supi wenn du kommen kannst, darfst dann einen halbfertigen Dino-Heli bestaunen der hoffentlich bald mal sticht

Bin leider total im Stress morgen, daher reicht es evtl nicht mehr mit der Endmontage, damit er wenigstens so aussieht wie ein Heli

Aber die Unterschiede zu heutigen Modellen sind doch frappierend, allein die Ansteuerung des Heckservos.

Moepple

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Hallo zusammen,

hab mich jetzt auch angemeldet und wurde gern in den Verteiler für Treffen aufgenommen werden, wen muss ich da an hauen? Da alleine fliegen irgendwie langweilig ist.
                Ich bin der mit dem "Retro Shuttle" der wieder ganzgut läuft nach der langen (9jährigen) pause.

Hab noch ne neue Kerze reingedreht am Samstag, danach ging der beim ersten Zug am Seil an (Muskelkater am nächsten Tag war trotzdem Hölle). muss allerdings noch pitch und gas anders einstellen, da ich bei voll gas/pitch nicht vom Boden weggekommen bin
                Neue Blattwaage ist jetzt auch dabei da mich das Gewackel beim hochfahren bzw. runter doch etwas nervös macht und mich am Sa direkt noch n neuen Heckausleger gekostet hat

bis demnächst dann

PS.: Wie werde ich ein WILD-BLADE*

PPS.: www.topsprit.de

Kommentar

• Heli-Micha
                  Heli-Micha

Hi Shuttle ZXX,

willkommen bei den Wild-Blades

Schreib mir einfach eine Email an info@wildblades.de, dann nehme ich Dich in den Verteiler auf.

Gruß
                  Micha

Kommentar

• Markus Gann
                    Member
                    • 13.04.2004
                    • 360
                    • Markus
                    • Reutlingen und Umgebung

Du überweist Heli-Micha als Rechteinhaber den lächerlichen Betrag von 75k EUR inklusive der jährlichen Gebühren (nur 4344,- plus Bearbeitungsgebühr 570,-) oder du hast einen Heli und fliegst auf irgendeiner Wiese - ganz einfach.

Jungs, wie war's gestern? Wollte eigentlich noch dazustoßen, aber leider bin ich bei meiner Trainingsrunde mit dem Renner auf diversen Plätzen (BB, K'furt) hängen geblieben, so dass ich erst um 8:00pm etwas dehydriert und leicht gerötet wieder zu Hause war. Und dabei bin ich doch extra schon um 9:30 aus dem Haus!

Egal, war vorhin für drei Akkuladungen auf der grünen Wiese - und kam fast mit Schrott wieder heim! Nach einem Abschwung wie gewohnt Nick gezogen, aber ohne Reaktion. Vermutlich Fail Safe. Der erste seit ich fliege! Ganz ehrlich, ich hab' das gute Stück schon gar nicht mehr im hohen Gras gesehen und nur noch gehört wie er schön die Wiese mäht...100% Adrenalin . Und plötzlich taucht er wieder auf - wie ein ungezogener Köter ...

GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Heli-Micha
                      Heli-Micha

Zitat von Markus Gann
                      Du überweist Heli-Micha als Rechteinhaber den lächerlichen Betrag von 75k EUR inklusive der jährlichen Gebühren (nur 4344,- plus Bearbeitungsgebühr 570,-) oder du hast einen Heli und fliegst auf irgendeiner Wiese - ganz einfach.
                      Na so hart ist die Aufnahmegebühr auch nicht. Kaffee und Kuchen beim nächsten Trefffen reicht doch dicke, oder

Zitat von Markus Gann
                      Jungs, wie war's gestern? Wollte eigentlich noch dazustoßen, aber leider bin ich bei meiner Trainingsrunde mit dem Renner auf diversen Plätzen (BB, K'furt) hängen geblieben, so dass ich erst um 8:00pm etwas dehydriert und leicht gerötet wieder zu Hause war. Und dabei bin ich doch extra schon um 9:30 aus dem Haus!
                      Wir waren in Glems auf einer super Wiese. Stefan hat eine atemberaubende 3D-Schow hingelegt, so dass uns allen das Herz stehen blieb War rundum ein schöner Nachmittag!

Zitat von Markus Gann
                      Egal, war vorhin für drei Akkuladungen auf der grünen Wiese - und kam fast mit Schrott wieder heim! Nach einem Abschwung wie gewohnt Nick gezogen, aber ohne Reaktion. Vermutlich Fail Safe. Der erste seit ich fliege! Ganz ehrlich, ich hab' das gute Stück schon gar nicht mehr im hohen Gras gesehen und nur noch gehört wie er schön die Wiese mäht...100% Adrenalin . Und plötzlich taucht er wieder auf - wie ein ungezogener Köter ...
                      Ohhhoooohh, das hört sich aber verdammt knapp an! Musst uns beim nächsten Treffen nochmals vorführen

Gruß
                      Micha

Kommentar

• Barsaman
                        Barsaman

Jungs,

ich habe endlich den Umstieg auf den Reglerbetrieb geschafft. Dank Markus und Stefan
                        war's dann auch für mich logisch. Funktioniert jetzt!
                        Heute also sauber geschwebt und gleich mal übermütig geworden. 360 Grad - kein Problem!
                        Leider hat's Seiser nicht gesehen. Also gleich noch mal!!! Das war der Fehler! Orientierung verlohren,
                        roll rechts - roll links - pitch und dann die Bäume rasiert. Die Fetzen sind geflogen - war eh der Meinung, dass
                        die ßste zu tief in die Strasse hängen. Aber Jungs - Ich hab die Kiste wieder abgefangen.
                        Wenn ich Raucher wäre, hätt ich eine gebraucht!
                        Ich freu mich tierisch auf den 8.6. - Ihr seid klasse!!!!

Gruß Holger

Kommentar

• Raptor50Titanium
                          Raptor50Titanium

Ich zittere jetzt noch und konnte danach auch nicht gleich fliegen Puls 300 ich brauchte zuerst eine Kippe

dachte der schlägt in mein Auto ein aber Respekt gut reagiert als die Blätter von dem Baum flogen war ich mir fast sicher jetzt ist es aus mit dem Rex600

Kommentar

• Moepple
                            Moepple

Tja, das kann ja nur eines bedeuten: Einen dicken Aufkleber mit der Aufschrift "Baumkuschler" muss auf die Rex-Haube!

Gratuliere zum Ueberwinden des Infarktrisikos, zumal uns Michael ja bei anderen fast noch mehr leidet als bei seinem eigenem Heli

Was mir eben aufgefallen ist, hat sich eigentlich mal wer mit Patrick vom ersten Posting auf Seite 5 in Verbindung gesetzt? Nicht das wir hier jemanden uebersehen....

Ich freue mich auch schon auf den 8.6 !

Moepple

Kommentar

• Markus Gann
                              Member
                              • 13.04.2004
                              • 360
                              • Markus
                              • Reutlingen und Umgebung

Holger, geil! Es geht voran... Michael, lässt du das auf dir sitzen*

Und am 08.06. machen wir dann die 360° über Quer- und Längsachse!

...Michael ja bei anderen fast noch mehr leidet als bei seinem eigenem Heli
                              Geht mir genauso .

Vielleicht geht am WE noch was? Evtl. auch schon Fr-Nachmittag oder -Abend?
                              GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Moepple
                                Moepple

Zitat von ulc22
                                @moepple:

Hast du eigentlich den Reflex leihweise schon bekommen?
                                Dann bring ich dir das Adapterkabel mit- Hast ne Futaba- gelle.
                                Hi,

heute kam das Modul an und das Kabel funktioniert. Das einzige was nicht funktioniert bin ich, einfach zu bloed den Heli oben zu halten.

Theoretisch sollte es gehen, nur leichte Korrekturen noetig, aber selbst wenn ich den Stick nur nen Millimeter bewege ist die Raktion am Heli schon recht heftig.

Also bislang nur Bruchlandungen.

Moepple

Kommentar

Lädt...
                                X