der Tommy und der Chris hätten am Sonntag Lust und Zeit. Wo man sich trifft weis noch keiner. Vieleicht kennst Du ja ein schönes Plätzchen zum fliegen (und Feuerchen machen). Die Finger werdennämlich gaaaanz schön kalt. War heute morgen bei leichtem Schneeflug mal mit dem Heli draus. Mir sind bald die Flossen abgefroren.
alte Heulboje........ hör auf mit der Heulerei und Es dir mal ein paar Kilo auf die Rippen. Da wirds auch nicht mehr kalt. Es gibt nur schlechte Kleidung....gelle.
Spaß beiseite.ich bin dabei. Im Moment gehts ja vom Wetter. Müssen wir kurzfristig ausmachen oder ist schon jemandem was eingefallen?
Heulboje ist ja echt ne Frechheit. Soll ich mir Fett auf die Finger futtern? So richtige Wurstgriffel. Was nutzt mich die dicke Jacke wenn die Finger abfallen. möchte Dich mal mit kalten Fingern Heli fliegen sehen . Na las mal gut sein. - dann nehme ich halt ne Wärmflasche mit....
Hi Leute,
sorry, bin ein wenig eingespannt mit meinem 5 Monate alten Sohn und so...
kann nicht immer so wie ich will....
Nichts destotrotz habe ich heute meinen ersten Flug gemacht.
Schweben so wie ich es im Sim geübt hatte.
Erst ein wenig trimmen, alles noch mal checken und PITCH!!!
Echt ne coole Sache, wenn das Ding dann schwebt und fast gehorcht :-))
Nach zwei Lipos habe ich aufgehört... besser war das, ohne Crash :-)
Einen Vorschlag wo man fliegen kann habe ich nicht,
da ich nicht weiß, was die Kriterien sind.
War in Niederwalgern am MountainbikeFunpark.
Da ist eine Teerfläche ca.20x20m und sonst kein Mensch.
Ist aber direkt an der Bahnstrecke.
Hatte aber keine Störung, wenn ein Zug vorbei kam.
Wir sind morgen Mittag zu Essen eingeladen, weiß nicht ob ich kann.
Könnt ja mal posten, wo und wann, wenn ihr was macht...
Wetter ist ja eher schlecht. Werde wohl meinen Rapi mal einpacken und zum Tommy nach Reiskirchen fahren. Wenn Du Lust hast kannste ja mal unter 0162/6343752 anrufen. Da bin ich zu erreichen. Nehme an das ich gegen 1 - 1/2 2 da hin fahre. Mal schauen ob ich mich zum Mittagessen beim Tommy einladen kann und ob der Chris auch kommt....
Habe in der letzten Zeit ein paar spontane Startversuche gemacht.
Bin auch ganz zufrieden, einstellen, trimmen und Schweben geht ganz gut.
Bissi hin und her auch.
Rundflug hab ich noch Schiß...
Der Zeit bin ich am Ersatzteile bestellen und das Ding wieder aufbauen.
Der Schiß, den ich beim Rundflug hatte war berechtigt... und so gings dann auch aus
Wenn ihr mal wieder was macht, bin ich gerne dabei.
Bald werden ja die Tage auch wieder länger, für unter der Woche.
Hallo, ich weiss nicht ob noch aktuell, aber ich komme auch aus dem Raum Giessen. Ca. 2 Minuten Autofahrt entfernt. Hab auch ein Flugfeld (Riiiiesiggross) hinter dem Haus Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen (Mach ich Heute Abend wenn ich zuhause bin.) aber wäre immer gerne bei einem Helitreffen in der Nähe dabei :-) Ich bin zwar hier im Forum neu, aber fliege schon einige Jahre Heli. Hab im Moment einen Rex 600. Bin im Nachbaruni bisher aktiver unterwegs gewesen. (Unter dem gleichen Nick)
War vor 2 Wochen (das war das super warme Wochenende) mit Achim hier aus dem Thread fliegen. Wenn das Wetter also mal besser ist würd ich dann auch dazukommen.
natürlich ist das Thema noch aktuell hab nur im Moment keinen Heli aber zusehen macht auch spaß aber vieleicht hab ich bis die Saison anfängt wieder einen
Hallo alle zusammen,
ich hoffe in dieses Thema mal mit einsteigen zu können. Ich bin noch ein blutiger Anfänger im
Bereich Heli fliegen.
Bisher habe ich eher mit Koax geflogen und wollte jetzt Umsteigen auf Pitch, da ich über Vitamin B
an einen T-Rex 500 (ich weiss dass Ding ist ein wenig groß für einen Anfänger) sehr sehr günstig
dran gekommen bin und mich größere Helis sehr interessieren.
Ich hoffe zumindest hier im Forum ein paar Gleichgesinnte zum Thema Helis zu treffen, das man
auch mal gemeinsam Infos austauschen und sich mal zum fliegen treffen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar