Wild-Blades Reutlingen #1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barsaman
    Barsaman

Re: Wild-Blades Reutlingen #1

Hi Zusammen,

Ich bin dabei.

Eventuell Angebot von Markus prüfen.
    Mir geht es in erster Linie um den normalen
    Rundflug. Innere Blockaden lösen !!

@Seiser: Bitte schick mir nochmal den Link zur Versicherung. Danke!

Gruß Holger

Kommentar

• Moepple
      Moepple

Hi,

bis dahin werde ich evtl. nicht fliegen koennen. Der Flexxible hat zwar eben auf Steuerbefehle reagiert, aber da es NICHT, wie angenommen, an der Fernbedienung lag das er beim Test vor einigen Jahren beim Schweben gehuepft ist bleibt nur ein Problem im Servo......

Und meine DMFV-Anmeldung, nebst Versicherung, wird bis dahin wohl auch nichts werden. Aber evtl. kann ich das dann nutzen um die Dinger am Boden einzustellen.Wie ist das mit der Versicherung bei Lehrer-Schueler?

Aber wenn ich das so ueberschaue, der Flexxible wuerde fliegen, wenn er anspringt

Ob man das im Carport testen darf?........

Ach ja *hust* was macht man denn mit altem Sprit, da sind noch 200-300ml Sprit im Tank habe ich gesehen.......

Moepple

Kommentar

• Heli-Micha
        Heli-Micha

Hat der Dirk auch Verbrenner-Heli und Funke dabei oder muss da mit eigenem Gerät geflogen werden. Mein Raptor ist nächste Woche wahrscheinlich noch nicht ganz flugfertig

Lust und Zeit hab ich auf jeden Fall

@Markus: Würde zusätzlich auch gerne mit dem Acrobat ans Lehrer/Schüler gehen. ßben kann man nie genug. Sag mir wann und wo...und ich bin da

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

bei lehrer schüler bist du beim lehrer mitversichert.
          ich hätte noch vorschläge für einen lehrer in der gegend.
          micha schreib mal ne email.

grüsse
          erich
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Moepple
            Moepple

Hi,

ich war ja motiviert und habe den Dicken mal auf den Werktisch gehievt und wollte primaer den Haubenhalter anschrauben....

Dazu musste ich jedoch die oberste Platte unterm Rotor loesen...gesagt getan.....und was kam mit? Eine Schraueb wahr wohl sehr fest und die Metalleinlage der Platte kam, eine fette Schraube.....ok, erstes Teil kaputt....was solls. zur not klebt man das Ding wieder rein. Als naechstes war die Hauptrotorwelle im Weg....ok, kein Problem, evtl geht es trotzdem. Schieben wir mal das Gestaenge ein wenig....hups, der Rotorkopf ist nur gesteckt? 2 minuten spaeter hatte ich den Rotor nebst Hauptrotorwelle in der Hand.....die Platte war tatsaechlich alles was den Heli zusammenhielt (ich war ein wenig schokiert und bin es noch). Die beiden Ringe auf der Hauptrotorwelle sind aber derart festgefressen das da keine Chance besteht die ohne Schaeden an der Welle herunter zu bekommen....damit ist der dicke Heli auch erstmal gestorben. das einzig Gute bislang ist, dass der Rotorkopf komplett von Vario zu sein scheint und ich derzeit hoffe das ich dort auch die Hauptrotorwelle bekomme nebst Zubehoer. Aber so richtig zuversichtlich das die Kiste in den naechsten 3-4 Wochen fliegt bin ich nicht wirklich....und fuer den Moskito fehlt mir der Gyro (bin noch immer am ueberlegen obs ein 401 nicht doch tut......)

Irgendwie ist heute nicht mein Tag.....

Moepple

Angehängte Dateien

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Wieso solls ein 401er nicht tun*

Für Rundflug, Schweben, Loops Rollen, und leichte Kunstflufiguren ist das Ding absolut zu empfehlen.
              Ich möchte jetzt auf den 611er umsteigen da der 401er bei etwas härteren Figuren das Heck etwas versetzt hält...!
              Spare, spare Gyro kaufe....

Gruß
              NOVA 7.0

Kommentar

• ulc22
                Member
                • 05.09.2002
                • 901
                • marco
                • Ulm u. Umgebung

Hallo zusammen,

@moeppele:

Der 401 ist absolut Top für dich. Damit bist erstmal die nächsten paar Jahre versorgt.

Was den Sprit angeht- Raus damit!

Grüßle Marco

Kommentar

• Raptor50Titanium
                  Raptor50Titanium

Zitat von Heli-Micha
                  Hat der Dirk auch Verbrenner-Heli und Funke dabei oder muss da mit eigenem Gerät geflogen werden. Mein Raptor ist nächste Woche wahrscheinlich noch nicht ganz flugfertig
                  @Heli-Micha:Ja klar denke er bringt seinen Ornith + Lehrer/Schüler Sender mit, ihr könnt euren Heli und Funke ruhig Zuhause lassen.

@moeppele: 2 Stunden kosten 80€ egal wieviel Leute dabei sind da wird halt nach jedem Flug gewechselt,
                  je nachdem wieviel wir sind können wir auch 4 Stunden nehmen =160€.

@Markus: Danke für dein Angebot mit Lehrer/Schüler muß sagen das würde mir auch schon reichen,
                  wie Barsaman schon sagte es fehlt ein bisschen der Mut vom Schweben zum Rundflug überzugehen.

Kommentar

• Raptor50Titanium
                    Raptor50Titanium

Zitat von spacebaron
                    hallole,

bei lehrer schüler bist du beim lehrer mitversichert.
                    ich hätte noch vorschläge für einen lehrer in der gegend.
                    micha schreib mal ne email.

grüsse
                    erich
                    Welcher Micha, wir haben doch so viel  

Gruß an Alle

Kommentar

• Moepple
                      Moepple

Zitat von Makis
                      Wieso solls ein 401er nicht tun*

Für Rundflug, Schweben, Loops Rollen, und leichte Kunstflufiguren ist das Ding absolut zu empfehlen.
                      Ich möchte jetzt auf den 611er umsteigen da der 401er bei etwas härteren Figuren das Heck etwas versetzt hält...!
                      Spare, spare Gyro kaufe....

Gruß
                      Ich hatte den 6001 im Auge.....Sozusagen next Generation um nicht 2x kaufen zu muessen.....aber da ich kein 3D machen werde ist das evtl schlichtweg unnoetig....

Moepple

Kommentar

• Markus Gann
                        Member
                        • 13.04.2004
                        • 360
                        • Markus
                        • Reutlingen und Umgebung

@moepple
                        der 401er war bis vor zwei, drei Jahren DER Kreisel. Er ist nicht schlechter geworden - es gibt halt jetzt noch bessere. Also nimm den 401er!

@all
                        Zeitlich wird's bei mir an den nächsten beiden WE eng. Vielleicht kurzfristig. Melde mich nochmal...

Beim Date mit Dirk wär' ich auch gern dabei - aber zeitlich sieht's eher schlecht aus. Macht einfach mal einen Termin ohne mich. Wenn's klappt bin ich dabei, wenn nicht, dann halt nicht - sorry für diese undefinierte Aussage.
                        GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Moepple
                          Moepple

Zitat von Raptor50Titanium
                          @moeppele: 2 Stunden kosten 80€ egal wieviel Leute dabei sind da wird halt nach jedem Flug gewechselt,
                          je nachdem wieviel wir sind können wir auch 4 Stunden nehmen =160€.
                          Bei 4 Stunden wird es aber nix mit nur Vormittag, oder wo wollt ihr fliegen? Flugplatz is ja um 12 uhr Schicht.

Ich muss Freitag zwar nicht zwingend am Vormittag arbeiten, haette also Zeit, aber Samstag waer natuerlich angenehmer.

Moepple

Kommentar

• Raptor50Titanium
                            Raptor50Titanium

Zitat von Moepple

Bei 4 Stunden wird es aber nix mit nur Vormittag, oder wo wollt ihr fliegen? Flugplatz is ja um 12 uhr Schicht.

Ich muss Freitag zwar nicht zwingend am Vormittag arbeiten, haette also Zeit, aber Samstag waer natuerlich angenehmer.

Moepple
                            Samstag wäre mir auch lieber, aber zur Not geht auch Freitag.

ßber den Platz habe ich mir noch keine Gedanken gemacht letztes mal flogen wir in Glems auf der Wiese
                            kann aber Dirk auch mal fragen ob er noch einen guten Platz kennt in der Nähe.

Klar auf einem Vereinsplatz wie Sonnenbühl wäre perfekt müsste man aber noch klären (spacebaron) ich hoffe wir werden nicht lästig

Dirk wäre es halt am Vormittag am liebsten auch schon ab neun was mir ja viel zu früh ist aber da muß man halt durch

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                              Pitiplatsch_us

Cool da aus der gegend komme ich urspruenglich auch. Schade waere auch gerne dabei
                              Nicht so ein ueberdeminsionierter Heliverein !!!

Wuensche euch viel Glueck und Freude am Fliegen!!!

Kommentar

• Markus Gann
                                Member
                                • 13.04.2004
                                • 360
                                • Markus
                                • Reutlingen und Umgebung

So, ich nochmal. Wenn das Wetter morgen gegen Spätnachmittag (so ab 17:00 Uhr) mitspielt und einer von euch Zeit und Lust hat mal einen richtig geilen Heli zu fliegen , würde ich mich und die erforderliche Ausrüstung für einen Lehrerflug zur Verfügung stellen. Da müsste der Wind aber noch etwas nachlassen. Am Sonntag würde es evtl. auch gehen (auch so ab 17:00 Uhr).

cu

P.S. @Pitiplatsch_us: du hast jetzt aber wenigstens keine Probleme mehr ein ruhiges Plätzchen zum Fliegen zu finden, oder ??

GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

Lädt...
                                X