flieger im raum mödling baden wien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: flieger im raum mödling baden wien

Wenn das Wetter passt am Sonntag, bin ich dabei in lanzendorf das wird toll, der rex ist kein standmodell, ja auf den goblin bin ich auch sehr gespannt..

Kommentar

• Mcrae
      Member
      • 29.12.2012
      • 883
      • Gerhard
      • Mödling/Felder

Ihr habt ja die ur Geräte, freu much drauf, hoffe ich bin gesund bis dort hin.

Ich bräuchte dann auch etwas Hilfe mit Auro, Checks ned ganz mit Vstabi normaler Empfänger, usw

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
      Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• Elbuhcino
        Elbuhcino

Würde auch kommen am Sonntag, aber erst um 1, seid ihr da noch dort?

Kommentar

• dive26
          dive26

Hallo Hexahydrat!

Habt Ihr in Lanzendorf einen Modellflugplatz und/oder einen Verein? Oder bist beim Verein in Velm?

LG Roland

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Zitat von Elbuhcino Beitrag anzeigen
            Na sicccchhhhhaaa ich muss nur geschwind akkus laden, ich schätze mal um ca11 Uhr bin ich beim Fritz.

Nein, kein Verein, WILD wo sonst findet man die grüne Mamba namens goblin vom Fritz
            Man hat ein recht ziemlich großen asphaltierten start und landeplatz, das ist wie ein Podest zu betrachten, ringsherum alles ackerland, einfach genial...gell hexafritz
            Zuletzt geändert von sixchannel; 09.01.2013, 21:52.

Kommentar

• dive26
              dive26

Ich muss am Sonntag ab 16:00 Uhr zwar im Burgenland sein, aber ich denke es sollte sich ausgehen.

Wenn Ihr einen Alien 600 Flieger in der Runde dabei haben wollt. Vorausgesetzt das Wetter passt natürlich. Vielleicht könnt Ihr mir per PN die Location senden ?

LG Roland (aus Wiener Neustadt)

Kommentar

• Hexahydrat
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1008
                • Fritz
                • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Erst mal, Wetterberichte für Sonntag sehen nicht schlecht aus.
                Vor allem sehr wenig Wind und mit etwas Glück auch nur Wolkig.
                Zieht euch Warm an

Sonntag
                13 Jan
                Teilweise bewölkt
                Max : 0°
                Min : -5°
                Teilweise bewölkt
                Wind 9 kmh OSO
                Luftfeuchte 63%
                Niederschlag % : 25%

Zitat von gewü Beitrag anzeigen
                Servus,
                Gibt es schon einen neuen Termin für den nächsten Versuch fliegen zu gehen?
                Mfg
                Georg
                Wir hoffen auf Sonntag den 13, ich sehe du fliegst Skookum, das interessiert mich, ich hoffe du kannst es mir vorstellen.

Zitat von Mcrae Beitrag anzeigen
                Ich bräuchte dann auch etwas Hilfe mit Auro , Checks ned ganz mit Vstabi normaler Empfänger, usw
                Habe Nachricht von Michal unserem 3D Piloten für dich, er liest alles mit , aber ist in diesem Forum nicht schreib berechtigt.
                `` Michal 9. Januar 21:09
                kannst dem Mcrae sagen das ich ihm mitn vstbai helfen kann.``

Wenn alles klappt hole ich in am Samstag in der Frühe ab und er hilft dir bei mir dann mit dem Vstabi.

Zitat von Elbuhcino Beitrag anzeigen
                Ich denke so um ca.12:30 werden wir los legen, nachdem die letzten Akkus geladen und vorgewärmt sind, selbstverständlich gibt es in der Wärmebox für alle eure Akkus platz.

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                Ich muss am Sonntag ab 16:00 Uhr zwar im Burgenland sein, aber ich denke es sollte sich ausgehen.
                Wenn Ihr einen Alien 600 Flieger in der Runde dabei haben wollt. Vorausgesetzt das Wetter passt natürlich. Vielleicht könnt Ihr mir per PN die Location senden ?
                LG Roland (aus Wiener Neustadt)
                OOO der Alien ist sehr interessant, ich habe ihn noch nie Live gesehen.
                Ich hoffe du bist auch dabei.
                Meistens treffen wir uns bei mir, Flugfeld ist quasi um die Ecke.

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                Habt Ihr in Lanzendorf einen Modellflugplatz und/oder einen Verein? Oder bist beim Verein in Velm?
                War einige male in Velm, aber dort ist nie jemand fliegen, einmal habe ich Flächenflieger vor gefunden und mit ihnen gequatscht, es gibt dort kaum Heli Flieger. Auch sehe ich nicht ein das ich ein Vermögen am Mitgliedsgebühren zahlen soll und für Flächenflieger auch noch Rasenmähen, wo ich doch einen Asphalt Start Platz brauche, de es dort auch nicht gibt.
                Versichert habe ich mich natürlich, weil die Geräte dir wir fliegen sind kein Spielzeug und passieren kann immer etwas.
                Aber ich bin und bleibe Wildflieger, denn da trifft man die interessantesten Leute.
                Und erst mal ist mir das wichtigste 1. Quatschen, 2. Heli basteln, 3.fliegen bis die Sonne unter geht.

Adresse:
                Schuller Fritz
                Anningerstrasse 2
                2326 Lanzendorf
                SMS oder Anruf 0664 4044158
                Location, am Ende der Feldgasse, bei der Bahnlinie fliegen wir.
                Einfach in Google eingeben..... 48.107804, 16.430776

Genau dort steht mein Haus.
                Einfach in Google eingeben..... 48.102950, 16.431038

----------------------------------------------------------------------------------------------------
                An alle die mitlesen, wenn ihr Lust habt einfach bei mir melden und am Sonntag wenn das Wetter passt fliegen kommen.
                Es fliegen auch meistens Leute die komplette Anfänger sind, die mehr oder weniger die ersten Hüpfer machen, oder bereits schweben können.
                Gemeinsam macht es mehr Spass und wir können voneinander etwas lernen.
                Ich selbst fliege auch erst die Zweite Saison, also Spass haben und kommen.
                Wenn ihr noch keinen Heli habt , einfach Quatschen kommen.
                Wir fliegen so lange bis die Akkus alle sind oder uns der Arsch ab friert

Mfg.Fritz
                Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• dive26
                  dive26

Super, freue mich schon viele neue und nette Heli-Menschen kennenzulernen. Werde um 12:30 auf der Matte stehen! Dann bis Sonntag.

Kommentar

• Mcrae
                    Member
                    • 29.12.2012
                    • 883
                    • Gerhard
                    • Mödling/Felder

Das wäre echt super, nicht das ich mit einer blöden Einstellung gleich mal was kaputt mache.
                    Problem is nur das ich Grippe habe und nicht weiß ob ich fit bin bis dort hin.

Im Notfall schau ich einfach schnell einen Sprung vorbei, kurz schaff ich denk ich mal.

Danke schon mal an Michael!!!!

Hab heute mit leichtem Fieber die Bankumschaltung eingestellt bekommen :-)
                    Von den Einstellungen sollt jetzt alles passen denk ich, bis auf Auro eben.
                    Zuletzt geändert von Mcrae; 10.01.2013, 19:46.

Kommentar

• sixchannel
                      Senior Member
                      • 10.11.2011
                      • 3258
                      • Paul
                      • Pfaffstätten

Das wäre echt super, nicht das ich mit einer blöden Einstellung gleich mal was kaputt mache.
                      Problem is nur das ich Grippe habe und nicht weiß ob ich fit bin bis dort hin.

Im Notfall schau ich einfach schnell einen Sprung vorbei, kurz schaff ich denk ich mal.

Danke schon mal an Michael!!!!

Hab heute mit leichtem Fieber die Bankumschaltung eingestellt bekommen :-)
                      Von den Einstellungen sollt jetzt alles passen denk ich, bis auf Auro eben.
                      Was nicht passt wird passend gemacht, der Michal kann dir ganz sicher helfen

Kommentar

• Hexahydrat
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1008
                        • Fritz
                        • Lanzendorf bei Wien

Sonntag 13 Jan

13:00
                        Wolkig
                        Wolkig
                        0°
                        -4°
                        12 kmh OSO
                        65%
                        10%

Wind Passt, 0° ist auch kein Problem, Wolkig stört mich etwas, da ich blind bin wie ein Maulwurf und lieber bei Sonnenschein fliege.

11 Stück 3S und 8 Stück 6S sind geladen, ich warte auf Sonntag

mfg Fritz
                        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Mcrae
                          Member
                          • 29.12.2012
                          • 883
                          • Gerhard
                          • Mödling/Felder

Ich hab immer noch Fieber, Sonntag kann ich vergessen.
                          Jetzt halt ich echt nicht mehr aus, der Vogel muß in die Luft! :mad:

Kommentar

• sixchannel
                            Senior Member
                            • 10.11.2011
                            • 3258
                            • Paul
                            • Pfaffstätten

Ich hab immer noch Fieber, Sonntag kann ich vergessen.
                            Jetzt halt ich echt nicht mehr aus, der Vogel muß in die Luft! :mad:

Ich bring dir nen Pflaumen schnapserl mit, dann wird dir warm

Kommentar

• Mcrae
                              Member
                              • 29.12.2012
                              • 883
                              • Gerhard
                              • Mödling/Felder

Ich glaub der hilft ma auch nix mehr :-)

So sbus Empfänger eingebaut Jive 100lv blinkt nur noch beim anstecken, Kontronik sagt einschicken.
                              Hab den 80iger angesteckt der geht.
                              Hab auch reseted usw, macht keinen mux, blinkt nur im Sekundentakt.
                              Bring ihn wieder zur hobby factory und schau das ich gleich einen anderen bekomm, hab nix gutes über den Jive 100 gelesen.

Kommentar

• dive26
                                dive26

So wie es aussieht wird es wohl auch morgen wieder schneien. Oder sagt Euer Wetterbericht etwas anderes?

Bei Schneefall möchte ich nicht unbedingt fliegen - wegen der Elektronik und dem Sender. Werde morgen Vormittag mal aus dem Fenster schauen und dann entscheiden.

Kommentar

Lädt...
                                X