Hi Jens,
ich sehe das so: Das ganze Zubehoer und den ganzen Kram den ich in letzter Zeit gekauft habe fuer alte Helis und die Funke haette, zusammengenommen, schon ne neue Funke und nen neuen Heli gegeben. Wenn ich die Funke nun ausbaue wie ich sie haben moechte bzw. brauche, kostet mich das, sofern ich nicht bastel (ok, Loetkolben kann ich schwingen, aber der Kram kostet trotzdem noch Geld), schon wieder fast soviel wie ne halbe FF-9, die alle Schalter und Regler schon eingebaut hat und zudem bei den meisten Sachen besser zu programmieren ist. Ok, mit 120° hat die FF-9 angeblich Probleme, aber die FC-18 ist nun mal auch 10 Jahre alt, und auch die Software. Seither hat sich viel getan bei den Gyros und Servos etc.
Klar geht das alles mit der FC-18, und ich werde am Freitag mal schauen inwiefern ich klarkomme, aber allein das Rumeiern wegen der 2 Modellspeicherplaetze nervt mich einfach an. Ausserdem hat die FC-18 nach wie vor merkwuerdige Aussetzer die mal auftauchen und mal nicht, das ist mir ebenfalls schlichtweg zu gefaehrlich auf Dauer. Daher ist die FF-9 derzeit der beste Kompromis, eigentlich wuerde mich eine T-12 ja mehr reizen

Sollte ich also am Freitag am Kabel nicht total versagen, dann werde ich zusehen das ich so langsam mal Funke, Sim und Ladegeraet beschaffe um auf den aktuellen Stand zu kommen

Helis habe ich derzeit mehr als genug, auch wenn nur einer davon fliegt

Moepple
Die FC-18 wird wohl zur Sim-Funke. Was ich bzgl der Programmierung der FC-18 lerne kann ich bei der FF-9 sicher auch anwenden, da die Programme wohl aehnlich aufgebaut sind.

ist nocheinmal gutgegangen.
ist irgendwie so als ob er total abmagern würde. Bin gestern geflogen und musste meine Hauptdüsennadel 10!!!! 
Kommentar