flieger im raum mödling baden wien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: flieger im raum mödling baden wien

Klingt gut....
    Bei mir wird's noch dauern, Heli wird getauscht und mit dem mCPX - naja .....

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal
      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Mir hats heute beinahe den 7hv zerlegt

Hoffentlich kommt der 700er Protos bald raus,ansonsten muss ein Diabolo oder E720 her....
      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Michal Palus
        Senior Member
        • 23.06.2011
        • 2354
        • Michal

doppelpost

Kommentar

• Merian
          Merian

Hey Leute,

der Platz (Industriestraße), den Fritz gepostet hat ist leider auch nicht "befliegbar"! Gestern gegen 18.00 Uhr hat der Bauer uns dort mit seinem Traktor besucht und darauf hingewiesen, dass der Platz ebenfalls Privatgrundstück ist und wir dort nicht mit den Autos parken dürfen.....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• castors heli
            castors heli

Ein Freund von mir ist eben in einer dieser Gegenden (weiter südlich) Großgrundbesitzer und Landwirt. Ich habe dort auch nachgefragt ob wir gegen kleines Geld bei ihm fliegen dürfen. Es gab ein klares "nein"

Der Punkt ist, dass es nicht um den einzelnen geht der mal durchs Feld läuft. Sie haben Sorge dass wenn einer kommt, plötzlich 20 Leute dort stehen. Und das passiert IMMER! Naja, die Menge macht es aus.

Es wird also schwer werden.

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
              Mir hats heute beinahe den 7hv zerlegt
              Wie das denn?

Kommentar

• Merian
                Merian

Es scheint wirklich schwer zu werden! Sich darüber zu ärgern hilft leider auch nicht viel - einfach weitersuchen und irgendwann werden wir einen geeigneten Platz finden ;-)

Kommentar

• Michal Palus
                  Senior Member
                  • 23.06.2011
                  • 2354
                  • Michal

Dann ist noch der Platz frei :

[MAP]https://maps.google.pl/maps?q=gadnergasse&hl=pl&ll=48.152028,16.424469&sp n=0.00287,0.005284&sll=51.953751,19.134379&sspn=7. 679897,21.643066&hq=gadnergasse&radius=15000&t=h&z =18[/MAP]

Bin dort ein Jahr lang mit meinem Verbrenner geflogen,ohne Problemen, da kann uns keiner vom Platz verweisen,weil wir von einer oeffentlichen Strasse starten.

Um ehrlich zu sein,schauts das ihr von einer Strasse aus startet,der Rest ist egal,da kann man mir sagen was man will...

mfG. Michal(Sry fuer die Rechtschreibung hab aber ne polnische Tastatur...)

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                    Ein Freund von mir ist eben in einer dieser Gegenden (weiter südlich) Großgrundbesitzer und Landwirt. Ich habe dort auch nachgefragt ob wir gegen kleines Geld bei ihm fliegen dürfen. Es gab ein klares "nein"
                    Also FREUND war das keiner, denn der tatsächliche ERTRAGS ENTFALL durch einige zusammen getrampelte Pflänzchen wird sich eher im Taschengeld Bereich bewegen! Wie oft muss Jemand tatsächlich ins Feld? Vor allem, welchen Schaden macht er, denn niemand fährt da mit der Straßenwalze rein! Schätze, manche Bauern haben da ganz falsche Vorstellungen?

Kommentar

• Michal Palus
                      Senior Member
                      • 23.06.2011
                      • 2354
                      • Michal

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                      Wie das denn?
                      Heckrohr hat sich wie auch immer im Flug um ca 50-65 Grad gedreht...
                      Obwohl die Schrauben fest angeknallt gewessen sind,warte im Moment auf neue Heckblaetter...

Kein einziger 700er will bei mir bis jetzt halten,werde dann noch heute das Heckrohr bei der Aufnahme im Chassis pinnen...
                      Is fuer die Zuschauer lustig,fuern Piloten ned sonderlich...

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                        Vor allem, welchen Schaden macht er, denn niemand fährt da mit der Straßenwalze rein!
                        Ich kenne Fälle, da sind 10 bis 20 Mann in Kette rein ins Feld und haben stundenlang ein Modell gesucht. Wie das dann aussah, kann man sich glaube ich vorstellen.

manche Bauern haben da ganz falsche Vorstellungen?
                        Mag vielleicht sein, aber sie leben nun mal davon von dem was sie da angebaut haben.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• castors heli
                          castors heli

Das ist definitiv ein lieber Freund sogar. Und ich kann ihn auch sehr gut verstehen. Es geht nicht nur um zertrampelte Felder. Es geht leider in erster Linie um die Disziplin. Ich unterstelle jetzt keinem hier etwas, aber generell ist es um die Disziplin der Menschen heutzutage nicht mehr weit her.

Die Angst ist, dass aus einem Flieger 20 oder mehr Leute werden. Ein aussenstehender sieht es, und fliegt auch dort usw. Es werden immer mehr. Die Autos die über die Feldwege fahren werden mehr, jeder parkt irgendwo einer blockiert vielleicht mal ne Umkehrstelle usw. Vom Verschmutzungsgrad an manchen Plätzen mal ganz abgesehen. Ich selbst erlebe vieles. Jeder 3 lässt seine Zigarettenstummel liegen, oder mal eine Dose und Papier fallen. Das nimmt rasch größere Ausmaße an als einem lieb ist.

Und er weiß wovon er spricht. Er hat es vor 2 Jahren einmal erlaubt. Und das bereut er.

Somit, wir sitzen alle im selben Boot. Bleiben wir ruhig und vereinzelt. Dann geht es am ehesten gut.

Just my 2 Cent

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Ich kenne Fälle, da sind 10 bis 20 Mann in Kette rein ins Feld und haben stundenlang ein Modell gesucht. Wie das dann aussah, kann man sich glaube ich vorstellen.
                            Ich habe meinen Heli auch schon gesucht, aber wer trampelt Pflanzen platt? Man geht automatisch auf der Erde zwischen der Pflanzung, alles andere wäre auch umständlich. Kommt natürlich auch auf's Feld an - bei Getreide sieht es natürlich anders aus.

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                              Es geht leider in erster Linie um die Disziplin. Ich unterstelle jetzt keinem hier etwas, aber generell ist es um die Disziplin der Menschen heutzutage nicht mehr weit her.
                              Da muss ich dir leider Recht geben, Mancher dürfte im Saustall aufgewachsen sein :-(

Kommentar

• castors heli
                                castors heli

Oder warum denkt ihr plane ich das Treffen auf einem Flugplatz und nicht wild...

Kommentar

Lädt...
                                X