Helipiloten im Raum Giessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diablotin xl
    Motec24
    Onlineshop
    • 20.01.2003
    • 247
    • udo

Re: Helipiloten im Raum Giessen

frauen ***
    meinst du die eignen ??

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

So dann wolln wir morgen mal wieder loslegen. Terffpunkt wäre:

35630 Ehringshausen-Kölschhausen um 11Uhr Einfach Richtung Sportplatz fahren und dann sollt man die Helis schon sehen und hören.

Ein absoluter genialer zugelassener Platz mit toller Sicht über ein großes Tal.

Moin

Kommentar

• picard*jl
        picard*jl

Hallo, sagt mal, fliegt ihr noch? Wenn ja, kann sich jemand von euch mal meinen Rex ansehen? Bin ein Anfänger in Sachen Heli-Fliegen.

Hab' mir einen T-Rex 450S zugelegt, zusammengebaut ist er auch, nur ist er recht unruhig beim Abheben und "driftet" bei Drehzahlerhöhung, Drehzahl und Pitch reichen gerade zum Abheben, auch zur Seite weg. Das Driften ist nicht immer....

Daher die Frage: Hat jemand Zeit und auch Lust sich den Heli mal anzusehen und einzufliegen?

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Ja wir fliegen noch

Zumindest von Tommy, Udo, Achim, Matt und mir kann ich das mit Gewissheit sagen. Nur treffen wir uns wegen dem Sauwetter nicht mehr so oft. Das letzte mal wo ich jemand aus diesem Thred getroffen habe war ich bei ihm zuhause und wir sind gar net geflogen. Ist halt blöd wenn man sich abspricht und dann auf dem Platz feststellt das bei dem Regen und Wind die Sache ins Wasser fällt. Um dir trotzdem vorab zu helfen hätte ich ein paar Fragen:

Wo kommst du her? Welche Komponenten fliegst du in deinem Rex? Hast du Zeit und Lust auf das Treffen zu kommen?

PS: ich komme aus Fleisbach. Vielleicht kann man sich vorab schon mal zusammensetzen.
          Moin

Kommentar

• picard*jl
            picard*jl

Hallo Chris,

Danke für deine Antwort. Ich komme aus Dutenhofen, sind etwa 30km von dir, wäre kein Thema die Strecke zu fahren.

T-Rex450S, RCM-BL430L + RCE-BL35x, MX-12, Schulze alpha-8, GY401, 3x Hitec HS65 HB (Taumelscheibe), FS61 BB (Heck).
            Das der Regler evtl. nicht so dolle ist weiß ich

Zeit und Lust auf ein Treffen zu kommen habe ich Samstag würde bei mir passen...

Treffen vorab wäre auch schön...

Kommentar

• tommy70
              tommy70

hi picard!

sorry das ich mich noch nicht eher gemeldet habe. kuck nicht jeden Tag ins Forum. Wie Chris schon sagt......wir fliegen noch. Ich im Moment weniger da mir am Wo. der Regler abgebrannt ist Da ich auch erst Anfänger bin ist Chris wahrscheinlich die este Wahl aber bei bestimmten Fragen kann ich dir vieleicht auch weiter helfen.
              Wie schnell von der Geschwindigkeit ist denn dein Heckservo?

gruß tommy

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Zitat von tommy70

Wie schnell von der Geschwindigkeit ist denn dein Heckservo?
                @ Tommy

Stellkraft: 10.00 Ncm

Geschwindigkeit: 0.09 Sek/45°

Haltekraft: 10.00 Ncm

Liegt net am Servo. Ich denke es sind die allgemeinen Einstellungen (Gestängelängen, Servohornabstand, Drehzahlvorgabe etc.) die nicht passen.
                Moin

Kommentar

• Oli L.
                  Oli L.

Hi ,
                  wie Dutenhofen warum kommscht de dann net zu uns auf Platz das sind 5 Minuten..... oder bis zu mir 15 Minuten HEHE ?!

Ich bin natürlich auch Hilfsbereit und da könne me schon was machen !
                  Du wärst ja quasi nicht der einzigste mit nem T-rex in der gegend ?!
                  Bin zwar schon länger vom kleinen Rex wech aber das kann ich sicher auch noch HEHE

Schreib mir doch ne Mail oder PN oder oder oder oder ......

Gruß Oli

Kommentar

• picard*jl
                    picard*jl

Muß doch jetzt mal ein Update geben:

Also, nach Kontrolle aller Bauelemente, Korrektur der Paddel und Verminderung der Drehzahl klappt es jetzt wohl so einigermaßen. Ich bin jetzt in der Lage zu schweben

@Chris - Ich hoffe es bleibt dabei und wir sehen uns Freitag?
                    @Oli - würde mich freuen uns zu treffen, fliegt ihr auch Sonntags in der Sporthalle?

Gruß Steffen

Kommentar

• Oli L.
                      Oli L.

Hi ,

@ Steffen
                      hast ja noch ne Privat Nachricht von mir.....

Ja wir fliegen Sonntags in der Halle ! ( aber erst wieder ab dem 21 Januar. )#oder Mittwochs ab 22 Uhr in Waldgirmes.....

Gruß Oli

Kommentar

• thorsten_mbg
                        thorsten_mbg

Hallo zusammen,

coole Sache...
                        Leider bin ich erst jetzt über diesen Thread gestolpert.

Kommen aus Marburg, nun Niederweimar, arbeite in Gießen und habe im Herbst einen Heli erstanden.
                        Habe einen SJM 400 V2, 4x3110, G401, Fx-18.
                        Es gibt mittlerweile schon viele, dicke Beiträge hier in "Sonstige E-Helis".
                        Hab mir dort alles zusammen gelesen was ich so weiß und krutschel so alleine vor mich hin.
                        Nur geflogen bin ich noch nicht richtig.
                        Liegt am Wetter, am Sohnemann, an der Frau, aber wohl mehr an diversen Anfängerrückschlägen.
                        ßbe parallel aber fleißig weiter mit dem Reflex-Sim.

@tommy70:
                        Witzig, bin auch im MSC-Kirchhain.
                        Aber nun schon länger eher passiv.
                        Bin VG 1:8 gefahren,
                        habe immer die Zeitnahme bei Rennen gemacht,
                        Pressartikel geschrieben,
                        Ausschreibungen gemacht,
                        war 1996 sogar Vereinsmeister :-)
                        Lang ists her...
                        Habe im Herbst meinen kompletten Rennstall vertickt und mir dafür den E-Heli geholt.

@all
                        Wäre klasse, wenn es mal klappen würde gemeinsam zu fliegen :-)

Gruß
                        Thorsten

Kommentar

• tommy70
                          tommy70

hi thorsten!

na ist ja witzig, so klein ist die welt. wie lange warst du denn schon nicht mehr da? ich bin jetzt glaub ich 5 Jahre im verein. war zwischenzeitlich auch mal 1. vorstand ( sehr undankbarer job ) eignetlich müssten wir uns kennen denke ich. einfach mal bescheid sagen wenn du zeit hast. bin öfters mal mit achim fliegen. er wohnt in roßdorf. meld dich halt einfach mal und wir kriegen das schon irgendwie hin. chris schließt sich bestiommt auch an. kann auch noch nicht so gut fliegen da ich keinen sim habe, habe ich auch einige rückschläge hinnehmen müssen
                          aber irgendwie gehts schon weiter. meld dich einfach

gruß tommy

Kommentar

• netsailor
                            netsailor

Hai Männers,

wie wäre denn ein kleines Treffen am Wochenende. Ist ja nur ein bischen kalt aber dafür ist der Wind ok? Hätte da jemand zentral nen Platz so das alle ungefähr den gleichen Weg hätten? Komme aus Marburg (naja net direkt Marburg sondern Umland). Bis zum Tommy fahre ic hungefähr ne halbe Stunde, zum Chris ne 3/4 Stunde. Mir alles recht: Hab keine Lust mehr zum solofliegen. Da kann man sich so schlecht was abgucken :-)

Gruß Achim.

@ Chris: Hast Du beim Treffen am WE einen schönenn Landeplatz für Deinen Funjet gefunden (hab da was gehört) ?

Kommentar

• thorsten_mbg
                              thorsten_mbg

Hi,

habe mit meinen Lipos bei Minustemperaturen Startverbot...
                              Oder doch nicht !? Hmmm....
                              Komme trotzdem gerne vorbei...
                              Und wenn nur zum schauen.
                              Wo..??

Gruß
                              Thorsten

Kommentar

• netsailor
                                netsailor

Hi,

wieso Startverbot bei Minusgraden? Ich wärme die Lipos schön mit der Autoheizung vor und lasse Sie dann im Lipowärmer bis zum Flug. Da hat der Lipo ne "Abhebetemperatur" von 30 - 40 Grad. Da merke ich nix von Minusgraden bis auf die kalte Nase und Hände . Wäre gut wenn wir uns wo treffen könnten wo man ein Feuerchen anmachen kann. Holz liegt ja zur Zeit überall genügend rum. Ich ruf mal den Tommy und den Chris an. Vieleicht wissen die ja wo man sich treffen könnte. Hast DU einen Vorschlag und wo kommst du her? Sollte ja ziemlich zentral sein wo man sich trifft.

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
                                X